- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06093776
Kryoanalgesie bei Rippenfrakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Methodist Dallas Medical Center MDMC ist ein städtisches Traumazentrum der Stufe I, das jährlich über 200 Fälle von Rippenfrakturen behandelt. MDMC hat eine lange Geschichte in der Entwicklung und Anwendung innovativer Analgesietechniken zur Verbesserung der Ergebnisse. Im Jahr 2010 haben wir erstmals die Notwendigkeit von Fortschritten bei der Behandlung von Rippenfrakturpatienten beschrieben 1. Später haben wir die Technik validiert, die heute in Hunderten von Traumazentren auf der ganzen Welt eingesetzt wird 2. Unsere Operations- und Forschungsteams setzen sich seit jeher für eine optimale Behandlung von Rippenfrakturschmerzen ein, um schwerwiegende Komplikationen zu verhindern.
Ziel dieser Studie ist es, den wirksamen Einsatz der Kryoanalgesie als praktikable Methode zur Schmerzbehandlung bei Patienten mit Rippenfrakturen zu beschreiben. Anhand einer kleinen Kohorte und Fallserie werden wir das Verfahren und die vorläufige Wirksamkeit des von der FDA zugelassenen Iovera-Systems bei erwachsenen Patienten mit Rippenfrakturen beschreiben und verfeinern. Um die klinische Relevanz des Iovera-Systems ethisch zu beurteilen, wird unser Ziel durch den Abschluss einer Fallserie erreicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt Akute Schmerzen aufgrund von Rippenfrakturen Kann eine Einwilligung einholen
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt, Schwanger, Inhaftiert, Störende Verletzungen oder erhebliche Schmerzen aufgrund einer Sekundärverletzung. Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen: Kryoglobulinämie; paroxysmale Kältehämoglobinurie; kaltes Urtikaria; Raynaud-Krankheit; offene und/oder infizierte Wunden an oder in der Nähe der Behandlungsstelle
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Fallserie
Prospektiv: Fallserie Die Forscher absolvieren eine Schulung zum iovera®-System (d. h. Demonstration an Leichen) und arbeiten mit unserem lokalen Operationsteam zusammen, um ein wirksames Verfahren zu entwickeln.
Die Technik wird dann verfeinert und gilt bei drei aufeinanderfolgenden erfolgreichen Platzierungen als vollständig entwickelt.
Die Datenmeldung an den Sponsor erfolgt, sobald die Daten für die ersten fünf erfolgreichen Interventionen und die anschließenden 14-tägigen Nachuntersuchungen abgeschlossen sind.
Die Meldung unerwünschter Ereignisse an das IRB erfolgt gemäß den GCP-Standards.
Aufgrund der geringen Stichprobengröße und der kurzen Dauer sind Patienten, die nicht nachbeobachtet werden können, ein Hinweis auf eine zusätzliche Aufnahme.
Insgesamt werden nicht mehr als 10 Fächer eingeschrieben.
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die Anwendung eines chirurgischen Eingriffs, der durch Anwendung extremer Kälte Läsionen im peripheren Nervengewebe hervorruft
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: 14 Tage
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Schmerzbeurteilung unter Verwendung der Numeric Rating Scale for Pain NRS Pain McGill Pain Questionnaire [MPQ]), Krankenhaus-Lokalisationszeit, Intensiv-Lokalisationszeit, Beatmungstage, Schmerzinterferenz (unter Verwendung des Brief Pain Inventory [BPI]), Schlafstörung (unter Verwendung der Medical Outcomes Sleep Scale). [MOS-Sleep]), Schlafqualität (unter Verwendung des Pittsburgh Sleep Quality Index [PSQI]), Bewertung der Lebensqualität [14], unerwünschte Ereignisse, Wiederaufnahmen und Patientenzufriedenheit [15].
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14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demografie
Zeitfenster: 30 Tage
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Demografische Daten: Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Verletzungsmerkmale, Verletzungsschwere-Score (ISS), abgekürzte Verletzungsskala (AIS), Mechanismus, Verletzungsursache), Komorbiditäten, Diagnosen, Verfahren, Glasgow Coma Scale (GCS)-Score (Auge, verbal, motorisch, insgesamt) , Entlassungsstatus, Entlassungszustand, Vitalwerte für Notaufnahme und Aufnahme, Medikamente
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Conner McDaniel, MD, Methodist Heath System
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carrier FM, Turgeon AF, Nicole PC, Trepanier CA, Fergusson DA, Thauvette D, Lessard MR. Effect of epidural analgesia in patients with traumatic rib fractures: a systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials. Can J Anaesth. 2009 Mar;56(3):230-42. doi: 10.1007/s12630-009-9052-7. Epub 2009 Feb 11.
