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Laparoskopische versus vaginale Verschlusskomplikationen

6. September 2023 aktualisiert von: Egymedicalpedia

Laparoskopische versus vaginale Zugangsverschlusskomplikationen des Vaginalgewölbes bei der laparoskopischen Hysterektomie

Die Hysterektomie gilt als häufige Operation in der Gynäkologie. Die Hysterektomie kann vaginal, laparoskopisch oder abdominal durchgeführt werden. Der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen empfiehlt den Einsatz einer minimalinvasiven Technik zum Wohle der Frauen und zur Reduzierung von Krankenhausaufenthalten und -kosten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die laparoskopische Hysterektomie (LH) ist eine minimalinvasive Operation, die durchgeführt werden kann, wenn eine vaginale Hysterektomie aufgrund anatomischer Probleme nicht möglich ist.

Eine Vaginalmanschettendehiszenz (VCD) ist ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis und tritt häufiger nach einer totalen laparoskopischen Hysterektomie (TLH) auf als nach einer abdominalen und vaginalen Hysterektomie.

Die Studie zeigt die Auswirkungen des laparoskopischen Ansatzes im Vergleich zum vaginalen Ansatz zur Behandlung des Vaginalmanschettenverschlusses während der totalen laparoskopischen Hysterektomie auf die weibliche Sexualfunktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 13111
        • Rekrutierung
        • Al-Azhar University Hospitals
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ahmed Altaf, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer laparoskopischen Hysterektomie unterziehen
  2. Das Alter lag zwischen 40 und 80 Jahren.
  3. Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen des Beckens (PID)
  4. Dysfunktionale Uterusblutung
  5. Adenomyose
  6. Endometriose
  7. Myom
  8. Endometriumhyperplasie
  9. Gutartige Eierstockzyste

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Malignität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vaginale Hysterektomie (Gruppe)
Bei etwa 28 Patientinnen kommt es zum Verschluss des Vaginalgewölbes durch einen vaginalen Zugang
Um einen Vergleich zwischen den Komplikationen des Vaginalgewölbes nach einer Hysterektomie anzustellen
Aktiver Komparator: Abdominelle laparoskopische Hysterektomie (Gruppe)
Bei etwa 28 Patientinnen wird das Vaginalgewölbe durch eine abdominelle Laparoskopie verschlossen
Um einen Vergleich zwischen den Komplikationen des Vaginalgewölbes nach einer Hysterektomie anzustellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Blutung (definiert als Blutverlust ≥500 cm³)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach den Operationen
Die Menge des verlorenen Blutes wird anhand der Beurteilung der Hämoglobin- und Hämatokritwerte vor und nach der Operation gemessen.
Die ersten 24 Stunden nach den Operationen
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach den Operationen
Beurteilung der Schmerzen nach der Operation bei Patienten mit einem Schmerzscore wie folgt: Die Gesamtscores variieren bei dieser Methode zwischen 0 und 10, wobei ein höherer Score auf stärkere Schmerzen hinweist
Die ersten 24 Stunden nach den Operationen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: ElSayed ElDesouky, Assist.Prof., Al-Azhar University, Faculty of medicine for boys

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Mohamed Adel Hussien

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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