- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06093477
Untersuchung von Melatonin und Erholung bei Teenagern (SurgerySMART)
SurgerySMART: Untersuchung von Melatonin und Erholung bei Teenagern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden insgesamt 40 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren einschreiben, bei denen eine Wirbelsäulenversteifung geplant ist, und einen ihrer Betreuer, der die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt. Die Teilnehmer werden gebeten:
- Nehmen Sie vor und nach der Operation Melatonin oder ein Placebo ein. Alle Teilnehmer erhalten Anweisungen zur Schlafhygiene.
- Tragen Sie vor und nach der Operation ein uhrenähnliches Aktigraphiegerät
- Führen Sie vor und nach der Operation insgesamt etwa fünf Wochen lang zweimal täglich eine einminütige Check-in-Umfrage durch
- Nehmen Sie innerhalb von 4 Monaten dreimal an 10–20-minütigen Online-Umfragen teil.
Die Forscher vergleichen Teilnehmer, die randomisiert dem Placebo-Arm und dem Melatonin-Arm zugeteilt wurden, um zu sehen, ob das Studiendesign und die Ergebnisse sowohl machbar als auch für Patienten und ihre Familien akzeptabel sind.
Die Hauptziele sind:
Ziel 1. Bewertung der Machbarkeit und Akzeptanz von Melatonin für Jugendliche, die sich einer Operation des Bewegungsapparates unterziehen. Ziel 2. Ermittlung optimaler primärer und sekundärer Ergebnisse (Schlaf, Schmerzen, gesundheitsbezogene Lebensqualität) kurzfristig (während der ersten 21 Tage) und bei der endgültigen Nachuntersuchung -up (3 Monate nach der Operation). Die Forscher werden die Abschlussraten sowie das Ausmaß und Muster fehlender Daten untersuchen und Daten sammeln, um Effektschätzungen, Varianzen und 95 %-Konfidenzintervalle bereitzustellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jennifer A Rabbitts, M.B.Ch.B.
- Telefonnummer: (650) 427-0187
- E-Mail: surgerysmart@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Lucile Packard Children's Hospital
-
Kontakt:
- Jennifer A Rabbitts, M.D.
- Telefonnummer: 650-725-0540
- E-Mail: rabbitts@stanford.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten/Jugendliche:
- Alter 12-18 Jahre
- Teilnehmer, die sich unter geeigneten Bedingungen einer elektiven Wirbelsäulenversteifungsoperation unterziehen
- Einwohner des Bundesstaates Kalifornien
- Regelmäßiger Zugang zu Internet und Smartphone
- Kann Englisch lesen und verstehen
Eltern/Betreuer
- Biologischer Elternteil oder Erziehungsberechtigter des Jugendlichen
- Kann Englisch lesen und verstehen
Ausschlusskriterien:
Patienten/Jugendliche
- Verschreibungspflichtige Medikamente gegen prämorbide Schlaflosigkeit
- Kognitive Beeinträchtigung oder Entwicklungsverzögerung
- Stimmt einem einwöchigen Auswaschen nicht zu, wenn vor Beginn der Studienmedikation rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel oder andere Schlafmittel eingenommen werden
- Hohes Risiko für schlafbezogene Atemstörungen
- Chronische Erkrankung, die schwerwiegend/systemisch ist oder eine regelmäßige Behandlung erfordert
- Psychiatrische Einweisung in den letzten 30 Tagen
- Patienten, die sich in den letzten 3 Monaten einer größeren Operation unterzogen haben oder die sich von einer früheren Operation nicht vollständig erholt haben
- BMI ≥ 99. Perzentil
- Einschreibung in ein anderes Therapiestudium
- Jede schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Grunderkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme des Patienten an der Studie darstellen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: 3 mg schnell auflösende Pille
Die Teilnehmer nehmen ein Placebo mit einer schnell löslichen 3-mg-Pille (ohne Melatonin) ein, füllen Umfragen aus und tragen während des angegebenen Studienzeitraums ein Aktigraphiegerät.
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Teilnehmer dieser Gruppe nehmen während des angegebenen Studienzeitraums täglich 3 mg Placebo in Form einer schnell auflösbaren Pille ein.
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Experimental: 3 mg schnell auflösende Pille (mit Melatonin)
Die Teilnehmer nehmen 3 mg in Form einer sich schnell auflösenden Pille mit dem Wirkstoff Melatonin ein, füllen Umfragen aus und tragen während des angegebenen Studienzeitraums ein Aktigraphiegerät.
