- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06211829
Eine Evaluierung eines Antimicrobial Stewardship-Empfehlungsbündels für Staphylococcus Aureus-Blutkreislaufinfektionen
16. Januar 2024 aktualisiert von: Methodist Health System
Im Juli 2020 wurde am Methodist Dallas Medical Center ein Paket (Anhang C) eingeführt, bei dem alle Patienten mit SAB vom Apotheker mit antimikrobieller Kontrolle untersucht wurden (Montag bis Freitag von 07:00 bis 15:00 Uhr). In der elektronischen Medizin wurde eine Notiz mit optimalen Interventionen verfasst Aufzeichnung (EMR) und die Empfehlungen wurden dem primären Team per sicherer Nachrichtenübermittlung oder per Telefon mitgeteilt
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Auswertung der Empfehlungen des SAB-Pakets (Staphylococcus aureus Bloodstream Infection) wird die Feststellung ermöglichen, ob dieser Eingriff wirkungsvoll ist und die derzeit dafür bereitgestellten Ressourcen rechtfertigt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
208
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- Methodist Dallas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
18-jähriger SAB während der Krankenhauseinweisung; Vorgeschichte eines früheren SAB während des Studienzeitraums (nur erstes Auftreten).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt SAB während der Krankenhauseinweisung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer SAB während des Studienzeitraums (nur das erste Auftreten eingeschlossen)
- Die Blutkultur wird innerhalb von 48 Stunden nach dem Verlassen des Patienten oder dem Übergang ins Hospiz entnommen
- Patienten wurden entlassen oder verließen die Klinik, bevor Kulturergebnisse verfügbar waren
- Patienten, die aus einem externen Krankenhaus verlegt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Blutstrominfektionen mit Staphylococcus Aureus (SAB)
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl der auftretenden SAB
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Todesfälle im Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl der Todesfälle im Krankenhaus
|
12 Wochen
|
Anzahl der Bakteriämien
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zeit der Bakteriämie
|
12 Wochen
|
Anzahl der Aufenthaltstage
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
12 Wochen
|
Anzahl der Wiedereinweisungen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl Zeitpunkt der Wiederaufnahme
|
12 Wochen
|
Anzahl der Infektionen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Häufigkeit, mit der die Infektion auftritt
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Goto M, Schweizer ML, Vaughan-Sarrazin MS, Perencevich EN, Livorsi DJ, Diekema DJ, Richardson KK, Beck BF, Alexander B, Ohl ME. Association of Evidence-Based Care Processes With Mortality in Staphylococcus aureus Bacteremia at Veterans Health Administration Hospitals, 2003-2014. JAMA Intern Med. 2017 Oct 1;177(10):1489-1497. doi: 10.1001/jamainternmed.2017.3958. Erratum In: JAMA Intern Med. 2017 Oct 1;177(10):1544.
- Holland TL, Raad I, Boucher HW, Anderson DJ, Cosgrove SE, Aycock PS, Baddley JW, Chaftari AM, Chow SC, Chu VH, Carugati M, Cook P, Corey GR, Crowley AL, Daly J, Gu J, Hachem R, Horton J, Jenkins TC, Levine D, Miro JM, Pericas JM, Riska P, Rubin Z, Rupp ME, Schrank J Jr, Sims M, Wray D, Zervos M, Fowler VG Jr; Staphylococcal Bacteremia Investigators. Effect of Algorithm-Based Therapy vs Usual Care on Clinical Success and Serious Adverse Events in Patients with Staphylococcal Bacteremia: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2018 Sep 25;320(12):1249-1258. doi: 10.1001/jama.2018.13155.
- Perez-Rodriguez MT, Sousa A, Lopez-Cortes LE, Martinez-Lamas L, Val N, Baroja A, Nodar A, Vasallo F, Alvarez-Fernandez M, Crespo M, Rodriguez-Bano J. Moving beyond unsolicited consultation: additional impact of a structured intervention on mortality in Staphylococcus aureus bacteraemia. J Antimicrob Chemother. 2019 Apr 1;74(4):1101-1107. doi: 10.1093/jac/dky556.
- Smith JR, Frens JJ, Snider CB, Claeys KC. Impact of a pharmacist-driven care package on Staphylococcus aureus bacteremia management in a large community healthcare network: A propensity score-matched, quasi-experimental study. Diagn Microbiol Infect Dis. 2018 Jan;90(1):50-54. doi: 10.1016/j.diagmicrobio.2017.10.001. Epub 2017 Oct 7.
- Wenzler E, Wang F, Goff DA, Prier B, Mellett J, Mangino JE, Bauer KA. An Automated, Pharmacist-Driven Initiative Improves Quality of Care for Staphylococcus aureus Bacteremia. Clin Infect Dis. 2017 Jul 15;65(2):194-200. doi: 10.1093/cid/cix315.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
18. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
18. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
18. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 016.PHA.2022.D
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Bakterielle Infektionen
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Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
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University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
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University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
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Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen