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Eine Studie zu RC48-ADC in Kombination mit AK104 zur perioperativen Behandlung von muskelinvasivem Blasenkrebs

Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von RC48-ADC in Kombination mit AK104 bei der perioperativen Behandlung von muskelinvasivem Blasenkrebs

Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem RC48-ADC in Kombination mit AK104 bei der perioperativen Behandlung von muskelinvasivem Blasenkrebs bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden 36 Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs (MIBC) teilnehmen, bei denen eine radikale Zystektomie geplant ist. Der Patient hatte zuvor keine Antitumorsystemtherapie gegen MIBC erhalten. Die HER2-Expression bei MIBC-Patienten ist definiert als die Expression von HER2 in Tumorgeweben, die durch Immunhistochemie (IHC) als IHC 1+, 2+ oder 3+ nachgewiesen wird. Nach der Einschreibung erhalten die Probanden 4 Zyklen neoadjuvante Therapie und 14 Zyklen adjuvante Therapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: xin wang, Doctor
  • Telefonnummer: 010 87787170
  • E-Mail: WXCAMS@126.com

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • xin wang
          • Telefonnummer: 010-87787170

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige Vereinbarung zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
  • Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre.
  • Voraussichtliche Überlebenszeit ≥ 12 Wochen.
  • Histologisch bestätigte Diagnose eines muskelinvasiven Blasenkrebses (MIBC). Ohne systematische Antitumorbehandlung oder Strahlentherapie.
  • Lassen Sie klinisch nicht metastasierten Blasenkrebs (cT2-T4a, N0-1, M0) durch Bildgebung feststellen. Freiwillige Vereinbarung zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
  • Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre.
  • Voraussichtliche Überlebenszeit ≥ 12 Wochen.
  • Histologisch bestätigte Diagnose von muskelinvasivem Blasenkrebs (MIBC). Keine systematische Antitumorbehandlung oder Strahlentherapie.
  • Lassen Sie klinisch nicht metastasierten Blasenkrebs (cT2-T4a, N0-1, M0) durch Bildgebung feststellen.
  • Für eine radikale Zystektomie (RC) + Beckenlymphknotendissektion (PLND) gelten die Voraussetzungen.
  • HER2 exprimiert (d. h. IHC 1+ 2+ oder 3+), wie vom örtlichen Labor bestätigt.
  • Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Angemessene Organfunktion, nachgewiesen durch die folgenden Laborergebnisse innerhalb von 7 Tagen vor der Studienbehandlung.
  • Teilnahmeberechtigt sind männliche und weibliche Teilnehmer, wenn sie der Verwendung von Verhütungsmitteln gemäß Studienprotokoll zustimmen.
  • Bereit, den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen einzuhalten.
  • Für eine radikale Zystektomie (RC) + Beckenlymphknotendissektion (PLND) gelten die Voraussetzungen.
  • HER2 exprimiert (d. h. IHC 1+ 2+ oder 3+), wie vom örtlichen Labor bestätigt.
  • Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Angemessene Organfunktion, nachgewiesen durch die folgenden Laborergebnisse innerhalb von 7 Tagen vor der Studienbehandlung.
  • Teilnahmeberechtigt sind männliche und weibliche Teilnehmer, wenn sie der Verwendung von Verhütungsmitteln gemäß Studienprotokoll zustimmen.
  • Bereit, den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Hat vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung eine andere Antitumortherapie erhalten.
  • Anamnese einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Beginn der Studienbehandlung.
  • Diagnose: HBsAg-, HBcAb-positiv und HBV-DNA-Kopie-positiv, HCVAb-positiv oder HIVAb-positiv.
  • Hat innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Beginn der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.
  • Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III.
  • Leiden an einer aktiven Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, interstitielle Lungenerkrankung oder COPD;
  • Mit systemischer Behandlung behandelt (z. B. Immunmodulatoren, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva) für die Autoimmunerkrankung innerhalb von 2 Jahren vor der Studienbehandlung.
  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinomen oder Krebserkrankungen mit einem ähnlichen Heilungsergebnis wie den oben genannten.
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme ist, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Der Prüfer geht davon aus, dass er nicht in der Lage oder willens ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RC48-ADC +AK104
Die Teilnehmer erhielten 4 präoperative Zyklen RC48-ADC (2,0 mg/kg, Q2W) plus AK104 (6,0 mg/kg, Q2W), gefolgt von einer Operation, gefolgt von bis zu 14 Zyklen postoperativem AK104 (10 mg/kg, Q3W) und 6 Zyklen postoperatives RC48-ADC (2 mg/kg, Q3W)
4 präoperative Zyklen RC48-ADC (2,0 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion, Q2W), gefolgt von einer Operation, gefolgt von bis zu 6 Zyklen postoperativer RC48-ADC (2,0 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion, Q3W). )
Andere Namen:
  • Disitamab Vedotin
4 präoperative Zyklen AK104 (6,0 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion, Q2W), gefolgt von einer Operation, gefolgt von bis zu 14 Zyklen postoperativer AK104 (10 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion, Q3W).
Andere Namen:
  • Cadonilimab-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: Bis ca. 16 Wochen (Zeitpunkt der Operation)
Die pCR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit pCR. pCR ist definiert als Fehlen eines lebensfähigen Tumors (pT0pT0N0) im untersuchten Gewebe von RC und PLND.
Bis ca. 16 Wochen (Zeitpunkt der Operation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der pathologischen Reaktion
Zeitfenster: Bis ca. 16 Wochen (Zeitpunkt der Operation)
Kein Resttumor (ypT0N0) und partielles Ansprechen (ypTis-1N0) im chirurgischen Präparat.
Bis ca. 16 Wochen (Zeitpunkt der Operation)
1–3 Jahre krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Von ca. 12 Monaten bis ca. 36 Monaten
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein bis drei Jahre nach der Operation krankheitsfrei waren.
Von ca. 12 Monaten bis ca. 36 Monaten
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 16 Wochen
Die objektive Antwortrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit einer vollständigen Antwort (CR) oder einer teilweisen Antwort (PR) definiert.
Bis zu etwa 16 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 60 Monate
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu etwa 60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nianzeng Xing, Doctor, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

10. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RC48-ADC

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