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Tagesendourologie; Ermöglicher, Hindernisse, unerwartete Ergebnisse

21. November 2023 aktualisiert von: Royal Devon and Exeter NHS Foundation Trust

Ermöglichende Faktoren, Hindernisse und unerwartete Ergebnisse im Zusammenhang mit der Einführung routinemäßiger Tageschirurgieverfahren für häufige endourologische Operationen verstehen: Qualitative Interviews mit medizinischem Fachpersonal.

Eine qualitative Forschungsstudie, die in Krankenhäusern in ganz England durchgeführt wurde und bei der Mitarbeiter befragt werden. Wir befragen Mitarbeiter, die direkt oder indirekt an der Versorgung von Patienten beteiligt sind, die sich den gewünschten Operationen unterziehen; nämlich Blasentumorresektion, Prostataresektion oder Enukleation und Ureteroskopie bei Steinen im oberen Harntrakt. Wir hoffen herauszufinden, warum einige Krankenhäuser Tagesoperationen mit sehr hohen Raten durchführen können und andere nicht. Wir hoffen auch, etwas über unerwartete Ergebnisse zu erfahren, die bei der Durchführung von Tagesoperationen für die betreffenden Operationen beobachtet werden.

Befragt werden Mitarbeiter verschiedener Krankenhäuser in ganz England mit unterschiedlichen Tagessätzen. Bewertet werden Krankenhäuser in Großstädten und eher ländlichen Gebieten. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich über einen Zeitraum von sechs Monaten stattfinden. Die Studie endet, wenn die „Sättigung“ erreicht ist, wobei durch Interviews keine neuen Themen identifiziert werden. Die Sättigung wird für jeden einzelnen interessierenden Vorgang gesucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Sichere Wege der Tageschirurgie bieten die Möglichkeit, den Druck auf Krankenhäuser zu verringern, indem eine stationäre Einweisung über Nacht vermieden wird. Dies ist besonders relevant angesichts des starken Drucks auf die Krankenhausressourcen im Vereinigten Königreich. Die urologische Chirurgie umfasst eine Reihe häufig durchgeführter Operationen, für die sichere Wege der Tageschirurgie nachgewiesen wurden. Dazu gehören die Blasentumorresektion (TURBT), die Prostataresektion oder Enukleation mittels Diathermie oder Laser (TURP und TUEP) sowie die Ureteroskopie und der Laser zur Behandlung von Steinen im oberen Harntrakt (URS). Bei allen diesen Operationsarten handelt es sich um einen endoskopischen Zugang zur Blase über die Harnröhre und ohne Hautschnitte. Sie können unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt werden, obwohl eine Spinalanästhesie selten für die Ureteroskopie eingesetzt wird.

Für die 12 Monate ab Dezember 2021 betrug die landesweite mittlere Tagesfallrate für die transurethrale Resektion von Blasentumoren in England 21,1 % und lag in verschiedenen Krankenhäusern zwischen 0 % und 87,3 %, mit einem Interquartilbereich (IQR) von 10,5 % bis 37,7 %, und insgesamt wurden 23.071 Fälle durchgeführt. Bei Operationen zur Blasenausflussobstruktion betrug die mittlere Tagesfallrate 7,7 % (Bereich 0 % bis 82,4 %, IQR 4,4 % bis 19,1 %, 18.912 Fälle), und dies umfasst TURP und TUEP. Für URS betrug die mittlere Tagesfallrate 60,1 % (Bereich 0 % bis 87,9 %, IQR 44,4 % bis 69,7 %, 23.130 Fälle). Dies zeigt, dass es bei diesen gängigen Operationen in ganz England erhebliche Unterschiede in der Praxis gibt.

Das Programm „Getting It Right First Time“ (GIRFT) Urologie befürwortet einen „Tagesfall-Standard“-Ansatz für TURBT und URS, und dass für die Prostataresektion und -enukleation idealerweise Tagesoperationen angeboten werden sollten. Neben der Verringerung des Drucks auf die stationäre Versorgung bietet eine stärkere Einführung von Tageskliniken die Möglichkeit, die finanziellen Kosten zu senken, Wartelisten zu verkürzen, indem ein besserer Zugang zu Tageskliniken abseits des Akutkrankenhauses ermöglicht wird, und die Umweltbelastung durch einen weniger ressourcenintensiven Ansatz zu verringern . Es bietet auch eine standardisiertere Patientenerfahrung.

Die landesweiten Fallzahlen für TURBT, TURP/TUEP und URS sind in den letzten fünf Jahren gestiegen. Die großen Unterschiede in der Praxis machen jedoch deutlich, dass es notwendig ist, die Gründe zu verstehen, die einer erheblichen beobachteten Abweichung in der Praxis zugrunde liegen. Wir möchten verstehen, warum einige Krankenhäuser die Tageschirurgie schnell eingeführt haben, andere jedoch nicht. Darüber hinaus ist es notwendig, alle positiven und negativen Folgen zu verstehen, die mit der zunehmenden Inanspruchnahme von Tagesoperationen einhergehen. Um diesen Bereich zu erforschen, beabsichtigen wir, qualitative Forschung unter Einbeziehung von Mitarbeitern durchzuführen, die an der Durchführung einer oder mehrerer der interessierenden Operationen beteiligt sind. Wir werden Mitarbeiter aus verschiedenen Krankenhäusern mit unterschiedlichen Leistungen in der Tagesklinik befragen, um die Voraussetzungen und Hindernisse im Zusammenhang mit der Einführung der Tagesklinik besser zu verstehen. Wir würden auch gerne die Erfahrungen der Mitarbeiter mit größeren unerwarteten Ergebnissen im Zusammenhang mit der Einführung der Tageschirurgie verstehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Devon
      • Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich, EX5 4EH
        • Rekrutierung
        • Royal Devon University Healthcare NHS Foundation Trust
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einer der folgenden Mitarbeiter aus verschiedenen urologischen Abteilungen:

  • Oberarzt und angehender Urologe
  • Anästhesisten
  • Theaterpflegepersonal und Gesundheitsassistenten
  • Pflegepersonal der Tagesstation
  • Pflegepersonal der stationären Station
  • Spezialisten für Krebskrankenschwestern
  • Urologiemanager
  • Klinische Leitung der Abteilung für Urologie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitarbeiter, die routinemäßig direkt oder indirekt an der Bereitstellung von TURBT, TURP, TUEP und URS in NHS-Krankenhäusern beteiligt sind.
  • Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Personal, das nicht regelmäßig an TURBT, TURP, TUEP oder URS beteiligt ist, gilt als Personal, das weniger als 10 Fälle pro Jahr an der Operation beteiligt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Personal
Mitglieder von Gesundheitsteams, die an der Durchführung endourologischer Tagesoperationen beteiligt sind.
Es handelt sich um qualitative Interviews, die keine Intervention erfordern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perspektiven des Personals zur Durchführung endourologischer Tagesoperationen
Zeitfenster: 6 Monate
Erhalten durch qualitatives Interview
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Keiner. Im veröffentlichten Studienbericht werden anonymisierte Zitate verwendet.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Keine – qualitative Interviews

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