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Teilnehmer dieser Gruppe nehmen während des angegebenen Studienzeitraums täglich 3 mg Melatonin in Form einer schnell auflösbaren Pille ein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Registrierung und Bindung
Zeitfenster: Vorbehandlung (T1), Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tage nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Forschungskoordinatoren erfassen den Teilnehmerstatus in jeder Phase, einschließlich der angesprochenen, auf ihre Eignung beurteilten, eingeladenen, zugestimmten, nach dem Zufallsprinzip zugewiesenen Teilnehmer und der Personen, die die beabsichtigte Behandlung erhalten haben, sowie die abgeschlossenen Bewertungszeitpunkte und sammeln Gründe für die Ablehnung und den Abbruch.
Zu den Machbarkeitsmetriken gehören die Einschreibungsrate und die Fluktuationsrate.
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Vorbehandlung (T1), Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tage nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Therapieadhärenz
Zeitfenster: Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tage bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3)
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Die Jugendlichen werden die tägliche Medikamenteneinnahme morgens und abends in den Tagebüchern selbst berichten, einschließlich des Studienmedikaments sowie opioidhaltiger und nicht-opioidhaltiger Schmerzmittel.
Die Medikamentenverabreichung wird auch während des Krankenhausaufenthalts aus dem EMR extrahiert. Die Adhärenz wird als Prozentsatz der eingenommenen Dosen gemessen. |
Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tage bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3)
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Studienakzeptanz
Zeitfenster: Einmal bewertet am Tag 21 postoperativ und bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3)
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Jugendliche und Eltern werden die Behandlungsakzeptanz anhand einer 5-Punkte-Skala bewerten, die von 1 (Starke Ablehnung oder Stark widersprechen) bis 5 (Starke Zustimmung oder Stark zustimmen) reicht.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine höhere Akzeptanz der Studie an.
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Einmal bewertet am Tag 21 postoperativ und bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3)
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Behandlungsnebenwirkungen
Zeitfenster: Einmal beurteilt am Tag 21 nach der Operation und bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3)
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Jugendliche Teilnehmer werden eine offene Frage zu Nebenwirkungen beantworten, die sie möglicherweise durch das Studienmedikament erfahren haben.
Die Nebenwirkungsrate der Behandlung wird von den Teilnehmern selbst berichtet und während des Krankenhausaufenthalts aus der EMR extrahiert.
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Einmal beurteilt am Tag 21 nach der Operation und bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Schlafqualität
Zeitfenster: Vorbehandlung (T1) und einmalig nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Jugendliche absolvieren die Adolescent Sleep Wake Scale (ASWS), eine 10-Punkte-Messung der Schlafqualität im letzten Monat, die auf einer 6-Punkte-Likert-Skala von „Immer“ bis „Nie“ bewertet wird.
Die Messung bewertet fünf Verhaltensdimensionen der Schlafqualität: (1) Zubettgehen, (2) Einschlafen/Latenz, (3) Durchschlafen, (4) Wiedereinschlafen und (5) Rückkehr in den Wachzustand und ergibt a Gesamtbewertung der Schlafqualität.
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Vorbehandlung (T1) und einmalig nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Veränderung der perioperativen Schlafqualität
Zeitfenster: Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tagen nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Die Jugendlichen führen einmal täglich morgens Online-Tagebücher zur Beurteilung der täglichen Schlafqualität durch.
Die Schlafqualität wird auf einer 11-Punkte-Skala von 0 (extrem schlechter Schlaf) bis 10 (extrem guter Schlaf) bewertet.
Ein höherer Wert weist auf eine bessere Schlafqualität hin.
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Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tagen nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Änderung der Schlafdauer
Zeitfenster: Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tagen nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Jugendliche tragen einen Aktigraphiemonitor, um die Schlafdauer zu messen.
Die Jugendlichen berichten außerdem über ihre Schlaf- und Wachzeiten im Online-Morgentagebuch, das bei der Bewertung der Aktigraphie hilfreich sein wird.
Zu den aktigraphischen Schlafvariablen gehören: geschätzte Schlafminuten und Schlafeffizienz.
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Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tagen nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Vorbehandlung (T1) und einmalig nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Jugendliche werden das Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) ausfüllen, eine 15-Punkte-Messung, die die selbstberichtete körperliche, soziale und emotionale Lebensqualität in den letzten 7 Tagen bewertet.
Die Messung liefert zusammenfassende Werte für die körperliche Gesundheit, die psychosoziale Gesundheit und die Gesamtgesundheit.
Der PedsQL ist weit verbreitet und zeigt eine gute Zuverlässigkeit sowohl für die Selbstberichtsmessungen der Eltern als auch der Kinder.
