- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05988034
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Avacopan in therapeutischen und supratherapeutischen Dosen auf das QT/QTc-Intervall bei gesunden Teilnehmern
4. August 2023 aktualisiert von: Amgen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, aktive Vergleichs-Parallelstudie mit mehreren Dosen zur Untersuchung der Wirkung von Avacopan in therapeutischen und supratherapeutischen Dosen auf das QT/QTc-Intervall bei gesunden Probanden
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen therapeutischer und supratherapeutischer Dosen von Avacopan auf das herzfrequenzkorrigierte QT-Intervall unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
- Celerion
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen in der Lage sein, das Verständnis des Einwilligungsformulars in Worte zu fassen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Gesunder Mann oder Frau: Keine bekannte Vorgeschichte einer klinisch bedeutsamen medizinischen Diagnose nach Meinung des Prüfarztes und erhält keine verschreibungspflichtigen Medikamente außer Verhütungstherapien; Dazu gehören unter anderem keine Vorgeschichte von Herz- oder Lungenerkrankungen (einschließlich latenter Tuberkulose), Bluthochdruck, Vorgeschichte von Herz- oder endokrinen Erkrankungen (einschließlich Schilddrüsenerkrankungen und Diabetes); Appendektomie und Cholezystektomie sind erlaubt;
- Zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 und ≤ 60 Jahre alt;
- Body-Mass-Index ≥18,0 und ≤30,0 kg/m² und Körpergewicht von ≥50 kg, beim Screening und am Tag -2;
- Nichtraucher oder Ex-Raucher; Als ehemaliger Raucher gilt jemand, der vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments mindestens 180 Tage lang vollständig auf den Konsum von Nikotinprodukten verzichtet hat.
- Eine weibliche Teilnehmerin, die eines der folgenden Kriterien erfüllt: (1) weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter, die während und für mindestens 90 Tage nach der Verabreichung von Studienmedikamenten angemessene Verhütungsmittel anwenden; oder (2) physiologischer postmenopausaler Status, definiert als Folgendes: Ausbleiben der Menstruation für mindestens 1 Jahr vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (nicht aufgrund einer Amenorrhoe infolge der Laktation); und Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) ≥40 mIU/ml beim Screening; oder (3) chirurgischer postmenopausaler Status, definiert als Folgendes: bilaterale Oophorektomie; und Ausbleiben der Menstruation für mindestens 90 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments; und FSH-Werte ≥40 mIU/ml beim Screening; oder (4) chirurgische Sterilisation einschließlich Tubenligatur, Salpingektomie und Hysterektomie. Wenn der postmenopausale Teilnehmer einen FSH-Wert von <40 mIU/ml hat, aber die oben genannten Kriterien in entweder (1), (2), (3) oder (4) (für alle Aspekte außer den FSH-Werten) sowie alle erfüllt Wenn andere Einschlusskriterien vorliegen, kann der Teilnehmer in die Studie aufgenommen werden, wenn der beim Screening gemessene Östradiol-Serumspiegel 150 pmol/l oder weniger beträgt. Wenn männliche, nicht vasektomierte Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter der Anwendung von Verhütungsmitteln zustimmen müssen und zustimmen müssen, während des Studienzeitraums und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden;
- Bereit, mit einem Prüfer und dem Personal vor Ort zu kommunizieren und alle Studienverfahren und -anforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Ein nicht interpretierbares oder abnormales Screening-Elektrokardiogramm (EKG), das auf einen atrioventrikulären Block zweiten oder dritten Grades oder eines oder mehrere der folgenden Anzeichen hinweist: QRS-Intervall > 110 ms; QTcF >450 ms; PR-Intervall >200 ms; Herzfrequenz <40 Schläge pro Minute; oder jeder andere Rhythmus als der Sinusrhythmus, der von einem Prüfer als klinisch bedeutsam interpretiert wird;
- Anamnese von Risikofaktoren für Torsades de Pointes, einschließlich ungeklärter Synkope, bekanntem Long-QT-Syndrom, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris oder klinisch signifikanten abnormalen Laborbefunden, einschließlich Hypokaliämie, Hyperkalzämie oder Hypomagnesiämie. Teilnehmer werden auch ausgeschlossen, wenn in der Familie ein langes QT-Syndrom oder ein Brugada-Syndrom aufgetreten ist;
- Ein anhaltender systolischer Blutdruck in Rückenlage > 150 mm Hg oder < 90 mm Hg oder ein diastolischer Blutdruck in Rückenlage > 95 mm Hg oder < 50 mm Hg beim Screening oder am Tag -1. Der Blutdruck kann in Rückenlage mehrmals erneut gemessen werden. Die Blutdruckanomalie gilt als anhaltend, wenn entweder der systolische oder der diastolische Druckwert nach 3 Untersuchungen außerhalb der angegebenen Grenzwerte liegt und der Teilnehmer möglicherweise nicht randomisiert wird;
- Eine Ruheherzfrequenz von <40 Schlägen pro Minute oder >100 Schlägen pro Minute, wenn die Vitalfunktionen beim Screening oder am Tag -1 gemessen werden;
- Instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt oder Herzrhythmusstörungen;
- Vorgeschichte eines erworbenen Immundefizienzsyndroms oder positive Testergebnisse für das humane Immundefizienzvirus, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen beim Screening;
- Positiver Drogen- oder Alkoholtest im Urin beim Screening oder am Tag -2 (Aufnahme);
- Klinisch signifikante Erkrankung, einschließlich viraler Syndrome innerhalb von 3 Wochen vor Tag 1;
- Frauen, die laut einem Serum-Schwangerschaftstest schwanger sind (oder planen, innerhalb der nächsten 6 Monate schwanger zu werden) oder derzeit stillen, beim Screening oder laut einem Urin-Schwangerschaftstest am Tag -2 (Aufnahme);
- Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie oder Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Tag 1;
- Hatte zuvor Avacopan erhalten;
- In den 6 Monaten vor Tag 1 zu irgendeinem Zeitpunkt mehr als 21 Einheiten Ethanol pro Woche konsumiert haben (1 Einheit Ethanol entspricht 8 Unzen Bier, 4 Unzen Wein oder 1 Unze Spirituosen) oder in der Vergangenheit Alkoholismus und// oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch innerhalb von 5 Jahren;
- Verwendung verschreibungspflichtiger Medikamente (mit Ausnahme von Hormonersatztherapie und hormoneller Empfängnisverhütung), einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente oder Sucralfat und Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das QT/QTc-Intervall verlängern, oder pflanzlichen Präparaten innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was eintritt). länger) vor Tag 1 oder Einnahme rezeptfreier Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Omega-3-Fischöle) innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1;
- Verwendung von alkohol-, koffein- oder xanthinhaltigen Produkten, Sevilla-Orangen (sauer), Grapefruit oder Grapefruitsaft innerhalb von 72 Stunden vor Tag 1;
- Anstrengende Aktivität (z. B. Sport) ab 96 Stunden (4 Tage) vor Eintritt in die klinische Forschungseinheit (am Tag -2) und während der gesamten Studie (bis zur Durchführung des letzten Nachuntersuchungsbesuchs);
- innerhalb von 60 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung mehr als 500 ml Blut gespendet haben oder einen erheblichen Blutverlust erlitten haben;
- Jeder andere medizinische, psychologische oder soziale Zustand, der nach Ansicht eines Prüfarztes den Teilnehmer an der vollständigen Teilnahme an der Studie hindern würde, ein Problem hinsichtlich der Studiencompliance oder ein Sicherheitsrisiko für den Teilnehmer darstellen würde;
- Ein Mitarbeiter eines Prüfers oder Studienzentrums, der direkt an der geplanten Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfers oder Studienzentrums beteiligt ist, sowie ein Familienmitglied des Mitarbeiters oder Prüfers;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel einschließlich Moxifloxacin;
- Teilnehmer, die starke CYP3A4-Induktoren einnehmen (z. B. Phenytoin, Fosphenytoin, Rifampicin, Carbamazepin, Johanniskraut, Nevirapin, Pentobarbital, Primidon, Rifapentin, Enzalutamid, Lumacaftor, Mitotan, Apalutamid, Chinin, Rimexolon, Rifaximin, Rifamycin, Topiramat, Oxcarbazepin) oder mäßige CYP3A4-Induktoren (z. B. Bosentan, Efavirenz, Etravirin, Modafinil, Dexamethason, Etravirin, Nafcillin, Dabrafenib, Methotrexat, Bexaroten, Mifepriston) innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1;
- Positiver Tuberkulose-Bluttest.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1: Avacopan
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten zweimal täglich mehrere Dosen Avacopan oral (BID): 30 mg für 7 Tage und 100 mg für 7 Tage, insgesamt 14 Dosierungstage, und Placebo für Moxifloxacin an den Tagen 1 und 15.
