- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06152666
Tagesendourologie; Ermöglicher, Hindernisse, unerwartete Ergebnisse
Ermöglichende Faktoren, Hindernisse und unerwartete Ergebnisse im Zusammenhang mit der Einführung routinemäßiger Tageschirurgieverfahren für häufige endourologische Operationen verstehen: Qualitative Interviews mit medizinischem Fachpersonal.
Eine qualitative Forschungsstudie, die in Krankenhäusern in ganz England durchgeführt wurde und bei der Mitarbeiter befragt werden. Wir befragen Mitarbeiter, die direkt oder indirekt an der Versorgung von Patienten beteiligt sind, die sich den gewünschten Operationen unterziehen; nämlich Blasentumorresektion, Prostataresektion oder Enukleation und Ureteroskopie bei Steinen im oberen Harntrakt. Wir hoffen herauszufinden, warum einige Krankenhäuser Tagesoperationen mit sehr hohen Raten durchführen können und andere nicht. Wir hoffen auch, etwas über unerwartete Ergebnisse zu erfahren, die bei der Durchführung von Tagesoperationen für die betreffenden Operationen beobachtet werden.
Befragt werden Mitarbeiter verschiedener Krankenhäuser in ganz England mit unterschiedlichen Tagessätzen. Bewertet werden Krankenhäuser in Großstädten und eher ländlichen Gebieten. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich über einen Zeitraum von sechs Monaten stattfinden. Die Studie endet, wenn die „Sättigung“ erreicht ist, wobei durch Interviews keine neuen Themen identifiziert werden. Die Sättigung wird für jeden einzelnen interessierenden Vorgang gesucht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sichere Wege der Tageschirurgie bieten die Möglichkeit, den Druck auf Krankenhäuser zu verringern, indem eine stationäre Einweisung über Nacht vermieden wird. Dies ist besonders relevant angesichts des starken Drucks auf die Krankenhausressourcen im Vereinigten Königreich. Die urologische Chirurgie umfasst eine Reihe häufig durchgeführter Operationen, für die sichere Wege der Tageschirurgie nachgewiesen wurden. Dazu gehören die Blasentumorresektion (TURBT), die Prostataresektion oder Enukleation mittels Diathermie oder Laser (TURP und TUEP) sowie die Ureteroskopie und der Laser zur Behandlung von Steinen im oberen Harntrakt (URS). Bei allen diesen Operationsarten handelt es sich um einen endoskopischen Zugang zur Blase über die Harnröhre und ohne Hautschnitte. Sie können unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt werden, obwohl eine Spinalanästhesie selten für die Ureteroskopie eingesetzt wird.
Für die 12 Monate ab Dezember 2021 betrug die landesweite mittlere Tagesfallrate für die transurethrale Resektion von Blasentumoren in England 21,1 % und lag in verschiedenen Krankenhäusern zwischen 0 % und 87,3 %, mit einem Interquartilbereich (IQR) von 10,5 % bis 37,7 %, und insgesamt wurden 23.071 Fälle durchgeführt. Bei Operationen zur Blasenausflussobstruktion betrug die mittlere Tagesfallrate 7,7 % (Bereich 0 % bis 82,4 %, IQR 4,4 % bis 19,1 %, 18.912 Fälle), und dies umfasst TURP und TUEP. Für URS betrug die mittlere Tagesfallrate 60,1 % (Bereich 0 % bis 87,9 %, IQR 44,4 % bis 69,7 %, 23.130 Fälle). Dies zeigt, dass es bei diesen gängigen Operationen in ganz England erhebliche Unterschiede in der Praxis gibt.
Das Programm „Getting It Right First Time“ (GIRFT) Urologie befürwortet einen „Tagesfall-Standard“-Ansatz für TURBT und URS, und dass für die Prostataresektion und -enukleation idealerweise Tagesoperationen angeboten werden sollten. Neben der Verringerung des Drucks auf die stationäre Versorgung bietet eine stärkere Einführung von Tageskliniken die Möglichkeit, die finanziellen Kosten zu senken, Wartelisten zu verkürzen, indem ein besserer Zugang zu Tageskliniken abseits des Akutkrankenhauses ermöglicht wird, und die Umweltbelastung durch einen weniger ressourcenintensiven Ansatz zu verringern . Es bietet auch eine standardisiertere Patientenerfahrung.
