- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06162637
Femurhals-Verriegelungsplatte im Vergleich zu mehreren kanülierten Spongiosaschrauben bei der Behandlung von Femurhalsfrakturen bei jungen Erwachsenen: Randomisierte kontrollierte klinische Studie
15. Dezember 2023 aktualisiert von: Eslam Mohamed AHmed
Frakturen des Oberschenkelhalses sind häufige Verletzungen, die insbesondere bei älteren Menschen im Notfall auftreten.
Es wird auch bei jungen Patienten mit Hochenergietrauma beobachtet.
Um drohende Gelenkkomplikationen zu verhindern, sind eine sofortige Diagnose und Behandlung erforderlich.
Frakturen des Oberschenkelhalses bei jungen Erwachsenen sind ein ungelöstes Problem.
Der Erhalt der natürlichen Anatomie und Biomechanik der Hüfte ist bei aktiven jungen Erwachsenen von wesentlicher Bedeutung.
Aufgrund der anfälligen Blutversorgung des femoralen Teils des Hüftgelenks nach diesen Frakturen besteht ein hohes Risiko für die Entwicklung einer avaskulären Nekrose (AVN) und einer Pseudarthrose.
Jede Art der chirurgischen Fixierung sollte darauf abzielen, die Blutversorgung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig eine ausreichende mechanische Stabilität sicherzustellen, bis sich die Fraktur verbindet.
Eine offene Reposition ist bei Frakturen indiziert, die anatomisch nicht durch sanfte Manipulation reponiert werden können.
Dies sollte unverzüglich erfolgen, da dadurch möglicherweise die Inzidenz von AVN verringert werden kann.
Die Behandlung von Oberschenkelhalsfrakturen ist immer noch umstritten.
Es gibt verschiedene Methoden zur Behandlung von Frakturen des Femurhalses, wie z. B. mehrere kanülierte Spongiosaschrauben, Verriegelungsplatten, dynamische Hüftschrauben (DHS) mit Antirotationsschraube und Arthroplastik.
Es gibt keine interne Fixierungsmethode, die einer anderen überlegen ist.
In dieser Studie vergleichen wir die klinischen und radiologischen Ergebnisse der Schenkelhals-Verriegelungsplatte mit mehreren kanülierten Spongiosaschrauben bei der Behandlung von Schenkelhalsfrakturen bei jungen Erwachsenen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Islam M Ahmed, resident
- Telefonnummer: 01094375737
- E-Mail: eslammohamed@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Abdelrahman H Khalifa, professor
- Telefonnummer: 01003701283
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Sohag University Hospital
-
Kontakt:
- Magdy M Amin, professor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten (20-55) Jahre
- mit einseitiger traumatischer Schenkelhalsfraktur
- selbstständiger Geher vor Trauma ohne Hilfsmittel
Ausschlusskriterien:
- offene Fraktur
- pathologische Fraktur
- bereits bestehende Deformität
- andere Becken- oder ipsilaterale Oberschenkelverletzungen
- Nierenfunktionsstörung oder hochdosierte Steroide eingenommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: A
Gruppe A mit Schenkelhalsfraktur wird durch eine Schenkelhals-Verriegelungsplatte fixiert
|
Fixierung von Schenkelhalsfrakturen durch Schenkelhals-Verriegelungsplatte
|
|
Sonstiges: B
Gruppe B mit Schenkelhalsfraktur wird durch mehrere kanülierte Spongiosaschrauben fixiert
|
Fixierung von Schenkelhalsfrakturen durch mehrere kanülierte Spongiosaschrauben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der Schmerzen beim Harris Hip Score (HHS) 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Harris Hip Score (HHS) ist eine Skala zur Beurteilung von Patienten nach Hüftfrakturen.
Die möglichen Werte für die Schmerzverbesserung reichen von 44 (kein Schmerz) bis 0 (völlig behinderter, verkrampfter Schmerz).
|
6 Monate
|
|
Klinische Bewertung des Ganghinkens anhand des Harris Hip Score (HHS) 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Harris Hip Score (HHS) ist eine Skala zur Beurteilung von Patienten nach Hüftfrakturen.
Die möglichen Werte für hinkenden Gang liegen zwischen 11 (kein Gang) und 0 (Gehunfähigkeit).
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Haidukewych GJ, Rothwell WS, Jacofsky DJ, Torchia ME, Berry DJ. Operative treatment of femoral neck fractures in patients between the ages of fifteen and fifty years. J Bone Joint Surg Am. 2004 Aug;86(8):1711-6. doi: 10.2106/00004623-200408000-00015.
- Panula J, Pihlajamaki H, Mattila VM, Jaatinen P, Vahlberg T, Aarnio P, Kivela SL. Mortality and cause of death in hip fracture patients aged 65 or older: a population-based study. BMC Musculoskelet Disord. 2011 May 20;12:105. doi: 10.1186/1471-2474-12-105.
- Crist BD, Eastman J, Lee MA, Ferguson TA, Finkemeier CG. Femoral Neck Fractures in Young Patients. Instr Course Lect. 2018 Feb 15;67:37-49.
- Ly TV, Swiontkowski MF. Treatment of femoral neck fractures in young adults. J Bone Joint Surg Am. 2008 Oct;90(10):2254-66. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-11-02MS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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