- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06137469
Bewertung der Magenentleerung durch SHR20004 bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Wirkung mehrerer subkutaner Injektionen von SHR20004 bei gesunden Probanden auf die Magenentleerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Nanjing Drum Tower Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung, bevor Sie an Aktivitäten im Zusammenhang mit dieser Studie teilnehmen, und seien Sie in der Lage, die Verfahren und Methoden der Studie zu verstehen. Seien Sie bereit, das Protokoll der klinischen Studie strikt zu befolgen, um die Studie abzuschließen.
- Gesunde Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung).
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 28 kg/m2 (einschließlich), bei einem Gewicht ≥ 50 kg.
- Sie haben kein GLP-1 oder seine Analoga, DPPⅣ-Inhibitoren oder seine Analoga oder andere blutzuckersenkende Medikamente eingenommen.
Ausschlusskriterien:
-
1. Probanden mit einer der folgenden Erkrankungen oder Krankengeschichten:
- Jede klinische Krankheit, die der Prüfer feststellt, kann die Sicherheit oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen.
- Diagnostiziert mit Diabetes gemäß den WHO-Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Diabetes.
- Eine Vorgeschichte von Schilddrüsenkrebs oder Familiengeschichte von Schilddrüsenkrebs, eine Vorgeschichte von Pankreatitis oder symptomatische Gallensteine.
- Vorgeschichte einer schweren systemischen Infektion innerhalb eines Monats nach dem Screening.
- Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), instabiler Angina pectoris, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke, Myokardinfarkt, anhaltender und klinisch signifikanter Arrhythmie oder Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Operation oder einer perkutanen Koronarintervention.
- Probanden mit klinisch signifikanter abnormaler Schilddrüsenfunktion beim Screening.
- Verlängertes QTcF-Intervall beim Screening oder Basis-EKG (männlich > 450 ms, weiblich > 470 ms) oder andere klinisch signifikante Anomalien, die zu einem erheblichen Sicherheitsrisiko für die Probanden führen können.
- Personen mit schweren psychischen Störungen.
2. Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente (topische Augen-/Nasentropfen und Salben sind erlaubt) und rezeptfreier Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und chinesischer Kräuter innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung (Routine-Vitamine sind erlaubt).
3. Eines der folgenden Dinge:
- Eine Vorgeschichte von wiederkehrenden oder schweren Arzneimittel-Nahrungsmittelallergien oder einer bekannten oder vermuteten Allergie gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats.
- Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 3 Monate (definiert als Erhalt einer medikamentösen Studienbehandlung).
- Konsum von mehr als 14 Standardeinheiten Alkohol pro Woche (1 Standardeinheit enthält 14 g Alkohol, z. B. 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein) innerhalb des letzten 1 Jahres, oder ein positiver Atemalkoholtest.
- Eine Vorgeschichte des Rauchens (≥5 Zigaretten pro Tag im letzten Jahr) oder eine Vorgeschichte des Rauchens im letzten Jahr; Probanden, die während des Studienzeitraums nicht auf das Rauchen verzichten können oder wollen, oder Probanden, die kein Nikotinkaugummi oder transdermale Nikotinpflaster verwenden können.
- Langfristiger oder Konsum innerhalb der letzten 48 Stunden von Kaffee, Tee, Schokolade oder Erfrischungsgetränken, die Methylxanthine (Theophyllin, Koffein oder Theobromin) enthalten, wie z. B. Coca-Cola.
- Teilnahme an intensiver sportlicher Betätigung innerhalb der letzten 48 Stunden, wie Gewichtheben, Sprinten, Langstreckenlauf, Radfahren, Schwimmen oder Fußball.
- Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder ein positiver Drogentest im Urin während des Screenings.
- Blutspende von ≥400 ml innerhalb der letzten 3 Monate oder Personen mit einem Blutungsereignis von ≥400 ml innerhalb der letzten 3 Monate, wie z. B. eine größere Operation oder ein Trauma.
- Positive Serologie für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis C (HCV), Syphilis oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Probanden, bei denen der Prüfer eine schlechte Compliance oder einen Zustand der Armvene feststellt, der keine Blutentnahme zulässt, oder Probanden, bei denen es in der Vergangenheit zu Ohnmachtsanfällen oder Schwindelgefühlen bei der Verwendung von Nadeln gekommen ist.
- Schwangere und stillende Frauen oder männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die 2 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation keine wirksame Verhütungsmethode anwenden möchten.
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfers an einer anderen Erkrankung leiden, die die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Acetaminophen+SHR20004
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SHR20004 wurde durch Titration verabreicht, wobei alle Probanden am Tag 4 mit einer Anfangsdosis von 0,03 mg/Tag SHR20004 oder Placebo begannen, wobei die Dosis um 0,03 mg/Tag pro Woche erhöht wurde.
Die Dosis wurde auf 0,15 mg/Tag erhöht und dann 5 Tage lang beibehalten.
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Experimental: Acetaminophen+Placebo
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Placebo wurde durch Titration verabreicht, wobei alle Probanden am Tag 4 mit einer Anfangsdosis von 0,03 mg/Tag SHR20004 oder Placebo begannen, wobei die Dosis um 0,03 mg/Tag pro Woche erhöht wurde.
Die Dosis wurde auf 0,15 mg/Tag erhöht und dann 5 Tage lang beibehalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (AUC0-300 min)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (AUC0-60min)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (AUC0-60min/AUC0-300min)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (Cmax)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (Tmax)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (t1/2)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor und nach der Dosis am 1. und 31. Tag
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor und nach der Dosis am 1. und 31. Tag
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (CL/F)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (Vz/F)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
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Inzidenz und Schweregrad von AE/SAE/AESI.
Zeitfenster: Screening-Zeitraum bis zum 50. Tag
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Screening-Zeitraum bis zum 50. Tag
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Elektrokardiographische Parameter Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Mittlerer QTcF, gemessen auf der Grundlage dreifacher Elektrokardiogramme, die aus kontinuierlichen 12-Kanal-Holter-Monitoraufzeichnungen extrahiert wurden.
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Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Delta QTcF
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Mittlere Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert, gemessen auf der Grundlage dreifacher Elektrokardiogramme, die aus kontinuierlichen 12-Kanal-Holter-Monitoraufzeichnungen nach Einnahme des Studienmedikaments extrahiert wurden.
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Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Doppel-Delta-QTcF (ΔΔQTcF)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Mittlere Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert und Placebo, gemessen auf der Grundlage dreifacher Elektrokardiogramme, die aus kontinuierlichen 12-Kanal-Holter-Monitoraufzeichnungen nach Einnahme des Studienmedikaments extrahiert wurden.
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Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Konzentration-Delta-QTcF-Korrelation
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Korrelation zwischen SHR20004-Plasmakonzentration und Delta-QTcF basierend auf einem geeigneten Regressionsmodell.
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Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Konzentration-Doppel-Delta-QTcF-Korrelation
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Korrelation zwischen SHR20004-Plasmakonzentration und Doppel-Delta-QTcF basierend auf einem geeigneten Regressionsmodell.
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Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
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Immunogenitätsindikatoren: Anti-Noiiglutid-Antikörper
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 50. Tag
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Beginn der Behandlung bis zum 50. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Diabetes Mellitus
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- Analgetika, nicht narkotisch
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- Acetaminophen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR20004-106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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