Die landesweiten Fallzahlen für TURBT, TURP/TUEP und URS sind in den letzten fünf Jahren gestiegen. Die großen Unterschiede in der Praxis machen jedoch deutlich, dass es notwendig ist, die Gründe zu verstehen, die einer erheblichen beobachteten Abweichung in der Praxis zugrunde liegen. Wir möchten verstehen, warum einige Krankenhäuser die Tageschirurgie schnell eingeführt haben, andere jedoch nicht. Darüber hinaus ist es notwendig, alle positiven und negativen Folgen zu verstehen, die mit der zunehmenden Inanspruchnahme von Tagesoperationen einhergehen. Um diesen Bereich zu erforschen, beabsichtigen wir, qualitative Forschung unter Einbeziehung von Mitarbeitern durchzuführen, die an der Durchführung einer oder mehrerer der interessierenden Operationen beteiligt sind. Wir werden Mitarbeiter aus verschiedenen Krankenhäusern mit unterschiedlichen Leistungen in der Tagesklinik befragen, um die Voraussetzungen und Hindernisse im Zusammenhang mit der Einführung der Tagesklinik besser zu verstehen. Wir würden auch gerne die Erfahrungen der Mitarbeiter mit größeren unerwarteten Ergebnissen im Zusammenhang mit der Einführung der Tageschirurgie verstehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Devon
-
Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich, EX5 4EH
- Rekrutierung
- Royal Devon University Healthcare NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Joseph B John, BSc, MBBS
- Telefonnummer: +441392411611
- E-Mail: joseph.john3@nhs.net
-
Kontakt:
- John S McGrath, MBBS, MD
- Telefonnummer: +441392411611
- E-Mail: john.mcgrath4@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Einer der folgenden Mitarbeiter aus verschiedenen urologischen Abteilungen:
- Oberarzt und angehender Urologe
- Anästhesisten
- Theaterpflegepersonal und Gesundheitsassistenten
- Pflegepersonal der Tagesstation
- Pflegepersonal der stationären Station
- Spezialisten für Krebskrankenschwestern
- Urologiemanager
- Klinische Leitung der Abteilung für Urologie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitarbeiter, die routinemäßig direkt oder indirekt an der Bereitstellung von TURBT, TURP, TUEP und URS in NHS-Krankenhäusern beteiligt sind.
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Personal, das nicht regelmäßig an TURBT, TURP, TUEP oder URS beteiligt ist, gilt als Personal, das weniger als 10 Fälle pro Jahr an der Operation beteiligt ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Personal
Mitglieder von Gesundheitsteams, die an der Durchführung endourologischer Tagesoperationen beteiligt sind.
|
Es handelt sich um qualitative Interviews, die keine Intervention erfordern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Perspektiven des Personals zur Durchführung endourologischer Tagesoperationen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Erhalten durch qualitatives Interview
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Harnröhrenerkrankungen
- Harnröhrenobstruktion
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urolithiasis
- Obstruktion des Harnblasenhalses
Andere Studien-ID-Nummern
- 326803
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Keine – qualitative Interviews
-
Atlantic Health SystemAbgeschlossenKrankenschwester | im Norden von New Jersey | Betreuung von Erwachsenen mit Covid-19Vereinigte Staaten
-
Royal Free Hospital NHS Foundation TrustAbgeschlossen
-
The Leeds Teaching Hospitals NHS TrustAbgeschlossen
-
University of NottinghamAbgeschlossenSchwangerschaft | Nikotinersatztherapie | QualitativVereinigtes Königreich
-
Institut Paoli-CalmettesNoch keine Rekrutierung
-
Sandra BucciUniversity of Edinburgh; NHS Lothian; Manchester University NHS Foundation Trust; Greater Manchester Mental Health NHS Foundation Trust und andere MitarbeiterAbgeschlossenSexueller Missbrauch von Kindern, bestätigt, FolgenVereinigtes Königreich
-
Indiana UniversityPatient-Centered Outcomes Research InstituteRekrutierungDarmkrebsvorsorgeVereinigte Staaten
-
University of VirginiaNational Center for Research Resources (NCRR); March of DimesAbgeschlossenPlötzlichen KindstodVereinigte Staaten
-
Pierre and Marie Curie UniversityAbgeschlossenMultiple Sklerose | Verstopfung | StuhlinkontinenzFrankreich
-
Dartmouth-Hitchcock Medical CenterEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendKindheitsfettleibigkeitVereinigte Staaten