- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04750655
Antibiotikaresistenz bei Augenoperationen (ARIES)
Antibiotikaresistenz bei Augenoperationen (ARIES)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz von Antibiotika hat weltweit Millionen von Leben gerettet. Dies geht jedoch zu Lasten der Selektion antibiotikaresistenter Organismen auf individueller und gemeinschaftlicher Ebene. Schätzungen zufolge sind jedes Jahr weltweit etwa 700.000 Todesfälle auf Arzneimittelresistenzen zurückzuführen. Dies stellt eine erhebliche Belastung für das öffentliche Gesundheitssystem dar und der umsichtige Einsatz von Antibiotika ist wichtiger denn je.
Die vorgeschlagene maskierte, randomisierte, kontrollierte Studie bewertet die Auswirkungen der topischen Antibiotikaanwendung auf die Auswahl von Antibiotikaresistenzdeterminanten auf lokaler und systemischer Ebene. Die Ergebnisse werden als Leitfaden für den Einsatz von Antibiotika in der Augenheilkunde dienen und könnten das Potenzial haben, in die öffentliche Gesundheitspolitik einzufließen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sean Yonamine, BA, BS
- Telefonnummer: 909-268-7390
- E-Mail: sean.yonamine@ucsf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ying Han, MD, PhD
- Telefonnummer: 510-508-0940
- E-Mail: ying.han@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Sean Yonamine, BA, BS
- Telefonnummer: 909-268-7390
- E-Mail: sean.yonamine@ucsf.edu
-
Kontakt:
- Ying Han, MD, PhD
- Telefonnummer: 510-508-0940
- E-Mail: ying.han@ucsf.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre alt
- Sich einer Kataraktoperation unterziehen, die von intrakameralen Antibiotika profitieren würde
- Kann Abstriche zur Verfügung stellen
- Kann eine Einwilligung erteilen
- Die Operation des zweiten Auges erfolgt mindestens 8 Wochen nach der Operation des ersten Auges
Ausschlusskriterien:
- Bilaterale Kataraktoperationen am selben Tag
- Einnahme von Medikamenten zur Immunsuppression wie Prednison, Methotrexat, Cellcept oder Anti-TNF-Hemmern innerhalb der letzten 3 Monate
- Unter systemischer Antibiotikaeinnahme innerhalb der letzten 3 Monate
- Unter topischer Antibiotikagabe innerhalb der letzten 8 Wochen
- Allergien gegen Fluorchinolon
- Patienten, die ein Glaukomdrainagegerät oder eine Trabekulektomie benötigen
- Unfähigkeit zur Einwilligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Nur intraoperative Antibiotika (Abx); keine postoperativen topischen Antibiotika
nur intraoperatives/intrakamerales Antibiotikum (Moxifloxacin); keine postoperativen topischen Antibiotika-Tropfen
|
Wir verwenden Moxifloxacin wie indiziert und bestimmungsgemäß als Antibiotikum während einer Operation.
Häufigkeit postoperativer Antibiotika abhängig von der Gruppenrandomisierung.
|
Aktiver Komparator: Intraoperative Antibiotika (Abx); Postoperative topische Antibiotika viermal täglich für eine Woche
intraoperatives/intrakamerales Antibiotikum (Moxifloxacin); postoperative topische Antibiotika-Tropfen viermal täglich für eine Woche
|
Wir verwenden Moxifloxacin wie indiziert und bestimmungsgemäß als Antibiotikum während einer Operation.
Häufigkeit postoperativer Antibiotika abhängig von der Gruppenrandomisierung.
|
Aktiver Komparator: Intraoperative Antibiotika (Abx); Postoperative topische Antibiotika einmal täglich für 1 Woche
intraoperatives/intrakamerales Antibiotikum (Moxifloxacin); postoperative topische Antibiotika-Tropfen einmal täglich für 1 Woche
|
Wir verwenden Moxifloxacin wie indiziert und bestimmungsgemäß als Antibiotikum während einer Operation.
Häufigkeit postoperativer Antibiotika abhängig von der Gruppenrandomisierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Antimikrobielle Resistenz (AMR) der Bindehaut nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Normalisierte Lesezahlen (Lesevorgänge pro Million Lesevorgänge oder rM) für Fluorchinolon-Resistenzdeterminanten aus der DNA-Tiefensequenzierung für die Bindehautabstriche nach 1 Woche.
|
1 Woche
|
Antimikrobielle Resistenz (AMR) des Nasopharynx nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Normalisierte Lesezahlen (Lesevorgänge pro Million Lesevorgänge oder rM) für Fluorchinolon-Resistenzdeterminanten aus der DNA-Tiefensequenzierung für die Nasopharyngealabstriche nach 1 Woche.
|
1 Woche
|
Antimikrobielle Resistenz (AMR) von Oral nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Normalisierte Lesezahlen (Lesevorgänge pro Million Lesevorgänge oder rM) für Fluorchinolon-Resistenzdeterminanten für die Wangenabstriche nach 1 Woche.
|
1 Woche
|
Antimikrobielle Resistenz (AMR) des Darms nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Normalisierte Lesezahlen (Lesevorgänge pro Million Lesevorgänge oder rM) für Fluorchinolon-Resistenzdeterminanten für die Rektalabstriche nach 1 Woche.
