- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06123338
Eine Studie zu Pembrolizumab mit Trastuzumab und Chemotherapie bei Menschen mit Speiseröhrenkrebs
Eine einarmige, multizentrische Phase-2-Studie zu neoadjuvantem Pembrolizumab mit Trastuzumab und Chemotherapie bei resektablen HER2+-Tumoren des Ösophagus
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yelena Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
- E-Mail: janjigiy@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Samuel Cytryn, MD
- E-Mail: cytryns@mskcc.org
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital (Data Collection Only)
-
Kontakt:
- Samuel Klempner, MD
- Telefonnummer: 617-724-4000
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Yelena Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Yelena Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Yelena Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
-
-
New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Suffolk-Commack (Limited protocol activity)
-
Kontakt:
- Yelena Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Limited protocol activities)
-
Kontakt:
- Yelena Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Yelena Y Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
-
Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Yelena Janjigian, MD
- Telefonnummer: 646-888-4186
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania (Data Collection Only)
-
Kontakt:
- Ryan Massa, MD
- Telefonnummer: 215-316-5151
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center (Data Collection Only)
-
Kontakt:
- Jennifer Li, MD
- Telefonnummer: 855-760-5921
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1.
- HER2+ Ösophagus-, GEJ- oder Magenadenokarzinom-Biopsie oder Resektionsprobe gemäß Definition durch lokale HER2 IHC3+ oder IHC 2+/FISH>2,0 Ausdruck.
- Eine vollständige chirurgische Resektion des Primärtumors muss möglich sein
- Nachweis einer ausreichenden Organfunktion gemäß Tabelle 1.
Tabelle 1 – Anforderungen an die Organfunktion für die Zulassung zur Hämatologie
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC): ≥1.500/mcL
- Blutplättchen: ≥100.000 / mcL
- Hämoglobin: ≥9 g/dl renal
- Serumkreatinin: ≤1,5-fache Obergrenze des normalen (ULN) Leberwerts
- Gesamtbilirubin im Serum: ≤ 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Probanden mit Gesamtbilirubinwerten > 1,5 ULN. Ausgenommen Patienten mit Morbus Gilbert (≤3x ULN)
- AST und ALT: ≤ 2,5 X ULN
- Albumin: >3 mg/dl Koagulation
- Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ODER Prothrombinzeit (PT) Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT): <1,5 x ULN, es sei denn, der Teilnehmer erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder aPTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegen
- Männliche Teilnehmer: Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 230 Tage (5 terminale Halbwertszeiten von Trastuzumab [140] plus weitere 90 Tage [Spermatogenesezyklus]) Verhütungsmittel gemäß Abschnitt 15.3 dieses Protokolls anzuwenden. nach der letzten Dosis der Studienbehandlung und verzichten Sie in diesem Zeitraum auf eine Samenspende.
Weibliche Teilnehmer: Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) im Sinne von Abschnitt 15.3 OR
- Ein WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsempfehlungen in Abschnitt 15.3 während des Behandlungszeitraums und für mindestens 170 Tage (140 Tage plus weitere 30 Tage [Menstruationszyklus]) nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer metastasierenden oder wiederkehrenden Erkrankung.
- Wurde zuvor wegen Speiseröhrenkrebs behandelt
- Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Wirkstoff erhalten.
- Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-HER2-Mittel erhalten
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 % innerhalb eines Monats nach dem Screening mittels MUGA oder Echokardiogramm.
- Nimmt derzeit an einer Studientherapie teil und erhält diese oder hat an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet.
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Probebehandlung eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie.
- Patienten, die akute, niedrig dosierte, systemische immunsuppressive Medikamente (z. B. ein Dexamethason-haltiges Antiemetika-Regime oder Steroide als Prämedikation für CT-Kontrastmittel) erhalten haben, können aufgenommen werden.
- Die Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden und Mineralokortikoiden (z. B. Fludrocortison) bei Patienten mit orthostatischer Hypotonie oder Nebennierenrindeninsuffizienz ist zulässig.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (Bacillus tuberculosis)
- Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen seiner sonstigen Bestandteile
- Wurde in den letzten 3 Jahren eine andere bösartige Erkrankung diagnostiziert oder behandelt (ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs)
- Es sind Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt
- Hat eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nichtinfektiösen Pneumonitis.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte, die Teilnahme des Probanden während der gesamten Dauer der Studie beeinträchtigen könnte oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme ist, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit bei den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
- Ist schwanger oder stillt oder erwartet innerhalb der geplanten Dauer der Studie, beginnend mit der Voruntersuchung oder dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Versuchsbehandlung, schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
- Ein WOCBP, der innerhalb von 72 Stunden vor der Zuteilung einen positiven Urin-Schwangerschaftstest hat. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
- Hatte eine allogene Gewebe- oder Organtransplantation
Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder Entzündungserkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen; systemischer Lupus erythematodes; Wegener-Syndrom [Granulomatose mit Polyangiitis]; Myasthenia gravis; Morbus Basedow; rheumatoide Arthritis, Hypophysitis, Uveitis) innerhalb der letzten 3 Jahre vor Beginn Behandlung. Ausnahmen von diesem Kriterium sind:
- Personen mit Vitiligo oder Alopezie
- Patienten mit Hypothyreose (z. B. nach dem Hashimoto-Syndrom), die stabil auf Hormonersatztherapie angewiesen ist, oder Psoriasis, die keiner systemischen Behandlung bedarf.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper).
- Hat bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. wird HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen).
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten. Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und zulässig; Allerdings sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. Flu-Mist®) abgeschwächte Lebendimpfstoffe und nicht zulässig.
- Ist nicht bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, nicht zur Teilnahme bereit oder nicht in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ösophagogastrischer Krebs
Die Teilnehmer diagnostizieren eine resektierbare HER2+ (IHC 3+ - oder IHC 2+/FISH -Verhältnis> 2,0) Speiseröhre, GEJ oder Magenkrebs.
|
Pembrolizumab wird alle drei Wochen verabreicht
Trastuzumab wird alle drei Wochen verabreicht
Oxaliplatin alle 3 Wochen, +/-7 Tage
Capecitabin zweimal täglich an den Tagen 1 bis 14 alle 3 Wochen oder 5-FU an den Tagen 1 bis 5 alle 3 Wochen
5-Fluorouracil, die alle 2 Wochen als 24-Stunden-IV-Infusion verabreicht werden
Docetaxel wurde alle 2 Wochen intravenös verabreicht.
will be collected (optionally)
will be collected (optionally)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
EFS ist von Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt des Fortschreitens, des Wiederauftretens oder des Todes von Krankheiten definiert, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yelena Janjigian, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
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- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Kopf-Hals-Neubildungen
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- Ösophagusneoplasmen
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- Proteine
- Organische Chemikalien
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- Heterocyclische Verbindungen
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- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
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- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
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- Globuline
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- Diterpene
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- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Uracil
- Pyrimidinone
- Desoxyribonukleoside
- Physiologisches Verdauungssystem physiologische Phänomene
- Verdauungssystem und orale physiologische Phänomene
- Docetaxel
- Trastuzumab
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Fluoruracil
- Pembrolizumab
- Defäkation
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-124
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Pembrolizumab
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Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
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