Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anästhesieberatung, Einwilligung und Professionalität (ACCP)

29. September 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Anästhesiologische Beratung, Einwilligung und Professionalität

Das Einverständnisformular für die Anästhesie ist zum Standard vor einer Operation geworden. Allerdings wurden verbale Aspekte der Anästhesieeinwilligung und der Wert der präoperativen Anästhesiebesprechung nicht angesprochen. In dieser Studie werden präoperative Diskussionen und postoperative Patientenfragebögen verwendet, um den Grad des Bewusstseins zu untersuchen, das die Patienten und die Familien der Patienten darüber haben, was Vollnarkose ist, welche Pflichten der Anästhesist hat und welche Einzelheiten die Teilnehmer mit der Unterzeichnung der Einwilligung zustimmen bilden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es gibt umfangreiche Arbeiten zum schriftlichen Anästhesie-Einverständnisformular. Infolgedessen ist das schriftliche Anästhesie-Einverständnisformular in den gesamten Vereinigten Staaten von Amerika zu einer Standardanforderung geworden. Die verbalen Aspekte der Anästhesieeinwilligung und der Wert des präoperativen Anästhesiegesprächs, das vor der Operation stattfinden sollte, wurden jedoch kaum untersucht. Medizinische Studien außerhalb der Anästhesie haben gezeigt, dass eine unzureichende Kommunikation zwischen Patient und Arzt und eine unzureichende Beziehung zwischen Patient und Arzt zu Missverständnissen und einem erhöhten Risiko für Kunstfehler führen. Auch ein mangelndes Verständnis für die Pflichten und Verantwortlichkeiten von Anästhesisten schadet dem beruflichen Status des Fachgebiets Anästhesiologie. In dieser Studie werden Patienteninterviews und Fragebögen verwendet, um den Grad des Bewusstseins zu untersuchen, das die Patienten und die Familien der Patienten darüber haben, was Vollnarkose ist, welche Pflichten und Verantwortlichkeiten der Anästhesist hat, welche Rolle der Anästhesist im Operationssaal spielt und welche Besonderheiten er hat Die Teilnehmer erklären sich mit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung damit einverstanden. Wenn festgestellt wird, dass ein strukturierteres und gründlicheres Gespräch vor der Anästhesie den Patienten und den Familienangehörigen des Patienten hilft, zu verstehen, was Vollnarkose ist, die spezifischen Verantwortlichkeiten von Anästhesisten zu verstehen und den beruflichen Status von Anästhesisten zu verstehen, wird den Teilnehmern ein besseres Gefühl der Autonomie vermittelt Wenn Sie besser verstehen, womit die Teilnehmer durch die Unterzeichnung der Einverständniserklärung einverstanden sind, wird dies erhebliche Auswirkungen auf die Priorität und Bedeutung haben, die landesweit den Gesprächen vor der Anästhesie beigemessen wird. Zu den sekundären Vorteilen gehören Einflüsse auf die Ausbildung zum Anästhesiefacharzt und eine verbesserte Patientenzufriedenheit mit der Anästhesieerfahrung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

257

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Wahlverfahren
  • Englisch sprechend
  • Zustimmung zur Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Geburtspatienten
  • Gefangene
  • Notfälle
  • Patienten unter 18 Jahren
  • Die Patienten sprechen kein Englisch
  • Keine Einwilligung zur Vollnarkose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Gruppe, die in der präoperativen Phase eine Standardbehandlung ohne skriptgesteuerte Intervention erhält
Experimental: Skriptgesteuerte Intervention
Die Gruppe erhält während des präoperativen Gesprächs eine skriptgesteuerte Intervention
Patienten erhalten in der präoperativen Phase eine skriptgesteuerte Intervention in drei Bereichen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Erinnerung an das Gespräch über die Anästhesie, bewertet anhand eines vom Studienteam entwickelten Fragebogens
Zeitfenster: bis zu 3 Tage nach der Operation
Die Rückrufquote der Teammitglieder liegt zwischen 0 und 100, wobei ein höherer Wert auf eine bessere Rückrufquote der Mitglieder des Anästhesieteams hinweist
bis zu 3 Tage nach der Operation
Postoperative Erinnerung an Anästhesierisiken, bewertet anhand eines vom Studienteam entwickelten Fragebogens
Zeitfenster: bis zu 3 Tage nach der Operation
Anästhesierisiken, (0) erinnere mich an keine Risiken - (3) habe mich an 3 oder mehr richtig erinnert
bis zu 3 Tage nach der Operation
Postoperativer Rückruf des Anästhesieplans, bewertet anhand eines vom Studienteam entwickelten Fragebogens
Zeitfenster: bis zu 3 Tage nach der Operation
Rückruf des Anästhesieplans; Eine richtige Frage bedeutet Rückruf
bis zu 3 Tage nach der Operation
Postoperatives Verständnis des Anästhesieplans anhand des vom Studienteam entwickelten Fragebogens
Zeitfenster: bis zu 3 Tage nach der Operation
Demonstrieren Sie, dass Sie den Anästhesieplan verstanden haben. Gesamtpunktzahl 0-100, wobei eine höhere Punktzahl mehr Verständnis bedeutet.
bis zu 3 Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit mit dem Anästhesiegespräch, bewertet anhand eines vom Studienteam entwickelten Fragebogens
Zeitfenster: bis zu drei Tage nach der Operation
Bewertung der Zufriedenheit mit dem Anästhesiegespräch anhand der Bewertung auf der Likert-Skala; äußerst zufrieden (5) bis äußerst unzufrieden (1)
bis zu drei Tage nach der Operation
Qualität der Erklärung des Anästhesieplans, bewertet anhand eines vom Studienteam entwickelten Fragebogens
Zeitfenster: bis zu drei Tage nach der Operation
Patienten bewerten die Qualität des Anästhesieplans anhand der Likert-Skala als sehr detailliert (5) bis sehr schlecht (1).
bis zu drei Tage nach der Operation
Präoperative Angst, bewertet anhand eines vom Studienteam entwickelten Fragebogens
Zeitfenster: bis zu 3 Tage nach der Operation
Die Patienten werden nach dem präoperativen Gespräch nach Veränderungen ihrer Angst befragt. Dabei wird eine Likert-Skala verwendet, die von extrem reduziert (5) bis extrem ängstlicher (1) reicht.
bis zu 3 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Sampson, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00268333

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Keine zum Teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kommunikation

Klinische Studien zur Skriptgeführtes Gespräch

3
Abonnieren