- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06011759
Aufrechterhaltung der Umsetzung durch dynamische Anpassungen (MIDAS) Suizidprävention 2.0 Klinische Telegesundheit (MIDAS SPCT)
Aufrechterhaltung der Umsetzung durch dynamische Anpassungen (MIDAS) – Suicide Prevention 2.0 Clinical Telehealth (SP 2.0) (QUE 20-025)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die nachhaltige Integration evidenzbasierter Praktiken (EBPs) ist in vielen Gesundheitssystemen eine Herausforderung, insbesondere in Einrichtungen, die bereits Anstrengungen unternommen haben, diese aber nicht erreichen konnten. Das Veterans Affairs (VA) Maintaining Implementation through Dynamic Adaptations (MIDAS) Quality Enhancement Research Initiative (QUERI)-Programm wurde als eine Reihe von Versuchen finanziert, um mehrkomponentige Implementierungsstrategien zu testen, um die optimale Nutzung von EBPs aufrechtzuerhalten. Das aktuelle Projekt konzentriert sich auf die Erhöhung der Überweisungen an die Initiative Suicide Prevention 2.0 Clinical Telehealth (SP 2.0).
Die Forscher haben 4 Standorte für dieses nicht randomisierte Interventionsprojekt rekrutiert. Die Standorte haben zugestimmt, an Interviews vor der Implementierung teilzunehmen, um Informationen über Hindernisse und Erleichterungen bei der Nutzung der SP 2.0-Initiative zu sammeln. Anschließend erhalten die Standorte maßgeschneidertes Feedback zu den Interviewergebnissen und dem möglichen Einsatz von Academic Detailing und LEAP zur Lösung dieser Probleme. Die Standorte können sich dann für den Erhalt von Academic Detailing und/oder LEAP entscheiden, die von MIDAS QUERI bereitgestellt werden. Websites werden mit Kontrollwebsites verglichen, die auf der Grundlage ähnlicher Basis-Empfehlungsraten abgeglichen werden. Das primäre Ergebnis wird die Rate der SP 2.0-Überweisungen sein, angepasst an die Rate vor der Intervention.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105-2303
- VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hinweis: Die Ermittler rekrutieren Kliniken/medizinische Zentren – nicht einzelne Patienten. Vor der Umsetzung werden die Forscher mit den Standorten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die Voraussetzungen erfüllen, die für eine nachhaltige Optimierung des EBP erforderlich sind:
- 1) ein Teamleiter oder Champion
- 2) eine identifizierte Abteilung mit Unterstützung der Serviceleitung und Kontrolle über die Prozesse/Praktiken, die von der Implementierung betroffen sind
- 3) leicht zugängliche Daten zur Messung des Prozesses und der Auswirkungen der Implementierung und Nutzung des EBP
- 4) Verfügbarkeit der erforderlichen Ressourcen
Ausschlusskriterien:
- N / A
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Eine vielschichtige Implementierungsintervention, einschließlich qualitativer Interviews und Feedback sowie optionaler Bereitstellung von Academic Detailing und/oder LEAP.
|
Lernen.
Einsetzen.
Gesetz.
Das Process (LEAP)-Programm ist ein strukturierter 6-monatiger Kernlehrplan plus 6 monatliche gemeinsame Sitzungen.
Das LEAP-Qualitätsverbesserungsprogramm bindet Frontline-Teams in die nachhaltige schrittweise Verbesserung der EBPs über einen Zeitraum von sechs Monaten ein und bietet vielbeschäftigten Klinikern die Möglichkeit, grundlegende QI-Fähigkeiten zu erlernen und sofort anzuwenden.
LEAP umfasst: 1) einen strukturierten, zugänglichen Lehrplan, der auf dem Verbesserungsmodell des Institute for Healthcare Improvement (IHI) und den Veränderungszyklen Plan-Do-Study-Act basiert; 2) teambasiertes, praktisches Lernen und 3) Coaching-Unterstützung und ein QI-Netzwerk zur Verbesserung des Lernens und der Verantwortlichkeit.
