- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06010563
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (PROTEUS)
Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Interventionsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des VenusP-ValveTM-Systems bei Patienten mit nativer Dysfunktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts (RVOT).
Nach dem Eingriff wird ein klinischer Besuch vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und danach bis zu 10 Jahren jährlich geplant.
Etwa 60 Probanden werden an dieser Studie teilnehmen. Die Datenanalyse wird durchgeführt, nachdem alle eingeschriebenen Probanden die 6-monatige Nachbeobachtung abgeschlossen haben, und der primäre Endpunktanalysebericht wird der FDA zur PMA-Genehmigung vorgelegt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cong Ma
- Telefonnummer: +8618817939751
- E-Mail: macong@venusmedtech.com
Studienorte
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Rekrutierung
- Venusmedtech of America
-
Kontakt:
- Frank Zeng
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewicht ≥25 kg (55 lbs.)
- Alter ≥ 12 Jahre
- Patienten haben eine dysfunktionale native RVOT mit schwerer Lungeninsuffizienz (d. h. schwere Lungeninsuffizienz, bestimmt durch Echokardiographie oder Lungeninsuffizienzanteil ≥ 30 %, bestimmt durch kardiale Magnetresonanztomographie) und ohne signifikante Lungenstenose (signifikante Lungenstenose ist definiert als ein Gradient von mehr als). 25 mmHg) und sind klinisch für eine Intervention indiziert:
1) Für symptomatische Patienten, Erfüllung der folgenden Kriterien:
- Schwere Lungeninsuffizienz, gemessen durch Echokardiogramm oder Lungeninsuffizienzfraktion ≥ 30 %, gemessen durch CMR 2) Bei asymptomatischen Patienten, einschließlich zweier der folgenden Kriterien:
- Leichte oder mittelschwere systolische RV- oder LV-Dysfunktion.
- Schwere RV-Dilatation (RVEDVI ≥ 145 ml/m2 oder RVESVI ≥ 75 ml/m2 oder RVEDV > 2 × LVEDV).
- Progressive Verringerung der objektiven Belastungstoleranz. 4. Der Patient ist bereit, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen und verpflichtet sich, alle Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Klinische oder biologische Anzeichen einer Infektion, einschließlich aktiver Endokarditis.
- Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer Vegetation.
- Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie oder jede bekannte Blutgerinnungsstörung, die nach Rücksprache mit Hämato-Onkologie-Spezialisten als klinisch bedeutsam erachtet wird.
- Ungeeignete Anatomie für die Einführung und Einführung des VenusP-ValveTM-Systems in die Oberschenkelvene oder die rechte Vena jugularis interna (RIJ).
- RVOT-Anatomie oder -Morphologie, die für die Geräteverankerung ungünstig ist.
- Die Anatomie ist für das VenusP-Ventil-Einführsystem nicht geeignet.
- Angiographischer Nachweis einer Koronararterienkompression, die sich aus einem Transkatheter-Pulmonalklappenersatz (TPVR) ergeben würde.
- Notfallinterventionelle/chirurgische Eingriffe innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexeingriff.
- Geplanter bedeutender und relevanter Begleiteingriff zum Zeitpunkt der VenusP-Ventilimplantation.
- Alle geplanten interventionellen/chirurgischen Eingriffe, die innerhalb der 30 Tage nach der VenusP-Ventilimplantation durchgeführt werden müssen.
- Bekannter intravenöser Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren, ohne Bescheinigung über den Abschluss der Rehabilitation durch einen Facharzt.
- Schwere oder fortschreitende nichtkardiale Erkrankung, die zu einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr führt.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern, antithrombotischen Medikamenten oder Nitinol (Titan oder Nickel), was dazu führt, dass nach Ermessen des Arztes kein Indexverfahren durchgeführt werden kann
- Positiver Schwangerschaftstest zu Studienbeginn (vor der CT-Angiographie und erneut vor dem Implantationsverfahren) bei Patientinnen im gebärfähigen Alter.
- Nimmt derzeit an einer Arzneimittel- oder anderen Gerätestudie teil.
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte ist nicht bereit oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen.
- Die Forscher sind der Ansicht, dass die Patienten nicht für die Teilnahme an dieser Forschung geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TPVI
|
Über einen Katheter (einen schmalen Schlauch) wird eine Klappe implantiert und durch die Oberschenkelvene in den rechten Vorhof, die rechte Herzkammer und die Lungenarterie eingeführt.
