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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06187727
Henagliflozin reduziert die Infarktgröße nach Priamry-PCI bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (Health)
25. November 2025 aktualisiert von: Qian geng
Klinische Studie zur Reduzierung des Myokardinfarkt-Siez nach primärer PCI bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt durch Verwendung von Henagliflozin
Diese randomisierte kontrollierte Interventionsstudie rekrutierte Patienten, bei denen ein ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) diagnostiziert wurde.
Insgesamt wurden 240 Patienten in die Henagliflozin-Gruppe oder die Kontrollgruppe aufgenommen.
Patienten in der Henggliflozin-Gruppe erhalten 6 Monate lang nach einem akuten Myokardinfarkt eine orale Verabreichung von Henggliflozin.
Vor dem Eingriff wurden dynamische Veränderungen der Myokardenzyme überwacht.
Schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse, darunter nicht tödlicher Myokardinfarkt, Tod jeglicher Ursache, Revaskularisation aufgrund von Angina pectoris und Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz.
Diese Studie zielt darauf ab, den Einfluss der Henggelizin-Intervention auf die Verringerung der Myokardinfarktgröße (bewertet durch Herzenzym) und die Verbesserung des linksventrikulären Umbaus bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte kontrollierte Interventionsstudie rekrutierte Patienten mit diagnostiziertem ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI), die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) im Notfall unterziehen sollten.
Insgesamt wurden 240 Patienten sowohl für die Henagliflozin-Gruppe als auch für die Kontrollgruppe ausgewählt.
In der Notaufnahme würden klinische Daten sowie periphervenöse Blutproben für die Laboruntersuchung gesammelt.
Diese Untersuchung sollte eine Routineanalyse des Blutes, der Myokardenzyme, des Blutzuckerspiegels, der Leber- und Nierenfunktion sowie die Messung des natriuretischen Peptidvorläufers (NT proBNP) des Gehirns umfassen.
Nach der primären PCI wurde Henggliflozin verabreicht, gefolgt von der täglichen oralen Gabe einer Tablette bis 6 Monate nach dem akuten Myokardinfarkt.
Vor dem Eingriff wurden dynamische Veränderungen der Myokardenzyme und des Elektrokardiogramms überwacht, mit anschließender Überwachung 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach dem Myokardinfarkt.
Perioperative Komplikationen wurden dokumentiert, gefolgt von Herzultraschalluntersuchungen der Myokardwandbewegung und der Herzstruktur sieben Tage nach der primären PCI und sechs Monate nach dem Eingriff.
Schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse, darunter nicht tödlicher Myokardinfarkt, Tod jeglicher Ursache, Revaskularisation aufgrund von Angina pectoris und Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz, wurden bei der Nachuntersuchung 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate und 6 Monate nach der PCI beobachtet.
Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen der postoperativen Henggelizin-Intervention auf die Verringerung der Myokardinfarktgröße und die Verbesserung des linksventrikulären Umbaus bei Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
248
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- STEMI-Patienten mit eindeutiger Diagnose: ischämischer Brustschmerz, der länger als 30 Minuten anhält und an zwei oder mehr Ableitungen mit ST-Strecken-Hebung angrenzt (Extremitätenableitung ≥ 0,1 mV, Brustableitung ≥ 0,2 mV) mit oder ohne erhöhte Myokardenzymwerte;
- Brustschmerzen, die weniger als 12 Stunden anhalten;
- Altersspanne von 18 bis 80 Jahren;
- Plant eine primäre PCI;
- Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Mechanische Komplikationen;
- Kardiogener Schock;
- Erlebter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten;
- Aortendissektion;
- Leiden an bösartigen Tumoren, schwerem Leber- und Nierenversagen, Atemversagen oder anderen kurzfristig fortschreitenden Krankheiten, von denen Forscher glauben, dass sie nicht einbezogen werden können
- Infektion des Harnsystems
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Henagliflozein-Gruppe
Patienten in der Henagliflozein-Gruppe erhielten nach dem Myokardinfarkt 6 Monate lang einmal täglich Henagliflozein.
|
Nach der primären PCI wurde Henggliflozin oder Placebo innerhalb von 24 Stunden verabreicht, gefolgt von täglicher oraler Verabreichung bis 6 Monate nach dem akuten Myokardinfarkt.
