Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

NRX-101 für komplizierte Harnwegsinfektionen (UTI), einschließlich Pyelonephritis

7. November 2023 aktualisiert von: NeuroRx, Inc.

Eine offene Studie zu NRX-101 für Patienten mit akuter komplizierter Harnwegsinfektion einschließlich Pyelonephritis

Ziel dieser klinischen Studie ist es, NRX101 an Teilnehmern mit komplizierten Harnwegsinfektionen einschließlich Pyelonephritis zu testen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Hilft NRX101 den Teilnehmern bei der Lösung von Harnwegsinfekten?
  • Ist NRX101 für Teilnehmer mit Harnwegsinfekten sicher?

Die Teilnehmer werden ungefähr sechsmal in einer Arztpraxis gesehen, um:

  • Beantworten Sie einen kurzen Fragebogen mit 10 Punkten.
  • Überprüfung der Nebenwirkungen
  • Urintests
  • Blutabnahme (ca. 10 ml oder 2 Teelöffel)
  • Überprüfung von Medikamenten
  • Überprüfen Sie alle Anzeichen und Symptome einer Harnwegsinfektion
  • Vitalfunktionen und Gewicht (einschließlich Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Temperatur)
  • Rückblick auf die Krankengeschichte

Dies ist eine offene Studie zu NRX101, was bedeutet, dass sowohl Sie als auch Ihr Arzt wissen, welches Medikament Sie einnehmen. Nach Abschluss der Studie werden die Forscher die Daten untersuchen, um festzustellen, ob NRX101 Teilnehmern mit komplizierten Harnwegsinfekten hilft.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

13

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt (keine Rassen-/ethnischen Einschränkungen).
  2. Urinprobe mit Anzeichen einer Pyurie:

    • Peilstabanalyse positiv (mindestens Spuren) für Leukozytenesterase ODER
    • Peilstabanalyse positiv (mindestens Spuren) für Nitrate ODER
    • Mindestens 10 weiße Blutkörperchen (WBCs) pro Kubikmillimeter ODER
    • Mindestens 10 WBCs pro Hochleistungsfeld.
  3. Urinkultur positiv für E. coli, Pseudomonas, Acinetobacter, Staphylococcus oder Klebsiella, die gegen mindestens ein First-Line-Antibiotikum resistent sind.
  4. Muss zustimmen, während der Einnahme des Studienmedikaments und für eine Woche danach eine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung bei sexuell aktiven Männern und Frauen anzuwenden. Barriere-Kontrazeptiva (Kondome oder Diaphragma) mit Spermiziden, Intrauterinpessare (IUPs), hormonelle Kontrazeptiva, orale Kontrazeptiva, chirurgische Sterilisation und vollständige Abstinenz sind Beispiele für wirksame Verhütungsmethoden.
  5. Stimmt zu, während der Studie auf den Konsum von Ethanol zu verzichten.
  6. Nach vollständiger Erläuterung der Studie müssen sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck der Studie, die durchzuführenden Verfahren, mögliche Vorteile und potenzielle Risiken verstehen und zur Teilnahme bereit sind.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Nach Einschätzung des Untersuchers erfordert die Person einen Krankenhausaufenthalt.
  2. Unkomplizierter unterer Harnwegsinfekt.
  3. Erhalt einer wirksamen antibakteriellen Arzneimitteltherapie gegen cUTI über einen kontinuierlichen Zeitraum von mehr als 48 Stunden während der 72 Stunden vor dem Screening.
  4. Jedwede kürzliche (<4 Wochen) Vorgeschichte eines Traumas des Beckens oder der Harnwege.
  5. Begleitende Infektion, die zusätzlich zum Studienmedikament eine nicht in der Studie untersuchte systemische antibakterielle Therapie gegen cUTI erfordert.
  6. Hartnäckige Harnwegsinfektionen zu Studienbeginn, von denen der Prüfer erwartet, dass sie eine medikamentöse Studientherapie von mehr als 14 Tagen erfordern würden.
  7. Verdacht auf oder bestätigte Prostatitis, Nebenhodenentzündung.
  8. Nierentransplantation, Harnableitung jeglicher Art oder bekannter vesikoureteraler Reflux.
  9. Sie haben eine vollständige, dauerhafte Verstopfung der Harnwege.
  10. Bestätigte Pilz-Harnwegsinfektion (mit ≥103 Pilz-KBE/ml).
  11. Verdacht auf oder bestätigten perinephrischen oder intrarenalen Abszess.
  12. Besitzen Sie einen Harndauerkatheter, dessen Entfernung als unsicher oder kontraindiziert gilt. Hinweis: Verweilkatheter, die vor dem Screening länger als 24 Stunden angelegt waren, müssen vor der Probenentnahme entfernt und ersetzt werden.
  13. Perkutane Nephrostomiekanüle
  14. Verweilender Ureterstent
  15. Harnwegsoperation innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung oder während des Studienzeitraums geplanter Harnwegsoperation.
  16. Erheblich abnormale Laborwerte (normalerweise definiert als 2x normal, z. B. bei Leberfunktionstests) oder jede andere medizinische Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Qualität der Studiendaten beeinträchtigen würde.
  17. Lebenslange Vorgeschichte einer der folgenden Erkrankungen: chirurgische Eingriffe am Gehirn oder an der Hirnhaut, Enzephalitis, Meningitis, degenerative Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) (z. B. Alzheimer-Krankheit, Parkinson-Krankheit), Epilepsie, geistige Behinderung oder eine andere Krankheit/ein anderer Eingriff/ Unfall/Eingriff, der nach Ansicht des Arztes mit einer erheblichen Schädigung oder Fehlfunktion des ZNS verbunden ist.
  18. Andere medizinische Erkrankungen wie klinisch signifikante Herzinsuffizienz, septischer Schock, koronare oder periphere Gefäßerkrankungen, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder bösartige Erkrankungen.
  19. Aktueller oder kürzlicher (<4 Wochen) Konsum von Freizeitdrogen.
  20. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch in den letzten sechs Monaten
  21. Schwanger oder stillend.
  22. Hinweise auf eine Immunschwäche, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), einer systemischen oder hämatologischen Malignität, die chemotherapeutische oder strahlen-/immunologische Eingriffe erfordert, immunsuppressiver Therapie, einschließlich einer Erhaltungstherapie mit Kortikosteroiden (>40 mg/Tag äquivalentes Prednisolon für 5 Tage oder mehr in den 30 Tagen davor). Randomisierung).
  23. Sie haben eine dokumentierte Vorgeschichte einer mittelschweren oder schweren Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf D-Cycloserin, Lurasidon oder beides.
  24. Laktoseallergie
  25. Laufende Teilnahme an einer anderen klinischen Forschungsstudie mit einem Prüfpräparat oder Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NRX101 Behandlungsbereich
orales NRX-101 (eine feste Dosiskombination aus 487,5 mg D-Cycloserin (DCS) und 16,5 mg Lurasidon-HCl (Lurasidon)
orales NRX-101 (eine feste Dosiskombination aus 487,5 mg D-Cycloserin (DCS) und 16,5 mg Lurasidon-HCl (Lurasidon) zweimal täglich für 10 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikrobiologische Reaktion
Zeitfenster: Tag 14
Anzahl der Teilnehmer mit mikrobiologischer Reaktion beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Harnwegsinfektion

Abonnieren