Nach sorgfältiger Positionierung wird die Klappe implantiert, indem ein Satz Ballons am Einführkatheter aufgeblasen oder selbstexpandiert wird.
Nach dem Entfernen des Katheters wird der Schnitt mit Nähten verschlossen, die nach der Abheilung des Bereichs entfernt werden.
Das VenusP-ValveTM-System besteht aus zwei Komponenten:
Beim Delivery Catheter System (DCS) verfügt das distale (Entfaltungs-)Ende des Systems über eine atraumatische, röntgendichte Spitze. Eine Schutzhülle (Kapsel) bedeckt das TPV und hält es in der gecrimpten Position. Der Griff am proximalen Ende des Katheters dient zum Laden und Entfalten des TPV. Das CLS komprimiert das TPV in den Katheter, der aus Auffangschlauch, Ventilschutzschlauch, Spitzenstützschlauch, Ladedornen und Crimper besteht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rate der verfahrens- oder gerätebedingten Sterblichkeit beim 30-tägigen Nachuntersuchungsbesuch nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Keine verfahrens- oder gerätebedingte Mortalität nach 30 Tagen
|
30 Tage nach dem Eingriff
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Die Rate der erneuten Intervention und die akzeptable hämodynamische Funktion bei der 6-monatigen Nachuntersuchung nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
Keine erneute Intervention des VenusP-Ventils und akzeptable hämodynamische Funktion nach 6 Monaten, definiert als:
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6 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rate der Gesamtmortalität, der verfahrens- oder gerätebedingten Mortalität und der verfahrens- oder gerätebedingten schwerwiegenden unerwünschten kardialen und zerebrovaskulären Ereignisse (MACCE) über einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren
Zeitfenster: Bis zehn Jahre nach dem Verfahren
|
1) Schlaganfall 2) RVOT-Reintervention 3) Arrhythmie 4) Koronararterienkompression, die einen Eingriff erfordert oder einen Myokardinfarkt verursacht 5) Gerätebedingte Endokarditis 6) Schwere Stentfraktur 7) Klappenthrombose 8) Klappenembolisierung oder erhebliche Fehlstellung 9) Schwere Gefäß- oder Zugangskomplikationen * 10) Lungenembolie |
Bis zehn Jahre nach dem Verfahren
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Die technische Erfolgsrate während des Verfahrens
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Technischer Erfolg beim Verlassen des Katheterisierungslabors oder Operationssaals Definiert als Zusammensetzung aus:
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Während des Verfahrens
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Die Rate akzeptabler hämodynamischer Leistung nach 30 Tagen, 1–5 Jahren, 7 Jahren und 10 Jahren.
Zeitfenster: 30 Tage, 1–5 Jahre, 7 Jahre und 10 Jahre nach dem Eingriff
|
Akzeptable hämodynamische Leistung nach 30 Tagen, 1–5 Jahren, 7 Jahren und 10 Jahren. Definiert als:
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30 Tage, 1–5 Jahre, 7 Jahre und 10 Jahre nach dem Eingriff
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Die Erfolgsquote des Verfahrens beträgt 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Erfolgreicher Eingriff innerhalb von 30 Tagen, definiert wie folgt:
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30 Tage nach dem Eingriff
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Die Rate der Klappenfunktionsstörungen beträgt bis zu 10 Jahre
Zeitfenster: Bis zehn Jahre nach dem Verfahren
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Freiheit von Klappenfunktionsstörungen bis zu 10 Jahren Definiert als Zusammensetzung aus:
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Bis zehn Jahre nach dem Verfahren
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Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) Bis zu 10 Jahre
Zeitfenster: Bis zehn Jahre nach dem Verfahren
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Funktionsstatus (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)) bis zu 10 Jahren
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Bis zehn Jahre nach dem Verfahren
|
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Charakterisierung der Lebensqualitätswerte nach 5 Jahren und nach 10 Jahren
Zeitfenster: Fünf Jahre nach dem Verfahren und zehn Jahre nach dem Verfahren
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Charakterisierung der Lebensqualitätswerte nach 5 Jahren und nach 10 Jahren. Gemäß SF-36-QOL.
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Fünf Jahre nach dem Verfahren und zehn Jahre nach dem Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VTPR-22-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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