- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03652779
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tecarfarin bei gesunden chinesischen Freiwilligen
Eine Open-Label-Phase-1-Studie zur sequentiellen Kohorten-Einzeldosis-Eskalation zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tecarfarin (ATI-5923) bei gesunden chinesischen Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong, 000000
- HKU Phase 1 Clinical Trial Centre, The University of Hong Kong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss freiwillig ein vom Institutional Review Board (IRB) genehmigtes Einwilligungsformular unterschreiben und datieren, bevor ein studienspezifisches Verfahren eingeleitet wird.
Gesunde chinesische* Freiwillige im Alter zwischen 18 und 55 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
*Definition von „Chinesen“: Subjekt ist ein in China (einschließlich Hongkong) geborener Han-Chinese mit in China (einschließlich Hongkong) geborenen han-chinesischen Eltern und Großeltern.
- Body-Mass-Index (BMI) ≥19 und ≤ 24 kg/m2
- Das Subjekt war Nichtraucher oder hat mindestens 3 Monate vor dem Screening und vor Tag 1 keinen Tabak oder keine nikotinhaltigen Produkte verwendet.
Die Probanden sind im Allgemeinen bei guter Gesundheit ohne Vorgeschichte signifikanter Krankheiten und ohne klinisch signifikante abnormale Befunde, basierend auf den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung, des 12-Kanal-EKG, der Laborsicherheitstests und der Vitalzeichen beim Screening und vor der Dosierung.
• Vitalfunktionen (mindestens 5 Minuten in sitzender Position gemessen) umfassen die Trommelfelltemperatur [T], die Pulsfrequenz [PR], die Atemfrequenz [RR] und den Blutdruck [BP]).
- Weibliche Probanden müssen nicht schwanger sein, nicht stillen oder entweder seit mindestens 2 Jahren postmenopausal oder seit mindestens 6 Monaten chirurgisch steril sein (z. B. Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie, bilateraler Tubenverschluss oder Ligatur). Frauen im gebärfähigen Alter müssen mindestens 28 Tage vor und nach der Verabreichung der Anwendung geeigneter Verhütungsmethoden (Abstinenz, Intrauterinpessar, Diaphragma mit Spermizid, Verwendung eines Kondoms mit Spermizid durch den Partner) zustimmen. Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva und die Implantation von Verhütungsmethoden durch weibliche Probanden sind nicht akzeptabel.
Männliche Probanden mit reproduktionsfähigen Partnerinnen müssen entweder:
- Abstinenz vom Geschlechtsverkehr während Tag -1 bis Tag 28, oder
- Verwenden Sie von Tag -1 bis Tag 28 eine zugelassene Verhütungsmethode (die die Verwendung eines Kondoms mit Spermizid oder die Verwendung oraler, implantierbarer oder injizierbarer Kontrazeptiva, Intrauterinpessare, Diaphragma mit Spermizid durch den Partner umfassen kann).
- Verzichten Sie während Tag -1 bis Tag 28 auf eine Samenspende.
- In der Lage und bereit, Anweisungen zu befolgen und die Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Positive Testergebnisse für HIV, Syphilis-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) beim Screening.
- Positive Tests auf Alkoholtester oder Urin-Drogenmissbrauch beim Screening oder Tag -1 oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch / -abhängigkeit.
- Verwendung von Tabak- oder Nikotinprodukten 3 Monate vor dem Screening und vor Tag 1.
- Starker Koffeintrinker (> 5 Tassen oder Gläser koffeinhaltige Getränke [z. B. Kaffee, Tee, Cola, Energiegetränke] pro Tag) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Starker Alkoholtrinker (mehr als 30 Gramm Alkohol pro Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (30 Gramm Alkohol entsprechen ungefähr: d. h. 100 ml Aperitif, 300 ml Wein oder 500 ml Bier)).
