- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06004674
Verwendung der Plazentapathologie zur Verhinderung wiederkehrender unerwünschter Schwangerschaftsergebnisse: Ein Pilotprojekt
Verwendung der Plazentapathologie zur Verhinderung wiederkehrender unerwünschter Schwangerschaftsergebnisse: Ein Pilotprojekt (UPPPP-Studie)
Das Ziel dieser randomisierten klinischen Studie besteht darin, zu evaluieren, ob wir Plazenta-Pathologien in einer früheren Schwangerschaft anwenden können, die ein unerwünschtes Ergebnis hatte, wie z. B. eine frühe Entbindung, eine Totgeburt, ein Baby, das kleiner als erwartet zur Welt kam, oder schwere Formen von Bluthochdruck während der Schwangerschaft. um die Behandlung in der darauffolgenden Schwangerschaft zu leiten und das Risiko wiederkehrender unerwünschter Schwangerschaftsereignisse zu verringern.
Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Ob Enoxaparin wiederkehrende unerwünschte Schwangerschaftsausgänge bei Patienten verhindert, bei denen zuvor ein unerwünschter Schwangerschaftsausgang im Rahmen einer mütterlichen Gefäßmalperfusion (MVM) aufgetreten ist.
- Wenn Enoxaparin das Auftreten oder den Schweregrad von MVM bei Patienten mit einem früheren unerwünschten Schwangerschaftsausgang, der im Zusammenhang mit MVM aufgetreten ist, verringert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser klinischen Studie werden die Teilnehmer einer Einwilligung unterzogen, es werden Blutproben entnommen und die Teilnehmer werden bei ihrem ersten Studienbesuch im Verhältnis 1:1 in die Enoxaparin- oder Kontrollgruppe randomisiert.
- Die Teilnehmer kehren innerhalb einer Woche nach der Randomisierung zu einem Studienbesuch zurück.
- Wenn dem Teilnehmer Enoxaparin zugewiesen wird, wird er gebeten, ab der 12.0/7. Woche und/oder dem Beginn der Einschreibung (je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt) einmal täglich eine Dosis Enoxaparin (40 mg täglich) einzunehmen und bis zur 36. Woche fortzusetzen Gestationsalter, danach wird Enoxaparin abgesetzt.
- Teilnehmer der Kontrollgruppe werden wie gewohnt betreut, ohne zusätzliche Medikamente.
- Während dieser Studie entnimmt ein Mitglied des Studienteams eine Blutprobe von allen Teilnehmern in der 20. bis 24. Woche, in der 32. bis 34. Woche und bei der Entbindung.
- Bei den Teilnehmern der Enoxaparin-Gruppe wird eine Woche nach Beginn der Medikation das Blutbild überprüft, um sicherzustellen, dass keine unerwarteten Nebenwirkungen auftreten.
