- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06202820
CV CARE: Herz-Kreislauf-Pflege bei PC-Patienten
CV CARE: Kardiovaskuläre Pflege androgenbedingter Wirkungen bei Prostatakrebspatienten
Diese Forschung wird durchgeführt, um ein Programm zur Beurteilung und Behandlung reversibler kardiovaskulärer (CV) Risikofaktoren bei Teilnehmern mit Prostatakrebs zu testen, die mit einer Androgenentzugstherapie (ADT) beginnen, mit dem Ziel, eine standardisierte Methode für alle in die Kliniken des Dana-Farber Cancer Institute zu integrieren solche Teilnehmer.
Der Name der in dieser Forschungsstudie verwendeten Intervention lautet:
CV Care (Programm zur Beurteilung und Bewältigung kardiovaskulärer Risiken)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschung wird durchgeführt, um ein Programm zur Beurteilung und Behandlung reversibler kardiovaskulärer (CV) Risikofaktoren bei Teilnehmern mit Prostatakrebs zu testen, die mit einer Androgenentzugstherapie (ADT) beginnen, mit dem Ziel, eine standardisierte Methode für alle in die Kliniken des Dana-Farber Cancer Institute zu integrieren solche Teilnehmer.
Studienverfahren, einschließlich Eignungsscreening, Behandlungsbesuche, Fragebögen und Umfragen sowie Blut- und Urintests.
Die Teilnahme an dieser Forschungsstudie wird voraussichtlich etwa 6 Monate dauern.
Es wird erwartet, dass etwa 60–150 Personen an dieser Studie teilnehmen werden.
Diese Studie wird vom National Comprehensive Cancer Network (NCCN) durch Zuschüsse von Pfizer Myovant unterstützt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alicia Morgans, MD, MPH
- Telefonnummer: 857-215-1605
- E-Mail: aliciak_morgans@dfci.harvard.edu
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Kontakt:
- Alicia Morgans, MD, MPH
- Telefonnummer: 857-215-1605
- E-Mail: aliciak_morgans@dfci.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Alicia Morgans, MD, MPH
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Brigham and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Alicia Morgans, MD, MPH
- Telefonnummer: 857-215-1605
- E-Mail: aliciak_morgans@dfci.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Alicia Morgans, MD, MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Teilnehmern muss eine histologische Diagnose eines Prostataadenokarzinoms vorliegen. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit Prostatakrebs in jedem Stadium, sofern ihr behandelnder Arzt eine Behandlung mit mindestens 24 Wochen ADT empfiehlt.
- Den Teilnehmern muss ein Behandlungsplan mit mindestens 24 Wochen ADT verschrieben worden sein und sie können bis zu 12 Wochen ADT-Therapie erhalten haben.
- Die Teilnehmer müssen bereit sein, an zwei CV CARE-Besuchen in den Wochen 12 und 24 nach Beginn der ADT teilzunehmen.
- Die Teilnehmer müssen bereit sein, ihre Folgebesuche für das ADT-Management am DFCI-Standort Longwood wahrzunehmen.
- Die Teilnehmer müssen bereit sein, sich Labor- und Blutdruckuntersuchungen zu unterziehen, zu denen auch örtliche Labore und Blutdruckmessungen zu Hause gehören können, wenn sie virtuelle Besuche zur Nachsorge durchführen möchten.
- Bei den Teilnehmern können bereits bestehende Herz-Kreislauf-Erkrankungen und/oder kardiovaskuläre Risikofaktoren vorliegen, dies ist jedoch keine Voraussetzung für die Aufnahme.
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die eine Kombinationsbehandlung mit einem Androgenrezeptor-Signalisierungshemmer erhalten, beispielsweise (Abirateronacetat, Enzalutamid, Darolutamid, Apalutamid oder Bicalutamid), einer Immuntherapie (Pembrolizumab) oder einem PARP-Inhibitor (Olaparib, Rucaparib).
- Alter ≥18 Jahre.
- Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt, neuer kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) oder CHF-Exazerbation oder Schlaganfall, innerhalb der letzten 24 Wochen aufgrund komplizierter Komorbiditäten, die eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Teilnehmer und seinem Kardiologen erfordern.
- Teilnehmer, die bereits seit mehr als 12 Wochen eine ADT-Therapie erhalten, sind von der Teilnahme ausgeschlossen, da ihr Behandlungszyklus nicht mit dem Studiendesign der Qualitätsverbesserungsinitiative vereinbar ist. Die ADT-Therapie ist entweder als GnRH-Agonist oder -Antagonist definiert.
