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EnCoRe MoMS: Gemeinschaften einbeziehen, um die Morbidität durch mütterliche Sepsis zu reduzieren

20. Januar 2026 aktualisiert von: Dena Goffman, Columbia University

EnCoRe MoMS: Einbindung von Gemeinschaften zur Reduzierung der Morbidität durch mütterliche Sepsis

Sepsis ist die zweithäufigste Todesursache bei Müttern in den USA. Für gebärende Menschen, die ethnischen Minderheiten angehören, insbesondere Schwarze, die in Armut leben und aus unterversorgten Gemeinschaften stammen, sind Wehen und Wochenbett besonders gefährdete Risikoperioden. Das Ziel dieser multizentrischen, multidisziplinären Beobachtungsstudie besteht darin, die Risikovorhersage unter Berücksichtigung der sozialen Determinanten der Gesundheit zu optimieren und ein neuartiges Modell für die Kontinuität der Mütterversorgung zu etablieren, um sepsisbedingte Todesfälle und Behinderungen zu reduzieren und die gesundheitliche Chancengleichheit von Müttern zu erhöhen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Mütterliche Sepsis ist die zweithäufigste Todesursache bei Müttern, die Hauptursache für Morbidität und in den meisten Fällen vermeidbar. EnCoRe MoMS: Einbindung von Gemeinschaften zur Reduzierung der Morbidität durch mütterliche Sepsis (Ziel 2) Entwicklung von Algorithmen zur Optimierung der Sepsis-Vorhersage rund um die Entbindung und nach der Geburt.

In der UG3-Phase wurden robuste Community-Engagement- und Forschungsinfrastrukturen aufgebaut, um: Ziel 2a. Erstellen Sie eine umfangreiche Datenbank für elektronische Gesundheitsakten (EHR) vom Perinatal Research Consortium (PRC). Ziel 2b. Sammeln Sie Datensätze auf Nachbarschaftsebene, die soziale Determinanten der Gesundheit (SDOH) charakterisieren.

In der UH3-Phase werden die Ermittler Ziel 2c sein. Harmonisieren Sie EHR-Datensätze auf Patientenebene und SDOH-Datensätze auf Nachbarschaftsebene und verwenden Sie Modelle des maschinellen Lernens, um die individuellen und gemeinsamen Beiträge von Patienten- und Nachbarschaftsfaktoren zu analysieren und so die Vorhersage des Sepsisrisikos innerhalb der PRC-Stichprobe zu optimieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia Unviersity Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zustellungszulassungsaufzeichnungen an Standorten in der VR China

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Entbindungsaufnahme (und) postpartale Rückübernahme an einem der Standorte des Perinatal Research Consortium 2014–2021

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt
  • Entbindungsaufnahme (und) postpartale Rückübernahme in einem Krankenhaus, das nicht zum Perinatal Research Consortium gehört
  • Lieferzulassung vor 2014 oder nach 2021

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
PRC-Datenbank
EHR-Aufzeichnungen für Krankenhausentbindungen und postpartale Wiederaufnahmen, die von Standorten des Perinatal Research Consortium (PRC) stammen, sollen mit SDoH-Daten harmonisiert und analysiert werden, um die Vorhersage des Sepsisrisikos zu optimieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risiko einer mütterlichen Sepsis
Zeitfenster: Entbindungs-Krankenhausaufenthalt bis 8 Wochen nach der Geburt
Sepsis, bewertet durch die folgenden Bewertungssysteme: Sepsis-2 (nachgewiesene oder vermutete Infektion in Kombination mit mindestens zwei Kriterien für das systemische Entzündungsreaktionssyndrom); Sepsis-3 (Organdysfunktion, definiert durch eine akute Veränderung des Gesamtscores der Organdysfunktion innerhalb von 24 Stunden nach der vermuteten Infektion); und Center for Disease Control (CDC) Sepsis (vermutete Infektion und Organdysfunktion basierend auf CDC-Kriterien).
Entbindungs-Krankenhausaufenthalt bis 8 Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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