Die Forscher werden die Enoxaparin-Gruppe mit der Kontrollgruppe vergleichen, um zu sehen, ob Enoxaparin das Auftreten oder die Schwere einer mütterlichen Gefäßmalperfusion (MVM) bei Patientinnen mit einem früheren unerwünschten Schwangerschaftsausgang verhindert oder verringert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sunitha Suresh
- Telefonnummer: (847) 570-2860
- E-Mail: SSuresh@northshore.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kate Honeyfield
- Telefonnummer: 847-570-2243
- E-Mail: KHoneyfield@northshore.org
Studienorte
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Rekrutierung
- NorthShore University Healthsystem
-
Kontakt:
- Sunitha Suresh, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Zulassungskriterien:
Aufnahme (muss alle drei Kriterien erfüllen):
- Probanden mit einem vorherigen unerwünschten Ergebnis in einer früheren Schwangerschaft. Unerwünschtes Ergebnis ist definiert als frühere Einzelgeburt (< 37 Wochen), SGA-Säugling (definiert als Geburtsgewicht < 10. Perzentil), Präeklampsie mit schwerwiegenden Merkmalen oder Totgeburt (Tod des Fötus nach der 20. Schwangerschaftswoche), wie von einem Geburtshelfer bestätigt
- Patienten mit mütterlicher Gefäßmalperfusion aufgrund einer Schwangerschaftspathologie mit vorherigem unerwünschten Schwangerschaftsausgang, wie von einem perinatalen Plazentapathologen bescheinigt
- Aktuelle Einlingsschwangerschaft im Gestationsalter <16 6/7 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Für die aktuelle Schwangerschaft geplante Antikoagulation (einschließlich Warfarin, Enoxaparin, Heparin)
- Bekannte schwere fetale Anomalie
- Kontraindikationen für Enoxaparin: Besonders aktive schwere Blutung, bekannte Thrombozytopenie (Thrombozyten <100), Überempfindlichkeit gegen Enoxaparin-Natrium, Überempfindlichkeit gegen Heparin oder Schweinefleischprodukte, Überempfindlichkeit gegen Benzylalkohol
- Chronische Nierenerkrankung mit eGFR< 60
- Bekannte chronische Lebererkrankung mit AST/ALT-Ausgangswert > 3 x Obergrenze des Normalwerts
- Probanden mit mechanischen Herzklappenprothesen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Enoxaparin-Gruppe
Teilnehmer der Enoxaparin-Gruppe werden gebeten, ab der 12.07. Woche und/oder dem Beginn der Einschreibung (je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt) einmal täglich eine Dosis Enoxaparin (40 mg täglich) einzunehmen und diese bis zur 36. Schwangerschaftswoche fortzusetzen. Danach wird Enoxaparin abgesetzt.
|
Enoxaparin ist ein Blutverdünner.
Es ist zur Vorbeugung von tiefen Venenthrombosen (TVT) bei Bauchoperationen, Hüftgelenkersatzoperationen, Kniegelenkersatzoperationen oder bei Patienten mit stark eingeschränkter Mobilität während einer akuten Erkrankung zugelassen. stationäre Behandlung einer akuten TVT mit oder ohne Lungenembolie; ambulante Behandlung einer akuten TVT ohne Lungenembolie; Prävention ischämischer Komplikationen bei instabiler Angina pectoris und Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt; Behandlung eines akuten ST-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI), der medikamentös oder mit anschließender perkutaner Koronarintervention behandelt wird.
Die Anwendung von Lovenox hat sich als sicher erwiesen und wird auch in der Schwangerschaft häufig off-label eingesetzt.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten wie gewohnt die Standardversorgung ohne zusätzliche Medikamente.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetztes unerwünschtes Schwangerschaftsergebnis
Zeitfenster: Einschreibung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Präeklampsie mit schwerwiegenden Merkmalen, klein für Säuglinge im Gestationsalter, Frühgeburt <37 Wochen, Tod des Neugeborenen und Tod der Mutter
|
Einschreibung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mütterliche Gefäßmalperfusion (MVM)
Zeitfenster: Die Plazenta wurde zum Zeitpunkt der Entbindung gesammelt
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Vorhandensein/Fehlen von MVM bei Plazentapathologie
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Die Plazenta wurde zum Zeitpunkt der Entbindung gesammelt
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Präeklampsie mit schweren Merkmalen
Zeitfenster: Einschreibung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Vom Arzt definiert
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Einschreibung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Klein für Säuglinge im Gestationsalter
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Nach Fenton-Kriterien
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Frühgeburt < 37 Wochen
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung
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Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung
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Neugeborenentod
Zeitfenster: Bewertet vom Zeitpunkt der Entbindung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Bewertet vom Zeitpunkt der Entbindung bis 6 Wochen nach der Geburt
|
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Mütterlicher Tod
Zeitfenster: Bewertet von der Einschreibung bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Bewertet von der Einschreibung bis 6 Wochen nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sunitha Suresh, Endeavor Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EH22-128
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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