- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06178601
Eine Studie zu RC48-ADC in Kombination mit Cadonilimab (AK104) bei der Behandlung von HER2-exprimiertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom
12. Dezember 2023 aktualisiert von: Shanxi Province Cancer Hospital
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von RC48-ADC in Kombination mit AK104 bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom mit HER2-Expression
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von RC48-ADC in Kombination mit AK104 bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom mit HER2-Expression bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wang Xin Doctor
- Telefonnummer: +86(010)87787170
- E-Mail: WXCAMS@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
北京, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Hauptermittler:
- Nianzeng Xing
-
Kontakt:
- Xin Wang
- Telefonnummer: 010-87787170
- E-Mail: WXCAMS@126.com
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030000
- Rekrutierung
- Shanxi Province Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Nianzeng Xing
-
Kontakt:
- Xin Wang
- E-Mail: WXCAMS@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Vereinbarung zur Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
- Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre.
- Voraussichtliche Überlebenszeit ≥ 6 Monate.
- Histologisch und/oder zytologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Urothelkarzinom (einschließlich Urothelkarzinom mit Ursprung im Nierenbecken, Harnleiter, Blase oder Harnröhre).
- Pior hat keine systemische Therapie erhalten und kann Cisplatin nicht vertragen oder eine Chemotherapie ablehnen.
- HER2 exprimiert (d. h. IHC 1+ 2+ oder 3+), wie vom örtlichen Labor bestätigt.
- Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Mindestens eine auswertbare Läsion haben (RECIST 1.1-Kriterien)
- Angemessene Organfunktion, nachgewiesen durch die folgenden Laborergebnisse innerhalb von 7 Tagen vor der Studienbehandlung.
- Teilnahmeberechtigt sind männliche und weibliche Teilnehmer, wenn sie der Verwendung von Verhütungsmitteln gemäß Studienprotokoll zustimmen.
- Bereit, den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Hat vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung eine andere Antitumortherapie erhalten.
- Zuvor eine allogene Stammzell- oder Parenchymorgantransplantation erhalten haben;
- Zuvor oder derzeit an angeborenen oder erworbenen Immunschwächekrankheiten leiden;
- Bekannte oder vermutete Allergien gegen ähnliche Medikamente wie RC48-ADC und Anti-PD-1 in der Vorgeschichte oder Überempfindlichkeit gegen chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine in der Vorgeschichte oder Allergie gegen Hilfsstoffe des Studienmedikaments.
- Diagnose: HBsAg-, HBcAb-positiv und HBV-DNA-Kopie-positiv, HCVAb-positiv oder HIVAb-positiv.
- Hat innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Beginn der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten.
- Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III oder IV.
- Leiden an einer aktiven Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert.
- Unkontrollierter Bluthochdruck, Diabetes, interstitielle Lungenerkrankung oder COPD;
- Erforderliche systemische Behandlung mit Glukokortikoid (> 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertiges Glukokortikoid) oder anderen immunsuppressiven Mitteln innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinomen oder Krebserkrankungen mit einem ähnlichen Heilungsergebnis wie den oben genannten.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden ist, an dem er teilnehmen möchte die Meinung des behandelnden Prüfers.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Der Prüfer geht davon aus, dass er nicht in der Lage oder willens ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RC48-ADC plus Cadonilimab (AK104)
|
RC48-ADC (2,0 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion, Q2W), kombiniert mit Cadonilimab (AK104)
AK104 (6,0 mg/kg, intravenöse (IV) Infusion, Q2W) kombiniert mit RC48-ADC
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR vom Prüfarzt bewertet
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit bestätigter CR oder bestätigter PR gemäß RECIST v1.1.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DCR
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (Subjekte, die SD erreichen, werden in die DCR aufgenommen, wenn sie SD für ≥ 8 Wochen beibehalten), basierend auf RECIST Version 1.1.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: Bis ca. 30 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Nachweis einer Krankheitsprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 30 Monate
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis ca. 40 Monate
|
OS ist die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus Sicherheitsgründen
|
Bis ca. 40 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-RC48 UC 01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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