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Aufrechterhaltung der Umsetzung durch dynamische Anpassungen (MIDAS) Suizidprävention 2.0 Klinische Telegesundheit (MIDAS SPCT)

8. Dezember 2025 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Aufrechterhaltung der Umsetzung durch dynamische Anpassungen (MIDAS) – Suicide Prevention 2.0 Clinical Telehealth (SP 2.0) (QUE 20-025)

Wissenschaftliche Fortschritte führen ständig zu besseren Behandlungen. Allerdings ist es für Gesundheitssysteme, einschließlich VA, eine ziemliche Herausforderung, von sehr beschäftigten Anbietern zu verlangen, dass sie ihre Praxis ändern. Das MIDAS QUERI-Programm hilft Anbietern, die Art und Weise zu verbessern, wie sie VA-Patienten behandeln. Der Schwerpunkt dieses Projekts liegt auf der Steigerung der Überweisungen an die Initiative Suicide Prevention 2.0 Clinical Telehealth (SP 2.0) durch die Bereitstellung von Academic Detailing und LEAP (einem teambasierten Programm zur Qualitätsverbesserung). SP 2.0 bietet allen Veteranen mit einer Vorgeschichte selbstmörderischer Gewalt oder vorbereitendem Verhalten in den letzten 12 Monaten eine zugängliche, evidenzbasierte Suizidpräventionsbehandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die nachhaltige Integration evidenzbasierter Praktiken (EBPs) ist in vielen Gesundheitssystemen eine Herausforderung, insbesondere in Einrichtungen, die bereits Anstrengungen unternommen haben, diese aber nicht erreichen konnten. Das Veterans Affairs (VA) Maintaining Implementation through Dynamic Adaptations (MIDAS) Quality Enhancement Research Initiative (QUERI)-Programm wurde als eine Reihe von Versuchen finanziert, um mehrkomponentige Implementierungsstrategien zu testen, um die optimale Nutzung von EBPs aufrechtzuerhalten. Das aktuelle Projekt konzentriert sich auf die Erhöhung der Überweisungen an die Initiative Suicide Prevention 2.0 Clinical Telehealth (SP 2.0).

Die Forscher haben 4 Standorte für dieses nicht randomisierte Interventionsprojekt rekrutiert. Die Standorte haben zugestimmt, an Interviews vor der Implementierung teilzunehmen, um Informationen über Hindernisse und Erleichterungen bei der Nutzung der SP 2.0-Initiative zu sammeln. Anschließend erhalten die Standorte maßgeschneidertes Feedback zu den Interviewergebnissen und dem möglichen Einsatz von Academic Detailing und LEAP zur Lösung dieser Probleme. Die Standorte können sich dann für den Erhalt von Academic Detailing und/oder LEAP entscheiden, die von MIDAS QUERI bereitgestellt werden. Websites werden mit Kontrollwebsites verglichen, die auf der Grundlage ähnlicher Basis-Empfehlungsraten abgeglichen werden. Das primäre Ergebnis wird die Rate der SP 2.0-Überweisungen sein, angepasst an die Rate vor der Intervention.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105-2303
        • VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Hinweis: Die Ermittler rekrutieren Kliniken/medizinische Zentren – nicht einzelne Patienten. Vor der Umsetzung werden die Forscher mit den Standorten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die Voraussetzungen erfüllen, die für eine nachhaltige Optimierung des EBP erforderlich sind:

  • 1) ein Teamleiter oder Champion
  • 2) eine identifizierte Abteilung mit Unterstützung der Serviceleitung und Kontrolle über die Prozesse/Praktiken, die von der Implementierung betroffen sind
  • 3) leicht zugängliche Daten zur Messung des Prozesses und der Auswirkungen der Implementierung und Nutzung des EBP
  • 4) Verfügbarkeit der erforderlichen Ressourcen

