- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04750655
Antibiotikaresistenz bei Augenoperationen (ARIES)
Antibiotikaresistenz bei Augenoperationen (ARIES)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz von Antibiotika hat weltweit Millionen von Leben gerettet. Dies geht jedoch zu Lasten der Selektion antibiotikaresistenter Organismen auf individueller und gemeinschaftlicher Ebene. Schätzungen zufolge sind jedes Jahr weltweit etwa 700.000 Todesfälle auf Arzneimittelresistenzen zurückzuführen. Dies stellt eine erhebliche Belastung für das öffentliche Gesundheitssystem dar und der umsichtige Einsatz von Antibiotika ist wichtiger denn je.
Die vorgeschlagene maskierte, randomisierte, kontrollierte Studie bewertet die Auswirkungen der topischen Antibiotikaanwendung auf die Auswahl von Antibiotikaresistenzdeterminanten auf lokaler und systemischer Ebene. Die Ergebnisse werden als Leitfaden für den Einsatz von Antibiotika in der Augenheilkunde dienen und könnten das Potenzial haben, in die öffentliche Gesundheitspolitik einzufließen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California, San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre alt
- Sich einer Kataraktoperation unterziehen, die von intrakameralen Antibiotika profitieren würde
- Kann Abstriche zur Verfügung stellen
- Kann eine Einwilligung erteilen
- Die Operation des zweiten Auges erfolgt mindestens 8 Wochen nach der Operation des ersten Auges
Ausschlusskriterien:
- Bilaterale Kataraktoperationen am selben Tag
- Einnahme von Medikamenten zur Immunsuppression wie Prednison, Methotrexat, Cellcept oder Anti-TNF-Hemmern innerhalb der letzten 3 Monate
- Unter systemischer Antibiotikaeinnahme innerhalb der letzten 3 Monate
- Unter topischer Antibiotikagabe innerhalb der letzten 8 Wochen
- Allergien gegen Fluorchinolon
- Patienten, die ein Glaukomdrainagegerät oder eine Trabekulektomie benötigen
- Unfähigkeit zur Einwilligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Nur intraoperative Antibiotika (Abx); keine postoperativen topischen Antibiotika
nur intraoperatives/intrakamerales Antibiotikum (Moxifloxacin); keine postoperativen topischen Antibiotika-Tropfen
|
Wir verwenden Moxifloxacin wie indiziert und bestimmungsgemäß als Antibiotikum während einer Operation.
Häufigkeit postoperativer Antibiotika abhängig von der Gruppenrandomisierung.
|
|
Aktiver Komparator: Intraoperative Antibiotika (Abx); Postoperative topische Antibiotika viermal täglich für eine Woche
intraoperatives/intrakamerales Antibiotikum (Moxifloxacin); postoperative topische Antibiotika-Tropfen viermal täglich für eine Woche
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Wir verwenden Moxifloxacin wie indiziert und bestimmungsgemäß als Antibiotikum während einer Operation.
Häufigkeit postoperativer Antibiotika abhängig von der Gruppenrandomisierung.
|
|
Aktiver Komparator: Intraoperative Antibiotika (Abx); Postoperative topische Antibiotika einmal täglich für 1 Woche
intraoperatives/intrakamerales Antibiotikum (Moxifloxacin); postoperative topische Antibiotika-Tropfen einmal täglich für 1 Woche
|
Wir verwenden Moxifloxacin wie indiziert und bestimmungsgemäß als Antibiotikum während einer Operation.
Häufigkeit postoperativer Antibiotika abhängig von der Gruppenrandomisierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antimikrobieller Resistenz (AMR) der Bindehaut nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Normalisierte Lesezählungen (Reads pro Million Reads oder RM) für Fluorchinolonresistenzdeterminanten aus der DNA -Tiefensequenzierung für die Bindehautabstriche nach 1 Woche, die die Resistenzhäufigkeit in der Probe darstellen.
