- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04683744
Erleichterungen und Hindernisse bei der Krebsvorsorge: Stakeholder-Perspektiven zur Umsetzung
Die Screening-Rate auf Darmkrebs (CRC) ist in den USA nach wie vor niedrig (unter 65 %), was bedeutet, dass Tausende Menschen unnötigerweise an Darmkrebs sterben. Die Bandbreite der Darmkrebs-Früherkennungstests reicht von invasiveren und sehr empfindlichen Tests für Polypen und Krebs (Koloskopie) bis hin zu weniger invasiven und weniger empfindlichen Tests (z. B. fäkale immunchemische Tests (FIT)). Die Screening-Raten steigen, wenn Patienten alle diese Tests in Betracht ziehen und nicht nur eine Koloskopie. Die Information der Patienten über ihre Optionen für das Darmkrebs-Screening könnte zu qualitativ hochwertigeren Entscheidungen führen, die Übereinstimmung zwischen Patientenpräferenzen und durchgeführten Tests verbessern und die Akzeptanz des Darmkrebs-Screenings steigern. Entscheidungshilfen (DAs) sind ein vielversprechendes Werkzeug, um dieses Ziel zu erreichen. Darüber hinaus verspricht eine präzise CRC-Prävention – die Bereitstellung von Informationen über das spezifische Risiko einer Person für CRC – eine Steigerung der Akzeptanz und eine Verbesserung der Entscheidungsfindung.
Leider stellt die COVID-19-Pandemie die Bereitstellung von Darmkrebs-Screening- und anderen Präventionsdiensten vor große Herausforderungen. Die Gesundheitssysteme versuchen sich anzupassen, aber diese Bemühungen haben erst begonnen und werden kaum verstanden. Darüber hinaus sind die Wahrnehmungen der Patienten hinsichtlich des Krankheitsrisikos und des Risikos durch COVID-19 unbekannt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Studienteam wird mit der Führung, dem Personal und den Anbietern in den Partner-Gesundheitssystemen des Studienteams zusammenarbeiten, um Erleichterungen und Hindernisse für die Implementierung von Entscheidungshilfen für Patienten und Anbieterbenachrichtigungen sowie von Instrumenten zur Krebsrisikobewertung für die Darmkrebsvorsorge und für andere Zwecke zu ermitteln evidenzbasierte Krebsvorsorgeuntersuchungen während der COVID-Pandemie und möglicherweise auch nach dem Ende der Pandemie.
Am Ende der Studie verfügen die Forscher über umfassende Informationen darüber, wie Entscheidungshilfen am besten über ein Portal für elektronische Gesundheitsakten (EHR) bereitgestellt werden können, mit oder ohne personalisierte Informationen, und um Anbieterbenachrichtigungen zu liefern, die als Leitfaden für eine umfassendere Umsetzung dienen können.
Die Studie umfasst Interviews mit Mitarbeitern und Anbietern der Partner-Gesundheitssysteme des Studienteams, um Erleichterungen und Hindernisse für die Implementierung von Entscheidungshilfen und Anbieterbenachrichtigungen für die Darmkrebsvorsorge zu ermitteln.
Außerdem werden die Ermittler Patienten befragen, um die Wahrnehmung der Prävention während der COVID-19-Pandemie zu ermitteln, einschließlich der Risikowahrnehmung und der Hindernisse für das Screening, der Wahrnehmung des Risikos sowohl der Pandemie als auch der Krankheit sowie des Krebs-Screenings und der Risikopräventionsverhaltensweisen der Patienten, die während der COVID-19-Pandemie durchgeführt oder verschoben wurden Pandemie- und Patientenbegründungen für ihre Entscheidungen. In diesem Teil der Studie werden potenziell vielversprechende Ansätze für die Prävention und das Krankheitsmanagement während der COVID-19-Pandemie vorgeschlagen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 462020
- Indiana University
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer des Gesundheitssystems sind berechtigt, wenn:
- Sie sind bei einem der Partnergesundheitssysteme des Studienteams beschäftigt.
Patiententeilnehmer sind teilnahmeberechtigt, wenn:
- Sie hatten in den letzten 24 Monaten einen Besuch in der Grundversorgung
- Sie haben in den letzten 5 Jahren vor 2020 eine Krebsvorsorgeuntersuchung auf Brust-, Gebärmutterhals- oder Lungenkrebs abgeschlossen, wie in der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) vermerkt.
