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Femurhals-Verriegelungsplatte im Vergleich zu mehreren kanülierten Spongiosaschrauben bei der Behandlung von Femurhalsfrakturen bei jungen Erwachsenen: Randomisierte kontrollierte klinische Studie

15. Dezember 2023 aktualisiert von: Eslam Mohamed AHmed
Frakturen des Oberschenkelhalses sind häufige Verletzungen, die insbesondere bei älteren Menschen im Notfall auftreten. Es wird auch bei jungen Patienten mit Hochenergietrauma beobachtet. Um drohende Gelenkkomplikationen zu verhindern, sind eine sofortige Diagnose und Behandlung erforderlich. Frakturen des Oberschenkelhalses bei jungen Erwachsenen sind ein ungelöstes Problem. Der Erhalt der natürlichen Anatomie und Biomechanik der Hüfte ist bei aktiven jungen Erwachsenen von wesentlicher Bedeutung. Aufgrund der anfälligen Blutversorgung des femoralen Teils des Hüftgelenks nach diesen Frakturen besteht ein hohes Risiko für die Entwicklung einer avaskulären Nekrose (AVN) und einer Pseudarthrose. Jede Art der chirurgischen Fixierung sollte darauf abzielen, die Blutversorgung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig eine ausreichende mechanische Stabilität sicherzustellen, bis sich die Fraktur verbindet. Eine offene Reposition ist bei Frakturen indiziert, die anatomisch nicht durch sanfte Manipulation reponiert werden können. Dies sollte unverzüglich erfolgen, da dadurch möglicherweise die Inzidenz von AVN verringert werden kann. Die Behandlung von Oberschenkelhalsfrakturen ist immer noch umstritten. Es gibt verschiedene Methoden zur Behandlung von Frakturen des Femurhalses, wie z. B. mehrere kanülierte Spongiosaschrauben, Verriegelungsplatten, dynamische Hüftschrauben (DHS) mit Antirotationsschraube und Arthroplastik. Es gibt keine interne Fixierungsmethode, die einer anderen überlegen ist. In dieser Studie vergleichen wir die klinischen und radiologischen Ergebnisse der Schenkelhals-Verriegelungsplatte mit mehreren kanülierten Spongiosaschrauben bei der Behandlung von Schenkelhalsfrakturen bei jungen Erwachsenen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Abdelrahman H Khalifa, professor
  • Telefonnummer: 01003701283

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten (20-55) Jahre
  • mit einseitiger traumatischer Schenkelhalsfraktur
  • selbstständiger Geher vor Trauma ohne Hilfsmittel

Ausschlusskriterien:

  • offene Fraktur
  • pathologische Fraktur
  • bereits bestehende Deformität
  • andere Becken- oder ipsilaterale Oberschenkelverletzungen
  • Nierenfunktionsstörung oder hochdosierte Steroide eingenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: A
Gruppe A mit Schenkelhalsfraktur wird durch eine Schenkelhals-Verriegelungsplatte fixiert
Fixierung von Schenkelhalsfrakturen durch Schenkelhals-Verriegelungsplatte
Sonstiges: B
Gruppe B mit Schenkelhalsfraktur wird durch mehrere kanülierte Spongiosaschrauben fixiert
Fixierung von Schenkelhalsfrakturen durch mehrere kanülierte Spongiosaschrauben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Schmerzen beim Harris Hip Score (HHS) 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Der Harris Hip Score (HHS) ist eine Skala zur Beurteilung von Patienten nach Hüftfrakturen. Die möglichen Werte für die Schmerzverbesserung reichen von 44 (kein Schmerz) bis 0 (völlig behinderter, verkrampfter Schmerz).
6 Monate
Klinische Bewertung des Ganghinkens anhand des Harris Hip Score (HHS) 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
Der Harris Hip Score (HHS) ist eine Skala zur Beurteilung von Patienten nach Hüftfrakturen. Die möglichen Werte für hinkenden Gang liegen zwischen 11 (kein Gang) und 0 (Gehunfähigkeit).
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med-23-11-02MS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schenkelhalsfrakturen

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