- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05988450
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des SQ-Kyrin TMVr-Systems für funktionelle Mitralinsuffizienz
4. August 2023 aktualisiert von: Shanghai Shenqi Medical Technology Co., Ltd
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Mitralklappenclip-Einführungssystems und des steuerbaren Führungskatheters bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer funktioneller MI (FMR)
Überprüfung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Mitralklappen-Clip-Einführsystems und des steuerbaren Führungskatheters von Shanghai Shenqi Medical Technology Co., Ltd. bei Patienten mit mittelschwerer (3+) oder schwerer (4+) funktioneller MI (funktionelle MI) die nach vollständiger Behandlung immer noch Symptome haben.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Transkatheter-Mitralklappen-Clip-Einführsystems und des steuerbaren Führungskatheters bei Patienten mit mittelschwerer (3+) oder schwerer (4+) funktioneller MI (funktionelle MR), die nach angemessener Behandlung immer noch Symptome haben.
Dieser Versuch wird an 41 Standorten in China durchgeführt und soll insgesamt 118 Probanden umfassen.
Alle Probanden erhielten das Testgerät für das Transkatheter-Mitralklappen-Clip-Einführsystem und den steuerbaren Führungskatheter und wurden 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation nachuntersucht.
Der kombinierte Endpunkt aus Gesamttod und Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz wurde 12 Monate nach der Operation bewertet.
Nach der Nachuntersuchung im 12. Monat wurden die statistische Analyse, die klinische Zusammenfassung und der Antrag auf Produktregistrierung durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
125
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 123005
- General Hospital of Northern Theater Command, PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere funktionelle MR (FMR) ≥3+, bestimmt durch transthorakale Echokardiographie (TTE);
- Hinweis: Eine berechtigte TTE muss mindestens 30 Tage nach der Stabilisierung der optimalen Therapie des Patienten (einschließlich richtliniengesteuerter medizinischer Therapie GDMT) erreicht werden. Nach Einschätzung des Herzteams des Zentrums haben die Probanden eine angemessene Behandlung gemäß den geltenden Kriterien erhalten, einschließlich der Behandlung von koronarer Herzkrankheit, linksventrikulärer Dysfunktion, MR und Herzinsuffizienz (z. B. mit kardialer Resynchronisationstherapie (CRT oder CRT-D), Implantation eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD), Koronarrevaskularisation und stabile GDMT (siehe Anhang III für die Definition von GDMT).
- Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- Herzfunktionsklassifizierung NYHA-Klasse II, III oder ambulant IV a;
- Mindestens ein Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz oder Patienten mit hohem BNP > 150 pg/ml oder hohem NT-proBNP > 600 pg/ml in den letzten 12 Monaten.
- Hinweis: BNP oder NT-proBNP müssen erhalten werden, nachdem sich der Proband mindestens 30 Tage lang auf eine optimale Therapie, einschließlich Guideline Directed Medical Therapy (GDMT), stabilisiert hat. Die Patienten können den Zweck der Studie verstehen, freiwillig teilnehmen und eine Einverständniserklärung unterzeichnen und sind bereit, sich relevanten Tests und klinischen Nachuntersuchungen zu unterziehen.
- Endsystolischer Durchmesser des linken Ventrikels (LVESD) ≤ 70 mm
- Der MR-Strahl stammt hauptsächlich aus dem A2/P2-Bereich
- Koaptationstiefe der Mitralklappe ≤ 11 mm, Koaptationshöhe ≥ 2 mm, effektive Länge der vorderen und hinteren Segel > 10 mm
- Mitralklappeneffektive Öffnungsfläche (EOA) ≥ 4,0 cm2
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Mitralklappenoperation;
- Patienten mit infektiöser Endokarditis oder Anzeichen einer aktiven Infektion;
- Kompliziert durch schwere unbehandelte koronare Herzkrankheit;
- Patienten mit pulmonaler Hypertonie (pulmonaler systolischer Blutdruck > 70 mmHg);
- Patienten mit transthorakalem echokardiographischem Nachweis einer mittelschweren bis schweren rechtsventrikulären Dysfunktion;
- Auswurffraktion des linken Herzens <20 %;
- Patienten, die extrem gebrechlich sind und eine Operation unter Vollnarkose nicht vertragen oder sich im Schockzustand befinden und eine Kreislaufunterstützung benötigen;
- Patienten mit diagnostizierter hypertropher Kardiomyopathie, restriktiver Kardiomyopathie, konstriktiver Perikarditis;
- Schwere Niereninsuffizienz (eGFR ≤ 25 ml/min) oder Notwendigkeit einer chronischen Nierenersatztherapie;
- Patienten mit eindeutigen Gerinnungsstörungen und schweren Erkrankungen des Gerinnungssystems;
- Patienten mit klaren Kontraindikationen für die Verwendung von Antikoagulanzien;
- Patienten mit Schlaganfall oder vorübergehender zerebraler ischämischer Attacke innerhalb von 30 Tagen;
- innerhalb von 30 Tagen eine Herzschrittmachertherapie oder kardiale Resynchronisationstherapie (CRT, CRT-D) oder eine implantierte Kardioverter-Defibrillator-Implantationstherapie (ICD) erhalten haben;
- Jede intrakardiale Masse, jeder linksventrikuläre oder atriale Thrombus, der bei der transthorakalen Echokardiographie festgestellt wurde;
- Schwere Trikuspidal-TR;
- Patienten mit anderen Klappenerkrankungen, die eine Operation oder interventionelle Therapie erfordern;
- Patienten mit schwerer makrovaskulärer Erkrankung, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
- Schwere symptomatische Karotisstenose (>70 % im Ultraschall) oder Karotisstenting innerhalb von 30 Tagen;
- Patienten mit ungeeigneten anatomischen Strukturen des Herzens und der Herzklappen, die durch bildgebende Untersuchungen festgestellt wurden;
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel und Produkte aus Nickel-Titan-Memory-Legierung;
- <Systolischer Ruheblutdruck 90 mmHg oder >160 mmHg;
- Patienten mit Krankheiten, die die Bewertung der Behandlung ernsthaft beeinträchtigen, wie z. B. Patienten mit schweren neurologischen Läsionen, die die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen, Patienten mit bösartigen Tumoren usw.;
- Lebenserwartung des Patienten < 12 Monate;
- Patienten mit schwerer Brustdeformität;
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder innerhalb der nächsten 12 Monate schwanger werden möchten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SQ-Kyrin TMVr-System
Transkatheter-Edge-to-Edge-Mitralklappenreparatur mit dem SQ-Kyrin TMVr-System.
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Platzierung des Transkatheter-Mitralklappenclips zur Reparatur der Klappe und Korrektur der Regurgitation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamttodesrate und Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
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Frei von jeglichem Tod und Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Unmittelbar postoperativ
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Unmittelbar postoperativ
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Erfolgsquote des Geräts
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
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Chirurgische Erfolgsquote
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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30 Tage nach der Operation
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MR-Rate 2+ oder weniger als 2+ 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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MR-Rate 2+ oder weniger als 2+ 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Rate der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Rate der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Die Rate der NYHA-Herzfunktionsklasse I oder II 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Die Rate der NYHA-Herzfunktionsklasse I oder II 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation;
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Verbesserung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach der Operation (bewertet anhand des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ)-Scores);
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Verbesserung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach der Operation (bewertet anhand des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ)-Scores);
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12 Monate nach der Operation
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Verbesserung der 6-Minuten-Gehstrecke gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach der Operation;
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Verbesserung der 6-Minuten-Gehstrecke gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach der Operation;
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12 Monate nach der Operation
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Verbesserung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV) gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach der Operation;
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Verbesserung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV) gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach der Operation;
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12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yaling Han, MD, Ph.D, General Hospital of Northern Theater Command, PLA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. März 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MVRP01-001A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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