- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06215859
Studie von MR-107A-02 zur Behandlung akuter postoperativer Schmerzen nach Herniorrhaphie
Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo- (Doppel-Dummy) und aktiv kontrollierte Parallelgruppenstudie von MR-107A-02 zur Behandlung akuter postoperativer Schmerzen nach Herniorrhaphie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Sheffield, Alabama, Vereinigte Staaten, 35660
- Investigator site 210
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85053
- Investigator site 213
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Investigator site 202
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
- Investigator site 222
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92501
- Investigator site 208
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Investigator site 211
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- Investigator site 206
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
- Investigator site 207
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Investigator site 205
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- Investigator site 212
-
Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75006
- Investigator site 215
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77008
- Investigator site 204
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Investigator site 216
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Investigator site 219
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Investigator site 203
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78258
- Investigator site 214
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Investigator site 201
-
-
Wisconsin
-
Eau Claire, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54701
- Investigator site 224
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
1. Voraussetzung für eine einseitige offene Leistenherniorrhaphie mit Netz unter Vollnarkose.
3. Hat einen physischen Status der American Society of Anaesthesiologists von I, II oder III.
4. Schmerzintensität (PI) unter Verwendung von NRS-R ≥4 zu einem bestimmten Zeitpunkt während der 5 Stunden nach dem Ende der Operation in der Eignungsbewertung sowie in der Basisbewertung (NRS-R und NRS-A) unmittelbar vor der Dosierung.
5. Bewertung mäßiger oder starker Schmerzen auf einer kategorialen 4-Punkte-Schmerzbewertungsskala (d. h. keine, leicht, mäßig, stark) während der 5 Stunden nach dem Ende der Operation.
6. Kann die Studienanforderungen verstehen und erfüllen (einschließlich Lese- und Schreibkenntnisse, um das Ausfüllen von Tagebuch und Fragebogen zu ermöglichen), eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und sich mit der Einhaltung des Studienprotokolls und seiner Einschränkungen einverstanden zu erklären.
Hauptausschlusskriterien:
- Zuvor mit dieser Formulierung von MR 107A 02 dosiert.
- Hatte in den letzten 24 Monaten bereits eine Leistenbruchreparatur.
- Hat gleichzeitig ein chirurgischer Eingriff geplant (z. B. beidseitige Herniorrhaphie).
- Hat eine bereits bestehende gleichzeitige akute oder chronische schmerzhafte körperliche/einschränkende Erkrankung, die voraussichtlich in der postoperativen Phase eine analgetische Behandlung für Schmerzen erfordert, die nicht unbedingt mit der Herniorrhaphie zusammenhängen und die postoperativen Beurteilungen verfälschen können.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Aspirin, NSAIDs oder andere in der Studie verwendete Medikamente.
- Body-Mass-Index (BMI) >40 kg/m2 beim Screening.
- Körpergewicht von <43 kg (105,8 lbs) beim Screening.
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder Magengeschwüren.
- Bekannte aktive entzündliche Darmerkrankung, z. B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.
- Blutgerinnungsstörungen in der Vorgeschichte, die die Gerinnung beeinträchtigen können.
- Personen mit einem Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke in den letzten 12 Monaten vor dem Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MR-107A-02
15 mg zweimal täglich (BID) während der Patientenphase (0–48 Stunden nach der Randomisierung). 15 mg BID-Dosierung morgens und abends, während der Patientenphase (5 Tage).
|
Tablette
Unilaterale offene Leistenbruch-Reparation mit Netz unter Vollnarkose
|
|
Aktiver Komparator: Tramadol
50 mg, verabreicht alle 6 Stunden (alle 6 Stunden) während der Patientenphase (0–48 Stunden nach der Randomisierung). Placebo wird während der ambulanten Phase verabreicht. |
überverkapselte Tablette
überverkapselte Tablette und/oder Tablette
Unilaterale offene Leistenbruch-Reparation mit Netz unter Vollnarkose
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird alle 6 Stunden (alle 6 Stunden) während der stationären Phase (0–48 Stunden nach der Randomisierung) und zweimal täglich während der ambulanten Phase verabreicht.
|
überverkapselte Tablette und/oder Tablette
Unilaterale offene Leistenbruch-Reparation mit Netz unter Vollnarkose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID) für MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Randomisierung
|
SPID basiert auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 Punkten mit Aktivität (NRS-A) für MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo.
|
48 Stunden nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Dosen von Opioid-Rettungsmedikamenten, die für MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo eingenommen wurden.
Zeitfenster: 7 Tage nach der Randomisierung
|
Anzahl der Dosen von Opioid-Rettungsmedikamenten über die kombinierte stationäre und ambulante Behandlungsphase MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo.
|
7 Tage nach der Randomisierung
|
|
Anteil der Probanden, die kein Opioid-Rettungsmedikament MR-107A-02 verwenden, im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 7 Tage nach der Randomisierung
|
Anteil der Probanden, die während der kombinierten stationären und ambulanten Behandlungsphase MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo keine Opioid-Notfallmedikation verwendeten.
|
7 Tage nach der Randomisierung
|
|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID) für Tramadol im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 7 Tage nach der Randomisierung
|
SPID basiert auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 Punkten mit Aktivität (NRS-A) für Tramadol im Vergleich zu Placebo.
|
7 Tage nach der Randomisierung
|
|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID) für MR-107A-02 im Vergleich zu Tramadol
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Randomisierung
|
SPID basiert auf einer numerischen Bewertungsskala von 0 bis 10 Punkten mit Aktivität (NRS-A) für MR-107A-02 im Vergleich zu Tramadol.
|
48 Stunden nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Susanne Vogt, Viatris Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Schmerzen, postoperativ
- Akuter Schmerz
- Organische Chemikalien
- Lipide
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Amine
- Alkohole
- Plastische Eingriffe
- Cyclohexanole
- Hexanole
- Fettalkohole
- Dimethylamine
- Methylamine
- Tramadol
- Herniorrhaphie
Andere Studien-ID-Nummern
- MR-107A-02-TFZ-3002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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