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Brustonkologische Versorgung zu Hause mit E-Health-Lösungen (ABODE)

11. April 2025 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Brustonkologische Versorgung zu Hause mit E-Health-Lösungen Die ABODE-Studie

Die COVID-19-Pandemie hat die Erbringung von Gesundheitsdiensten erheblich beeinträchtigt und die Notwendigkeit einer qualitativ hochwertigen virtuellen Patientenversorgung deutlich gemacht. Unser Team hat eine mehrdimensionale Remote-eHealth-Lösung für neu diagnostizierte Brustkrebspatientinnen und ihre Ärzte entwickelt, die sie während der Diagnose- und Nachsorgephase nutzen kann. Die ABODE-Studie umfasste die Entwicklung einer Brustkrebs-Behandlungsanwendung (App), die virtuelle Konsultationen ermöglicht, Aufklärungsmaterial für Patienten bereitstellt und von Patienten berichtete Ergebnismessungen (PROMs) sammelt. Mithilfe eines randomisierten, kontrollierten Studiendesigns wird das Team verschiedene Ergebnisse für Brustkrebspatientinnen bewerten, die die App während ihrer gesamten Diagnose- und Behandlungsphase verwenden.

Hauptziel: Vergleich der Veränderungen der Patientenaktivierung (bewertet durch PAM-13) über einen Zeitraum von einem Jahr bei neu diagnostizierten Brustkrebspatientinnen zwischen denen, die die App nutzen, und denen, die eine Standardversorgung erhalten.

Sekundäre Ziele:

  1. Vergleichen Sie zusätzliche PROMs zwischen den Standardversorgungs- und Interventionsgruppen
  2. Beschreiben Sie die Ergebnisse des Gesundheitswesens bei App-Nutzern
  3. Entdecken Sie die Endbenutzererfahrung bei der Nutzung der App
  4. Messen Sie das Aktivitätsniveau mit tragbaren Geräten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirkung der App im Vergleich zum Standardversorgungsansatz zu messen, wird das Studienteam eine randomisierte kontrollierte Studie mit 200 neu diagnostizierten Brustkrebspatientinnen durchführen, die in einem Krebszentrum der Tertiärversorgung in Ontario, Kanada, behandelt werden. Die Interventionsgruppe (n=100) erhält 13 Monate nach der Diagnose zusätzlich zur Standardversorgung Zugang zur App. Die Kontrollgruppe (n=100) erhält die Standardversorgung. Beide Arme werden mit einem tragbaren Fitbit-Gerät ausgestattet.

Die PAM-13-Skala bewertet die Patientenaktivierung, definiert als das Wissen und das Vertrauen eines Patienten in die Selbstverwaltung seiner Gesundheit. Das Forschungsteam wird bei der 12-monatigen Nachuntersuchung testen, ob die Nutzung der App die PAM-13-Werte verbessert.

Darüber hinaus werden sekundäre Ergebnisse anhand von Daten aus zusätzlichen PROMs (Patient Reported Outcome Measures), Diagrammüberprüfungen, Verwaltungsdatenbanken von Krankenhäusern und Fitbits bewertet. Alle Teilnehmer absolvieren PROMs zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate nach der Diagnose über REDCap-Umfragelinks, die per E-Mail gesendet werden. Die Interventionsgruppe hat nach der Randomisierung 13 Monate lang Zugriff auf die App.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Tulin Cil, MD, MEd
  • Telefonnummer: 3984 416-946-4507
  • E-Mail: tulin.cil@uhn.ca

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G2M9
        • Rekrutierung
        • Tulin Cil
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibchen (bei der Geburt weiblich zugewiesen)*
  • Diagnostiziert wurde zunächst ein primär invasiver BC
  • Als erster Behandlungsschritt muss eine Operation erfolgen
  • Alter≥18
  • Zugriff auf ein elektronisches Gerät mit Verbindung zum Internet
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Kann auf Englisch kommunizieren *Da das BC-Risiko geschlechtsabhängig ist und auf physiologischen Werten basiert, basieren unsere Einschlusskriterien auf dem Geschlecht (nicht auf dem Geschlecht).

