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Bewertung der Magenentleerung durch SHR20004 bei gesunden Probanden

27. November 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Wirkung mehrerer subkutaner Injektionen von SHR20004 bei gesunden Probanden auf die Magenentleerung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Einfluss von SHR20004 auf die pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von Paracetamol bei gesunden Probanden zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Nanjing Drum Tower Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung, bevor Sie an Aktivitäten im Zusammenhang mit dieser Studie teilnehmen, und seien Sie in der Lage, die Verfahren und Methoden der Studie zu verstehen. Seien Sie bereit, das Protokoll der klinischen Studie strikt zu befolgen, um die Studie abzuschließen.
  2. Gesunde Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung).
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 28 kg/m2 (einschließlich), bei einem Gewicht ≥ 50 kg.
  4. Sie haben kein GLP-1 oder seine Analoga, DPPⅣ-Inhibitoren oder seine Analoga oder andere blutzuckersenkende Medikamente eingenommen.

Ausschlusskriterien:

-

1. Probanden mit einer der folgenden Erkrankungen oder Krankengeschichten:

  1. Jede klinische Krankheit, die der Prüfer feststellt, kann die Sicherheit oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen.
  2. Diagnostiziert mit Diabetes gemäß den WHO-Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Diabetes.
  3. Eine Vorgeschichte von Schilddrüsenkrebs oder Familiengeschichte von Schilddrüsenkrebs, eine Vorgeschichte von Pankreatitis oder symptomatische Gallensteine.
  4. Vorgeschichte einer schweren systemischen Infektion innerhalb eines Monats nach dem Screening.
  5. Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV), instabiler Angina pectoris, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke, Myokardinfarkt, anhaltender und klinisch signifikanter Arrhythmie oder Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Operation oder einer perkutanen Koronarintervention.
  6. Probanden mit klinisch signifikanter abnormaler Schilddrüsenfunktion beim Screening.
  7. Verlängertes QTcF-Intervall beim Screening oder Basis-EKG (männlich > 450 ms, weiblich > 470 ms) oder andere klinisch signifikante Anomalien, die zu einem erheblichen Sicherheitsrisiko für die Probanden führen können.
  8. Personen mit schweren psychischen Störungen.

2. Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente (topische Augen-/Nasentropfen und Salben sind erlaubt) und rezeptfreier Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und chinesischer Kräuter innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung (Routine-Vitamine sind erlaubt).

