Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Einflüsse der frühen Mobilisierung auf Myokine, Körperzusammensetzung und Ergebnisse bei septischen Patienten auf der Intensivstation

24. September 2023 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital

Die Einflüsse von Dauer und Intensität der Frühmobilisierung auf Myokine, Körperzusammensetzung und Ergebnisse septischer Patienten auf der Intensivstation

Die vorläufigen Daten der Forscher zeigten, dass eine frühe Physiotherapie bei Patienten mit Sepsis auf der Intensivstation die Wiederherstellung der Funktion (Leber und Niere) fördern und die Dauer des Krankenhausaufenthalts verkürzen könnte. Die Plasmaspiegel von IL-6 und IL-10 waren in der Nicht-Überlebensgruppe höher als in der Überlebensgruppe. Die Forscher gehen davon aus, dass Myokine und Parameter der Körperzusammensetzung mit der Prognose einer Sepsis zusammenhängen Forscher werden die Einflüsse von Dauer und Intensität der frühen Mobilisierung auf Myokine, Körperzusammensetzung und Ergebnisse von septischen Patienten auf der Intensivstation untersuchen. Die vorgeschlagene Studie kann der Präzisionsmedizin in der Zukunft helfen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die auf der Intensivstation (ICU) aufgenommenen septischen Patienten werden in drei Gruppen eingeteilt. Eine davon ist die Nicht-PT-Gruppe ohne physikalische Behandlung (Gruppe 1), die frühe PT-Gruppe mit physikalischer Behandlung, die am 3. Tag der Aufnahme auf die Intensivstation begann (Gruppe 2), und die verzögerte PT-Gruppe mit physikalischer Behandlung, die nach dem 3. Tag der Aufnahme auf die Intensivstation begann (Gruppe 3). Die Gruppierung basiert auf der klinischen Indikation für eine frühzeitige Mobilisierung (Physiotherapie) wie unten beschrieben. Die Daten zur Körperzusammensetzung (von Tag 1, 3, 8) der Patienten in den drei Gruppen werden gemessen und das Restblut von Tag 1 und Tag 8 wird zum Nachweis von Myokinen gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kaohsiung City, Taiwan, 83301
        • Rekrutierung
        • Kaohsiung Chang Gung Memorial Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Aufnahme auf die Intensivstation 2. Klinische Diagnose einer Sepsis

Ausschlusskriterien:

  • 1. In 3 Tagen abgelaufen 2. Herzstents oder Herzschrittmacher 3. Durch die Luft übertragene Krankheit 4. Durch Kontakt übertragene Krankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Nicht-PT-Gruppe
ohne körperliche Behandlung (Gruppe 1)
Experimental: Früh-PT-Gruppe
mit physikalischer Behandlung, die am 3. Tag der Aufnahme auf die Intensivstation begonnen wurde (Gruppe 2)

Die Ermittler werden die Rehabilitationsabteilung für Physiotherapie konsultieren und die Patienten werden nach klinischer Zuordnung gruppiert.

Protokolle zur Berücksichtigung der Einleitung Der Zeitpunkt beträgt 72 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation, die Dosen und die Dauer der Frühmobilisierung entsprechen dem Protokoll der Rehabilitationsabteilung

Experimental: Verzögerter PT
mit physikalischer Behandlung, die nach dem 3. Tag der Aufnahme auf die Intensivstation begonnen wurde (Gruppe 3)

Die Ermittler werden die Rehabilitationsabteilung für Physiotherapie konsultieren und die Patienten werden nach klinischer Zuordnung gruppiert.

Protokolle zur Berücksichtigung der Einleitung Der Zeitpunkt beträgt 72 Stunden nach der Aufnahme auf die Intensivstation, die Dosen und die Dauer der Frühmobilisierung entsprechen dem Protokoll der Rehabilitationsabteilung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
7-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Tag 7 nach Krankenhauseinweisung
Überlebens- oder Mortalitätsstatus am 7. Tag während des Krankenhausaufenthalts
Tag 7 nach Krankenhauseinweisung
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Tag 28 nach Krankenhauseinweisung
Überlebens- oder Mortalitätsstatus am 28. Tag während des Krankenhausaufenthalts
Tag 28 nach Krankenhauseinweisung
90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Tag 90 nach Krankenhauseinweisung
Überlebens- oder Mortalitätsstatus am Tag 90 während des Krankenhausaufenthalts
Tag 90 nach Krankenhauseinweisung
Veränderung der weißen Blutkörperchen zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung der Anzahl weißer Blutkörperchen zwischen Tag 1 und Tag 8
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Der Tag der Entlassung aus der Intensivstation, „bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr“.
Überlebens- oder Mortalitätsstatus zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Intensivstation
Der Tag der Entlassung aus der Intensivstation, „bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr“.
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Der Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus, „bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr“.
Überlebens- oder Mortalitätsstatus zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus
Der Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus, „bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr“.
Tage auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes „bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr“.
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Während des Krankenhausaufenthaltes „bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr“.
Belüftungstage
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthaltes „bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr“.
Insgesamt genutzte Tage mechanischer Beatmung
Während des Krankenhausaufenthaltes „bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr“.
Veränderung des Körperfettanteils zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung des Körperfettanteils zwischen Tag 1 und Tag 8 durch nichtinvasive bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Veränderung des gesamten Körperwassers zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung des gesamten Körperwassers zwischen Tag 1 und Tag 8 durch nichtinvasive bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Veränderung der weichen Muskelmasse zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung der weichen Muskelmasse zwischen Tag 1 und Tag 8 durch nichtinvasive bioelektrische Impedanzanalyse (BIA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Die Konzentration von Serum-IL-6 ändert sich zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung von IL-6 zwischen Tag 1 und Tag 8 mittels Enzymimmunoassay (ELISA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Die Konzentration des Serum-BDNF ändert sich zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung des Serum-BDNF zwischen Tag 1 und Tag 8 mittels Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Die Konzentration von Serum-IL-15 ändert sich zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung des Serum-IL-15 zwischen Tag 1 und Tag 8 mittels Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Die Konzentration des Serum-SPARC ändert sich zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung des Serum-SPARC (sekretiertes saures und cysteinreiches Protein) zwischen Tag 1 und Tag 8 durch Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Die Serum-Irisin-Konzentration ändert sich zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung des Serum-Irisins zwischen Tag 1 und Tag 8 mittels Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Die Konzentration von Serum-Myostatin ändert sich zwischen Tag 1 und Tag 8
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Beurteilung der Veränderung des Serum-Myostatins zwischen Tag 1 und Tag 8 mittels Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA)
Tag 1 und Tag 8 nach der Aufnahme auf die Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: FANG WEN-FENG, Chang Gung Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202102342B0

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

3
Abonnieren