- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06186024
EIN PROSPEKTIVER, MULTIZENTRISCHER, EINARMIGER VERSUCH FÜR DIE NEUEN GRÖSSEN VON BRÜCKENSTENTS FÜR VERTEBRALE ARTERIENSTENOSE: Bridge-MAX
15. Dezember 2023 aktualisiert von: MicroPort NeuroTech Co., Ltd.
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie, an der etwa 36 Probanden teilnehmen würden, die den Bridge 4,5 mm- und 5,0 mm-Stent gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien in diesem Protokoll verwenden würden.
Die Erfolgsrate der Stent-Zielläsionsbehandlung unmittelbar nach dem Eingriff wurde für alle Probanden aufgezeichnet, und die Inzidenz von In-Stent-Restenosen (≥ 50 % Stenose) wurde durch DSA-Bildgebungs-Follow-up 6 Monate (± 30 Tage) nach dem Eingriff beurteilt. Verfahren.
Die Probanden wurden außerdem 30 Tage (±7 Tage), 6 Monate (±30 Tage) und 12 Monate (±60 Tage) nach der Stentimplantation nachuntersucht, um Sicherheitsereignisse während der Nachbeobachtungszeit zu bewerten. .
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Huina Lu
- Telefonnummer: 15901703529
- E-Mail: HuiNa.Lu@microport.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital Affilicated to Captical Medical University
-
Kontakt:
- Ning Ma
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter (einschließlich 18 Jahre), 80 Jahre jünger (einschließlich 80 Jahre), Männer oder Frauen mit Schwangerschaftstest (-); 2. Patienten mit symptomatischer Wirbelarterienstenose, bei denen die medizinische Behandlung versagt hat (definiert als Patienten, die innerhalb von 90 Tagen einen Schlaganfall oder eine TIA erlitten haben und mindestens ein Antithrombotikum sowie Eingriffe gegen andere Gefäßrisiken wie Bluthochdruck und Hyperlipidämie einnehmen Dekompression oder Lipidreduzierung); 3. Die DSA-Angiographie zeigte einen Stenosegrad der Zielläsion von ≥70 % (Stenosegrade werden gemäß der WASID-Methode bestimmt); 4. Durchmesser normaler Blutgefäße distal der Zielläsion ≥3,5 mm und Länge der Zielläsion ≤23 mm; 5. Modifizierter Rankin-Score <3; 6. Patienten, die für die Implantation eines Rapamycin-Ziel-freisetzenden Wirbelarterienstents geeignet sind und dies freiwillig tun
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von stenotischen Tandemläsionen (≥50 % Tandemstenose) im Zielläsionsbereich; (2) TIA oder nicht behindernder Schlaganfall aufgrund anderer Faktoren als einer Wirbelarterienstenose (z. B. Vorhofflimmern usw.); (3) Vorherige chirurgische Behandlung oder endovaskulärer Eingriff im Zielläsionsbereich; (4) Komorbide schwere systemische Erkrankungen oder andere Erkrankungen mit potenziellem Risiko eines plötzlichen Todes oder Personen mit einer Lebenserwartung von <1 Jahr; (5) Personen mit Kontraindikationen für Heparin, Aspirin, Clopidogrel oder andere Thrombozytenaggregationshemmer, die eine Therapie mit Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern nicht vertragen; (6) Vorangegangener Hirninfarkt mit verbleibenden gefäßbedingten schweren neurologischen Defiziten (mRS ≥3 Punkte); (7) früherer schwerer Myokardinfarkt innerhalb von 2 Wochen; (8) Begleitet von anderen intrakraniellen Läsionen wie intrakraniellen Blutungen, Aneurysmen, arteriovenösen Fehlbildungen, intrakraniellen Tumoren usw. (9) Nicht-atherosklerotischen Stenosen wie arteriellen Einschlüssen, Raucherkrankheit, aktiver Arteriitis und unbekannten Ursachen; (10) Schwere Tortuosität oder Verkalkung des Zielgefäßes, die die Implantation eines Stents oder einer nicht dilatierbaren Läsion ausschließt; (11) Schwere Nierenfunktionsstörung oder Personen, die allergisch oder resistent gegen Kontrastmittel, Rapamycin (Rapamycin) und seine Derivate, Legierungen auf Kobaltbasis, PDLLA sind; (12) Schwangere oder stillende Frauen; (13) Patienten, die an anderen Arzneimittel- oder Gerätestudien teilnehmen, bei denen die Endpunkte nicht erreicht wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Brücke
|
Stent-Implantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz einer In-Stent-Restenose 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 180 ± 30 Tage
|
180 ± 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Sofort nach der Implantation
|
DSA deutet auf eine Reststenose von ≤20 % nach der Implantation hin
|
Sofort nach der Implantation
|
Jeder Tod oder Schlaganfall während der Nachsorge im Zusammenhang mit der Behandlung in der Versorgungsregion des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Jahr nach Stentimplantation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Tod oder Schlaganfall im Zusammenhang mit Behandlungen für den Blutversorgungsbereich des Zielgefäßes
|
1 Jahr nach Stentimplantation
|
Jeder Tod oder Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr nach Stentimplantation
|
Anzahl der Teilnehmer mit Tod oder Schlaganfall
|
1 Jahr nach Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juli 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Embolie und Thrombose
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Ischämie des Gehirns
- Erkrankungen des Gehirns
- Thrombose
- Verengung, pathologisch
- Vertebrobasiläre Insuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- Bridge-2023-01-1A
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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