- Alter 50 Jahre oder älter
- spricht Englisch
- telefonisch erreichbar.
Ausschlusskriterien:
Patienten werden ausgeschlossen, wenn:
- Sie haben in den letzten 5 Jahren vor 2020 keine Krebsvorsorgeuntersuchungen auf Brust-, Dickdarm-, Gebärmutterhals- oder Lungenkrebs durchgeführt
- hat in den letzten 2 Jahren keinen Besuch in der Grundversorgung bei einem Partner-Gesundheitssystem absolviert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Führung, Anbieter und Personal des Gesundheitssystems
Führung, Anbieter und Personal in den dem Studienteam angeschlossenen Gesundheitssystemen.
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Der Interviewleitfaden besteht aus Fragen, um die Führung des Gesundheitssystems, Anbieter und Mitarbeiter zum Nachdenken über die Implementierung von Entscheidungshilfen, Anbieterbenachrichtigungen und Krebsrisikobewertungen in ihrem Gesundheitszentrum oder Gesundheitssystem anzuregen.
Die Fragen können sich speziell auf die Darmkrebsvorsorge oder allgemein auf andere Krebsvorsorgeuntersuchungen beziehen.
Die Ermittler können auch Fragen zu Krebsvorsorgeinitiativen stellen, die ihr Gesundheitszentrum oder Gesundheitssystem während der COVID-19-Pandemie durchgeführt hat.
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Patienten, die in den angeschlossenen Gesundheitssystemen des Studienteams Primärversorgung erhalten
Patienten, die in den letzten 24 Monaten mindestens einen Besuch in der Grundversorgung bei den angeschlossenen Gesundheitssystemen des Studienteams hatten.
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Der Interviewleitfaden besteht aus Fragen, um die Gedanken des Patienten über die Inanspruchnahme einer vorbeugenden Gesundheitsversorgung während der COVID-19-Pandemie hervorzurufen, einschließlich der Wahrnehmung von Risiken, Hindernissen bei der Inanspruchnahme von Gesundheitsversorgung und Informationen, die für die Entscheidungsfindung erforderlich sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Moderatoren und Hindernisse für die Umsetzung von Entscheidungshilfen, Anbieterbenachrichtigungen und persönliche Risikoberechnung unter Verwendung eines elektronischen Gesundheitsakten (EHR) zur Förderung des Darmkrebs -Screenings.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Semi-strukturierte Interviews mit Führung des Gesundheitssystems, Anbietern und Mitarbeitern führten alle 3 bis 4 Monate durch, um die Vermittler und Hindernisse für die Umsetzung von Entscheidungshilfen, die Benachrichtigung über die Anbieter und die Berechnung des persönlichen Risikos unter Verwendung eines EHR zur Förderung der Krebs-Screening zu erörtern.
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2 Jahre
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Herausforderungen und Erleichterungen eines wirksamen Krebs-Screenings und -prävention in der Grundversorgung während der Covid-19-Pandemie unter Führung, Anbietern und Mitarbeitern.
Zeitfenster: 9 Monate
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Semi-strukturierte Interviews mit Führung von Gesundheitssystemen, Anbietern und Mitarbeitern des angeschlossenen Gesundheitssystems des Studienteams über ihre Wahrnehmung der Auswirkungen von CoVID-19 auf die Grundversorgung und das Krebs-Screening.
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9 Monate
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Anzahl der Themen, die von Patienten identifiziert wurden, die Entscheidungen zur Aufnahme von Krebs-Screening und anderen Gesundheitsdiensten beeinflussten und welche Informationen während der Covid-19-Pandemie für die Entscheidung von Gesundheitsversorgung erforderlich waren.
Zeitfenster: 6 Monate
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Semi-strukturierte Interviews mit Patienten mit Grundversorgung, die zwischen April bis 2020 bei den Studien-Teams Gesundheitssysteme für Brust-, Gebärmutterhals-, Darm- oder Lungenkrebs-Screening vorliegen.