Ausschlusskriterien:

  • Männer (bei der Geburt männlich zugewiesen), da die chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten und Erfahrungen bei BC unterschiedlich sind
  • Bei ihr wurde nicht operabler Brustkrebs diagnostiziert
  • Stadium 4/metastatisch (ob bei der Diagnose oder während der Operation festgestellt)
  • Personen mit Hör- oder Sehproblemen
  • Neoadjuvante Chemotherapie
  • Sollte nicht in eine andere UHN-Studie eingeschrieben werden, die eine E-Health-Anwendung verwendet
  • Eine Brustkrebsoperation ist für weniger als 5 Werktage nach der Anmeldung geplant

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm
Der Querlenker wird standardmäßig behandelt.
Experimental: Interventioneller Arm
Personen, die an der Intervention teilnehmen, erhalten 13 Monate lang eine Standardversorgung und Zugang zum Brustkrebs-Behandlungsantrag (BCTA).
Die Entwicklung und Implementierung der Breast Cancer Treatment Application (BCTA) wird einen sicheren Ansatz für die virtuelle Versorgung von Brustkrebspatientinnen ermöglichen, eine patientenspezifische Aufklärung über die Behandlung ermöglichen und die Bewertung von Patient Reported Outcome Measures erleichtern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptziel
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Einschreibung

Vergleich der Veränderungen in der Patientenaktivierung (bewertet anhand der Patientenaktivierungsmaßnahme -13) über einen Zeitraum von einem Jahr bei neu diagnostizierten Brustkrebspatientinnen zwischen denen, die die Breast Cancer Treatment Application (BCTA) nutzen, und denen, die eine Standardversorgung erhalten.

Unterschied in den PAM-Werten (Patient Activation Measure) zwischen vor und nach der Intervention. PAM umfasst 13 Fragen mit jeweils 4 Antwortoptionen, die auf einer Skala von 0 bis 100 summiert werden, wobei höhere Werte auf ein höheres Aktivierungsniveau hinweisen.

Unter Patientenaktivierung versteht man das Wissen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen einer Person im Umgang mit ihrer Gesundheit und Pflege. Studien haben gezeigt, dass eine höhere Patientenaktivierung mit einer verbesserten gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) und einer geringeren Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung verbunden ist.

Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Einschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PROM 1: Skala „Auswirkungen von Ereignissen“ – überarbeitet (IES-R)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate nach der Diagnose

Anzahl der Teilnehmer mit PTSD-Symptomen, wie z. B. Stress im Hinblick auf ihre Brustkrebsdiagnose und -behandlung, wie durch IES-R bewertet.

Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala von 0 („überhaupt nicht“) bis 4 („extrem“) bewertet. Der IES-R ergibt eine Gesamtpunktzahl (im Bereich von 0 bis 88); Höhere Werte bedeuten schlimmere Symptome.

Zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate nach der Diagnose
PROM 2: Generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate nach der Diagnose

Anzahl der Teilnehmer mit allgemeiner Angst vor der Diagnose und Behandlung von Brustkrebs, bewertet durch GAD-7.

Der GAD-7 ist eine 7-Punkte-Skala zur Messung oder Beurteilung des Schweregrads einer generalisierten Angststörung anhand der Symptome.

Zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate nach der Diagnose
PROM 3: Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs – Fragebogen zur Lebensqualität (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Diagnose

Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen ihrer physischen, psychischen und sozialen Funktionen während und nach ihrer Diagnose und Operation, bewertet durch das EORTC QLQ-C30.

Der EORTC Core Questionnaire (QLQ-C30) umfasst sechs klar unterscheidbare Funktionsskalen, die auf internationaler Ebene umfassend getestet und validiert wurden und in 110 verschiedenen Sprachversionen verfügbar sind. In Bezug auf die Funktionsskala und den globalen Gesundheitszustand gilt: Je höher die Gesamtpunktzahl, desto besser die Lebensqualität. Je niedriger der Wert auf der Symptomskala, desto besser ist die Lebensqualität.

Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Diagnose
PROM 4: Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung – Brustkrebsspezifischer Fragebogen zur Lebensqualität (EORTC QLQ-BR23)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Einschreibung

Anzahl der Teilnehmerinnen mit Veränderungen in ihrer Lebensqualität nach der Diagnose und Behandlung von Brustkrebs, bewertet vom EORTC QLQ-BR23.