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Eine vielschichtige Implementierungsintervention, einschließlich qualitativer Interviews und Feedback sowie optionaler Bereitstellung von Academic Detailing und/oder LEAP.
Lernen. Einsetzen. Gesetz. Das Process (LEAP)-Programm ist ein strukturierter 6-monatiger Kernlehrplan plus 6 monatliche gemeinsame Sitzungen. Das LEAP-Qualitätsverbesserungsprogramm bindet Frontline-Teams in die nachhaltige schrittweise Verbesserung der EBPs über einen Zeitraum von sechs Monaten ein und bietet vielbeschäftigten Klinikern die Möglichkeit, grundlegende QI-Fähigkeiten zu erlernen und sofort anzuwenden. LEAP umfasst: 1) einen strukturierten, zugänglichen Lehrplan, der auf dem Verbesserungsmodell des Institute for Healthcare Improvement (IHI) und den Veränderungszyklen Plan-Do-Study-Act basiert; 2) teambasiertes, praktisches Lernen und 3) Coaching-Unterstützung und ein QI-Netzwerk zur Verbesserung des Lernens und der Verantwortlichkeit.
Das National Resource Center for Academic Detailing (NaRCAD) beschreibt AD als „eine innovative, individuelle Aufklärungstechnik, die Klinikern dabei hilft, ihren Patienten eine evidenzbasierte Versorgung zu bieten.“ Mithilfe einer genauen, aktuellen Synthese der besten klinischen Erkenntnisse in einem ansprechenden Format bewirken akademische Detailer Verhaltensänderungen bei Ärzten und verbessern letztendlich die Gesundheit der Patienten. Ein erfolgreicher AD-Besuch ist hochgradig interaktiv, immer ein Dialog und beurteilt die individuellen Bedürfnisse, Überzeugungen, Einstellungen, Probleme und Bedenken eines Arztes, um eine bessere [Praxis] zu fördern.“

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SP2Clin Metrik
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert
Die quartalsweisen SP2Clin-Metriken werden gemeldet und sind auf einem nationalen VA-Dashboard verfügbar. Die SP2Clin-Metrik wird anhand der Anzahl der eingereichten Telehealth-Konsultationen zur Suizidprävention unter Personen mit einem suizidalen Verhaltensereignis berechnet.
Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl der Konsultationen in der SP 2.0-Klinik
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach Baseline
Veränderung der Anzahl der Telemedizin-Konsultationen für die Initiative "Suicide Prevention 2.0 Clinical Telehealth (SP 2.0)".
Baseline bis 12 Monate nach Baseline

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung in der Anwendung von Qualitätsverbesserungsfähigkeiten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert
16-Punkte-Messung der Veränderung in der Anwendung von Qualitätsverbesserungsfähigkeiten. Werte 1 bis 4, wobei höhere Werte eine häufigere Nutzung von Qualitätsverbesserungsfähigkeiten anzeigen.
Ausgangswert bis 12 Monate nach Ausgangswert
Anbieterzufriedenheit mit akademischem Detailing
Zeitfenster: Nach der ersten akademischen Beratungssitzung
7 Items zur Messung der Zufriedenheit mit Academic Detailing. Jede Antwortoption verwendet eine Likert-Skala mit Werten von 1 bis 5, wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
Nach der ersten akademischen Beratungssitzung
Änderung der Zufriedenheit des Anbieters mit LEAP
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach Baseline
6-Punkte-Messung der Zufriedenheit mit LEAP. Werte 1 bis 5, wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit anzeigen.
Baseline bis 12 Monate nach Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Paul N Pfeiffer, MD MS, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
  • Hauptermittler: Jeremy B. Sussman, MD MS, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
  • Hauptermittler: Jacob E Kurlander, MD MS MS, VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Standortebene, die den gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, werden nach der Anonymisierung verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Für 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Auf Anfrage von Forschenden, die einen methodisch fundierten Vorschlag vorlegen. Weitere Details werden verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SPRUNG

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