- Truitt MS, Mooty RC, Amos J, Lorenzo M, Mangram A, Dunn E. Out with the old, in with the new: a novel approach to treating pain associated with rib fractures. World J Surg. 2010 Oct;34(10):2359-62. doi: 10.1007/s00268-010-0651-9.
- Burckhardt CS, Anderson KL. The Quality of Life Scale (QOLS): reliability, validity, and utilization. Health Qual Life Outcomes. 2003 Oct 23;1:60. doi: 10.1186/1477-7525-1-60.
- Mohta M, Verma P, Saxena AK, Sethi AK, Tyagi A, Girotra G. Prospective, randomized comparison of continuous thoracic epidural and thoracic paravertebral infusion in patients with unilateral multiple fractured ribs--a pilot study. J Trauma. 2009 Apr;66(4):1096-101. doi: 10.1097/TA.0b013e318166d76d.
- Truitt MS, Murry J, Amos J, Lorenzo M, Mangram A, Dunn E, Moore EE. Continuous intercostal nerve blockade for rib fractures: ready for primetime? J Trauma. 2011 Dec;71(6):1548-52; discussion 1552. doi: 10.1097/TA.0b013e31823c96e0.
- Ibrahim-Zada I, Bell MT, Campion EM, Pieracci FM, Truitt MS. Delayed presentation of pulmonary hernia following surgical stabilization of severe rib fractures. J Trauma Acute Care Surg. 2016 Aug;81(2):397-9. doi: 10.1097/TA.0000000000001102. No abstract available.
- Beard L, Holt B, Snelson C, Parcha C, Smith FG, Veenith T. Analgesia of Patients with Multiple Rib Fractures in Critical Care: A Survey of Healthcare Professionals in the UK. Indian J Crit Care Med. 2020 Mar;24(3):184-189. doi: 10.5005/jp-journals-10071-23375.
- Ho AM, Ho AK, Mizubuti GB, Klar G, Karmakar MK. Regional analgesia for patients with traumatic rib fractures: A narrative review. J Trauma Acute Care Surg. 2020 Jan;88(1):e22-e30. doi: 10.1097/TA.0000000000002524. No abstract available.
- McKendy KM, Lee LF, Boulva K, Deckelbaum DL, Mulder DS, Razek TS, Grushka JR. Epidural analgesia for traumatic rib fractures is associated with worse outcomes: a matched analysis. J Surg Res. 2017 Jun 15;214:117-123. doi: 10.1016/j.jss.2017.02.057. Epub 2017 Mar 6.
- Sheets NW, Davis JW, Dirks RC, Pang AW, Kwok AM, Wolfe MM, Sue LP. Intercostal Nerve Block with Liposomal Bupivacaine vs Epidural Analgesia for the Treatment of Traumatic Rib Fracture. J Am Coll Surg. 2020 Jul;231(1):150-154. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2019.12.044. Epub 2020 Feb 17.
- Britt T, Sturm R, Ricardi R, Labond V. Comparative evaluation of continuous intercostal nerve block or epidural analgesia on the rate of respiratory complications, intensive care unit, and hospital stay following traumatic rib fractures: a retrospective review. Local Reg Anesth. 2015 Oct 27;8:79-84. doi: 10.2147/LRA.S80498. eCollection 2015.
- Cadaval Gallardo C, Martinez J, Bellia-Munzon G, Nazar M, Sanjurjo D, Toselli L, Martinez-Ferro M. Thoracoscopic cryoanalgesia: A new strategy for postoperative pain control in minimally invasive pectus excavatum repair. Cir Pediatr. 2020 Jan 20;33(1):11-15. English, Spanish.
- Dekonenko C, Dorman RM, Duran Y, Juang D, Aguayo P, Fraser JD, Oyetunji TA, Snyder CL, Holcomb GW 3rd, Millspaugh DL, St Peter SD. Postoperative pain control modalities for pectus excavatum repair: A prospective observational study of cryoablation compared to results of a randomized trial of epidural vs patient-controlled analgesia. J Pediatr Surg. 2020 Aug;55(8):1444-1447. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2019.09.021. Epub 2019 Oct 26.
- Farley P, Griffin RL, Jansen JO, Bosarge PL. Quantifying Pain Associated With Rib Fractures. J Surg Res. 2020 Feb;246:476-481. doi: 10.1016/j.jss.2019.09.032. Epub 2019 Oct 24.
- Jenkinson C, Coulter A, Bruster S. The Picker Patient Experience Questionnaire: development and validation using data from in-patient surveys in five countries. Int J Qual Health Care. 2002 Oct;14(5):353-8. doi: 10.1093/intqhc/14.5.353.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 057.GME.2021.D
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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