- Teilnehmer, die eine Kombinationsbehandlung mit ADT und Chemotherapie (Docetaxel, Cabazitaxel, Carboplatin), eine Radioligandentherapie (Radium-223, 177PSMA-Lutetium-617) oder eine Behandlung im Rahmen einer klinischen Studie erhalten, sind aufgrund der Möglichkeit einer intensiveren Symptombehandlung nicht teilnahmeberechtigt zur optimalen Unterstützung ihrer krebsgerichteten Behandlung erforderlich sind.
- Teilnehmer, die aktiv an therapeutischen klinischen Studien teilnehmen, sind aufgrund ihrer größeren Zeitbeschränkungen nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lebenslauf-Pflegeprogramm
Die Studienabläufe werden wie folgt durchgeführt:
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Bestehend aus zwei klinikinternen Beratungssitzungen mit einem onkologischen Krankenpfleger oder Arzthelfer zur Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und kardiovaskuläre Risikofaktoren sowie Empfehlungen für das Management.
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Experimental: CV Care Programm 2
Die Studienabläufe werden wie folgt durchgeführt:
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Bestehend aus zwei klinikinternen Beratungssitzungen mit einem onkologischen Krankenpfleger oder Arzthelfer zur Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und kardiovaskuläre Risikofaktoren sowie Empfehlungen für das Management.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnehmerbindungsrate in CV CARE 2
Zeitfenster: Wochen 4 und 24 in CV CARE 2
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Der Prozentsatz einer fortgesetzten Teilnahmequote in Woche 24 der Teilnehmer, die in Woche 4 an der überarbeiteten Iteration des Programms teilnehmen (CV CARE 2).
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Wochen 4 und 24 in CV CARE 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer an Statin-Medikamenten in CV CARE
Zeitfenster: 5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitraum zwischen 4 Wochen nach Beginn der ADT und dem 24-wöchigen Behandlungsbesuch mit der Einnahme von Statinmedikamenten beginnen oder diese anpassen, unter Personen mit ASCVD-Risikowerten über 10 % und 20 % in Woche 4 der Studie.
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5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Anteil der Teilnehmer, die Statin-Medikamente in CV CARE 2 einnehmen
Zeitfenster: 5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitraum zwischen 4 Wochen nach Beginn der ADT und dem 24-wöchigen Behandlungsbesuch mit der Einnahme von Statinmedikamenten beginnen oder diese anpassen, unter Personen mit ASCVD-Risikowerten über 10 % und 20 % in Woche 4 der Studie.
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5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Anteil der Teilnehmer, die Blutdruckmedikamente in CV CARE einnehmen
Zeitfenster: 5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitraum zwischen 4 Wochen nach Beginn der ADT und dem Behandlungsbesuch in Woche 24 mit der Einnahme von Blutdruckmedikamenten beginnen oder diese anpassen, unter Personen mit ASCVD-Risikowerten über 10 % und 20 % in Woche 4 der Studie.
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5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Anteil der Teilnehmer, die Blutdruckmedikamente in CV CARE 2 einnehmen
Zeitfenster: 5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitraum zwischen 4 Wochen nach Beginn der ADT und dem Behandlungsbesuch in Woche 24 mit der Einnahme von Blutdruckmedikamenten beginnen oder diese anpassen, unter Personen mit ASCVD-Risikowerten über 10 % und 20 % in Woche 4 der Studie.
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5 Monate (Von 4 Wochen nach Beginn der ADT bis zum Behandlungstermin in Woche 24)
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Anteil der Teilnehmer mit einem Blutdruck unter 130/85 (mmHg) an CV CARE
Zeitfenster: 6 Monate (vom Beginn der ADT bis zum Behandlungsbesuch in Woche 24)
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Der Vergleich des Anteils der Teilnehmer mit einem Blutdruck unter 130/85 mmHg zwischen den durchschnittlichen Blutdruckwerten der Wochen 12 und 24 des Programms und den durchschnittlichen Blutdruckwerten zu Beginn der ADT und Woche 4.
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6 Monate (vom Beginn der ADT bis zum Behandlungsbesuch in Woche 24)
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Anteil der Teilnehmer mit einem Blutdruck unter 130/85 (mmHg) in CV CARE 2
Zeitfenster: 6 Monate (vom Beginn der ADT bis zum Behandlungsbesuch in Woche 24)
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Der Vergleich des Anteils der Teilnehmer mit einem Blutdruck unter 130/85 mmHg zwischen den durchschnittlichen Blutdruckwerten der Wochen 12 und 24 des Programms und den durchschnittlichen Blutdruckwerten zu Beginn der ADT und Woche 4.
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6 Monate (vom Beginn der ADT bis zum Behandlungsbesuch in Woche 24)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alicia Morgans, MD, MPH, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-311
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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