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Bewertung der laparoskopischen nichtanatomischen Leberresektion in der Leberpathologie

3. Dezember 2023 aktualisiert von: Nader Nasih Adly, Assiut University

Die Laparoskopie ist eine Art chirurgischer Eingriff, der es einem Chirurgen ermöglicht, auf die Innenseite des Bauches und des Beckens zuzugreifen, ohne große Einschnitte in die Haut zu machen. Der Einsatz der Laparoskopie bei Bauchoperationen hat gegenüber der offenen Chirurgie große Vorteile, da sie folgende Vorteile bietet:

1) schnellere Genesung, 2) geringerer Blutverlust, 3) kürzere Krankenhausaufenthalte, 4) geringere postoperative Schmerzen, 5) frühere Rückkehr zur Arbeit und Wiederaufnahme normaler täglicher Aktivitäten sowie 6) kosmetische Vorteile.

Nur wenige Studien diskutieren die Wirksamkeit und Sicherheit des Einsatzes der Laparoskopie bei nicht anatomischen Leberresektionen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden alle Männer und Frauen über 18 Jahren teilnehmen, die eine lokalisierte Lebererkrankung aufwiesen (wie gutartige Lebertumoren, resektable primäre (HCC) oder sekundäre bösartige Erkrankungen, Blasenzysten oder andere Leberzysten, Hämangiome usw.) und sich einer laparoskopischen Untersuchung unterzogen haben Anatomische Leberresektion in Universitätskliniken von Assiut. Die Ermittler erfassen den Zeitpunkt der Operation und die Anzahl der Fälle mit intraoperativer Mortalität oder Komplikation und überwachen diese Patienten dann während des Krankenhausaufenthalts auf Folgendes:

1) postoperative Schmerzen, 2) Nachblutungen und 3) Wundinfektionen.

Dann betreuen Sie diese Patienten bei einem ambulanten Klinikbesuch hinsichtlich:

  1. Zufriedenheit
  2. kosmetische Ergebnisse und
  3. Rate des Wiederauftretens der Pathologie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Assuit
      • Assiut, Assuit, Ägypten
        • Assuit University hospitals
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder Mann oder jede Frau über 18 Jahren, die eine der folgenden Pathologien aufweist und sich einer nichtanatomischen Leberresektion unterzogen hat:
  • gutartige Lebertumoren wie Adenome
  • resektable Sekundärmalignome (2)
  • jede Art von Leberzysten, z. B. Blasenzyste
  • HCC zusätzlich zur Leberzirrhose.

Ausschlusskriterien:

  • 1) jeder immungeschwächte Patient 2) Patient mit Kontraindikationen für die Anwendung der Laparoskopie. 3) Patienten, deren Nachsorge schwierig ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Die Gruppe wird einer laparoskopischen Leberresektion unterzogen
Jeder Patient im Alter von 18 bis 65 Jahren, der eine lokalisierte Leberpathologie aufweist und sich einer laparoskopischen, nicht anatomischen Resektion dieser Pathologie unterzogen hat
Verwendung der Laparoskopie bei der Leberresektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz intraoperativer Mortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Fälle, in denen intraoperativ gestorben ist
2 Jahre
Betriebsdauer
Zeitfenster: 2 Jahre
Betriebszeit
2 Jahre
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 2 Jahre
Schmerzskala nach der Operation
2 Jahre
Inzidenz intraoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
Art der Komplikationen und ihre Häufigkeit
2 Jahre
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit, die die Fälle im Krankenhaus verbringen
2 Jahre
Inzidenz postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
Art und Häufigkeit postoperativer Komplikationen
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosmetisches Ergebnis
Zeitfenster: 2 Jahre
Kosmetische Versorgung des Patienten
2 Jahre
Häufigkeit eines erneuten Auftretens der Pathologie
Zeitfenster: 2 Jahre
Anzahl der Fälle mit einem erneuten Auftreten derselben Pathologie
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nader N Adly, Assuit University hospitals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Laparoscopic liver resection

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Laparoskopische Leberresektion

  • Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
    Abgeschlossen
    Häufigkeit und Risikofaktoren des Low Anterior Resection Syndroms
    China

Klinische Studien zur Laparoskopische Leberresektion

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