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Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
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Aktiver Komparator: Kohorte 2A: Moxifloxacin/Placebo
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten an Tag 1 400 mg Moxifloxacin oral, an Tag 1 bis 14 Placebo für Avacopan BID und an Tag 15 Placebo für Moxifloxacin.
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Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
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Aktiver Komparator: Kohorte 2B: Placebo/Moxifloxacin
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten an Tag 1 ein Placebo für Moxifloxacin oral, an den Tagen 1 bis 14 ein Placebo für Avacopan BID und an Tag 15 400 mg Moxifloxacin oral.
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Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
Oral verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im QTcF
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und bis Tag 14
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Tag -1 (Grundlinie) und bis Tag 14
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Herzfrequenz (HF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Änderung der Zeit zwischen P- und R-Welle (PR-Intervall) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Änderung des Komplexes zwischen Q- und S-Welle (QRS-Intervall) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Placebokorrigierte Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Placebokorrigierte Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Placebokorrigierte Änderung des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
|
|
Placebokorrigierte Änderung des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorischem Anstieg des QTcF gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Anstiege der absoluten QTcF-Intervallwerte vom Ausgangswert um >450 und ≤480 Millisekunden (ms), >480 und ≤500 ms oder >500 ms sowie Änderungen vom Ausgangswert um >30 und ≤60 ms oder >60 ms.
|
Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorischer Zunahme des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
Anstiege der PR-Intervallwerte vom Ausgangswert um >25 % auf PR >200 ms.
|
Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorischer Zunahme des QRS-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
Anstieg des QRS-Intervalls vom Ausgangswert um >25 % auf einen QRS-Wert von >120 ms.
|
Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit kategorischen Rückgängen der HR gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
Abnahme der Herzfrequenz vom Ausgangswert um > 25 % auf eine Herzfrequenz von < 50 Schlägen pro Minute (bpm).
|
Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
|
Änderung der Anzahl der T-Wellen-Morphologiebefunde gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
|
|
Änderung der Anzahl der U-Wellen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
|
Tag -1 (Grundlinie) und Tage 1, 7 und 14
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Avacopan
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag
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Bis zum 14. Tag
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Cmax von Avacopan-Metabolit M1
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag
|
Bis zum 14. Tag
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Zeitpunkt der Cmax (Tmax) von Avacopan
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag
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Bis zum 14. Tag
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Tmax von Avacopan-Metabolit M1
Zeitfenster: Bis zum 14. Tag
|
Bis zum 14. Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis 6 Stunden (AUC0-6h) von Avacopan
Zeitfenster: Bis zur 6. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
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Bis zur 6. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
|
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AUC0-6h des Avacopan-Metaboliten M1
Zeitfenster: Bis zur 6. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
|
Bis zur 6. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
|
|
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AUC von Zeit 0 bis 12 Stunden (AUC0-12h) von Avacopan
Zeitfenster: Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
|
Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
|
|
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AUC0-12h des Avacopan-Metaboliten M1
Zeitfenster: Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
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Bis zur 12. Stunde nach der Einnahme an den Tagen 1, 7 und 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Moxifloxacin
- Arzneimittelkombination aus Norgestimat und Ethinylestradiol
Andere Studien-ID-Nummern
- CL014_168
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einer genehmigten Datenfreigabeanfrage erforderlich sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Anfragen zur Datenfreigabe im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Ende der Studie berücksichtigt, wenn entweder 1) das Produkt und die Indikation sowohl in den USA als auch in Europa die Marktzulassung erhalten haben oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt wird und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt.
Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung, einen Antrag auf Datenfreigabe für diese Studie einzureichen.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und die Amgen-Studie(n) im Umfang, die Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, den statistischen Analyseplan, die Datenanforderungen, den Veröffentlichungsplan und die Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält.
Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zweck der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsproblemen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden.
Die Anfragen werden von einem Ausschuss aus internen Beratern geprüft.
Bei Nichtgenehmigung wird ein unabhängiges Prüfgremium für die Datenfreigabe ein Schlichtungsverfahren einleiten und die endgültige Entscheidung treffen.
Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur Datenweitergabe bereitgestellt.
Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare Belegdokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern in den Analysespezifikationen bereitgestellt.
Weitere Details finden Sie unter der untenstehenden URL.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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