Die Umfrage umfasst Funktionsskalen (Körperbild, sexuelle Funktion, sexueller Genuss und Zukunftsperspektive) und Einzelsymptomskalen (Nebenwirkungen der systemischen Therapie, Brustsymptome, Armsymptome und Verstimmung durch Haarausfall). Für die Fragen wurde eine 4-stufige Likert-Skala verwendet (1 „Überhaupt nicht“ bis 4 „Sehr sehr“). Die Ergebnisse werden gemittelt und auf eine Skala von 0 bis 100 umgerechnet. Hoher Wert für die Funktionsskala = hohes/gesundes Funktionsniveau. Hoher Wert für ein einzelnes Item = hohes Maß an Symptomatik/Problemen.

Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Einschreibung
PROM 5: Umfrage zur Selbstidentifikation
Zeitfenster: An der Grundlinie
Anzahl der Teilnehmer und ihre gemeldeten Identitäten, die im Rahmen der Selbstidentifikationsumfrage bewertet wurden.
An der Grundlinie
PROM 6: Europäische Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs – Fragebogen zur Lebensqualität INFO 25 (EORTC QLQ-INFO 25).
Zeitfenster: 9 Monate nach der Diagnose

Anzahl der Teilnehmer und ihre Zufriedenheit mit den bereitgestellten Informationen über die vom EORTC QLQ-INFO25 erhaltene Behandlung.

Der vorläufige 25-Punkte-Informationsfragebogen ist eine 4-stufige Likert-Skala (1 „Überhaupt nicht“ bis 4 „Sehr sehr“). Die Ergebnisse werden gemittelt und auf eine Skala von 0 bis 100 umgerechnet. Hoher Wert für die Funktionsskala = höhere Zufriedenheit mit den bereitgestellten Behandlungsinformationen.

9 Monate nach der Diagnose
PROM 7: Der Gesundheitsinformationsfragebogen (heiQ)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 9 Monate nach der Diagnose

Anzahl der Teilnehmer und wie zufrieden sie mit den Schulungsprogrammen für Patienten sind, die während der gesamten Behandlungsreise des Patienten angeboten werden, bewertet vom heiQ zu Beginn und 9 Monate nach der Diagnose.

heiQ ist ein validiertes, selbstberichtetes Instrument mit 8 Bereichen zur umfassenden Bewertung von Patientenaufklärungsprogrammen und Selbstmanagementinterventionen. Jeder Domain-Score reicht von 1 bis 4; Eine höhere Punktzahl bedeutet ein besseres Ergebnis.

Zu Studienbeginn, 9 Monate nach der Diagnose
PROM 8: Fragebogen zur klinischen Bewertung – INS (CEQ-INS)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Diagnose

Anzahl der Teilnehmer und ihre Erfahrungen mit der Krebsbehandlung in Teams, ob sie nützliche und relevante Informationen über Krebs erhalten, Hilfe bei der Servicenavigation erhalten und Unterstützung durch ihr Pflegeteam erhalten, das mit dem CEQ-INS zur Hälfte und am Ende der Studie untersucht wurde.

CEQ-INS ist ein selbstberichtetes Instrument mit Fragen auf einer 4-stufigen Likert-Skala (1 „Überhaupt nicht“ bis 4 „Sehr sehr“). Höhere Werte korrelieren mit einer höheren Patientenzufriedenheit mit den Informationen und der Unterstützung durch ihr Pflegeteam.

6 und 12 Monate nach der Diagnose
PROM 9: Fragebogen zu anderen Gesundheits-Apps (OHA)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate nach der Diagnose

Anzahl der Teilnehmer und wie häufig sie andere von der OHA bewertete E-Health-Anwendungen nutzen.

Bei der OHA handelt es sich um einen selbst gemeldeten Fragebogen mit einer Array-Frage (ja, nein, unsicher) zur Beteiligung der Teilnehmer an anderen E-Health-Anwendungen.

6 und 12 Monate nach der Diagnose
PROM 10: Der Duke Activity Status Index (DASI)
Zeitfenster: Grundlinie

Anzahl der Teilnehmer und ihre vom DASI zu Beginn der Studie bewertete Funktionsfähigkeit.

Der Duke Activity Status Index (DASI) ist ein 12-Punkte-Fragebogen, der die selbst gemeldete körperliche Arbeitskapazität nutzt, um Spitzenstoffwechseläquivalente (METs) abzuschätzen, und der sich als gültiges Maß für die Funktionsfähigkeit erwiesen hat.