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antimikrobieller Resistenz (AMR) von Nasopharynx nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Normalisierte Lesezählungen (Reads pro Million Reads oder RM) für Fluorchinolonresistenzdeterminanten aus der DNA -Tiefensequenzierung für die Nasopharyngealströme nach 1 Woche, die die Resistenzhäufigkeit in der Probe darstellen.
|
1 Woche
|
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Shannons Index
Zeitfenster: 1 Woche
|
Konjunktivalproben wurden nach 1 Woche auf mikrobiome Heterogenität bewertet. Der Shannon -Index (H) stellt ein Maß für die Heterogenität der Bakterienspezies dar und wird durch die folgende Formel berechnet, H = -Sum (pi*log (b)*pi), wobei PI die proportionale Häufigkeit von Spezies ist und B die Basis des Logarithmus ist. Hier verwenden wir den natürlichen Logarithmus. Der Index des Shannon reicht von 0 bis LN (s), wobei S die Anzahl der Arten in der Gemeinde ist. Wir berichten über den ausgewogenen Shannon -Index, der als "wirksame Anzahl der Arten" ausgedrückt wird, die von 1 bis S -Arten reicht. Eine wirksame Anzahl von Arten von 1 zeigt an, dass 1 Spezies das Mikrobiom dominiert. Je größer die wirksame Anzahl von Arten ist, desto größer ist die Heterogenität der Artenhäufigkeit im Mikrobiom. Eine niedrige Heterogenität von Bakterienspezies im Mikrobiom ist ein Proxy für ein weniger gesundes System. |
1 Woche
|
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Simpsons Index
Zeitfenster: 1 Woche
|
Konjunktivalproben wurden nach 1 Woche auf mikrobiome Heterogenität bewertet. Der Simpson -Index (d) stellt ein Maß für die Heterogenität der Bakterienarten dar und wird durch die folgende Formel berechnet, d = summe (pi^2), wobei PI die proportionale Häufigkeit von Spezies ist. Der Simpson -Index reicht von 0 bis 1, wobei 0 unendliche Heterogenität darstellt und 1 keine Heterogenität darstellt. Wir berichten über die Umkehrung des Simpson -Index, der als "wirksame Anzahl der Arten" ausgedrückt wird, die von 1 bis S -Arten reicht. Eine wirksame Anzahl von Arten von 1 zeigt an, dass 1 Spezies das Mikrobiom dominiert. Je größer die wirksame Anzahl von Arten ist, desto größer ist die Heterogenität der Artenhäufigkeit im Mikrobiom. Eine niedrige Heterogenität von Bakterienspezies im Mikrobiom ist ein Proxy für ein weniger gesundes System. |
1 Woche
|
|
Simpsons Index
Zeitfenster: 1 Woche
|
Nasopharyngeale Proben wurden nach 1 Woche auf mikrobiomliche Heterogenität bewertet. Der Simpson -Index (d) stellt ein Maß für die Heterogenität der Bakterienarten dar und wird durch die folgende Formel berechnet, d = summe (pi^2), wobei PI die proportionale Häufigkeit von Spezies ist. Der Simpson -Index reicht von 0 bis 1, wobei 0 unendliche Heterogenität darstellt und 1 keine Heterogenität darstellt. Wir berichten über die Umkehrung des Simpson -Index, der als "wirksame Anzahl der Arten" ausgedrückt wird, die von 1 bis S -Arten reicht. Eine wirksame Anzahl von Arten von 1 zeigt an, dass 1 Spezies das Mikrobiom dominiert. Je größer die wirksame Anzahl von Arten ist, desto größer ist die Heterogenität der Artenhäufigkeit im Mikrobiom. Eine niedrige Heterogenität von Bakterienspezies im Mikrobiom ist ein Proxy für ein weniger gesundes System. |
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ying Han, MD, PhD, University of California, San Francisco
- Hauptermittler: Thuy Doan, MD, PhD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#20-30037
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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