- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02881138
Eine Studie über RC48-ADC bei Probanden mit HER2-positiven fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
28. Juli 2020 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von RC48-ADC zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren mit HER2-positiv
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von RC48-ADC zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren mit HER2-positiv
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Alter 18-65 Jahre;
- ECOG körperliche Verfassung ist 0 oder 1;
- Lebenserwartung größer als 12 Wochen;
- Diagnostiziert mit histologisch oder zytologisch bestätigter Standardbehandlung ist unwirksam (Krankheit schreitet nach der Behandlung fort) oder Patienten mit HER2-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem bösartigem solidem Tumor, die die Standardtherapie nicht vertragen, die Standardtherapie nicht erhalten können oder haben;
- Humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)-positiv, gemessen entweder durch Immunhistochemie (IHC 2+ und durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) oder durch Immunhistochemie (3+);
- Patienten mit messbaren und erkennbaren Tumorläsionen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1);
Ausreichende Organfunktion im Sinne folgender Kriterien:
- absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5 x 10(9)/L;
- Blutplättchen>=100*10(9)/L;
- Gesamt-Bilirubin im Serum
- Serum-Aspartat-Transaminase (AST) und Serum-Alanin-Transaminase (ALT)
- Serum-Kreatinin-Clearance-Rate >= 45 ml/min;
- International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) müssen kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalbereichs (ULN) sein;
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen einer angemessenen Verhütung (z. Kondome, Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessare [IUPs], vollständige sexuelle Abstinenz oder sterilisierter Partner) vor Studienbeginn und während der Therapiedauer und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= 50 %.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Erhaltene Antitumorbehandlung 4 Wochen vor der Studienverabreichung, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, biologische Therapie oder Immuntherapie, mit Ausnahme der folgenden: Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-antagonistische Therapie bei Prostatakrebs und Hormonersatztherapie;
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und nicht vollständig erholt;
- Erhalten einer palliativen Strahlentherapie für Knochenmetastasen, falls verabreicht
- Die Toxizität der vorherigen Antitumorbehandlung hat sich nicht auf CTCAE [Version 4.0] 0-1 erholt (mit Ausnahme von Alopezie);
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen;
- Überempfindlichkeit oder verzögerte allergische Reaktion auf bestimmte Bestandteile von RC48-ADC oder ähnlichen Arzneimitteln;
- Nach Einschätzung des Prüfarztes eine klinisch signifikante aktive Infektion;
- Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Tests, oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheiten oder einer Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Unkontrollierbare systemische Erkrankungen einschließlich Diabetes, Bluthochdruck, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung usw.;
- Herzinsuffizienz mit Grad 2 oder höher (einschließlich Grad 2) des New York Institute of Cardiology (NYHA) der Vereinigten Staaten in der Vorgeschichte von Krankheiten wie akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor der Immatrikulation;
- Unzureichende Einhaltung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie;
- Innerhalb von 60 Tagen vor der Studie mit Herceptin (Trastuzumab) behandelt;
- Lange Zeit eine systemische Steroidtherapie erhalten haben (Kurzzeitanwender, die die Medikation > 2 Wochen absetzen, können ausgewählt werden);
- Unkontrollierter primärer oder metastatischer Tumor des Gehirns;
- Periphere Neuropathie mit Grad >= 2;
- Menschen mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, die schwer zu kontrollieren sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RC48-ADC
Die Teilnehmer werden einer der folgenden Dosisgruppen zugeteilt: 0,5, 1,0, 1,5, 2,0 und 2,5 mg/kg und erhalten eine Behandlung mit RC48-ADC, gefolgt von einer 28-tägigen Beobachtungsperiode der dosisbegrenzten Toxizität (DLT).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
maximale Toleranzdosis (MTD) von RC48-ADC
Zeitfenster: DLT wird an 28 Tagen Beobachtungszeitraum ausgewertet
|
Die maximal verträgliche Dosis (MTD) wurde als die höchste Dosisstufe definiert, bei der nicht mehr als einer von sechs Patienten während des DLT-Bewertungsfensters eine DLT erfuhr.
|
DLT wird an 28 Tagen Beobachtungszeitraum ausgewertet
|
|
AE
Zeitfenster: Geschätzte 2 Jahre
|
Die Arzneimittelsicherheit wurde von Prüfärzten gemäß NCI-CTCAE v4.0 bewertet
|
Geschätzte 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: Geschätzte 2 Jahre
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
|
Geschätzte 2 Jahre
|
|
AUC
Zeitfenster: Geschätzte 2 Jahre
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Fläche unter Kurve
|
Geschätzte 2 Jahre
|
|
Tmax
Zeitfenster: Geschätzte 2 Jahre
|
Zeit für Cmax
|
Geschätzte 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C001 CANCER
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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