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Wirksamkeit und Sicherheit von ES16001 bei Patienten mit COVID-19

21. Februar 2023 aktualisiert von: Genencell Co. Ltd.

Wirksamkeit und Sicherheit von ES16001 bei Patienten mit COVID-19: eine multinationale, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie der Phase II/III, doppelblind, mit Parallelgruppen

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-II/III-Studie mit parallelen Gruppen. Die Patienten müssen mindestens 19 Jahre alt sein (oder gemäß dem gesetzlichen Alter für Erwachsene in jedem Land) mit bestätigtem leichtem oder mittelschwerem COVID-19, das mit einer Reverse-Transkriptase-Kettenreaktionsanalyse (RT-PCR) von Nasopharynx-Proben in Echtzeit positiv getestet wurde . Die RT-PCR-Analyse von Rhinopharynx-Proben muss vor Studieneinschluss <4 Tage alt sein

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Erhalt der Einwilligung und Bestätigung der Eignung werden geeignete Patienten 7 Tage lang mit einem Prüfpräparat (IMP) behandelt und weitere 21 Tage (insgesamt 29 Tage) nachbeobachtet. Patienten, die aus dem Krankenhaus entlassen werden oder die Quarantäne beenden, müssen möglicherweise das Prüfzentrum zu einem vorher festgelegten Datum aufsuchen, um die Wirksamkeit und Sicherheit nachzubeobachten. Die endgültigen Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten werden am letzten Studientag (29. Tag) erhoben.

Wenn sich die Patienten vor der Behandlung vollständig erholt haben oder aus dem Krankenhaus entlassen wurden, werden alle Untersuchungen am 7. Tag/Behandlungsende der Behandlung am Tag der Entlassung durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

706

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bucheon, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Soon Chun Hyang University Hospital
        • Kontakt:
          • Seong-on Cho, CRA
          • Telefonnummer: +82) 032-621-5795
        • Hauptermittler:
          • Ansoo Jang
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Eunpyeong, St.Mary's Hospital
        • Kontakt:
          • Seong-on Cho, CRA
          • Telefonnummer: +82) 02-2030-3372
        • Hauptermittler:
          • Sanghaak Lee
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Kyung Hee University Medical Center
        • Kontakt:
          • Selki Kim, CRA
          • Telefonnummer: +82 ) 02-958-9510
        • Hauptermittler:
          • Misuk Lee

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die die klinische Studie vollständig verstanden haben und der Teilnahme an der klinischen Studie freiwillig schriftlich zustimmen, oder mit einem Stellvertreter, der mit der gesetzlichen Vollmacht des betreffenden Patienten betraut ist, wenn er/sie nicht in der Lage ist, der klinischen Studie persönlich zuzustimmen
  2. Erwachsene, die zum Zeitpunkt der Screening-Untersuchung mindestens 19 Jahre alt sind (entsprechend dem gesetzlichen Alter für Erwachsene in jedem Land)
  3. Diagnose von COVID-19, einschließlich einer positiven Echtzeit-Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) für schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS)-CoV-2 innerhalb von 4 Tagen vor Verabreichung des Prüfpräparats (IP)
  4. leichte oder mittelschwere Patienten, die beim Screening die folgenden Erkrankungen aufweisen und bei der Randomisierung bei der Randomisierung bestätigen A. Leicht: Diejenigen mit COVID-19-Symptomen, die für die Einschlusskriterien 5 relevant sind, ohne Atembeschwerden oder andere Bestrahlungsuntersuchungen des Brustkorbs B. Mittelschwer: Diejenigen mit Erkrankungen der Atemwege Organe in der klinischen Bewertung oder bildgebenden Untersuchung (Brustbestrahlungsuntersuchung usw.) und auch relevant für die folgenden Bedingungen

    • Mehr als 94 % Sauerstoffsättigung (Sp02) mit Raumluft beim Screening
    • Weniger als 30 Atemfrequenzen/min beim Screening
  5. Diejenigen, bei denen mehr als eines der folgenden Symptome innerhalb von 4 Tagen vor der Behandlung mit dem Prüfpräparat (IMP) auftritt und auch mehr als eines der Symptome innerhalb eines Tages vor der Behandlung mit dem IMP auftritt:

    • Fieber
    • Husten
    • Kurzatmigkeit
    • Schüttelfrost
    • Muskelschmerzen
    • Kopfschmerzen
    • Halsentzündung
    • Geruchs-/Geschmacksverlust
    • Verstopfte Nase
    • Laufende Nase
    • Ermüdung
    • Übelkeit oder Erbrechen
    • Durchfall
    • Schleim
  6. Diejenigen, die ins Krankenhaus eingeliefert oder in Krankenhäusern oder Quarantäneeinrichtungen oder zu Hause isoliert sind
  7. Diese entsprechen dem klinischen Studienprotokoll
  8. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten mit gebärfähigen Partnern müssen zustimmen, während der Studie und bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden. Patientinnen im gebärfähigen Alter sind alle Patientinnen, außer Patientinnen, die chirurgisch steril sind, eine medizinisch dokumentierte Ovarialinsuffizienz haben oder mindestens 1 Jahr nach der Menopause sind. Zu einer wirksamen Empfängnisverhütung gehören eine etablierte Hormontherapie oder ein Intrauterinpessar für Frauen und die Anwendung eines Barriere-Kontrazeptivums (d. h. Diaphragma oder Kondome) mit Spermizid.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen ES16001 oder einen seiner Hilfsstoffe
  2. Diejenigen mit genetischen Problemen mit Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption usw.
  3. Patienten mit EKG-Nachweis eines QTcF > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen und Patienten mit anderen Risikofaktoren für Torsades de Pointes (TdP) (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie oder Hypokalzämie, langes QT-Syndrom in der Familienanamnese, niedriger linksventrikulärer Auswurf Fraktion, linksventrikuläre Hypertrophie, Ischämie und langsame Herzfrequenz)
  4. Gleichzeitige Anwendung von Hydroxychloroquin oder anderen Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall während der gesamten Studie verlängern 5. Verdacht auf eine aktive bakterielle, pilzliche, virale oder andere Infektion (außer COVID-19).

6. Immunsuppressoren oder immunmodulatorische Medikamente innerhalb der letzten 3 Monate (ausgenommen Kortikosteroide) und Patienten mit Autoimmunerkrankungen.

7. Patienten mit einem der folgenden schweren COVID-19-Anzeichen bei der Randomisierung (basierend auf der NIH-Klassifikation)

  • Sauerstoffsättigung (SpO2) < 94 % der Sauerstoffsättigung ohne Sauerstoffzufuhr in der Raumluft
  • Sauerstoffpartialdruck/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (PaO2/FiO2) < 300 mmHg
  • Atemfrequenz >30 mal/min
  • Parenchyminfiltration > 50 % 8. Patienten, die bei der Randomisierung eine Sauerstoffbehandlung (Nasalprong, Gesichtsmaske und High-Flow-Sauerstoff) oder maschinelle Beatmung (Sauerstoff durch NIV oder High-Flow, Intubation und mechanische Beatmung usw.) benötigen 9. Diejenigen, die eine Behandlung mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) oder kontinuierlicher Nierenersatztherapie (CRRT) aufgrund von Schäden an mehreren Organen mit schwerer Erkrankung (Atemversagen, Schock oder Erkrankung mehrerer Organe) benötigen 10. Personen mit Nieren- oder Leberproblemen wie folgt im Screening

