Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung von Prilocain vs. Bupivacain auf die Hämodynamik in der Spinalanästhesie bei geriatrischen Patienten

30. Juni 2025 aktualisiert von: AbdElKhalik Mahmoud Shaban, Cairo University

Vergleich zwischen der Wirkung von Prilocain und Bupivacain auf die Hämodynamik in der Spinalanästhesie bei geriatrischen Patienten, die sich endoskopischen urologischen Operationen unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Es fehlen Daten zum Vergleich von Prilocain und Bupivacain in äquipotenten Dosen bei älteren Menschen. Daher wird die Studie die Wirkung von Prilocain vs. Bupivacain auf die Hämodynamik in der Spinalanästhesie bei geriatrischen Patienten vergleichen, die sich endoskopischen urologischen Operationen unterziehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

112

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Kasr Alaini hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 65 Jahren.
  • Beide Geschlechter.
  • Patienten, bei denen endoskopische urologische Operationen geplant sind.
  • ASA I- und II-Klasse.

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten.
  • Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika (LA).
  • Blutungsstörungen.
  • Hautläsionen oder Infektionen an der Einstichstelle der Nadel.
  • Hypertonie-Patienten.
  • Patienten, die für eine transurethrale Resektion der Prostata in Frage kommen
  • ASA III und VI Klasse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Prilocain-Gruppe
Die Patienten erhalten eine einzelne Injektion einer Spinalanästhesie mit Prilocain plus Fentanyl
Aktiver Komparator: Bupivacain-GRUPPE
Die Patienten erhalten eine einzelne Injektion einer Spinalanästhesie mit Bupivacain plus Fentanyl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypotonie
Zeitfenster: Bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie.
Auftreten von Hypotonie durch die Injektion eines Lokalanästhetikums
Bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Vasopressor-Medikamenten
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
Gesamtdosen von Vasopressor-Medikamenten zur Behandlung von Hypotonie
Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere und systolische arterielle Blutdruckwerte
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
Mittlere und systolische arterielle Blutdruckwerte nach Spinalanästhesie
Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
Pulsschlag
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
Herzfrequenz nach Spinalanästhesie
Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prilocain

Abonnieren