Grundlinie
PROM 11: Die multidimensionalen Auswirkungen der Krebsrisikobewertung (MICRA)
Zeitfenster: 1 Woche nach den Gentestergebnissen über BCTA

Ein 25-Punkte-Tool zur Bewertung der Teilnehmer und der spezifischen Auswirkungen der Offenlegung der Ergebnisse nach Gentests. Bei der Bewertung werden 4-Punkte-Likert-Fragen (nie = 0 bis oft = 5) dazu verwendet, wie sich Personen fühlen, nachdem ihnen ihre Gentestergebnisse mitgeteilt wurden.

Distress-Subskala = Items 1-4, 7 und 8; Unsicherheitssubskala = Items 9–12, 14–17 und 20; Subskala „Positive Erfahrungen“ (umgekehrte Bewertung) = Punkte 5, 6, 18 und 19. Subskalen werden durch Summieren der eingekreisten Zahlen bewertet

1 Woche nach den Gentestergebnissen über BCTA
PROM 12: Das Knowgen
Zeitfenster: 1 Woche nach den Gentestergebnissen über BCTA
Die Anzahl der Teilnehmer und ihr allgemeines krebsgenetisches Wissen nach krebsgenetischer Beratung und Multigen-Panel-Tests.
1 Woche nach den Gentestergebnissen über BCTA
PROM 13: Umfrage zur Überprüfung der Anwendung von Brustkrebsbehandlungen (BCTA)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
Die Patientenzufriedenheit mit der App wird mithilfe der Umfrage zur Überprüfung der Anwendung zur Behandlung von Brustkrebs gemessen. Die Umfrage wird nach 12 Monaten unter Teilnehmern durchgeführt, die die Anwendung nutzen, um etwaige Hindernisse bei der Nutzung der App besser zu verstehen und herauszufinden, welche Aspekte für die Patienten am nützlichsten waren. Bei der 10-Punkte-Bewertung werden 5-Punkte-Likert-Fragen (stimme überhaupt nicht zu bis stimme völlig zu) verwendet, um ihre Erfahrungen mit der Bewerbung zu bewerten.
12 Monate nach der Einschreibung
PROM 14: Funktionelle Bewertung des FACT-ES-Scores (Cancer Therapy-Endocrine Subscale).
Zeitfenster: 2 bis 3 Monate nach Beginn der endokrinen Behandlung über die Brustkrebs-Behandlungs-App
Die Forscher werden die relativen Veränderungen der Belastung durch unerwünschte Symptome mithilfe des FACT-ES-Fragebogens (Functional Assessment Of Cancer Therapy-Endocrine Subscale) messen. Bei FACT-ES handelt es sich um einen 46-Punkte-Fragebogen, in dem die Teilnehmer auf einer 5-Punkte-Skala angeben, wie stark sie von verschiedenen Symptomen betroffen sind, wobei 0 = überhaupt nicht und 4 = sehr stark. Die gesamten Rohwerte liegen zwischen 0 und 184, wobei höhere Werte auf eine stärkere Auswirkung der Symptome hinweisen.
2 bis 3 Monate nach Beginn der endokrinen Behandlung über die Brustkrebs-Behandlungs-App
PROM 15: System-Usability-Score (SUS)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Einschreibung
Die Benutzerfreundlichkeit wird anhand der System Usability Scale (SUS) bewertet. Wir werden mithilfe von In-App-Umfragen die Eingaben von Brustkrebspatientinnen zu den SUS-Fragen sammeln und den SUS-Score berechnen. Wir ermitteln die allgemeine Zufriedenheit mit der App, indem wir die Nutzer bitten, auf einer Skala von 0 bis 10 eine Antwort auf die Frage „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie dieses Produkt einem Freund empfehlen“ zu geben.
12 Monate nach der Einschreibung
Abschlussball 16: Not -Thermometer
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Einschreibung
Die Teilnehmer werden gebeten, ihr Niveau der letzten Woche auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 0 keine Not und 10 darstellt.
Zu Studienbeginn, 6 Monate und 12 Monate nach der Einschreibung
Abschlussball 17: Post -Operative -Fragebögen
Zeitfenster: 1 bis 10 Tage nach der Operation
Postoperative Maßnahmen nach einer bis 10 Tagen nach der Operation, wie durch unsere studienspezifische postoperative Umfrage bewertet. In dieser Umfrage werden Patienten in der App aufgefordert, Symptome zu melden und zu bewerten, die sie nach der Operation auftreten können, einschließlich Schmerzen, Taubheit, Fieber, Atemnot, Empfindlichkeit rund um den Inzisionsort, Müdigkeit und Angst.
1 bis 10 Tage nach der Operation
Besuche in der Brustklinik
Zeitfenster: 3, 9 und 15 Monate nach der Einschreibung
Anzahl der Besuche in der Brustklinik, die durch Prüfung unseres Buchungssystems erfasst werden.
3, 9 und 15 Monate nach der Einschreibung
Telefonanrufe und E -Mails an die Brustklinik
Zeitfenster: 3, 6 und 15 Monate nach der Einschreibung
Anzahl der Anrufe und E -Mails an die Brustklinik, die durch Prüfung der Brust -Triage -Linie und -E -Mail erfasst wurden.
3, 6 und 15 Monate nach der Einschreibung
Notfallbesuche
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Anzahl der Notfallbesuche, die im National Ambulatory Care Reporting System (NaCRS) unter den Teilnehmern der Abto -Studie aufgezeichnet wurden.
15 Monate nach der Einschreibung
Ungeplante Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Anzahl der ungeplanten Krankenhauseinweisungen, die in NaCRs für die Teilnehmer der Wohnstätte aufgezeichnet wurden.
15 Monate nach der Einschreibung
Ambulante Klinikbesuche
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Anzahl der in NACRs unter den Abtoden -Studienteilnehmern dokumentierten Ambulanzklinik.
15 Monate nach der Einschreibung
Körperliche Aktivität (Schritte pro Tag)
Zeitfenster: 13 Monate nach der Einschreibung (ganze Dauer der Studie)
Tägliche Schrittzahl über Fitbit, um die Trends der körperlichen Aktivität bei den Studienteilnehmern zu bewerten. Tage ohne Fitbit -Daten werden von der Analyse ausgeschlossen.
13 Monate nach der Einschreibung (ganze Dauer der Studie)
Herzfrequenz
Zeitfenster: 13 Monate nach der Einschreibung (ganze Dauer der Studie)
Die durchschnittliche Herzfrequenz wurde während der Trainingseinheiten gemessen, gemessen von Fitbit, und liefert Einblicke in die kardiovaskuläre Reaktion und die Fitnessniveau bei Studienteilnehmern. Tage ohne Fitbit -Daten werden von der Analyse ausgeschlossen.
13 Monate nach der Einschreibung (ganze Dauer der Studie)
Schlafdauer
Zeitfenster: 13 Monate nach der Einschreibung (ganze Dauer der Studie)
Die gesamte Schlafdauer (in Stunden) pro Nacht, wie von Fitbit aufgezeichnet, wodurch Einblick in Not -Level, die sich auf die Schlafqualität auswirken können. Tage ohne Fitbit -Daten werden ausgeschlossen.
13 Monate nach der Einschreibung (ganze Dauer der Studie)
Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Anzahl der Krankenhauseinweisungen, die in der Entlastungs -Abstract -Datenbank (DAD) unter den Teilnehmern der Abto -Studie aufgezeichnet wurden.
15 Monate nach der Einschreibung
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Gesamtzahl der Tage im Krankenhaus pro Eintritt, wie im Vater aufgezeichnet, um die Dauer der stationären Versorgung zu beurteilen.
15 Monate nach der Einschreibung
Entladungsergebnisse
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Art der Entladung (z. B. Zuhause, Rehabilitationseinrichtung oder Rückübernahme), die im Vater aufgezeichnet wurden und Einblicke in die Genesung von Patienten liefert.
15 Monate nach der Einschreibung
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Anzahl der postoperativen Komplikationen (z. B. Infektionen, Rückübernahmen aufgrund von Komplikationen), die im Vater aufgezeichnet wurden und zur Bewertung der Patientenwiederherstellung beitragen.
15 Monate nach der Einschreibung
Wartezeiten
Zeitfenster: 15 Monate nach der Einschreibung
Die Zeitdauer von der Überweisung an Verfahren oder Entladung, wie im Wartezeiten -Informationssystem (TIS) aufgezeichnet, das Wartezeiten für Operationen, diagnostische Bildgebung (z. B. MRT, CT) und alternatives Versorgungsniveau (ALC) in Krankenhäusern in Ontario verfolgt. Diese Maßnahme bewertet Unterschiede in den Wartezeiten zwischen den Studiengruppen und bietet Einblick in die Systemeffizienz und den Zugang zur Pflege.
15 Monate nach der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tulin Cil, MD, MEd, University Health Network, Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

22. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-6232

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Patientenbindung

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