|
|
Kein Eingriff: Placebo-Gruppe
Patienten in der Placebogruppe erhielten nach dem Myokardinfarkt 6 Monate lang einmal täglich Palcebo.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Kurve der Myokardenzyme (CK-MB)
Zeitfenster: 3 Tage nach der primären PCI
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Postoperative dynamische Überwachung der Veränderungen des Myokardenzyms (CK-MB) nach einem Infarkt
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3 Tage nach der primären PCI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Umbau des linken Ventrikels
Zeitfenster: 6 Monate nach primärer PCI
|
Der Umbau des linken Ventrikels wurde durch Echokardiographie bewertet. Das enddiastolische Volumen des linken Ventrikels stieg um mehr als 20 % im Vergleich zum Ausgangswert
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6 Monate nach primärer PCI
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durch Nephropathie induzierter Kontrast
Zeitfenster: 5 Tage nach der primären PCI
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absoluter Anstieg des Serumkreatinins (SCr) 48–72 Stunden nach der primären PCI > 0,5 mg/dl oder ein relativer Anstieg > 25 % im Vergleich zum Ausgangs-SCr.
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5 Tage nach der primären PCI
|
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Kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate nach primärer PCI
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Rückübernahme wegen Herzinsuffizienz, Tod, Myokardinfarkt
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12 Monate nach primärer PCI
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Nierenfunktion Nierenfunktion Nierenfunktion
Zeitfenster: 6 Monate nach primärer PCI
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Die glomeruläre Filtrationsrate bewertete die glomeruläre Filtrationsrate 6 Monate nach der primären PCI
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6 Monate nach primärer PCI
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|
Infarktgröße
Zeitfenster: 7 Tage nach der primären PCI
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Infarktgröße gemessen durch kardiale Magnetresonanztomographie
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7 Tage nach der primären PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nan Bai, MD, Chinese PLA General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tanajak P, Sa-Nguanmoo P, Sivasinprasasn S, Thummasorn S, Siri-Angkul N, Chattipakorn SC, Chattipakorn N. Cardioprotection of dapagliflozin and vildagliptin in rats with cardiac ischemia-reperfusion injury. J Endocrinol. 2018 Feb;236(2):69-84. doi: 10.1530/JOE-17-0457. Epub 2017 Nov 15.
- Lee TM, Chang NC, Lin SZ. Dapagliflozin, a selective SGLT2 Inhibitor, attenuated cardiac fibrosis by regulating the macrophage polarization via STAT3 signaling in infarcted rat hearts. Free Radic Biol Med. 2017 Mar;104:298-310. doi: 10.1016/j.freeradbiomed.2017.01.035. Epub 2017 Jan 26.
- Mizuno M, Kuno A, Yano T, Miki T, Oshima H, Sato T, Nakata K, Kimura Y, Tanno M, Miura T. Empagliflozin normalizes the size and number of mitochondria and prevents reduction in mitochondrial size after myocardial infarction in diabetic hearts. Physiol Rep. 2018 Jun;6(12):e13741. doi: 10.14814/phy2.13741.
- Andreadou I, Efentakis P, Balafas E, Togliatto G, Davos CH, Varela A, Dimitriou CA, Nikolaou PE, Maratou E, Lambadiari V, Ikonomidis I, Kostomitsopoulos N, Brizzi MF, Dimitriadis G, Iliodromitis EK. Empagliflozin Limits Myocardial Infarction in Vivo and Cell Death in Vitro: Role of STAT3, Mitochondria, and Redox Aspects. Front Physiol. 2017 Dec 19;8:1077. doi: 10.3389/fphys.2017.01077. eCollection 2017.
- Stone GW, Selker HP, Thiele H, Patel MR, Udelson JE, Ohman EM, Maehara A, Eitel I, Granger CB, Jenkins PL, Nichols M, Ben-Yehuda O. Relationship Between Infarct Size and Outcomes Following Primary PCI: Patient-Level Analysis From 10 Randomized Trials. J Am Coll Cardiol. 2016 Apr 12;67(14):1674-83. doi: 10.1016/j.jacc.2016.01.069.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Henagliflozin for infarction
- Z-2017-26-2202-04 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: China International Medical Fundinging)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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