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Verbesserung der Muskelkraft und des Gangs bei verbrannten Kindern durch Isokinetik- und Laufbandtraining

11. Oktober 2023 aktualisiert von: Ragaee Saeed Mahmoud, South Valley University

Isokinetisches Training versus Laufbandtraining für Muskelkraft und Gang bei Kindern mit Verbrennungen der unteren Extremitäten

Brandwunden gehören zu den komplexesten und dramatischsten Verletzungen aller Art und führen zu einer direkten lokalen Gewebezerstörung und -schädigung. Darüber hinaus können Verbrennungswunden weiterhin Gewebe und Muskeln zerstören. Bewegungstherapie stimuliert die frühe Expression von Angiogenese-bezogenen Wachstumsfaktoren und führt so zum Wachstum neuer Gefäße, die die Blutversorgung verbessern, die Zellproliferation steigern und die Geweberegeneration sowie -heilung und -wiederherstellung beschleunigen Muskelkraft

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Wirksamkeit von isokinetischem Training im Vergleich zum Laufbandtraining zur Verbesserung der Muskelkraft und des Gangs bei Kindern mit Verbrennungen an den unteren Extremitäten. Methoden: An dieser Studie nahmen 60 Kinder beiderlei Geschlechts (Jungen und Mädchen) im Alter zwischen 8 und 16 Jahren teil, die über Verbrennungen 2. Grades an den unteren Gliedmaßen mit ≥ 30 Prozent ihrer gesamten Körperoberfläche (TBSA) klagten randomisiert in drei gleich große Gruppen (A, B und C). Gruppen (A) erhielten ein konventionelles Physiotherapieprogramm, Gruppe (B) erhielt das gleiche konventionelle Physiotherapieprogramm wie Gruppe (A) mit Schulung im Umgang mit dem isokinetischen Gerät, während Gruppe (C) das gleiche konventionelle Physiotherapieprogramm wie Gruppe (A) erhielt B) und Laufbandtraining genutzt. Die an dieser Studie teilnehmenden Kinder wurden mit einem Handdynamometer (HHD) und dem Balance Master System (BMS) beurteilt. Sie wurden vor und nach dem Behandlungsprogramm drei Sitzungen pro Woche über 12 aufeinanderfolgende Wochen hinweg bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren
  • Sie klagen über Verbrennungen der unteren Gliedmaßen 2. Grades (≥30 % ihrer TBSA).
  • Kann selbstständig stehen und gehen.
  • Klinisch und medizinisch stabil.
  • Ausreichende Kenntnisse, die zeigen, dass die Anforderungen der Studie verstanden werden.
  • Keine Vorgeschichte von Operationen an den unteren Extremitäten.

Ausschlusskriterien:

  • Seh- und/oder Hörfehler.
  • Erhebliche Verkürzung und/oder Deformation der unteren Extremitäten.
  • Andere neurologische Probleme, die das Gleichgewicht oder die Mentalität beeinträchtigen (z. B. Epilepsie).
  • Zu den fortgeschrittenen radiologischen Veränderungen gehören (Knochenzerstörung, knöcherne Ankylose, Sublaxation des Kniegelenks und Epiphysenfraktur).
  • Angeborene oder erworbene Skelettdeformitäten in den unteren Gliedmaßen.
  • Herz-Lungen-Funktionsstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konventionelle Physiotherapiegruppe
Es bestand aus 20 Kindern, die ein konventionelles Physiotherapieprogramm erhielten
  • Stehend mit zusammengefügten Füßen.
  • Schritt stehend.
  • Stehen Sie auf hoher Stufe und versuchen Sie, das Gleichgewicht zu halten.
  • Einbeinstand „einseitiger Stand“ mit Hilfe.
  • Mit Hilfe eines Keils auf einer geneigten Fläche stehen.
  • Stehen mit manueller Blockierung der Knie.
  • Positionswechsel.
  • Gangtraining.
  • Statische und dynamische Muskelkontraktion.
Andere Namen:
  • Physiotherapieprogramm
Experimental: isokinetische Trainingsgruppe
Es bestand aus 20 Kindern, die ein konventionelles Physiotherapieprogramm und ein isokinetisches Training erhielten
  • Stehend mit zusammengefügten Füßen.
  • Schritt stehend.
  • Stehen Sie auf hoher Stufe und versuchen Sie, das Gleichgewicht zu halten.
  • Einbeinstand „einseitiger Stand“ mit Hilfe.
  • Mit Hilfe eines Keils auf einer geneigten Fläche stehen.
  • Stehen mit manueller Blockierung der Knie.
  • Positionswechsel.
  • Gangtraining.
  • Statische und dynamische Muskelkontraktion.
Andere Namen:
  • Physiotherapieprogramm
Experimental: Laufband-Trainingsgruppe
Es bestand aus 20 Kindern, die ein konventionelles Physiotherapieprogramm und Laufbandtraining erhielten
  • Stehend mit zusammengefügten Füßen.
  • Schritt stehend.
  • Stehen Sie auf hoher Stufe und versuchen Sie, das Gleichgewicht zu halten.
  • Einbeinstand „einseitiger Stand“ mit Hilfe.
  • Mit Hilfe eines Keils auf einer geneigten Fläche stehen.
  • Stehen mit manueller Blockierung der Knie.
  • Positionswechsel.
  • Gangtraining.
  • Statische und dynamische Muskelkontraktion.
Andere Namen:
  • Physiotherapieprogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Balance-Master-System
Zeitfenster: vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff
Es ist der bedeutendste Test zur Messung des Gleichgewichts und liefert gültige Werte für die Leistung des funktionellen Gleichgewichts
vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Handprüfstand
Zeitfenster: vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff
Es handelt sich um ein tragbares Gerät (Nicholas Manual Muscle Tester, Modell 01160; Lafayette Instrument, Lafayette, IN), das sich als kostengünstige und praktische Methode auszeichnet
vor dem Eingriff und nach 12 Wochen Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • REC/2111/MTI.PT/2204062

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

vor und nach der Behandlung beurteilt

IPD-Sharing-Zeitrahmen

12 Wochen

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

akzeptiert

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Konventionelle Physiotherapie

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