- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02881190
Studie von RC48-ADC, das Patienten mit HER2-Positiven bei fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren intravenös verabreicht wurde
2. Juni 2020 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.
Eine Phase-I-Studie zu Verträglichkeit, Sicherheit und pharmakokinetischer ansteigender Dosis von RC48-ADC, das Patienten mit HER2-positiven bösartigen bösartigen Tumoren in fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren intravenös verabreicht wurde
Eine Phase-I-Studie zu Verträglichkeit, Sicherheit und pharmakokinetischer ansteigender Dosis von RC48-ADC, das Patienten mit HER2-positiven bösartigen Tumoren in fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren intravenös verabreicht wurde.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
57
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Alter 18-75 Jahre;
- ECOG körperliche Verfassung ist 0 oder 1;
- Lebenserwartung größer als 12 Wochen;
- Patienten mit lokal fortgeschrittenen oder metastasierten bösartigen soliden Tumoren, die pathologisch diagnostiziert wurden und gegenüber einer Standardbehandlungstherapie refraktär sind, oder für die keine Standardbehandlungstherapie verfügbar ist Histologische Standardbehandlungstherapie oder für die keine Standardbehandlungstherapie verfügbar ist;
- Humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER2)-positiv bezieht sich auf Immunhistochemie (IHC 2+ oder 3+);
- Patienten mit messbaren und erkennbaren Tumorläsionen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1);
Ausreichende Organfunktion im Sinne folgender Kriterien:
- absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5 x 10(9)/l;
- Blutplättchen>=100*10(9)/L;
- Gesamtserumbilirubin <=1,5*ULN;
- Serum-Aspartat-Transaminase (AST) und Serum-Alanin-Transaminase (ALT) <=3,0*Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder AST und ALT<=5*ULN, wenn Anomalien der Leberfunktion auf eine zugrunde liegende Malignität zurückzuführen sind;
- normales Serumkreatinin;
- International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) müssen kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalbereichs (ULN) sein;
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen zustimmen, vor Beginn der Studie und während des Zeitraums eine angemessene Empfängnisverhütung (z. B. Kondome, Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, einige Intrauterinpessare [IUPs], vollständige sexuelle Abstinenz oder sterilisierter Partner) zu verwenden der Therapie und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= 50 % laut Echokardiogramm.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Serologischer Status, der eine aktive Hepatitis B- oder C-Infektion widerspiegelt;
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und nicht vollständig erholt
- Erhalt einer palliativen Strahlentherapie für Knochenmetastasen, wenn sie <= 2 Wochen vor der ersten Studienbehandlung verabreicht wird;
- Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als nicht behobene Toxizitäten gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE, Version 4), Grad kleiner oder gleich 1, oder bis zu den in den Einschluss-/Ausschlusskriterien vorgeschriebenen Werten mit Ausnahme von Alopezie;
- Vorbehandlung mit anderen Krebsmedikamenten aus der klinischen Forschung innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament;
- Die aktive Infektion mit klinischer Bedeutung Nach Einschätzung des Forschers
- Bekannte Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich HIV-positiver oder anderer bekannter erworbener oder angeborener Immunschwäche oder Organtransplantation;
- Derzeit aktive klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung wie unkontrollierte Arrhythmie, kongestive Herzinsuffizienz oder kongestive Herzinsuffizienz größer oder gleich Klasse 2 gemäß der New York Heart Association Functional Classification oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, instabile Angina pectoris oder akutes Koronarsyndrom innerhalb 6 Monate vor Aufnahme in die Studie;
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, an allen erforderlichen Studienauswertungen und -verfahren teilzunehmen;
- Das Zeitintervall von der letzten Chemotherapie oder zielgerichteten HER2-Therapie bis zum ersten Versuch beträgt mehr als 21 Tage;
- Patienten, die über einen langen Zeitraum eine systemische Steroidtherapie erhalten hatten (Patienten, die eine systemische Steroidtherapie für kurze Zeit erhalten und das Medikament länger als 2 Wochen abgesetzt hatten, konnten aufgenommen werden);
- Schwerwiegende Komplikationen wie aktive Blutungen im Verdauungstrakt, Darmverschluss, Enteroparalyse, interstitielle Pneumonie, Lungenfibrose, Nierenversagen, Glaukom und unkontrollierter Diabetes;
- Unkontrollierter primärer oder metastatischer Tumor des Gehirns;
- Aktuelle periphere Neuropathie Grad ≥ 2;
- Vorgeschichte von Nerven- oder psychiatrischen Störungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: RC48-ADC
Die Phase-I-Komponente hat mehrere Dosisstufen von RC48-ADC (0,1 mg/kg, 0,5 mg/kg, 1,0 mg/kg, 1,5 mg/kg, 2,0 mg/kg, 2,5 mg/kg, 3,0 mg/kg, 3,5 mg /kg und 4,0 mg/kg) und ist als traditionelle Dosiseskalationsstudie konzipiert. Das Dosierungsintervall beträgt einmal zwei Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Toleranzdosis (MTD) von RC48-ADC
Zeitfenster: DLT wird an Tag 28 in Zyklus 1 ausgewertet
|
Die Dosisstufe, bei der >= 2 von 6 Patienten eine dosislimitierende Toxizität (DLT) aufweisen.
Die MTD ist als vorherige Dosisstufe definiert.
|
DLT wird an Tag 28 in Zyklus 1 ausgewertet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit (die Arzneimittelsicherheit gemäß NCI-CTCAE v4.0)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Die Arzneimittelsicherheit gemäß NCI-CTCAE v4.0
|
bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C002 CANCER
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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