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mikrobiom der Augenoberfläche mit Shannon-Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird gemessen, um den Artenreichtum des Mikrobioms der Augenoberfläche nach einer Woche zu berechnen.
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird mit der folgenden Formel berechnet: H = -sum(pi*log(b)*pi), wobei pi die proportionale Häufigkeit der Arten und b die Basis des Logarithmus ist.
|
1 Woche
|
Mikrobiom der Augenoberfläche mit Simpson-Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird gemessen, um den Artenreichtum des Mikrobioms der Augenoberfläche nach einer Woche zu berechnen.
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird mit der folgenden Formel berechnet: D = sum(pi^2), wobei pi die proportionale Artenhäufigkeit ist.
|
1 Woche
|
Mikrobiom der Augenoberfläche mit Shannon-Diversitätsindex nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird gemessen, um den Artenreichtum des Mikrobioms der Augenoberfläche nach einem Monat zu berechnen.
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird mit der folgenden Formel berechnet: H = -sum(pi*log(b)*pi), wobei pi die proportionale Häufigkeit der Arten und b die Basis des Logarithmus ist.
|
1 Monat
|
Mikrobiom der Augenoberfläche mit Simpson-Diversitätsindex nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird gemessen, um den Artenreichtum des Mikrobioms der Augenoberfläche nach einem Monat zu berechnen.
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird mit der folgenden Formel berechnet: D = sum(pi^2), wobei pi die proportionale Artenhäufigkeit ist.
|
1 Monat
|
Nasopharyngeales Mikrobiom mit Shannon-Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird gemessen, um den Artenreichtum des nasopharyngealen Mikrobioms nach einer Woche zu berechnen.
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird mit der folgenden Formel berechnet: H = -sum(pi*log(b)*pi), wobei pi die proportionale Häufigkeit der Arten und b die Basis des Logarithmus ist.
|
1 Woche
|
Nasopharyngeales Mikrobiom mit Simpson-Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird gemessen, um den Artenreichtum des nasopharyngealen Mikrobioms nach einer Woche zu berechnen.
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird mit der folgenden Formel berechnet: D = sum(pi^2), wobei pi die proportionale Artenhäufigkeit ist.
|
1 Woche
|
Nasopharyngeales Mikrobiom mit Shannon-Diversitätsindex nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird gemessen, um den Artenreichtum des nasopharyngealen Mikrobioms nach einem Monat zu berechnen.
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird mit der folgenden Formel berechnet: H = -sum(pi*log(b)*pi), wobei pi die proportionale Häufigkeit der Arten und b die Basis des Logarithmus ist.
|
1 Monat
|
Nasopharyngeales Mikrobiom mit Simpson-Diversitätsindex nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird gemessen, um den Artenreichtum des nasopharyngealen Mikrobioms nach einem Monat zu berechnen.
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird mit der folgenden Formel berechnet: D = sum(pi^2), wobei pi die proportionale Artenhäufigkeit ist.
|
1 Monat
|
Darmmikrobiom mit Shannons Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird gemessen, um den Artenreichtum des Darmmikrobioms nach einer Woche zu berechnen.
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird mit der folgenden Formel berechnet: H = -sum(pi*log(b)*pi), wobei pi die proportionale Häufigkeit der Arten und b die Basis des Logarithmus ist.
|
1 Woche
|
Darmmikrobiom mit Simpson-Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird gemessen, um den Artenreichtum des Darmmikrobioms nach einer Woche zu berechnen.
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird mit der folgenden Formel berechnet: D = sum(pi^2), wobei pi die proportionale Artenhäufigkeit ist.
|
1 Woche
|
Orales Mikrobiom mit Shannon-Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird gemessen, um den Artenreichtum des oralen Mikrobioms nach einer Woche zu berechnen.
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird mit der folgenden Formel berechnet: H = -sum(pi*log(b)*pi), wobei pi die proportionale Häufigkeit der Arten und b die Basis des Logarithmus ist.
|
1 Woche
|
Orales Mikrobiom mit Simpson-Diversitätsindex nach 1 Woche
Zeitfenster: 1 Woche
|
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird gemessen, um den Artenreichtum des oralen Mikrobioms nach einer Woche zu berechnen.
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird mit der folgenden Formel berechnet: D = sum(pi^2), wobei pi die proportionale Artenhäufigkeit ist.
|
1 Woche
|
Orales Mikrobiom mit Shannon-Diversitätsindex nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird gemessen, um den Artenreichtum des oralen Mikrobioms nach einem Monat zu berechnen.
Der Shannon-Diversitätsindex (H) wird mit der folgenden Formel berechnet: H = -sum(pi*log(b)*pi), wobei pi die proportionale Häufigkeit der Arten und b die Basis des Logarithmus ist.
|
1 Monat
|
Orales Mikrobiom mit Simpson-Diversitätsindex nach 1 Monat
Zeitfenster: 1 Monat
|
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird gemessen, um den Artenreichtum des oralen Mikrobioms nach einem Monat zu berechnen.
Der Simpson-Diversitätsindex (D) wird mit der folgenden Formel berechnet: D = sum(pi^2), wobei pi die proportionale Artenhäufigkeit ist.
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ying Han, MD, PhD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#20-30037
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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