Der Interview-Leitfaden enthielt Fragen, um die Verständnis, Einstellungen und Überzeugungen der Patienten über die vorbeugende Gesundheitsversorgung während der Covid-19-Pandemie zu untersuchen, einschließlich der Wahrnehmung von Risiken, Hindernissen für vorbeugende und andere (Nicht-Screening) Gesundheitsversorgung und Informationen, die für Entscheidungen erforderlich sind, um Entscheidungen zu erhalten Herstellung.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Schwartz, MD, PhD, Indiana University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gale RC, Wu J, Erhardt T, Bounthavong M, Reardon CM, Damschroder LJ, Midboe AM. Comparison of rapid vs in-depth qualitative analytic methods from a process evaluation of academic detailing in the Veterans Health Administration. Implement Sci. 2019 Feb 1;14(1):11. doi: 10.1186/s13012-019-0853-y.
- Kaufman HW, Chen Z, Niles J, Fesko Y. Changes in the Number of US Patients With Newly Identified Cancer Before and During the Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Pandemic. JAMA Netw Open. 2020 Aug 3;3(8):e2017267. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2020.17267. Erratum In: JAMA Netw Open. 2020 Sep 1;3(9):e2020927. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2020.20927.
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- Beebe J. Rapid Qualitative Inquiry: A Guide to Team Based Assessment.; 2014.
- Nevedal AL, Reardon CM, Opra Widerquist MA, Jackson GL, Cutrona SL, White BS, Damschroder LJ. Rapid versus traditional qualitative analysis using the Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR). Implement Sci. 2021 Jul 2;16(1):67. doi: 10.1186/s13012-021-01111-5.
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Nützliche Links
- Epic Health Research Network. Preventive Cancer Screenings during COVID-19 Pandemic.
- Centers for Medicare and Medicaid Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS). Medicare telemedicine snapshot: Medicare claims and encounter data: March 1, 2020 to February 28, 2021. Received by September 9, 2021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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- 2012926551
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Darmkrebsvorsorge
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Ottawa Hospital Research InstituteISBRG CorpRekrutierung
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Max Planck Institute for Human DevelopmentDartmouth-Hitchcock Medical CenterAbgeschlossen
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Hologic, Inc.RekrutierungBrust-ScreeningVereinigte Staaten
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenBrust-ScreeningVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenBrust-ScreeningVereinigte Staaten
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Beekley MedicalElizabeth Wende Breast Care, LLCAbgeschlossen
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University of UtahAlbert Einstein College of Medicine; University of California, San Francisco; National... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterRalph Lauren Center for Cancer Care and Prevention; North General Hospital,...AbgeschlossenKolorektales ScreeningVereinigte Staaten
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Imperial College Healthcare NHS TrustAbgeschlossenBrust-ScreeningVereinigtes Königreich
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HyGIeaCare, Inc.MedtronicAbgeschlossenScreening-KoloskopieVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Halbstrukturierte Interviews – Gesundheitssystem
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Hasselt UniversityAktiv, nicht rekrutierendPatientenzentrierte VersorgungBelgien
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Mayo ClinicNoch keine RekrutierungFollikuläres Schilddrüsenkarzinom | Papilläres Karzinom der SchilddrüseVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterAstraZeneca; Go2 FoundationNoch keine Rekrutierung
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Gazi UniversityAbgeschlossenLymphom | Krebs im Kindesalter | AML, Kindheit | Solider Tumor, Kindheit | ALLE, KindheitTürkei (türkiye)
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)Rekrutierung
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NRG OncologyNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungBösartiges solides Neoplasma | Neoplasma des hämatopoetischen und lymphatischen SystemsVereinigte Staaten, Puerto Rico
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Roswell Park Cancer InstituteNational Institute of Nursing Research (NINR)Aktiv, nicht rekrutierendKoronare Herzkrankheit | Diabetes Mellitus | Herz-Kreislauf-Störung | Adipositasbedingter bösartiger NeoplasmaVereinigte Staaten
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Ohio State University Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenNeoplasma hämatopoetischer und lymphoider Zellen | Bösartiges solides NeoplasmaVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterBristol-Myers SquibbNoch keine Rekrutierung
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University of California, San FranciscoLazarex Cancer FoundationRekrutierungProstatakarzinomVereinigte Staaten