- Jede klinisch signifikante Überschreitung des normalen Bereichs der Prothrombinzeit, der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit oder des international normalisierten Verhältnisses oder unter dem normalen Bereich des Protein C- oder Protein S-Laborergebnisses beim Screening.
- Dokumentierte Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder erblichen Gerinnungsstörungen.
- Nachweis einer aktiven Blutung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf blutendes Geschwür, Zahnfleischbluten, positive Urinanalyse für mehr als Spuren von Blut beim Screening und Vorhandensein von okkultem Blut im Stuhl beim Screening.
- Patienten mit einem QTcB-Intervall (Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall gemäß der Formel von Bazett) > 450 ms beim Screening, bestätigt durch eine Wiederholungsbewertung.
- Bedingungen, die für eine QT-Verlängerung prädisponieren, einschließlich pathologischer Q-Zacke (definiert als Q-Zacke > 40 ms oder Tiefe > 0,4–0,5 mV).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Herzanomalien oder angeborenem Long-QT-Syndrom, basierend auf dem Urteil des endgültigen Prüfarztes.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme von adäquat behandeltem lokalisiertem Hautkrebs (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom) oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Teilnahme an einer früheren klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Klinisch signifikanter chirurgischer Eingriff innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Klinisch signifikanter Blutverlust oder Blutspende > 550 ml innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1.
- Alle Laborergebnisse aus einem vollständigen Blutbild, die auf einen anhaltenden Blutverlust hinweisen.
- Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten 14 Tage vor Tag -1.
- Routinemäßiger oder bedarfsgerechter Konsum von Medikamenten, Kräutern, Vitaminen oder Hormonpräparaten 14 Tage vor Tag -1 oder der Proband kann diese Medikamente aufgrund der zugrunde liegenden klinischen Bedingungen nicht zurückhalten oder ist nicht bereit, diese Medikamente während des Studienzeitraums (Tag -1 bis Tag 15).
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Warfarin oder das Prüfprodukt.
- Alle anderen Zustände oder klinisch signifikanten anormalen Befunde bei der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte oder den klinischen Laborergebnissen während des Screenings, die nach Ansicht des Hauptprüfarztes den Probanden für die Studie ungeeignet machen oder ihn zusätzlichen Risiken aussetzen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tecarfarin 10mg
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Tecarfarin 10 mg Tabletten
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Experimental: Tecarfarin 20mg
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zwei Tecarfarin 10 mg Tabletten
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Experimental: Tecarfarin 30mg
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drei Tecarfarin 10 mg Tabletten
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Experimental: Tecarfarin 40mg
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vier Tecarfarin 10 mg Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 15 Tage
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15 Tage
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Schweregrad der Nebenwirkungen
Zeitfenster: 15 Tage
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15 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Zeitfenster: 336 Stunden
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336 Stunden
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Spitzenplasmakonzentration
Zeitfenster: 336 Stunden
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336 Stunden
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Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration erreicht wird
Zeitfenster: 336 Stunden
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336 Stunden
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Eliminationsratenkonstante
Zeitfenster: 336 Stunden
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336 Stunden
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Halbwertszeit der Eliminierung
Zeitfenster: 336 Stunden
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336 Stunden
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Spielraum
Zeitfenster: 336 Stunden
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336 Stunden
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Verteilungsvolumen
Zeitfenster: 336 Stunden
|
336 Stunden
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International normalisierte Verhältnisse
Zeitfenster: 0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
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Prothrombin-Zeit
Zeitfenster: 0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
|
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit
Zeitfenster: 0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
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Gerinnungsfaktor II
Zeitfenster: 8 Tage
|
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
8 Tage
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Gerinnungsfaktor VII
Zeitfenster: 8 Tage
|
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
8 Tage
|
Gerinnungsfaktor X
Zeitfenster: 8 Tage
|
0 Stunde, 1 Stunde, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 8, Tag 15
|
8 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jo Jo SH Hai, MBBS, Queen Mary Hospital, Hong Kong
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- LP-HK-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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