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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06131645
IASLC-Bewertungssystem als Prädiktor für die EGFR-TKI-Therapie
7. Dezember 2023 aktualisiert von: Haiquan Chen, Fudan University
Das IASLC-Bewertungssystem als Prädiktor für die EGFR-TKI-Therapie bei EGFR-mutiertem Lungenadenokarzinom
Wir haben zuvor das von der International Association for the Study of Lung Cancer (IASLC) vorgeschlagene Bewertungssystem für invasives nichtmuzinöses Lungenadenokarzinom (LADC) hinsichtlich seiner Reproduzierbarkeit, Prognosefunktion und Vorhersagewert der adjuvanten Chemotherapie (ACT) validiert.
In dieser explorativen Studie wollten wir die Rolle des IASLC-Bewertungssystems bei der Auswahl der EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI)-Therapie entweder als adjuvante oder palliative Therapie untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2160
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Please Select
-
Shanghai, Please Select, China, 200032
- Chaoqiang Deng
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Von Januar 2008 bis April 2021 haben wir in der Abteilung für Thoraxchirurgie des Fudan University Shanghai Cancer Center (FUSCC), Shanghai, China, nacheinander Patienten mit Lungenadenokarzinom gesammelt, die sich einer vollständigen Resektion unterzogen hatten.
In dieser Studie wurde das 8. TNM-Stadium verwendet.
Die Studie umfasste drei Hauptuntergruppen: (1) Patienten mit p-TNM-LADCs im Stadium Ib-III erhielten adjuvanten EGFR-TKI oder Chemotherapie (ADJUVANT-Untergruppe, N = 620), (2) Patienten entwickelten ein postoperatives Rezidiv und wurden mit einem der beiden EGFR behandelt -TKI oder Chemotherapie (RECURRENCE-Untergruppe, N=321) und (3) Next-Generation-Sequencing (NGS) wurde durchgeführt, was Informationen zu gleichzeitig auftretenden Mutationen lieferte (NGS-Untergruppe, N=1158).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit invasivem Lungenadenokarzinom, die sich einer vollständigen Resektion mit positiven EGFR-Mutationen in den Exons 18–21 unterzogen haben.
Ausschlusskriterien:
- Adenokarzinom in situ (AIS), minimalinvasives Adenokarzinom (MIA), invasives muzinöses Adenokarzinom und andere Varianten des Adenokarzinoms
- Patienten mit pathologischen Objektträgern, die für eine Neubewertung nicht verfügbar sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
DFS wurde als Zeit vom Beginn der Operation bis zum Datum des ersten Ereignisses (Rezidiv oder Tod) definiert.
|
5 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
PFS wurde als Zeit vom Beginn der systemischen palliativen Behandlung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes für die 1-Liter-Behandlung jedes Patienten definiert und die Anfangszeit wurde zusätzlich für jedes Medikament neu zugewiesen, das während der Behandlungsgeschichte des Patienten angewendet wurde, unabhängig von der Therapielinie ( alle Zeilen)
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
wurde als Zeit von der Operation bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund in der ADJUVANT-Untergruppe und von der Zuordnung zur systemischen 1L-Palliativbehandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund in der Untergruppe RECURRENCE definiert.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GRADS-TKI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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