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Eine Phase-I-Studie zur alleinigen Injektion von BR101 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

18. November 2025 aktualisiert von: BioRay Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine offene Phase-Ia-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Immunogenität und Antitumoraktivität der BR101-Injektion als Einzelwirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Phase-Ia-Studie mit dem Einzelmedikament BR101 zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumore. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit der BR101-Monotherapie (Einzeldosis und Mehrfachdosen) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten und nach Möglichkeit die MTD sowie die RP2D zu bestimmen.

Der sekundäre Zweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik, Immunogenität und Antitumoraktivität der BR101-Monotherapie (Einzeldosis und Mehrfachdosen) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu untersuchen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310052
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die das Einverständnisformular freiwillig unterzeichnen und dabei die Art, den Zweck und die Verfahren der Studie verstehen und das Protokoll einhalten können; 2. Männer und Frauen mit einem Alter von mindestens 18 Jahren; 3. Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die durch pathologische Histologie und/oder Zytologie (nur Zellwachs) diagnostiziert wurden und bei denen eine radikale chirurgische Resektion nicht möglich ist oder bei denen die Standardbehandlung versagt hat oder bei denen eine Standardbehandlung nicht vertragen wurde (Krankheitsprogression, oder). Unverträglichkeit gegenüber Chemotherapie, gezielter Therapie usw.) oder denen eine wirksame Behandlung fehlt; 4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST V1.1; 5. ECOG-Score ≤ 1; 6. Eine Wiederherstellung früherer behandlungsbedingter toxischer Reaktionen (mit Ausnahme des restlichen Haarausfalleffekts) auf oder unter Grad 1 (gemäß CTCAE v 5.0) und eine vollständige Wiederherstellung der immunbedingten Nebenwirkungen, wenn die Patienten zuvor eine Antitumorbehandlung erhalten hatten; 7. Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion; 8. Das erwartete Überleben über 12 Wochen; 9. Der HCG-Bluttest von Frauen mit reproduktivem Potenzial sollte negativ sein; 10. Fruchtbare Männer und Frauen müssen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden und die Empfängnisverhütung sechs Monate lang nach der letzten Dosis fortsetzen.

Ausschlusskriterien:

