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Der Einfluss des Perikardverschlusses auf die Transplantate im Zusammenhang mit der Koronararterien-Bypass-Transplantation

20. Dezember 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Saint Etienne

Sobald das Perikard verschlossen ist, gibt es keine Informationen über die Hämodynamik der Transplantate nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation. Dies wäre der Grund für unterschiedliche Meinungen zum Herzbeutelverschluss: Einige Teams schließen den Herzbeutel nicht, andere schließen ihn.

In der Abteilung für Herz-Kreislauf-Chirurgie des Universitätsklinikums Saint-Etienne wird das Medistim-Gerät routinemäßig eingesetzt und die hämodynamischen Eigenschaften der Transplantate unmittelbar nach der Bypass-Operation, vor dem Verschluss des Perikards, aufgezeichnet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, hämodynamische Informationen unmittelbar nach dem Verschluss des Perikards mithilfe des Medistim-Geräts zu erhalten. Die prospektive Studie wird an 50 Patienten durchgeführt, die nacheinander ohne Randomisierung ausgewählt werden. Die Einschluss- und Ausschlusskriterien werden festgelegt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

34

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint-Étienne, Frankreich
        • CHU Saint-Etienne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, bei denen eine isolierte aortokoronare Bypass-Operation durchgeführt wird, werden eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, bei denen eine isolierte aortokoronare Bypass-Operation durchgeführt wird

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte des Thoraxtraumas
  • Schwere Zyphose
  • Schwere Brustdeformität (Pectus excavatum)
  • Perikarderkrankung
  • Geschichte der Strahlentherapie
  • Schwere Lungenerkrankung (Emphysem)
  • Rechtsherzversagen
  • Wiederholen Sie die Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten, bei denen eine isolierte aortokoronare Bypass-Operation durchgeführt wird

Patienten, die sich einer isolierten aortokoronaren Bypass-Operation unterziehen, werden eingeschlossen.

Das Medistim-Gerät wird vor und nach dem Herzbeutelverschluss verwendet. Es werden Daten gesammelt und analysiert.

Die Daten werden von der Medistim-Maschine vor und nach dem Verschluss des Perikards erfasst: Fluss durch die Transplantate, Widerstand auf den Transplantaten, Pulsatilität der Transplantate, systolische und diastolische Kurven vor und nach dem Verschluss des Perikards
Andere Namen:
  • Medistim-Maschine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fließen Sie durch die Transplantate
Zeitfenster: Minute: 1, 15
Die Daten werden von der Medistim-Maschine erfasst.
Minute: 1, 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Widerstand gegen Transplantate
Zeitfenster: Minute: 1, 15
Die Daten werden von der Medistim-Maschine erfasst.
Minute: 1, 15
Pulsatilität der Transplantate
Zeitfenster: Minute: 1, 15
Die Daten werden von der Medistim-Maschine erfasst.
Minute: 1, 15
Systolische Kurven
Zeitfenster: Minute: 1, 15
Die Daten werden von der Medistim-Maschine erfasst.
Minute: 1, 15
Diastolische Kurven
Zeitfenster: Minute: 1, 15
Die Daten werden von der Medistim-Maschine erfasst.
Minute: 1, 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andranik PETROSYAN, MD, CHU Saint-Etienne

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRBN1342021/CHUSTE

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bypass-Transplantatstenose

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