Das National Resource Center for Academic Detailing (NaRCAD) beschreibt AD als „eine innovative, individuelle Aufklärungstechnik, die Klinikern dabei hilft, ihren Patienten eine evidenzbasierte Versorgung zu bieten.“
Mithilfe einer genauen, aktuellen Synthese der besten klinischen Erkenntnisse in einem ansprechenden Format bewirken akademische Detailer Verhaltensänderungen bei Ärzten und verbessern letztendlich die Gesundheit der Patienten.
Ein erfolgreicher AD-Besuch ist hochgradig interaktiv, immer ein Dialog und beurteilt die individuellen Bedürfnisse, Überzeugungen, Einstellungen, Probleme und Bedenken eines Arztes, um eine bessere [Praxis] zu fördern.“
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SP2Clin Metrik
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert
|
Die quartalsweisen SP2Clin-Metriken werden gemeldet und sind auf einem nationalen VA-Dashboard verfügbar.
Die SP2Clin-Metrik wird anhand der Anzahl der eingereichten Telehealth-Konsultationen zur Suizidprävention unter Personen mit einem suizidalen Verhaltensereignis berechnet.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Anzahl der Konsultationen in der SP 2.0-Klinik
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach Baseline
|
Veränderung der Anzahl der Telemedizin-Konsultationen für die Initiative "Suicide Prevention 2.0 Clinical Telehealth (SP 2.0)".
|
Baseline bis 12 Monate nach Baseline
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung in der Anwendung von Qualitätsverbesserungsfähigkeiten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert
|
16-Punkte-Messung der Veränderung in der Anwendung von Qualitätsverbesserungsfähigkeiten.
Werte 1 bis 4, wobei höhere Werte eine häufigere Nutzung von Qualitätsverbesserungsfähigkeiten anzeigen.
|
Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert
|
|
Anbieterzufriedenheit mit akademischem Detailing
Zeitfenster: Nach der ersten akademischen Beratungssitzung
|
7 Items zur Messung der Zufriedenheit mit Academic Detailing.
Jede Antwortoption verwendet eine Likert-Skala mit Werten von 1 bis 5, wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
|
Nach der ersten akademischen Beratungssitzung
|
|
Änderung der Zufriedenheit des Anbieters mit LEAP
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach Baseline
|
6-Punkte-Messung der Zufriedenheit mit LEAP.
Werte 1 bis 5, wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
|
Baseline bis 12 Monate nach Baseline
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Paul N Pfeiffer, MD MS, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
- Hauptermittler: Jeremy B. Sussman, MD MS, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
- Hauptermittler: Jacob E Kurlander, MD MS MS, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QUX 23-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SPRUNG
-
University of Massachusetts, WorcesterNational Institute of Nursing Research (NINR)AbgeschlossenHepatitis CVereinigte Staaten
-
University of NebraskaRekrutierungPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Periphere Gefäßerkrankung | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Periphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
-
Clinique Romande de ReadaptationAbgeschlossenStreicheln | Multiple Sklerose | Zerebralparese | Parkinson Krankheit | Verletzungen des Rückenmarks | Menschen mit eingeschränkter Funktion der unteren ExtremitätenSchweiz
-
University of Alabama at BirminghamNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungKrebs | Krebsüberlebender | OnkologieVereinigte Staaten
-
Patricia SteeleUniversity of Calgary; Mount Royal University; Alberta Health Services, Calgary; SickKids Foundation und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Fernanda CechettiRekrutierung
-
Newcastle UniversityUnbekannt
-
Federal University of Health Science of Porto AlegreAbgeschlossenParkinson Krankheit | Dysfunktion der oberen Extremität | Therapiebezogenes MDSBrasilien
-
IRCCS Burlo GarofoloAbgeschlossenVerfahrensschmerz | VenenpunktionItalien
-
Federal University of Health Science of Porto AlegreAbgeschlossen