  • . Eine aktuelle aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte; 2. Eine Vorgeschichte einer primären Immunschwäche; 3. Eine aktuelle interstitielle Lungenerkrankung oder Vorgeschichte (mit Ausnahme einer durch Strahlentherapie verursachten lokalen interstitiellen Lungenerkrankung); 4. Eine aktive Tuberkulose oder Vorgeschichte; 5. Jede aktive Infektion, die eine systemische Behandlung durch intravenöse Infusion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis erfordert; 6. Zwei oder mehr Primärtumoren (ausgenommen geheiltes Zervix-in-situ-Karzinom, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut und andere Tumoren, die seit mehr als 5 Jahren behandelt und stabil sind); 7. Symptomatische oder unbehandelte Metastasierung im Gehirn oder einem anderen zentralen Nervensystem. Allerdings können Patienten mit ZNS-Matastasen, die vollständig entfernt wurden und/oder nach der Strahlentherapie stabil oder erleichtert sind, aufgenommen werden; 8. Unkontrollierbare Pleuraflüssigkeit, Aszites oder Perikarderguss, beurteilt durch den Prüfer; 9. Patienten mit einer der folgenden Herzerkrankungen: Herzinsuffizienz jeglichen Grades gemäß NYHA, schwere Herzrhythmusstörungen, die eine Behandlung erfordern, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt trat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis auf, QTc ≥ 480 ms, Bluthochdruck, der nicht auftreten kann gute Kontrolle, PTCA oder CABG innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis erhalten; 10. Die Patienten erhielten eine Antitumortherapie oder nahmen an anderen klinischen Studien teil und verwendeten 28 Tage vor der ersten Dosis andere Testmedikamente; Die Patienten erhielten die traditionelle chinesische Medizin innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis; 11. Eine Geschichte der Psychopathie; 12. Eine Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe oder Strahlentherapien innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis oder die Erwartung einer größeren Operation während der Studie; eine Vorgeschichte von therapeutischen radioaktiven Mitteln innerhalb von 56 Tagen vor der ersten Dosis; 13. Eine Vorgeschichte allogener Organtransplantationen oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen; 14. Patienten, die zu Blutungen neigen oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten; 15. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis geimpft wurden oder beabsichtigen, sich während der Studie impfen zu lassen; 16. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis Blut gespendet haben oder planen, während der Studie Blut zu spenden; 17. Patienten, die mehr als 7 Tage lang Kortikosteroide (Methylprednisolon > 10 mg/Tag oder die entsprechende Dosis) oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis erhalten müssen, mit Ausnahme inhalativer Kortikosteroide; 18. Patienten mit einem positiven Antikörpernachweis gegen das humane Immundefizienzvirus sollten ausgeschlossen werden; Patienten mit einem positiven Treponema-pallidum-spezifischen Antikörpertest benötigen einen weiteren Test des unspezifischen Treponema-pallidum-Antikörpers, und wenn das Ergebnis ebenfalls positiv ist, sollte die Person ausgeschlossen werden; Patienten mit einem positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörpertest benötigen einen weiteren Test der Hepatitis-C-Virus-RNA [HCV-RNA], und wenn das Ergebnis ebenfalls positiv ist, sollte die Person ausgeschlossen werden; Patienten mit einem positiven Hepatitis-B-Virus-Antikörpertest benötigen einen weiteren Test der Hepatitis-B-Virus-DNA [HBV-DNA], und wenn das Ergebnis ebenfalls positiv ist, sollte die Person ausgeschlossen werden; 19. Patienten mit Erkrankungen, die die intravenöse Injektion und Blutentnahme beeinträchtigen; 20. Schwangere oder stillende Frauen; 21. Ein Plan zur Samenspende ab der Unterzeichnung des ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis; 22. Eine Situation oder Möglichkeit, dass Patienten das Protokoll nicht einhalten können; 23. Andere Situationen, die für die Teilnahme an dieser Verhandlung nicht geeignet sind, werden vom Prüfer beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BR101
Die BR101-Injektion wurde einmal über einen Beobachtungszeitraum von 28 Tagen und dann wöchentlich verabreicht, bis bei der Versuchsperson inakzeptable Toxizität, Krankheitsprogression, schlechte Compliance, Schwangerschaft, informierter Abbruch, Tod, Studienunterbrechung und Abbruch der Studie auftraten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, Verträglichkeit, RP2D
Zeitfenster: bis zu 91 Tage nach der letzten Verabreichung

Die Häufigkeit und Schwere verschiedener unerwünschter DLT-Ereignisse, bewertet gemäß NCI CTCAE 5.0-Standard, abnormaler körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, Laboruntersuchung, 12-geführtem EKG usw.; maximal tolerierte Dosis (MTD) (falls möglich).

Empfohlene Dosis für klinische Phase-II-Studien

bis zu 91 Tage nach der letzten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
Cmax
Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
Tmax
Zeitfenster: Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
Tmax
Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
AUC0-letzte
Zeitfenster: Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
AUC0-letzte
Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
AUC0-tau
Zeitfenster: Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
AUC0-tau
Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
Cmin
Zeitfenster: Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
Cmin
Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
Beurteilung der Immunogenität
Zeitfenster: Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
Von Probanden produzierter Anti-Drug-Antikörperspiegel (ADA).
Vom Screening bis 31 Tage nach der letzten Verabreichung
DCR
Zeitfenster: bis zum Ende von Tag 71
DCR
bis zum Ende von Tag 71
DoR
Zeitfenster: bis zum Ende von Tag 71
DoR
bis zum Ende von Tag 71
TTR
Zeitfenster: bis zum Ende von Tag 71
TTR
bis zum Ende von Tag 71
CR
Zeitfenster: bis zum Ende von Tag 71
CR
bis zum Ende von Tag 71
PFS
Zeitfenster: bis zum Ende von Tag 71
PFS
bis zum Ende von Tag 71
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zum Ende von Tag 71
ORR
bis zum Ende von Tag 71
Pharmakodynamische Beurteilung
Zeitfenster: BIS zum Ende von Tag 102
Nach der Verabreichung zur Bewertung des gesamten/freien CD73-Spiegels im peripheren Blut, der enzymatischen CD73-Aktivität im peripheren Blut, des CD73-Spiegels und der CD73-Belegung von T-Lymphozyten im peripheren Blut, des CD73-Spiegels und der CD73-Belegung von Tumorgewebe, der enzymatischen CD73-Aktivität im Tumorgewebe und des CD8+-Tumors infiltrierende Lymphozytenebene im Tumorgewebe.
BIS zum Ende von Tag 102

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BR101-I

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor

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