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Bewertung von Brokkolisamen- und Sprossenextrakt zur Entgiftung von Karzinogenen bei Feuerwehrleuten

12. Mai 2026 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie der Phase II mit Brokkolisamen- und Sprossenextrakt (BSSE) zur Bewertung der Entgiftung von Karzinogenen bei Feuerwehrleuten

In dieser Phase-II-Studie wird getestet, wie gut Brokkolisamen- und -sprossenextrakt (BSSE), auch Avmacol Extra Strength (ES) genannt, dabei hilft, einige der krebserregenden Chemikalien (Karzinogene), denen Feuerwehrleute ausgesetzt sind, abzubauen (Entgiftung), um zu helfen Schützen Sie die Zellen vor Rauchschäden. Feuerwehrleute sind im Rahmen ihrer täglichen Aufgaben routinemäßig Karzinogenen ausgesetzt, insbesondere durch Rauchexposition, die bei der aktiven Brandrettung, bei der Brandbekämpfung oder Brandbekämpfung in Gebäuden oder bei Zwischenfällen sowie bei Flashover-Schulungen entsteht. Der Flashover-Trainingssimulator wurde speziell für die Beobachtung und Erkennung des Brandverhaltens von Überschlag zu Flashover durch unterschiedliche Brennstoffbeladung und veränderte Belüftung entwickelt. Der Simulator enthält die Brandverhaltensstütze mit austretendem Rauch und angesaugter Luft. Bei allen Bränden, auch bei Bränden im Flashover-Training, werden giftige und krebserregende Stoffe freigesetzt. Diese Substanzen, von denen viele als krebserregend gelten, erhöhen das Krebsrisiko bei Feuerwehrleuten. Mehrere Studien haben bisher gezeigt, dass Feuerwehrleute einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, an verschiedenen bösartigen Erkrankungen zu erkranken, darunter Melanom, multiples Myelom, akute myeloische Leukämie, Prostata-, Nieren-, Gehirn- und Atemwegskrebs. Brokkoli-Extrakt hat das Potenzial, die Entgiftung effektiv zu fördern. Diese Studie könnte Forschern helfen herauszufinden, wie BSSE dazu beitragen kann, Chemikalien abzubauen, denen Feuerwehrleute während des Flashover-Trainings ausgesetzt sind, um ihre Zellen vor Rauchschäden zu schützen und das Krebsrisiko zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Um festzustellen, ob BSSE die Harnausscheidung von Mercaptursäuren des Flashover-Trainingskarzinogens Benzol bei gesunden, amtierenden Feuerwehrleuten erhöht.

ZWEITE ZIELE:

I. Um zu bewerten, ob BSSE die Urinausscheidung von Metaboliten polyzyklischer aromatischer Kohlenwasserstoffe (PAK) erhöht.

II. Bewertung der Bioverfügbarkeit von BSSE, gemessen als Sulforaphan (SF)-Metaboliten, und Beurteilung seines Zusammenhangs mit der BSSE-induzierten Entgiftung von Karzinogenen.

III. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BSSE.

EXPLORATORISCHE ZIELE:

I. Um festzustellen, ob die Genotypen GSTM1 und GSTT1 wichtige genetische Modulatoren der BSSE-induzierten Entgiftung von Karzinogenen sind.

II. Um die Auswirkungen von BSSE auf durch Flashover-Training verursachte metabolische Veränderungen zu bewerten.

ÜBERBLICK: Die Teilnehmer werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.

GRUPPE I (BSSE-PLACEBO): Die Teilnehmer erhalten 7–10 Tage lang täglich (QD) BSSE oral (PO) und absolvieren dann zwischen dem 7. und 10. Tag der Agentenintervention das erste Flashover-Training. Anschließend erhalten die Teilnehmer 7–10 Tage lang ein Placebo-PO-QD und durchlaufen dann nach einer Auswaschphase von 2 Wochen bis 3 Monaten ein zweites Flashover-Training. Während der gesamten Studie werden den Teilnehmern auch Urinproben entnommen.

GRUPPE II (PLACEBO-BSSE): Die Teilnehmer erhalten 7–10 Tage lang ein Placebo-PO-QD und absolvieren dann zwischen dem 7. und 10. Tag der Agentenintervention das erste Flashover-Training. Anschließend erhalten die Teilnehmer 7–10 Tage lang BSSE und durchlaufen dann nach einer Auswaschphase von 2 Wochen bis 3 Monaten ein zweites Flashover-Training. Während der gesamten Studie werden den Teilnehmern auch Urinproben entnommen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 1–2 Wochen nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • University of Arizona Cancer Center - Prevention Research Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Amtierende männliche oder weibliche Feuerwehrleute, die derzeit Nichtraucher sind.
  • Alter >=18 Jahre.
  • Karnofsky-Leistungsskala >= 70 %
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.000/Mikroliter
  • Blutplättchen >= 100.000/Mikroliter
  • Gesamtbilirubin =< 2 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Aspartataminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) =< 3 x ULN
  • Kreatinin =< 1,5 x ULN
  • Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die eine chronisch supprimierende antivirale Therapie gegen das Herpes-simplex-Virus (HSV) erhalten.
  • Die Auswirkungen von BSSE auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus bei der empfohlenen therapeutischen Dosis sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren Studienarzt informieren.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von invasivem Krebs innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme von exzidiertem und geheiltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses. Teilnehmer, die eine adjuvante Behandlung einer mehr als 2 Jahre zurückliegenden Indexkrebserkrankung, wie beispielsweise eine adjuvante Hormontherapie bei Brustkrebs, fortsetzen, sind ausgeschlossen. Teilnehmer, die sich wegen einer chronischen bösartigen Erkrankung wie einem multiplen Myelom oder einer chronischen myeloischen Leukämie in einer antineoplastischen Behandlung befinden, sind ausgeschlossen.
  • Chronische, aktuelle oder kürzliche (innerhalb der letzten 2 Wochen) Anwendung systemischer Steroiddosen entsprechend Prednison > 5 mg täglich bei fortgesetzter Anwendung > 14 Tage. Die Verwendung von inhalativen Steroiden, Nasensprays und topischen Cremes für kleine Körperbereiche (< 10 % der Körperoberfläche) ist erlaubt.
  • Die Teilnehmer erhalten möglicherweise keine anderen Prüfpräparate.
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Avmacol ES (BSSE) zurückzuführen sind.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere anhaltende oder aktive Infektionen, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Schwangere oder stillende Frauen. Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da die Auswirkungen von BSSE auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus unbekannt sind. Da nach der Behandlung der Mutter mit BSSE ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse (UE) bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen beendet werden, wenn die Mutter mit BSSE behandelt wird.
  • Teilnehmer mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV). Teilnehmer mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), HBV und HCV sind von dieser Studie ausgeschlossen, da keine Informationen über die Auswirkungen antiviraler Medikamente auf die Bioverfügbarkeit von Avmacol ES vorliegen. Es ist bekannt, dass SF bestimmte Phase-1- und Phase-2-Enzyme moduliert, die am Arzneimittelstoffwechsel beteiligt sind. Das Potenzial von SF, den Metabolismus einer antiviralen Therapie zu verändern (entweder durch Erhöhung oder Verringerung), könnte sich auf die Wirksamkeit der Arzneimittel auswirken, um die Virustiter niedrig zu halten und die Krankheit unter Kontrolle zu halten. Da viele der Medikamente, die bei der Therapie dieser Virusinfektionen eingesetzt werden, eine weitreichende enzymatische Wirkung auf CYP450 haben und BSSE über eigene enzymatische Eigenschaften verfügt, bestehen Bedenken hinsichtlich Wechselwirkungen zwischen Medikamenten.
  • Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung Nahrungsergänzungsmittel verwenden, die Wirkstoffe in Kreuzblütlergemüse wie SF und Glucoraphanin (GR) enthalten. Die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln im Zusammenhang mit dem Studienwirkstoff kann die Studienendpunkte verfälschen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe I (BSSE-Placebo)
Die Teilnehmer erhalten 7-10 Tage BSSE PO QD und absolvieren dann zwischen Tag 7 und 10 der Agentenintervention dem ersten Überflutungstraining. Die Teilnehmer erhalten dann 7-10 Tage Placebo Po QD und absolvieren nach einer Auswaschzeit von 2 Wochen bis 3 Monaten ein zweites Flaskentraining. Die Teilnehmer werden während der gesamten Studie auch eine Urinprobensammlung unterzogen. (Geschlossen, um 10/07/2024) geschlossen zu werden)
Nebenstudien
PO gegeben
Lassen Sie sich Blut- und Urinproben entnehmen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
  • Beispielsammlung
PO gegeben
Andere Namen:
  • Avmacol
Absolvieren Sie ein Flashover-Training
Andere Namen:
  • Trainingsprogramme
Experimental: Gruppe II (Placebo-BSSE)
Die Teilnehmer erhalten 7-10 Tage Placebo Po QD und absolvieren dann zwischen Tag 7 und 10 der Agentenintervention dem ersten Flashen-Training. Die Teilnehmer erhalten dann 7-10 Tage BSSE und absolvieren dann nach einer Auswaschung von 2 Wochen bis 3 Monaten ein zweiteres Flasser-Training. Die Teilnehmer werden während der gesamten Studie auch eine Urinprobensammlung unterzogen. (Geschlossen, um 10/07/2024) geschlossen zu werden)
Nebenstudien
PO gegeben
Lassen Sie sich Blut- und Urinproben entnehmen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
  • Beispielsammlung
PO gegeben
Andere Namen:
  • Avmacol
Absolvieren Sie ein Flashover-Training
Andere Namen:
  • Trainingsprogramme
Experimental: Gruppe III (BSSE, Paracetamol)
Die Teilnehmer erhalten BSSE PO QD 12 Wochen lang im Studium. Die Teilnehmer erhalten außerdem vor dem Start von BSSE und nach Abschluss der BSSE zu Studienbetrag auch eine Acetaminophen -PO. Die Teilnehmer unterziehen sich während der gesamten Studie einer Blut- und Urinprobensammlung.
Nebenstudien
Lassen Sie sich Blut- und Urinproben entnehmen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
  • Beispielsammlung
PO gegeben
Andere Namen:
  • Tylenol
  • Paracetamol
  • APAP
PO gegeben
Andere Namen:
  • Avmacol
Aktiver Komparator: Gruppe IV (Placebo, Paracetamol)
Die Teilnehmer erhalten 12 Wochen lang Placebo -PO -QD. Die Teilnehmer erhalten außerdem vor dem Start von Placebo und nach Abschluss des Placebo bei der Studie außerdem die Teilnehmer. Die Teilnehmer unterziehen sich während der gesamten Studie einer Blut- und Urinprobensammlung.
Nebenstudien
PO gegeben
Lassen Sie sich Blut- und Urinproben entnehmen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
  • Beispielsammlung
PO gegeben
Andere Namen:
  • Tylenol
  • Paracetamol
  • APAP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamtmenge des Paracetamol -Quercaptures im Urin
Zeitfenster: Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Vergleichen nach einer Acetamol -Dosierung zwischen Brokkoli -Samen und Sprossenextrakt (BSSE) und Placebo -Armen. Wird durch Flüssigchromatographie -Tandem -Massenspektrometrie quantifiziert. Log-Transformation wird auf die Gesamtmenge an Paracetamol-Quercapturat angewendet, bevor die Änderungen am Ende der Intervention vom Ausgangswert abgeleitet werden, da die Gesamtmenge an Acetamol-Quercapturat sehr rechtzeitig verzerrt sein kann. Auch wenn die Gesamtmenge an Paracetamol-Quercapturate nicht stark rechtzeitig ist, ermöglicht die Log-Transformation auch einen Vergleich der relativen prozentualen Änderung der Gesamtmenge an Paracetamol-Quercapturate am Ende der Intervention von Baseline zwischen BSSE- und Placebo-Gruppen durch die Verwendung des geometrischen Mittelwerts des Gesamtbetrags des Gesamtbetrags von Acetaminophen Mercapt. Wird an Teilnehmern analysiert, die die Behandlung initiiert haben, und sowohl ein Intervention vor dem Studien als auch für Interventionsurin nach dem Studium zur Verfügung gestellt.
Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamtmenge an Acetamol -Glucuronid, die im Urin ausgeschieden wurde
Zeitfenster: Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Wird nach einer Acetamol -Dosierung zwischen BSSE- und Placebo -Armen vergleichen. Wird durch Flüssigchromatographie -Tandem -Massenspektrometrie quantifiziert.
Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Inzidenz unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Interventionsstart zur Nachuntersuchung
Bewertet die Sicherheit von BSSE, gemessen anhand der gemeinsamen Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (NCI CTCAE) Version 5. Die Toxizität wird durch unerwünschte Ereignisse (AE) gemessen, die in Übereinstimmung mit der NCI -CTCAE -Version 5 klassifiziert sind. Alle Teilnehmer können ab dem Zeitpunkt ihrer ersten Dosis von BSSE gegen Placebo auf Toxizität bewertet werden. Deskriptive Statistiken des Typs und der Häufigkeit aller AEs werden generiert, einschließlich 95% -Konfidenzintervallen.
Interventionsstart zur Nachuntersuchung
Adhärenzrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
Die Verträglichkeit wird anhand der Adhärenzrate gemessen und zwischen BSSE und Placebo über den genauen Fisher -Test verglichen.
Bis zu 12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
GSTM1- und GSTT1 -Genotypen
Zeitfenster: Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Bewertet, ob die GSTM1- und GSTT1-Genotypen wichtige genetische Modulatoren der BSSE-induzierten Entgiftung von Karzinogenen bei der Einstellung der BSSE-Exposition sind. Genomische Desoxyribonukleinsäure (DNA) wird aus zirkulierenden Blutlymphozyten isoliert. GSTM1 und GSTT1 werden mit Standardmethoden genotypisiert. Die Korrelation von Gstm1- und GSTT1 Kovariaten im Modell. Dies ermöglicht die Bestimmung, ob der BSSE -Effekt durch die Genotypen signifikant moduliert wird.
Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Metabolomik
Zeitfenster: Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Erforschen Sie die Auswirkungen von BSSE auf die Metabolomik im Urin auf vor dem Acetaminophen-Spot-Urin, das sowohl zu Basislinie als auch am Ende der Intervention gesammelt wurde, sowie an Spot-Urin, die nach der Analyse jeder Brand-/Kraftstoff-Leck-Aktivität gesammelt wurden. Um die Auswirkungen von BSSE auf das Harnmetabolom nach Brand-/Kraftstoff -Leckaktivitäten zu untersuchen, wird das Urin Metabolom zu Studienbeginn, nach dem Brandexposition und nach dem Studienvertreter -Intervention gemessen. Ein lineares Modell mit gemischten Effekten mit BSSE- und Post-Interventionsindikatoren und deren Interaktionsbegriff, wenn die Kovariaten in jeder der logarithmischen Metabolitenniveaus von Ausgangswert von Ausgangswert angepasst werden. Dieses Modell ermöglicht den Vergleich der Änderung zwischen BSSE und Placebo bei der Exposition und nach der Intervention nach dem Brand und nach dem Vergleich der Änderungen bei der Nachintervention von BSSE und Placebo.
Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Mercaptursäure