    1. Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening
    2. Gesamtbilirubin, das beim Screening im Blut das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN) beträgt
    3. Serum-Kreatin > 2 mg/dl (> 176,8 μmol/l) oder geschätzte Kreatin-Clearance < 30 ml/min, gemessen oder berechnet nach Cockroft-Gault-Gleichung 11. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1000/μl im Screening 12. Thrombozytenzahl < 50.000/μl im Screening 13. Schwangere oder Stillende 14. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit oder bis 30 Tage nach dem Screening (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) 15. Diejenigen, die antivirale Medikamente, entzündungshemmende Medikamente oder neutralisierende Antikörper einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Behandlung von COVID-19 beeinflussen (siehe 7.4.2 Verbotene Medikamente) 16. Personen mit einer chronischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an einer klinischen Studie ungeeignet ist (unkontrollierter Diabetes, chronische Nierenerkrankung, chronische Lebererkrankung, chronische Lungenerkrankung, chronische Herz-Kreislauf-Erkrankung, Blutkrebs, chemotherapeutische Krebspatienten, Patienten, die Immunsuppressiva einnehmen, idiopathische Thrombozytopenie , Hyperkaliämie-Patienten usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase II
ES16001: 480 mg/Tag ES16001: 720 mg/Tag ES16001: 960 mg/Tag Placebo
Zusammensetzung: Elaeocarpus-Extrakt 40 mg Tablette
Andere Namen:
  • 40mg
Elaeocarpus-Extrakt 80 mg Tablette
Andere Namen:
  • 80mg
Elaeocarpus-Extrakt 160 mg Tablette
Andere Namen:
  • 160mg
Placebo-Tablette: Tabletten zur oralen Anwendung, die sich in Größe, Aussehen, Geschmack und Geruch nicht von ES16001 unterscheiden
Experimental: Phase III
ES16001 Placebo
Placebo-Tablette: Tabletten zur oralen Anwendung, die sich in Größe, Aussehen, Geschmack und Geruch nicht von ES16001 unterscheiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase II
Zeitfenster: 2 Monate, letzter Patient in (LPI) (jeweils 22., 23. Dez. + 1 Monat Tx -> 2 Monate für Datenbanksperre (DBL) und klinischen Studienbericht (CSR)

Bestimmung der sicheren und wirksamen Dosis von ES16001 im Vergleich zu Placebo zur Behandlung von leichtem bis mittelschwerem COVID-19. Anteil der Probanden, die die sauerstoffunterstützende Behandlung (Nasenprong oder Gesichtsmaske) für mindestens 24 Stunden mit einer Sauerstoffsättigung < 94 % in der Raumluft vor der Sauerstoffzufuhr erhalten

  • Anteil der Probanden, die eine invasive maschinelle Beatmung sowie die nicht-invasive maschinelle Beatmung benötigen
  • Anteil der Probanden, denen High-Flow-Sauerstoff oder maschinelle Beatmung verabreicht wurde, wobei die Sauerstoffsättigung in der Raumluft auf weniger als 94 % geschätzt wird
  • Anteil toter Probanden
2 Monate, letzter Patient in (LPI) (jeweils 22., 23. Dez. + 1 Monat Tx -> 2 Monate für Datenbanksperre (DBL) und klinischen Studienbericht (CSR)
Phase III
Zeitfenster: 2 Monate, letzter Patient in (LPI) (jeweils 22., 23. Dez. + 1 Monat Tx -> 2 Monate für Datenbanksperre (DBL) und klinischen Studienbericht (CSR)

Nachweis der Überlegenheit von ES16001 gegenüber Placebo bei der Behandlung von leichtem bis mittelschwerem COVID-19. Anteil der Probanden, die die sauerstoffunterstützende Behandlung (Nasenprong oder Gesichtsmaske) für mindestens 24 Stunden mit einer Sauerstoffsättigung < 94 % in der Raumluft vor der Sauerstoffzufuhr erhalten

  • Anteil der Probanden, die eine invasive maschinelle Beatmung sowie die nicht-invasive maschinelle Beatmung benötigen
  • Anteil der Probanden, denen High-Flow-Sauerstoff oder maschinelle Beatmung verabreicht wurde, wobei die Sauerstoffsättigung in der Raumluft auf weniger als 94 % geschätzt wird
  • Anteil toter Probanden
2 Monate, letzter Patient in (LPI) (jeweils 22., 23. Dez. + 1 Monat Tx -> 2 Monate für Datenbanksperre (DBL) und klinischen Studienbericht (CSR)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jae-Hyun Park, Genencell

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. September 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur ES16001 40mg

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