Die Skalenwerte reichen von 0 bis 100.
Höhere Werte weisen auf weniger Schwierigkeiten und eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
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Vorbehandlung (T1) und einmalig nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Veränderung der globalen Schmerzstärke
Zeitfenster: Vorbehandlung (T1), einmal am 21. Tag nach der Operation (T2) und einmal bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten (T3)
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Jugendliche absolvieren den Global Impression of Severity, eine Einzelpunktmessung, die den vom Patienten selbst berichteten Gesamteindruck des Schmerzschweregrads in den vorangegangenen 7 Tagen bewertet.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 0 (keine) bis 3 (schwerwiegend), wobei höhere Werte auf eine höhere Schmerzstärke hinweisen.
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Vorbehandlung (T1), einmal am 21. Tag nach der Operation (T2) und einmal bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten (T3)
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Veränderung der Schmerzintensität und -interferenz
Zeitfenster: Ausgangsbewertung vor der Operation (T1), Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tage nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Jugendliche füllen das Brief Pain Inventory (BPI) aus, das die schlimmste, geringste, durchschnittliche und aktuelle Schmerzintensität (4 Punkte) und die Schmerzbeeinträchtigung bei täglichen Funktionen (7 Punkte) in den letzten 7 Tagen bewertet, wobei die Antwortoptionen auf 11 angegeben sind. Punkt NRS.
Die Punkte werden gemittelt, um Skalenwerte im Bereich von 0 bis 10 zu erhalten, wobei höhere Werte auf eine größere Schmerzintensität oder Beeinträchtigung hinweisen.
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Ausgangsbewertung vor der Operation (T1), Behandlungsphase von 14 Tagen vor der Operation bis 21 Tage nach der Operation (T2) und 7 Tage nach 3 Monaten Nachuntersuchung (T3)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Begleittherapie
Zeitfenster: Einmal 21 Tage nach der Operation (T2) und einmal 3 Monate nach der Operation (T3) beurteilt.
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Den Jugendlichen und Eltern werden offene Fragen zu begleitenden Therapien gestellt, die der Patient möglicherweise eingenommen hat (Einsatz von Schlafmitteln).
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Einmal 21 Tage nach der Operation (T2) und einmal 3 Monate nach der Operation (T3) beurteilt.
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Pädiatrische Angst
Zeitfenster: Einmal am Tag vor der Operation beurteilt (T2)
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Jugendliche füllen das PROMIS-Angst-Kurzformular 8a aus, das den reinen Angstbereich bei Kindern und Jugendlichen (8 Punkte) in den letzten 7 Tagen bewertet, wobei die Antwortoptionen auf einer 5-Punkte-Skala angegeben werden.
Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Angst hin.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 (Nie) bis 5 (Fast immer).
Rohwerte für Angstzustände und Depressionen werden durch Summieren der Antwortwerte der entsprechenden Items ermittelt und liegen zwischen 8 und 40, wobei höhere Werte auf eine höhere Belastung hinweisen.
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Einmal am Tag vor der Operation beurteilt (T2)
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Einmal bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3) bewertet
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Jugendliche und Eltern werden zu unerwünschten Ereignissen befragt.
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Einmal bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (T3) bewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer A Rabbitts, M.B.Ch.B., Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yousaf F, Seet E, Venkatraghavan L, Abrishami A, Chung F. Efficacy and safety of melatonin as an anxiolytic and analgesic in the perioperative period: a qualitative systematic review of randomized trials. Anesthesiology. 2010 Oct;113(4):968-76. doi: 10.1097/ALN.0b013e3181e7d626.
- Caumo W, Torres F, Moreira NL Jr, Auzani JA, Monteiro CA, Londero G, Ribeiro DF, Hidalgo MP. The clinical impact of preoperative melatonin on postoperative outcomes in patients undergoing abdominal hysterectomy. Anesth Analg. 2007 Nov;105(5):1263-71, table of contents. doi: 10.1213/01.ane.0000282834.78456.90.
- Rabbitts JA, Zhou C, Groenewald CB, Durkin L, Palermo TM. Trajectories of postsurgical pain in children: risk factors and impact of late pain recovery on long-term health outcomes after major surgery. Pain. 2015 Nov;156(11):2383-2389. doi: 10.1097/j.pain.0000000000000281.
- Rabbitts JA, Groenewald CB, Tai GG, Palermo TM. Presurgical psychosocial predictors of acute postsurgical pain and quality of life in children undergoing major surgery. J Pain. 2015 Mar;16(3):226-34. doi: 10.1016/j.jpain.2014.11.015. Epub 2014 Dec 22.