3. Eines der folgenden Dinge:

  1. Eine Vorgeschichte von wiederkehrenden oder schweren Arzneimittel-Nahrungsmittelallergien oder einer bekannten oder vermuteten Allergie gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats.
  2. Teilnahme an einer klinischen Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 3 Monate (definiert als Erhalt einer medikamentösen Studienbehandlung).
  3. Konsum von mehr als 14 Standardeinheiten Alkohol pro Woche (1 Standardeinheit enthält 14 g Alkohol, z. B. 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein) innerhalb des letzten 1 Jahres, oder ein positiver Atemalkoholtest.
  4. Eine Vorgeschichte des Rauchens (≥5 Zigaretten pro Tag im letzten Jahr) oder eine Vorgeschichte des Rauchens im letzten Jahr; Probanden, die während des Studienzeitraums nicht auf das Rauchen verzichten können oder wollen, oder Probanden, die kein Nikotinkaugummi oder transdermale Nikotinpflaster verwenden können.
  5. Langfristiger oder Konsum innerhalb der letzten 48 Stunden von Kaffee, Tee, Schokolade oder Erfrischungsgetränken, die Methylxanthine (Theophyllin, Koffein oder Theobromin) enthalten, wie z. B. Coca-Cola.
  6. Teilnahme an intensiver sportlicher Betätigung innerhalb der letzten 48 Stunden, wie Gewichtheben, Sprinten, Langstreckenlauf, Radfahren, Schwimmen oder Fußball.
  7. Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder ein positiver Drogentest im Urin während des Screenings.
  8. Blutspende von ≥400 ml innerhalb der letzten 3 Monate oder Personen mit einem Blutungsereignis von ≥400 ml innerhalb der letzten 3 Monate, wie z. B. eine größere Operation oder ein Trauma.
  9. Positive Serologie für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis C (HCV), Syphilis oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  10. Probanden, bei denen der Prüfer eine schlechte Compliance oder einen Zustand der Armvene feststellt, der keine Blutentnahme zulässt, oder Probanden, bei denen es in der Vergangenheit zu Ohnmachtsanfällen oder Schwindelgefühlen bei der Verwendung von Nadeln gekommen ist.
  11. Schwangere und stillende Frauen oder männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die 2 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation keine wirksame Verhütungsmethode anwenden möchten.
  12. Probanden, die nach Ansicht des Prüfers an einer anderen Erkrankung leiden, die die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Acetaminophen+SHR20004
SHR20004 wurde durch Titration verabreicht, wobei alle Probanden am Tag 4 mit einer Anfangsdosis von 0,03 mg/Tag SHR20004 oder Placebo begannen, wobei die Dosis um 0,03 mg/Tag pro Woche erhöht wurde. Die Dosis wurde auf 0,15 mg/Tag erhöht und dann 5 Tage lang beibehalten.
Experimental: Acetaminophen+Placebo
Placebo wurde durch Titration verabreicht, wobei alle Probanden am Tag 4 mit einer Anfangsdosis von 0,03 mg/Tag SHR20004 oder Placebo begannen, wobei die Dosis um 0,03 mg/Tag pro Woche erhöht wurde. Die Dosis wurde auf 0,15 mg/Tag erhöht und dann 5 Tage lang beibehalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (AUC0-300 min)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (AUC0-60min)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (AUC0-60min/AUC0-300min)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (Cmax)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (Tmax)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (t1/2)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor und nach der Dosis am 1. und 31. Tag
Basierend auf den Probenahmezeiten vor und nach der Dosis am 1. und 31. Tag
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (CL/F)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Die pharmakokinetischen Parameter von Paracetamol nach einer Einzeldosis von 1,0 g wurden nach Verabreichung der standardisierten Mahlzeit gemessen: (Vz/F)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis bis 300 Minuten nach der Dosis an Tag 1 und Tag 31
Inzidenz und Schweregrad von AE/SAE/AESI.
Zeitfenster: Screening-Zeitraum bis zum 50. Tag
Screening-Zeitraum bis zum 50. Tag
Elektrokardiographische Parameter Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Mittlerer QTcF, gemessen auf der Grundlage dreifacher Elektrokardiogramme, die aus kontinuierlichen 12-Kanal-Holter-Monitoraufzeichnungen extrahiert wurden.
Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Delta QTcF
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Mittlere Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert, gemessen auf der Grundlage dreifacher Elektrokardiogramme, die aus kontinuierlichen 12-Kanal-Holter-Monitoraufzeichnungen nach Einnahme des Studienmedikaments extrahiert wurden.
Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Doppel-Delta-QTcF (ΔΔQTcF)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Mittlere Veränderung des QTcF gegenüber dem Ausgangswert und Placebo, gemessen auf der Grundlage dreifacher Elektrokardiogramme, die aus kontinuierlichen 12-Kanal-Holter-Monitoraufzeichnungen nach Einnahme des Studienmedikaments extrahiert wurden.
Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Konzentration-Delta-QTcF-Korrelation
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Korrelation zwischen SHR20004-Plasmakonzentration und Delta-QTcF basierend auf einem geeigneten Regressionsmodell.
Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Konzentration-Doppel-Delta-QTcF-Korrelation
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Korrelation zwischen SHR20004-Plasmakonzentration und Doppel-Delta-QTcF basierend auf einem geeigneten Regressionsmodell.
Tag 1 und Tag 10 und Tag 30 und Tag 36
Immunogenitätsindikatoren: Anti-Noiiglutid-Antikörper
Zeitfenster: Beginn der Behandlung bis zum 50. Tag
Beginn der Behandlung bis zum 50. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur Acetaminophen/SHR20004

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