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Eine Studie zum intrakardialen Ultraschall mit dem NUVISION NAV-Ultraschallkatheter

12. Mai 2025 aktualisiert von: Biosense Webster, Inc.

Klinische Bewertung des intrakardialen Ultraschalls mit dem NUVISION NAV-Ultraschallkatheter

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Leistung und Sicherheit der Verwendung des Untersuchungskatheters zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zerifin, Israel, 7033001
        • Yitzhak Shamir Medical Center
      • Milano, Italien, 20138
        • Centro Cardiologico Monzino
      • Split, Kroatien, 21000
        • KBC Split

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose und Kandidat für ein klinisch indiziertes Herzablationsverfahren zur Behandlung von ventrikulärer Tachykardie, vorzeitigem ventrikulärem Komplex, narbenbedingter Vorhoftachykardie oder Vorhofflimmern (Teilnehmer, die sich zuvor einem Ablationsverfahren unterzogen haben, können eingeschlossen sein)
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung der Teilnehmer (ICF)
  • In der Lage und bereit, alle Vor-, Nach- und Nachuntersuchungen und Anforderungen einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Struktureller Herzfehler, der nur durch eine Herzoperation behoben werden kann
  • Perikarditis innerhalb von 6 Monaten
  • Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) beträgt bei Teilnehmern mit ventrikulärer Tachykardie (VT) höchstens (<=) 25 Prozent (%)
  • LVEF <= 40 % für Teilnehmer mit Vorhofarrhythmie
  • Chronische Magen-Darm-Probleme in der Vorgeschichte der Speiseröhre, des Magens und/oder unbehandelter saurer Reflux
  • Vorgeschichte abnormaler Blutungen und/oder Gerinnungsstörungen
  • Klinisch signifikante Infektion oder Sepsis
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate nach der Einschreibung
  • Unkontrollierte Herzinsuffizienz oder Funktionsklasse IV der New York Heart Association (NYHA).
  • Wurde innerhalb der letzten 6 Wochen (42 Tage) ein Herzschrittmacher oder intrakardialer Defibrillator implantiert
  • Implantiert mit einer mechanischen Klappe
  • Diagnose eines atrialen oder ventrikulären Myxoms, eines interatrialen Baffles oder Patches, eines Tumors oder einer anderen Anomalie, die eine Kathetereinführung oder -manipulation ausschließt
  • Eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung: größere Operation mit Ausnahme des Indexverfahrens, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, perkutane Koronarintervention
  • Teilnehmer mit einer anderen erheblichen unkontrollierten oder instabilen Erkrankung (z. B. unkontrollierter Bradyarrhythmie, ventrikulären Arrhythmien, Hyperthyreose oder erheblicher Gerinnungsstörung)
  • Erhebliche angeborene Anomalie oder medizinisches Problem, das nach Ansicht des Prüfers die Aufnahme in diese Studie ausschließen würde
  • Frauen, die schwanger sind (nachgewiesen durch einen Schwangerschaftstest vor der Menopause), stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die im Verlauf der klinischen Untersuchung eine Schwangerschaft planen
  • Wird als gefährdete Bevölkerungsgruppe eingestuft und erfordert im Hinblick auf den Schutz des Wohlbefindens eine besondere Behandlung
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer Forschungsstudie zur Bewertung eines anderen Geräts oder Arzneimittels

