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EIN PROSPEKTIVER, MULTIZENTRISCHER, EINARMIGER VERSUCH FÜR DIE NEUEN GRÖSSEN VON BRÜCKENSTENTS FÜR VERTEBRALE ARTERIENSTENOSE: Bridge-MAX

15. Dezember 2023 aktualisiert von: MicroPort NeuroTech Co., Ltd.
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie, an der etwa 36 Probanden teilnehmen würden, die den Bridge 4,5 mm- und 5,0 mm-Stent gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien in diesem Protokoll verwenden würden. Die Erfolgsrate der Stent-Zielläsionsbehandlung unmittelbar nach dem Eingriff wurde für alle Probanden aufgezeichnet, und die Inzidenz von In-Stent-Restenosen (≥ 50 % Stenose) wurde durch DSA-Bildgebungs-Follow-up 6 Monate (± 30 Tage) nach dem Eingriff beurteilt. Verfahren. Die Probanden wurden außerdem 30 Tage (±7 Tage), 6 Monate (±30 Tage) und 12 Monate (±60 Tage) nach der Stentimplantation nachuntersucht, um Sicherheitsereignisse während der Nachbeobachtungszeit zu bewerten. .

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Tiantan Hospital Affilicated to Captical Medical University
        • Kontakt:
          • Ning Ma

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter (einschließlich 18 Jahre), 80 Jahre jünger (einschließlich 80 Jahre), Männer oder Frauen mit Schwangerschaftstest (-); 2. Patienten mit symptomatischer Wirbelarterienstenose, bei denen die medizinische Behandlung versagt hat (definiert als Patienten, die innerhalb von 90 Tagen einen Schlaganfall oder eine TIA erlitten haben und mindestens ein Antithrombotikum sowie Eingriffe gegen andere Gefäßrisiken wie Bluthochdruck und Hyperlipidämie einnehmen Dekompression oder Lipidreduzierung); 3. Die DSA-Angiographie zeigte einen Stenosegrad der Zielläsion von ≥70 % (Stenosegrade werden gemäß der WASID-Methode bestimmt); 4. Durchmesser normaler Blutgefäße distal der Zielläsion ≥3,5 mm und Länge der Zielläsion ≤23 mm; 5. Modifizierter Rankin-Score <3; 6. Patienten, die für die Implantation eines Rapamycin-Ziel-freisetzenden Wirbelarterienstents geeignet sind und dies freiwillig tun

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von stenotischen Tandemläsionen (≥50 % Tandemstenose) im Zielläsionsbereich; (2) TIA oder nicht behindernder Schlaganfall aufgrund anderer Faktoren als einer Wirbelarterienstenose (z. B. Vorhofflimmern usw.); (3) Vorherige chirurgische Behandlung oder endovaskulärer Eingriff im Zielläsionsbereich; (4) Komorbide schwere systemische Erkrankungen oder andere Erkrankungen mit potenziellem Risiko eines plötzlichen Todes oder Personen mit einer Lebenserwartung von <1 Jahr; (5) Personen mit Kontraindikationen für Heparin, Aspirin, Clopidogrel oder andere Thrombozytenaggregationshemmer, die eine Therapie mit Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern nicht vertragen; (6) Vorangegangener Hirninfarkt mit verbleibenden gefäßbedingten schweren neurologischen Defiziten (mRS ≥3 Punkte); (7) früherer schwerer Myokardinfarkt innerhalb von 2 Wochen; (8) Begleitet von anderen intrakraniellen Läsionen wie intrakraniellen Blutungen, Aneurysmen, arteriovenösen Fehlbildungen, intrakraniellen Tumoren usw. (9) Nicht-atherosklerotischen Stenosen wie arteriellen Einschlüssen, Raucherkrankheit, aktiver Arteriitis und unbekannten Ursachen; (10) Schwere Tortuosität oder Verkalkung des Zielgefäßes, die die Implantation eines Stents oder einer nicht dilatierbaren Läsion ausschließt; (11) Schwere Nierenfunktionsstörung oder Personen, die allergisch oder resistent gegen Kontrastmittel, Rapamycin (Rapamycin) und seine Derivate, Legierungen auf Kobaltbasis, PDLLA sind; (12) Schwangere oder stillende Frauen; (13) Patienten, die an anderen Arzneimittel- oder Gerätestudien teilnehmen, bei denen die Endpunkte nicht erreicht wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Gruppe
Brücke
Stent-Implantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz einer In-Stent-Restenose 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 180 ± 30 Tage
180 ± 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Sofort nach der Implantation
DSA deutet auf eine Reststenose von ≤20 % nach der Implantation hin
Sofort nach der Implantation
Jeder Tod oder Schlaganfall während der Nachsorge im Zusammenhang mit der Behandlung in der Versorgungsregion des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Jahr nach Stentimplantation
Anzahl der Teilnehmer mit Tod oder Schlaganfall im Zusammenhang mit Behandlungen für den Blutversorgungsbereich des Zielgefäßes
1 Jahr nach Stentimplantation
Jeder Tod oder Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr nach Stentimplantation
Anzahl der Teilnehmer mit Tod oder Schlaganfall
1 Jahr nach Stentimplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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