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Verbesserte Genesung nach der Operation für SPK-Transplantationsempfänger

Eine klinische Studie zur Anwendung einer verbesserten Erholung nach einer Operation bei gleichzeitiger Pankreas-Nieren-Transplantation

108 Patienten, die sich einer elektiven SPK-Operation unterzogen, wurden nach dem Zufallsprinzip in die ERAS-Gruppe (E) und die Routineversorgungsgruppe (T) eingeteilt. Die ERAS-Gruppe bestand aus evidenzbasierten systematischen Optimierungsansätzen, während die Kontrollgruppe Routineversorgung erhielt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primäre Ergebnisse: die postoperative Verweildauer (LoS) und Krankenhauskosten; Zweite Ergebnisse: Postoperativer Analgesie-Score (NRS), Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV), Entfernungszeit des Harnkatheters um 7 Tage, Verweildauer der Magensonde nach der Operation, Häufigkeit von Gehbewegungen innerhalb von 6 Tagen. die Dosierung von Dobutamin, die Dosierung von Noradrenalin sowie die Gesamtflüssigkeitsmenge und das Urinvolumen. MAP und Laktatspiegel. Die maximale systolische Geschwindigkeit (PSV) und der RI (Widerstandsindex) der Transplantate wurden zwischen zwei Gruppen überprüft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510260
        • Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten waren zwischen 20 und 62 Jahre alt
  2. Body-Mass-Index (BMI) von 18,5-32,9 kg/m2
  3. Freiwillige Teilnahme an einer elektiven SPK-Operation
  4. ERSD- und DN-Patienten warten auf eine SPK-Transplantation.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Allergie gegen Betäubungsmittel
  2. Herz-Lungen-Insuffizienz
  3. Herzinsuffizienz
  4. Myasthenia gravis
  5. neurologische Erkrankung
  6. Geisteskrankheit
  7. schwere Leberfunktionsstörung
  8. Hyperkaliämie
  9. maligne Hyperthermie
  10. aus irgendeinem Grund nicht bereit waren, an der Studie teilzunehmen, oder innerhalb der drei Monate an einer anderen Studie teilgenommen hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ERAS-Gruppe
Die ERAS-Gruppe bestand aus evidenzbasierten systematischen Optimierungsansätzen
Präoperativ, perioperativ und postoperativ bestanden sie aus evidenzbasierten systematischen Optimierungsansätzen.
Kein Eingriff: Traditionelle Gruppe
Die Kontrollgruppe erhielt routinemäßige Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes (LoS)
Zeitfenster: Notieren Sie den gesamten Zeitraum vom Tag der Aufnahme ins Krankenhaus bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus (Tage).
Erfassen Sie die Zeit für SPK-Empfänger von LoS (Tage)
Notieren Sie den gesamten Zeitraum vom Tag der Aufnahme ins Krankenhaus bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus (Tage).
Krankenhauskosten (US-Dollar)
Zeitfenster: Gesamtkosten (Dollar) der Patienten vom Tag der Aufnahme ins Krankenhaus bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus (Tage).
Die Gesamtkosten der Behandlung für die Patienten.
Gesamtkosten (Dollar) der Patienten vom Tag der Aufnahme ins Krankenhaus bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus (Tage).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperative Komplikationen
Zeitfenster: Nach Abschluss der Operation (siehe Details oben): Erfassen Sie den NRS innerhalb von 40 Stunden nach der Operation, die Häufigkeit des Auftretens von PPCs innerhalb von 2 Wochen nach der Operation, die Häufigkeit des Gehens innerhalb von 6 Tagen nach der Operation usw.
48 Stunden postoperativer Analgesie-Score (NRS), Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV), Entfernungszeit des Harnkatheters um 7 Tage, Verweildauer der postoperativen Magensonde, Inzidenz von Gehbewegungen innerhalb von 6 Tagen
Nach Abschluss der Operation (siehe Details oben): Erfassen Sie den NRS innerhalb von 40 Stunden nach der Operation, die Häufigkeit des Auftretens von PPCs innerhalb von 2 Wochen nach der Operation, die Häufigkeit des Gehens innerhalb von 6 Tagen nach der Operation usw.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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