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Analyse der Erfahrungen mit der virtuellen Akutversorgung zu Hause (HaH)

23. August 2023 aktualisiert von: Colleen J Klein, OSF Healthcare System

Untersuchung der Interventionswirksamkeit des Krankenhauses zu Hause zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse und -erfahrungen für Patienten, Ärzte und Pflegepersonal

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Implementierung, Interventionswirksamkeit und Verbreitung eines digitalen Akutversorgungsmodells zur Verbesserung ausgewählter Gesundheitsergebnisse in der Hospital-at-Home-Population zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine quasi-experimentelle Forschungsstudie mit gemischten Methoden durchführen, die die Wirksamkeit der Hospital-at-Home-Programme anhand qualitativer Interviews und quantitativer Daten als Mittel zur Durchführung einer Prozessbewertung im Zusammenhang mit der Umsetzung und Wirksamkeit von Hospital-at-Home-Programmen . Der Zweck dieser pragmatischen Studie besteht darin, die Skalierbarkeit über den ursprünglichen Standort hinaus für die Implementierung in einem großen Gesundheitssystem mit einer vielfältigen Patientenpopulation in verschiedenen Gemeinden, einschließlich ländlicher und städtischer Gebiete, zu ermitteln.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

9654

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Personen, die im Rahmen des Programms „Krankenhaus zu Hause“ versorgt werden, und aus Personen, die im Krankenhaus behandelt werden, sich aber nach einer kurzen Zeit im Krankenhaus für eine häusliche Pflege im Krankenhaus entscheiden. Alle Teilnehmer des Hospital at Home-Programms werden strategisch identifiziert und als Grundgesamtheit für die quantitativen und qualitativen Teile der Studie verwendet.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren, die in das Hospital at Home-Programm aufgenommen werden, nachdem sie sich in der Notaufnahme vorgestellt haben, oder die stationär sind und zu Hause für den Bedarf im Krankenhaus versorgt werden können
  • Patienten, die die Aufnahmekriterien des Krankenhauses nach Diagnoseart erfüllen (z. B. Herzinsuffizienz, Infektionen und Entzündungen der Atemwege, Nierenversagen, Diabetes, Lungenentzündung, Bronchitis, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Fieber und entzündliche Erkrankungen, Viruserkrankungen, andere Erkrankungen des Nervensystems) . Diagnosen werden von Ärzten und nicht von Forschern gestellt.
  • Die Patienten müssen innerhalb von 30 Autominuten vom Krankenhaus entfernt wohnen

Einschlusskriterien für Patientenbetreuer: (nicht erforderlich für die Patiententeilnahme):

  • Alter >= 18 Jahre alt
  • als Fähigkeit zur Einwilligung in ein Studium

Einschlusskriterien für Ärzte oder Stakeholder:

  • Jedes Mitglied des klinischen Teams des Heimkrankenhauses (ein medizinisches Fachpersonal, das Pflege oder Geräte für den häuslichen Gebrauch bereitstellt), das an der Erbringung von Gesundheitsdiensten beteiligt sein wird,
  • Jedes Mitglied des Krankenhauspflegeteams, einschließlich der Untersuchung und Rekrutierung von Patienten für die Intervention im Heimkrankenhaus und/oder der Betreuung von Patienten, die sich für die bereitgestellte Intervention anmelden
  • Jedes Mitglied des Führungsteams, das an den operativen Aspekten der Programmdurchführung beteiligt ist

Ausschlusskriterien:

  • Bedarf an langfristiger Pflege auf Einrichtungsebene oder aktueller Aufenthalt in einer Einrichtung dieser Art
  • Niemand wird aufgrund seines Geschlechts oder seiner Rasse ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Krankenhaus bei häuslicher Pflege
Die Population dieser Studie umfasst erwachsene Patienten, die akut erkrankt sind, sich in der Notaufnahme vorstellen und zur häuslichen Pflege auf Krankenhausniveau nach Hause entlassen werden. Zu den Patienten dieser Kohorte können auch Patienten gehören, die vorzeitig aus dem Krankenhaus entlassen werden, aber zu Hause eine Pflege auf Krankenhausniveau erhalten.
Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme die Screening- und Einschlusskriterien erfüllen. Da es sich um eine pragmatische Studie handelt, legen die Forscher keine Kriterien oder Managementaspekte für die Patientenversorgung fest.
Andere Namen:
  • Traditionelle Pflege auf Krankenhausniveau
Traditionelle Krankenhausversorgung
Die Population für diese Studie umfasst erwachsene Patienten, die akut erkrankt sind und sich in der Notaufnahme vorstellen und sich dafür entscheiden, nicht entlassen zu werden, sondern sich dafür entscheiden, im Krankenhaus versorgt zu werden.
Patienten werden im stationären Bereich zur Behandlung von Krankheiten betreut, die zum Zeitpunkt der Aufnahme in das Krankenhaus zu Hause die Screening- und Einschlusskriterien erfüllen. Da es sich um eine pragmatische Studie handelt, legen die Forscher keine Kriterien oder Managementaspekte für die Patientenversorgung fest.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzte Gesamtmortalität für Patienten, die in ein digitales Krankenhaus eingeliefert wurden
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage (Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, wird auf bis zu 30 Tage geschätzt)
Gesamtzahl der Todesfälle im Vergleich zur Gesamtzahl der im digitalen Krankenhaus aufgenommenen Patienten.
Bis zu 30 Tage (Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, wird auf bis zu 30 Tage geschätzt)
30-Tage-Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage (Datum der Rückübernahme aus beliebigem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, geschätzt bis zu 30 Tage)
Anzahl der 30-tägigen Wiedereinweisungen, wie von der Organisation anhand voreingestellter Kriterien definiert
Bis zu 30 Tage (Datum der Rückübernahme aus beliebigem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, geschätzt bis zu 30 Tage)
Patientenzufriedenheit bei der Entlassung
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
1-Item-Maßnahme: Ich würde dieses [Programmnamen einfügen] anderen empfehlen, bewertet bei der Entlassung. Name] anderen.
bis zu 1 Woche
Patientenwahrnehmung der digitalen Pflege bei der Entlassung
Zeitfenster: bis zu 1 Woche
Ergebnisse der digitalen Betreuung – Likert-Skala (sehr zufrieden bis sehr unzufrieden)
bis zu 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eskalationen (für Management und Behandlung einer frühen Dekompensation)
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
Der Anteil der Patienten an der Gesamtzahl der digitalen Begegnungen im Krankenhaus stieg an
bis zu 2 Wochen
Ungeplante Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
Anzahl der 30-tägigen Wiederaufnahmen im Verhältnis zur Gesamtzahl der Entlassungen
bis zu 30 Tage
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen beurteilt
Tag der Aufnahme bis zum Tag der Entlassung, bewertet bis zu 2 Monate
bis zu 2 Wochen beurteilt
Anzahl der Teilnehmer mit im Krankenhaus erworbenen Infektionen
Zeitfenster: bis zu 1 Woche beurteilt
Anzahl der gemeldeten im Krankenhaus erworbenen Infektionen (CAUTI, CLABSI usw.)
bis zu 1 Woche beurteilt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, deren Entlassungsdisposition zum Zeitpunkt der Entlassung nicht zu Hause war
Zeitfenster: beurteilt bis zu 8 Wochen
Explorativ – Entlassungsdisposition außerhalb der Wohnung des Patienten
beurteilt bis zu 8 Wochen
Qualitative Interviews
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Interviews mit Patienten, Pflegepersonal sowie Krankenhaus- und digitalen Gesundheitsärzten, Mitarbeitern und Hilfsdiensten
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Anzahl der Wiederaufnahmen zwischen der Entlassung und den nächsten 6 Monaten.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate (Wiederaufnahme aus beliebigem Grund, geschätzt bis zu 6 Monate)
Explorativ
Bis zu 6 Monate (Wiederaufnahme aus beliebigem Grund, geschätzt bis zu 6 Monate)
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme nach der Entlassung aus beliebigem Grund
Zeitfenster: bis zu 6 Monate beurteilt
Explorativ
bis zu 6 Monate beurteilt
Anzahl der Hausbesuche nach Anbieter, Kliniker und Arbeitnehmertyp
Zeitfenster: bis zu 2 Monate beurteilt
Explorativ
bis zu 2 Monate beurteilt
EuroQol-5D-5L
Zeitfenster: bis zu 2 Monate, in diesem Zeitraum zweimal beurteilt
5 Punkte, selbstberichtete und visuelle Analogskala, 0-100, wobei 100 die beste Gesundheit ist, die man sich heute vorstellen kann
bis zu 2 Monate, in diesem Zeitraum zweimal beurteilt
Programmimplementierungs- und Evaluierungsmaßnahme
Zeitfenster: zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Implementierung
15-Punkte-Messung zur Beurteilung der Wahrnehmung der digitalen Versorgung durch medizinisches Fachpersonal, gemessen anhand einer Likert-Skala von 1 bis 5, mit 1 = überhaupt nicht, 2 = leicht, 3 = mäßig, 4 = sehr und 5 = völlig. Enthält drei offene Fragen
zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Implementierung
Bestandsaufnahme der Pflegekräfte in Montgomery
Zeitfenster: etwa 48 Stunden nach der Aufnahme und 31 Tage nach der Entlassung
11 Punkte zur Beurteilung von Ziel, Beziehung und Stress für Pflegekräfte. Ein 5-Punkte-Antwortsatz von 1 (überhaupt nicht) bis 5 (sehr sehr)
etwa 48 Stunden nach der Aufnahme und 31 Tage nach der Entlassung
Klinisches Nachhaltigkeitsbewertungstool
Zeitfenster: zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Implementierung
Explorativ – misst organisatorische und kontextbezogene Faktoren für die Nachhaltigkeit eines Projekts oder einer Initiative. Verwendet eine 7-Punkte-Likert-Skala, wobei 1 = in geringem oder keinem Ausmaß bis 7 = in großem Ausmaß. Beinhaltet auch die Antwortoption „N/A“ – keine Antwort möglich.
zu Studienbeginn und 1 Jahr nach der Implementierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Colleen Klein, PhD, APRN, OSF Healthcare

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

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