Zeitfenster: Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Bewertet die Auswirkungen von BSSE auf die Urinausscheidung der Mercaptursäure von Benzol nach Brand-/Kraftstoff -Leckaktivitäten. Wird durch Flüssigchromatographie -Tandem -Massenspektrometrie quantifiziert. Um die Auswirkungen von BSSE auf die Ausscheidung von Mercaptursäure von Benzol nach Brand-/Brennstoff -Leckaktivitäten zu bewerten, wird die Urinausscheidung von Mercaptursäure von Benzol zu Studienbeginn, nach dem Brandexposition und nach dem Eingriff nach dem Studienmittel gemessen. Ein lineares Modell mit gemischten Effekten mit BSSE- und Post-Interventionsindikatoren und deren Interaktionsbegriff, wenn die Kovariaten in den logarithmischen Mercaptursäure von Benzol zu Änderungen aus dem Ausgangswert aus dem Ausgangswert angepasst werden. Dieses Modell ermöglicht den Vergleich der Änderung zwischen BSSE und Placebo bei der Exposition nach dem Brand und nach der Intervention sowie nach dem Vergleich der Änderungen bei der Nachintervention von BSSE und Placebo.
Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK)
Zeitfenster: Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Bewertet die Auswirkungen von BSSE auf die Ausscheidung der Harnwaren der Metaboliten von PAK nach Brand-/Kraftstoff -Leck -Aktivitäten. Wird bewertet, um die Entgiftung von PAK zu bewerten. PAH -Metaboliten werden durch Flüssigchromatographie -Tandem -Massenspektrometrie gemessen. PAK -Metaboliten werden zu Studienbeginn, nach dem Brandexposition und zum Eingriff nach dem Studienvertreter gemessen. Ein lineares Modell mit gemischten Effekten mit BSSE- und Post-Interventionsindikatoren und deren Interaktionsbegriff, wenn die Kovariaten in jeder der logarithmischen PAK-Metabolitenniveaus von Ausgangswert von Ausgangswert aus dem Ausgangswert angepasst werden. Dieses Modell ermöglicht den Vergleich der Änderung zwischen BSSE und Placebo bei der Exposition gegenüber dem Brand und nach der Intervention sowie nach dem Vergleich der Änderungen bei der Nachintervention von BSSE und Placebo.
Grundlinie zum Intervention am Ende des Intervention
Mikroribonukleinsäure (microRNA)
Zeitfenster: Screening bis zum Interventionssende
Bewertet die Auswirkungen von BSSE auf epigenetische Modifikationen (BlutmicroRNA). Ribonukleinsäure wird aus der Blut und microRNA -Expression isoliert. Zwei-Stichproben-T-Tests werden durchgeführt, um Änderungen in logarithmischen Expressionsniveaus zwischen BSSE und Placebo zu vergleichen.
Screening bis zum Interventionssende
DNA -Methylierung
Zeitfenster: Screening bis zum Interventionssende
Bewertet die Auswirkungen von BSSE auf epigenetische Modifikationen (Blut -DNA -Methylierung). Die DNA wird aus Blut isoliert und analysiert. Zwei-Stichproben-T-Tests werden durchgeführt, um Änderungen in logarithmischen Expressionsniveaus zwischen BSSE und Placebo zu vergleichen.
Screening bis zum Interventionssende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Malvi Savani, University of Arizona Cancer Center - Prevention Research Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2023-06404 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • P30CA023074 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UG1CA242596 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UAZ22-11-01 (Andere Kennung: DCP)
  • STUDY00003544 (Andere Kennung: University of Arizona Cancer Center - Prevention Research Clinic)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten gemäß den NIH-Richtlinien weiterzugeben. Weitere Informationen zur Weitergabe von Daten aus klinischen Studien finden Sie über den Link zur Seite mit den NIH-Datenfreigaberichtlinien.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartiges solides Neoplasma

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