- Rabbitts JA, Zhou C, Narayanan A, Palermo TM. Longitudinal and Temporal Associations Between Daily Pain and Sleep Patterns After Major Pediatric Surgery. J Pain. 2017 Jun;18(6):656-663. doi: 10.1016/j.jpain.2017.01.004. Epub 2017 Jan 26.
- Barlow KM, Brooks BL, Esser MJ, Kirton A, Mikrogianakis A, Zemek RL, MacMaster FP, Nettel-Aguirre A, Yeates KO, Kirk V, Hutchison JS, Crawford S, Turley B, Cameron C, Hill MD, Samuel T, Buchhalter J, Richer L, Platt R, Boyd R, Dewey D. Efficacy of Melatonin in Children With Postconcussive Symptoms: A Randomized Clinical Trial. Pediatrics. 2020 Apr;145(4):e20192812. doi: 10.1542/peds.2019-2812. Epub 2020 Mar 26.
- Buscemi N, Vandermeer B, Hooton N, Pandya R, Tjosvold L, Hartling L, Baker G, Klassen TP, Vohra S. The efficacy and safety of exogenous melatonin for primary sleep disorders. A meta-analysis. J Gen Intern Med. 2005 Dec;20(12):1151-8. doi: 10.1111/j.1525-1497.2005.0243.x.
- Rabbitts JA, Palermo TM, Zhou C, Mangione-Smith R. Pain and Health-Related Quality of Life After Pediatric Inpatient Surgery. J Pain. 2015 Dec;16(12):1334-1341. doi: 10.1016/j.jpain.2015.09.005. Epub 2015 Sep 28.
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- Groenewald CB, Beals-Erickson SE, Ralston-Wilson J, Rabbitts JA, Palermo TM. Complementary and Alternative Medicine Use by Children With Pain in the United States. Acad Pediatr. 2017 Sep-Oct;17(7):785-793. doi: 10.1016/j.acap.2017.02.008. Epub 2017 Feb 21.
- Rosenbloom BN, Rabbitts JA, Palermo TM. A developmental perspective on the impact of chronic pain in late adolescence and early adulthood: implications for assessment and intervention. Pain. 2017 Sep;158(9):1629-1632. doi: 10.1097/j.pain.0000000000000888. No abstract available.
- Wang Z, Li Y, Lin D, Ma J. Effect of Melatonin on Postoperative Pain and Perioperative Opioid Use: A Meta-analysis and Trial Sequential Analysis. Pain Pract. 2021 Feb;21(2):190-203. doi: 10.1111/papr.12948. Epub 2020 Oct 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Spondylolyse
- Krümmungen der Wirbelsäule
- Spondylose
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Chronischer Schmerz
- Akuter Schmerz
- Spondylolisthese
- Skoliose
- Kyphose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Antioxidantien
- Schutzmittel
- Melatonin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-71745
- 7K24AR080786-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden in einem Datenrepository zur Verfügung gestellt, das es Forschungsteams ermöglicht, den Zugriff auf die Daten auf qualifizierte Forscher mit einer entsprechenden Forschungsfrage und einer genehmigten Datennutzungsvereinbarung zu beschränken. Die Datennutzungsvereinbarung beschränkt die spätere Nutzung auf die Bedingungen der genehmigten Anfrage und verlangt, dass Benutzer die Datensicherheit wahren und jegliche Versuche unterlassen, Forschungsteilnehmer erneut zu identifizieren oder sich an einer unbefugten Nutzung der Daten zu beteiligen.
PI Dr. Jennifer Rabbitts, ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4800-1080, wird die täglichen Datenverwaltungsaktivitäten und den Datenaustausch überwachen. Dr. Rabbitts wird sich auch mit umfassenderen Fragen der Compliance-Überwachungsberichterstattung des DMS-Plans (Data Management and Sharing) befassen, einschließlich der Pflege von Datenbanken als Teil der allgemeinen Datenverwaltung, Berichterstattung und Compliance-Prozesse.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hüftoperation
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Rijnstate HospitalImperial College LondonAktiv, nicht rekrutierendTotale Hüftendoprothetik (HTEP) | Beschleunigungsmesser | Reservacing Hip -ArthroplastieNiederlande, Vereinigtes Königreich
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Sahmyook UniversityAbgeschlossenHIP -Funktionsbeschränkung | Biomechanik der Lendenwirbelsäule | Aktivierung der LendenmuskulaturKorea, Republik von
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Istituto Ortopedico RizzoliAbgeschlossenHip-Impingement-Syndrom | Prothetische KomplikationItalien
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Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
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