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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tecarfarin bei gesunden chinesischen Freiwilligen

20. November 2019 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited

Eine Open-Label-Phase-1-Studie zur sequentiellen Kohorten-Einzeldosis-Eskalation zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tecarfarin (ATI-5923) bei gesunden chinesischen Freiwilligen

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von Tecarfarin bei gesunden chinesischen Freiwilligen. Das pharmakokinetische und pharmakodynamische Profil von Tecarfarin wird ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong, 000000
        • HKU Phase 1 Clinical Trial Centre, The University of Hong Kong

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband muss freiwillig ein vom Institutional Review Board (IRB) genehmigtes Einwilligungsformular unterschreiben und datieren, bevor ein studienspezifisches Verfahren eingeleitet wird.
  2. Gesunde chinesische* Freiwillige im Alter zwischen 18 und 55 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings

    *Definition von „Chinesen“: Subjekt ist ein in China (einschließlich Hongkong) geborener Han-Chinese mit in China (einschließlich Hongkong) geborenen han-chinesischen Eltern und Großeltern.

  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥19 und ≤ 24 kg/m2
  4. Das Subjekt war Nichtraucher oder hat mindestens 3 Monate vor dem Screening und vor Tag 1 keinen Tabak oder keine nikotinhaltigen Produkte verwendet.
  5. Die Probanden sind im Allgemeinen bei guter Gesundheit ohne Vorgeschichte signifikanter Krankheiten und ohne klinisch signifikante abnormale Befunde, basierend auf den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung, des 12-Kanal-EKG, der Laborsicherheitstests und der Vitalzeichen beim Screening und vor der Dosierung.

    • Vitalfunktionen (mindestens 5 Minuten in sitzender Position gemessen) umfassen die Trommelfelltemperatur [T], die Pulsfrequenz [PR], die Atemfrequenz [RR] und den Blutdruck [BP]).

  6. Weibliche Probanden müssen nicht schwanger sein, nicht stillen oder entweder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal oder seit mindestens 6 Monaten chirurgisch steril sein (z. B. Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, bilateraler Tubenverschluss oder Ligatur). Frauen im gebärfähigen Alter müssen mindestens 28 Tage vor und nach der Verabreichung der Anwendung geeigneter Verhütungsmethoden (Abstinenz, Intrauterinpessar, Diaphragma mit Spermizid, Verwendung eines Kondoms mit Spermizid durch den Partner) zustimmen. Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva und die Implantation von Verhütungsmethoden durch weibliche Probanden sind nicht akzeptabel.
  7. Männliche Probanden mit reproduktionsfähigen Partnerinnen müssen entweder:

