- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05956301
Auswirkungen unterschiedlicher Beatmungsstrategien während der Bronchoskopie
Die Durchführung diagnostisch-therapeutischer Untersuchungen mittels Bronchialendoskopie kann den Patienten einer Hypoxämie aussetzen. Aus diesem Grund wird im Rahmen bronchoskopischer Eingriffe eine Sauerstofftherapie mit niedrigem oder hohem Fluss durchgeführt.
Unser Studienziel bestand darin, die Wirksamkeit und Komplikationen von High-Flow-Nasensauerstoff (HFNO) mittels supraglottischer Jet-Oxygenierung und -Beatmung (SJOV) während der flexiblen Bronchoskopie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Liya Lu
- Telefonnummer: +86-020-83062885
- E-Mail: 2412183636@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer Bronchialendoskopie
Ausschlusskriterien:
- lebensbedrohliche Herzrhythmusstörung oder akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Wochen. Notwendigkeit einer invasiven oder nichtinvasiven Beatmung. Vorliegen eines Pneumothorax oder Lungenenphisems oder Blasen. Kürzlich (innerhalb einer Woche) durchgeführte Thoraxoperationen. Vorliegen von Brustverbrennungen. Vorliegen einer Tracheotomie. Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe I
Konventionelle Sauerstofftherapie
|
Die konventionelle Sauerstofftherapie wird über einen Nasenkatheter verabreicht
|
|
Experimental: Gruppe II
Nasensauerstoff mit hohem Durchfluss
|
Es wird eine High-Flow-Nasenkanüle verabreicht
|
|
Experimental: Gruppe III
Supraglottische Jet-Oxygenierung und Beatmung
|
Es wird ein Nasenstrahlschlauch verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie die intraoperative Oxygenierung.
Zeitfenster: Während der Bronchoskopie durchschnittlich 0,5 Stunden.
|
Im Rahmen der Studie werden SpO2, Herzfrequenz (HR) und mittlerer arterieller Druck (MAP) während des Eingriffs überwacht.
|
Während der Bronchoskopie durchschnittlich 0,5 Stunden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Arterielle Blutgase
Zeitfenster: Am Ende der Bronchoskopie, durchschnittlich 0,5 Stunden nach Einführung des Bronchoskops.
|
Die arterielle Blutgasanalyse wird am Ende des Eingriffs überwacht.
|
Am Ende der Bronchoskopie, durchschnittlich 0,5 Stunden nach Einführung des Bronchoskops.
|
|
Bewerten Sie die regionale Ventilationsverteilung durch elektrische Impedanztomographie.
Zeitfenster: Während der Bronchoskopie durchschnittlich 0,5 Stunden.
|
Die Messungen werden nach dem Einführen des Bronchoskops und am Ende des Eingriffs durchgeführt.
|
Während der Bronchoskopie durchschnittlich 0,5 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230618
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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