- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06165679
Wirkung von Prilocain vs. Bupivacain auf die Hämodynamik in der Spinalanästhesie bei geriatrischen Patienten
30. Juni 2025 aktualisiert von: AbdElKhalik Mahmoud Shaban, Cairo University
Vergleich zwischen der Wirkung von Prilocain und Bupivacain auf die Hämodynamik in der Spinalanästhesie bei geriatrischen Patienten, die sich endoskopischen urologischen Operationen unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Es fehlen Daten zum Vergleich von Prilocain und Bupivacain in äquipotenten Dosen bei älteren Menschen. Daher wird die Studie die Wirkung von Prilocain vs. Bupivacain auf die Hämodynamik in der Spinalanästhesie bei geriatrischen Patienten vergleichen, die sich endoskopischen urologischen Operationen unterziehen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
112
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Kasr Alaini hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 65 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Patienten, bei denen endoskopische urologische Operationen geplant sind.
- ASA I- und II-Klasse.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika (LA).
- Blutungsstörungen.
- Hautläsionen oder Infektionen an der Einstichstelle der Nadel.
- Hypertonie-Patienten.
- Patienten, die für eine transurethrale Resektion der Prostata in Frage kommen
- ASA III und VI Klasse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Prilocain-Gruppe
|
Die Patienten erhalten eine einzelne Injektion einer Spinalanästhesie mit Prilocain plus Fentanyl
|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain-GRUPPE
|
Die Patienten erhalten eine einzelne Injektion einer Spinalanästhesie mit Bupivacain plus Fentanyl
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypotonie
Zeitfenster: Bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie.
|
Auftreten von Hypotonie durch die Injektion eines Lokalanästhetikums
|
Bis 30 Minuten nach der Spinalanästhesie.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Vasopressor-Medikamenten
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
|
Gesamtdosen von Vasopressor-Medikamenten zur Behandlung von Hypotonie
|
Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere und systolische arterielle Blutdruckwerte
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
|
Mittlere und systolische arterielle Blutdruckwerte nach Spinalanästhesie
|
Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
|
Herzfrequenz nach Spinalanästhesie
|
Bis zu 6 Stunden nach der Spinalanästhesie wird beim Patienten keine motorische Schwäche der unteren Gliedmaßen festgestellt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-439-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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