    • Abstinenz vom Geschlechtsverkehr während Tag -1 bis Tag 28, oder
    • Verwenden Sie von Tag -1 bis Tag 28 eine zugelassene Verhütungsmethode (die die Verwendung eines Kondoms mit Spermizid oder die Verwendung oraler, implantierbarer oder injizierbarer Kontrazeptiva, Intrauterinpessare, Diaphragma mit Spermizid durch den Partner umfassen kann).
    • Verzichten Sie während Tag -1 bis Tag 28 auf eine Samenspende.
  8. In der Lage und bereit, Anweisungen zu befolgen und die Protokollanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Positive Testergebnisse für HIV, Syphilis-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) beim Screening.
  2. Positive Tests auf Alkoholtester oder Urin-Drogenmissbrauch beim Screening oder Tag -1 oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch / -abhängigkeit.
  3. Verwendung von Tabak- oder Nikotinprodukten 3 Monate vor dem Screening und vor Tag 1.
  4. Starker Koffeintrinker (> 5 Tassen oder Gläser koffeinhaltige Getränke [z. B. Kaffee, Tee, Cola, Energiegetränke] pro Tag) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  5. Starker Alkoholtrinker (mehr als 30 Gramm Alkohol pro Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (30 Gramm Alkohol entsprechen ungefähr: d. h. 100 ml Aperitif, 300 ml Wein oder 500 ml Bier)).
  6. Jede klinisch signifikante Überschreitung des normalen Bereichs der Prothrombinzeit, der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit oder des international normalisierten Verhältnisses oder unter dem normalen Bereich des Protein C- oder Protein S-Laborergebnisses beim Screening.
  7. Dokumentierte Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder erblichen Gerinnungsstörungen.
  8. Nachweis einer aktiven Blutung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf blutendes Geschwür, Zahnfleischbluten, positive Urinanalyse für mehr als Spuren von Blut beim Screening und Vorhandensein von okkultem Blut im Stuhl beim Screening.
  9. Patienten mit einem QTcB-Intervall (Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall gemäß der Formel von Bazett) > 450 ms beim Screening, bestätigt durch eine Wiederholungsbewertung.
  10. Bedingungen, die für eine QT-Verlängerung prädisponieren, einschließlich pathologischer Q-Zacke (definiert als Q-Zacke > 40 ms oder Tiefe > 0,4–0,5 mV).
  11. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Herzanomalien oder angeborenem Long-QT-Syndrom, basierend auf dem Urteil des endgültigen Prüfarztes.
  12. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme von adäquat behandeltem lokalisiertem Hautkrebs (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom) oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  13. Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  14. Klinisch signifikanter chirurgischer Eingriff innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  15. Klinisch signifikanter Blutverlust oder Blutspende > 550 ml innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1.
  16. Alle Laborergebnisse aus einem vollständigen Blutbild, die auf einen anhaltenden Blutverlust hinweisen.
  17. Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten 14 Tage vor Tag -1.
  18. Routinemäßiger oder bedarfsgerechter Konsum von Medikamenten, Kräutern, Vitaminen oder Hormonpräparaten 14 Tage vor Tag -1 oder der Proband kann diese Medikamente aufgrund der zugrunde liegenden klinischen Bedingungen nicht zurückhalten oder ist nicht bereit, diese Medikamente während des Studienzeitraums (Tag -1 bis Tag 15).
  19. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Warfarin oder das Prüfprodukt.
  20. Alle anderen Zustände oder klinisch signifikanten anormalen Befunde bei der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte oder den klinischen Laborergebnissen während des Screenings, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes den Probanden für die Studie ungeeignet machen oder ihn zusätzlichen Risiken aussetzen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tecarfarin 10mg
Tecarfarin 10 mg Tabletten
Experimental: Tecarfarin 20mg
zwei Tecarfarin 10 mg Tabletten
Experimental: Tecarfarin 30mg
drei Tecarfarin 10 mg Tabletten
Experimental: Tecarfarin 40mg
vier Tecarfarin 10 mg Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 15 Tage
15 Tage
Schweregrad der Nebenwirkungen
Zeitfenster: 15 Tage
15 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: 336 Stunden
336 Stunden
Spitzenplasmakonzentration
Zeitfenster: 336 Stunden
336 Stunden
Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration erreicht wird
Zeitfenster: 336 Stunden
336 Stunden
Eliminationsratenkonstante
Zeitfenster: 336 Stunden
336 Stunden
Halbwertszeit der Eliminierung
Zeitfenster: 336 Stunden
336 Stunden
Spielraum
Zeitfenster: 336 Stunden
336 Stunden
Verteilungsvolumen
Zeitfenster: 336 Stunden
336 Stunden
International normalisierte Verhältnisse
Zeitfenster: 0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
Prothrombin-Zeit
Zeitfenster: 0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit
Zeitfenster: 0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
Gerinnungsfaktor II
Zeitfenster: 8 Tage
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
8 Tage
Gerinnungsfaktor VII
Zeitfenster: 8 Tage
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
8 Tage
Gerinnungsfaktor X
Zeitfenster: 8 Tage
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
8 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jo Jo SH Hai, MBBS, Queen Mary Hospital, Hong Kong

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LP-HK-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tecarfarin 10mg

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