- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06197776
Untersuchung der Multi-Omics-Technik zur Vorhersage der Wirksamkeit einer Radiochemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie bei r/m-NPC
Untersuchung der Multi-Omics-Technik zur Vorhersage der Wirksamkeit einer Radiochemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie bei rezidivierendem und/oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jingjing Miao, M.D
- Telefonnummer: 86-13631355201
- E-Mail: miaojingjing90@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Cancer Center, Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Chong Zhao, M.D
- Telefonnummer: 02087342638
- E-Mail: zhaochong@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom
- Alle Geschlechter sind zwischen 18 und 70 Jahre alt
- ECOG-Score 0 ~ 1
- Einverständniserklärung informieren
Ausschlusskriterien:
- andere bösartige Tumoren haben oder daran leiden;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- Drogen- oder Alkoholzusatz;
- Sie sind nicht voll handlungsfähig;
- Psychische Störung;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Schwere Komplikation, z. B. unkontrollierter Bluthochdruck.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Radiochemotherapie kombiniert mit Immuntherapie
Patienten, die mit einer Radiochemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie behandelt werden
|
Chemotherapie: Chemotherapie auf Cisplatin-Basis GP/TP/PF/TPF Die Wahl des Chemotherapie-Regimes obliegt dem behandelnden Arzt des Patienten. Strahlung: Intensitätsmodulierte Strahlentherapie Alle Zielvolumina werden Schicht für Schicht auf dem axialen kontrastmittelverstärkten CT mit MR-Fusionsbildern im Behandlungsplanungssystem umrissen. Die Zielvolumina werden gemäß den International Commission on Radiation Units and Measurements Reports 83 definiert. Die verschriebene Dosis beträgt 70–72 Gy zu PTVp (Planungszielvolumen des Primärtumors), 64–70 Gy zu PTVn (Planungszielvolumen des Lymphknotens), 60–64 Gy zu PTV1 (Hochrisiko-Planungszielvolumen), und 54–58 Gy zu PTV2 (Zielvolumen für die Planung mit geringem Risiko) in 30–32 Fraktionen. Die Einzelheiten der Dosisgrenzwerte für gefährdete Organe basieren auf der Studie 0225 der Radiation Therapy Oncology Group (RTOG 0225). Immuntherapie: PD-1-blockierender Antikörper |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausfallfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Untersuchung der Multi-Omics-Technik zur Vorhersage des 3-jährigen ausfallfreien Überlebens einer Radiochemotherapie in Kombination mit einer Immuntherapie für R/M-NPC-Patienten
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ctDNA
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Um die Veränderungen der ctDNA während der Behandlung bei diesen Patienten zu zeigen
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
|
Tumormutationslast auf DNA-Ebene
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Um die Veränderungen der Tumormutationslast auf DNA-Ebene während der Behandlung bei diesen Patienten aufzuzeigen
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
|
RNA-Expression
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Um die Veränderungen der RNA-Expression während der Behandlung bei diesen Patienten aufzuzeigen
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chong Zhao, M.D, Sun Yat-sen University Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Nasopharyngeale Erkrankungen
- Rachenkrankheiten
- Nasopharyngeale Neoplasmen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Nasopharynxkarzinom
- Wiederauftreten
- Therapeutika
- Biologische Therapie
- Immunmodulation
- Immuntherapie
Andere Studien-ID-Nummern
- multi-omics technique in NPC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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