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NUVISION NAV Ultraschallkatheter
Teilnehmer mit fünf verschiedenen Untergruppen (narbenbedingte Vorhoftachykardie, anhaltendes Vorhofflimmern [PsAF], paroxysmales Vorhofflimmern [PVF], ventrikuläre Tachykardie [VT] und vorzeitiger ventrikulärer Komplex [PVC]) werden je nach Prüfarzt mit dem NUVISION NAV-Ultraschallkatheter behandelt Standardpflege durchgeführt und bis 7 Tage nach dem Eingriff weiterverfolgt.
Für die Teilnehmer wird ein klinisch indiziertes Ablationsverfahren mit dem Ultraschallkatheter NUVISION NAV zur Behandlung des Vorhofverfahrens geplant.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit Abschluss der Bildgebung mit dem Navision Navi Ultrascheter, ohne auf den Nichtstudienkatheter zurückzugreifen
Zeitfenster: Am Tag 1
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Abschluss der Bildgebung mit dem Nuvision Navi-Ultrascheter ohne Studienkatheter ohne Student wurde berichtet.
Am Tag 1
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren im Zusammenhang mit dem Nuvision Navi Ultraschallkatheter
Zeitfenster: Ab dem Tag des Indexverfahrens (Tag 1) bis zu 7 Tagen
Die Anzahl der Teilnehmer mit SAEs innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren im Zusammenhang mit dem Nuvision NAV -Ultraschallkatheter wurde gemeldet. Eine AE war eine unglaubliche medizinische Erfahrung (Zeichen, Symptom, Krankheit, abnormaler Laborwert oder ein anderes medizinisches Ereignis), das im Verlauf der Studie einen Teilnehmer auftrat, unabhängig davon, ob sie mit dem Untersuchungsgerät zusammenhängen oder nicht. SAE war ein AE, der dazu führt: Tod, anhaltende oder signifikante Behinderung/Unfähigkeit erfordert stationäre Krankenhausaufenthalte oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthaltes, war lebensbedrohliche Erfahrung, eine angeborene Anomalie-/Geburtsfehler, die den Teilnehmer gefährdet und/oder möglicherweise medizinische oder chirurgische Eingriffe erfordern, um einen der oben aufgeführten Out-CHOME zu verhindern.
Ab dem Tag des Indexverfahrens (Tag 1) bis zu 7 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Einsatzes, Manövrierbarkeit und Navigationsmerkmale mit dem Nuvision NAV -Ultrascheter -Katheter während der Studienverfahren ärztliche Merkmale
Zeitfenster: Tag 1
Die Bewertung des Einsatzes, der Manövrierfähigkeit und der Navigationsmerkmale mit dem Nuvision NAV -Ultrascheter während der Studienverfahren wurde berichtet. Das Feedback des Arztes wurde nach jedem Studienverfahren für jeden Untersuchungskatheter durch eine in Fragebogenbasis basierende Umfrage aus 15 Fragen/Unterfragen gesammelt. Jede Umfrage-Frage/Unterbefragung enthielt eine Antwortoption mit einer Likert-Skala von 1 bis 7 (1 = schlecht und 7 = ausgezeichnet). Eine Punktzahl von 4 auf den Likert -Skalen zeigte, dass der Katheter die Erwartungen erfüllte oder mit anderen Geräten vergleichbar war. Die Bewertungen von größer als oder gleich (> =) 4 wurden als Zufriedenheit angesehen.
Tag 1
Beurteilung der Arztbewertung der Bildgebungsqualität, die während der Untersuchungsverfahren mit dem Nuvision NAV -Ultraschallkatheter erfasst wurde
Zeitfenster: Tag 1
Es wurde berichtet, dass der mit dem Nuvision NAV -Ultrascheterkatheter erfasste ärztliche Bewertung der Bildgebungsqualität während der Untersuchungsverfahren erfasst wurde. Die mit dem Nuvision Navi-Ultrascheterkatheter und von Carto-Software angezeigte Bildqualität wurde durch Feedback des Arztes zu 11 Fragen/Unterfragen bewertet. Jede Umfrage-Frage/Unterbefragung enthielt eine Antwortoption mit einer Likert-Skala von 1 bis 7 (1 = schlecht und 7 = ausgezeichnet). Eine Punktzahl von 4 auf den Likert -Skalen zeigte, dass der Katheter die Erwartungen erfüllte oder mit anderen Geräten vergleichbar war. Die Zahlen von> = 4 wurden als Zufriedenheit angesehen.
Tag 1
Ärzte insgesamt Feedback zum Nuvision NAV -Ultraschall während der Untersuchungsverfahren
Zeitfenster: Tag 1
Ärzte wurden während des Untersuchungsverfahrens insgesamt Feedback zum Nuvision NAV -Ultrascheterkatheter berichtet. Das allgemeine Feedback zum Nuvision NAV-Ultraschallkatheter wurde durch Feedback des Arztes zu 3 Fragen/Unterfragen bewertet. Jede Umfrage-Frage/Unterbefragung enthielt eine Antwortoption mit einer Likert-Skala von 1 bis 7 (1 = schlecht und 7 = ausgezeichnet). Eine Punktzahl von 4 auf den Likert -Skalen zeigte, dass der Katheter die Erwartungen erfüllte oder mit anderen Geräten vergleichbar war. Die Zahlen von> = 4 wurden als Zufriedenheit angesehen. T -Shirt ist eine transsophagale Echokardiographie.
Tag 1
Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) ohne Nuvision Navi Ultraschallkatheter SAE innerhalb von 7 Tagen nach Indexverfahren
Zeitfenster: Ab dem Tag des Indexverfahrens (Tag 1) bis zu 7 Tagen
Die Anzahl der SAES ohne Nuvision Navi Ultrascheter -Katheter im Zusammenhang mit SAE innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren wurde gemeldet. AE war eine unerschütterliche medizinische Erfahrung (Zeichen, Symptom, Krankheit, abnormaler Laborwert oder ein anderes medizinisches Ereignis), das im Verlauf der Studie einen Teilnehmer auftrat, unabhängig davon, ob sie mit dem Untersuchungsgerät zusammenhängen oder nicht. SAE war ein AE, der dazu führt: Tod, anhaltende oder signifikante Behinderung/Unfähigkeit erfordert stationäre Krankenhausaufenthalte oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthaltes, war lebensbedrohliche Erfahrung, eine angeborene Anomalie-/Geburtsfehler, die den Teilnehmer gefährdet und/oder möglicherweise medizinische oder chirurgische Eingriffe erfordern, um einen der oben aufgeführten Out-CHOME zu verhindern.
Ab dem Tag des Indexverfahrens (Tag 1) bis zu 7 Tagen
Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren im Zusammenhang mit dem Ultraschallkatheter Nuvision Navi
Zeitfenster: Ab dem Tag des Indexverfahrens (Tag 1) bis zu 7 Tagen
Die Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren im Zusammenhang mit dem Nuvision NAV-Ultraschallkatheter wurde gemeldet. AE war eine unerschütterliche medizinische Erfahrung (Zeichen, Symptom, Krankheit, abnormaler Laborwert oder ein anderes medizinisches Ereignis), das im Verlauf der Studie einen Teilnehmer auftrat, unabhängig davon, ob sie mit dem Untersuchungsgerät zusammenhängen oder nicht.
Ab dem Tag des Indexverfahrens (Tag 1) bis zu 7 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Biosense Webster, Inc Clinical Trial, Biosense Webster, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Johnson & Johnson Medical Device Companies haben eine Vereinbarung mit dem Yale Open Data Access (YODA) Project, um als unabhängiges Prüfgremium für die Bewertung von Anfragen nach Berichten zu klinischen Studien und Daten auf Teilnehmerebene von Forschern und Ärzten für wissenschaftliche Forschung zu fungieren, die das medizinische Wissen erweitern wird und öffentliche Gesundheit. Anträge auf Zugriff auf die Studiendaten können über die Website des YODA-Projekts unter http://yoda.yale.edu eingereicht werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ventrikuläre Tachykardie

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