- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06215820
Studie von MR-107A-02 zur Behandlung akuter postoperativer Schmerzen nach Bunionektomie
10. Oktober 2025 aktualisiert von: Viatris Specialty LLC
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte (Doppel-Dummy) und aktiv kontrollierte Parallelgruppenstudie zu MR-107A-02 zur Behandlung akuter postoperativer Schmerzen nach Bunionektomie
MR-107A-02 wird untersucht, um seine Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung akuter Schmerzen nach Bunionektomie zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
410
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Sheffield, Alabama, Vereinigte Staaten, 35660
- Investigator site 114
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85053
- Investigator site 115
-
-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Investigator site 103
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92501
- Investigator site 110
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 35660
- Investigator site 112
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- Investigator site 108
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
- Investigator site 109
-
-
Illinois
-
O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
- Investigator site 104
-
-
Maryland
-
Pasadena, Maryland, Vereinigte Staaten, 21122
- Investigator site 102
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- Investigator site 113
-
Carrollton, Texas, Vereinigte Staaten, 75007
- Investigator site 107
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77008
- Investigator site 106
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Investigator site 111
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 62269
- Investigator site 105
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Investigator site 101
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Voraussetzung für eine primäre einseitige Bunionektomie
- Hat einen physischen Status von I, II oder III der American Society of Anaesthesiologists.
- Schmerzintensität (PI) unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala (NRS-R) ≥4 zu einem bestimmten Zeitpunkt während der 9 Stunden nach Entfernung des poplitealen Ischiasblocks
- Bewertung von mäßigen oder starken Schmerzen auf einer kategorialen 4-Punkte-Schmerzbewertungsskala (d. h. keine, leicht, mäßig, stark) während der 9 Stunden nach der Entfernung des poplitealen Ischiasblocks
- Kann die Studienanforderungen verstehen und erfüllen (einschließlich Lese- und Schreibkenntnisse, um das Ausfüllen von Tagebuch und Fragebogen zu ermöglichen), eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und sich mit der Einhaltung des Studienprotokolls und seiner Einschränkungen einverstanden zu erklären.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Zuvor mit dieser Formulierung von MR-107A-02 dosiert.
- Probanden mit einer kontralateralen Fuß-Bunionektomie in den letzten 6 Monaten.
- Das Subjekt leidet gleichzeitig an einer akuten oder chronischen schmerzhaften körperlichen/einschränkenden Erkrankung, die voraussichtlich eine analgetische Behandlung in der postoperativen Phase erfordert, da die Schmerzen nicht unbedingt mit der Bunionektomie zusammenhängen und die postoperativen Beurteilungen verfälschen können.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Aspirin, NSAIDs oder andere in der Studie verwendete Medikamente.
- Body-Mass-Index (BMI) >40 kg/m2 beim Screening.
- Körpergewicht von <43 kg beim Screening.
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen oder Magengeschwüren.
- Bekannte aktive entzündliche Darmerkrankung, z. B. Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.
- Blutgerinnungsstörungen in der Vorgeschichte, die die Gerinnung beeinträchtigen können.
- Personen mit einem Schlaganfall oder einer transitorischen ischämischen Attacke in den letzten 12 Monaten vor dem Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MR-107A-02
15 mg zweimal täglich (BID) während der Patientenphase (0–48 Stunden nach der Randomisierung). 15 mg BID-Dosierung morgens und abends, während der Patientenphase (5 Tage).
|
Tablette
Primäre einseitige Bunionektomie mit erster Mittelfußosteotomie unter Regionalanästhesie
|
|
Aktiver Komparator: Tramadol
50 mg, verabreicht alle 6 Stunden (alle 6 Stunden) während der Patientenphase (0–48 Stunden nach der Randomisierung). Placebo wird während der ambulanten Phase verabreicht. |
überverkapselte Tablette
überverkapselte Tablette und/oder Tablette
Primäre einseitige Bunionektomie mit erster Mittelfußosteotomie unter Regionalanästhesie
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird alle 6 Stunden (alle 6 Stunden) während der stationären Phase (0–48 Stunden nach der Randomisierung) und zweimal täglich während der ambulanten Phase verabreicht.
|
überverkapselte Tablette und/oder Tablette
Primäre einseitige Bunionektomie mit erster Mittelfußosteotomie unter Regionalanästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID) für MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Randomisierung
|
SPID basiert auf einer numerischen Ruhebewertungsskala mit 0 bis 10 Punkten (NRS-R) für MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo.
|
48 Stunden nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Dosen von Opioid-Rettungsmedikamenten, die für MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo eingenommen wurden.
Zeitfenster: 7 Tage nach der Randomisierung
|
Anzahl der Dosen von Opioid-Rettungsmedikamenten über die kombinierte stationäre und ambulante Behandlungsphase MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo.
|
7 Tage nach der Randomisierung
|
|
Anteil der Probanden, die kein Opioid-Rettungsmedikament MR-107A-02 verwenden, im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 7 Tage nach der Randomisierung
|
Anteil der Probanden, die während der kombinierten stationären und ambulanten Behandlungsphase MR-107A-02 im Vergleich zu Placebo keine Opioid-Notfallmedikation verwendeten.
|
7 Tage nach der Randomisierung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID) für Tramadol im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Randomisierung
|
SPID basiert auf einer numerischen Ruhebewertungsskala mit 0 bis 10 Punkten (NRS-R) für Tramadol im Vergleich zu Placebo.
|
48 Stunden nach der Randomisierung
|
|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied (SPID) für MR-107A-02 im Vergleich zu Tramadol
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Randomisierung
|
SPID basiert auf einer numerischen Bewertungsskala mit 0 bis 10 Punkten in Ruhe (NRS-R) für MR-107A-02 im Vergleich zu Tramadol.
|
48 Stunden nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Susanne Vogt, Viatris Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. August 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Schmerzen, postoperativ
- Akuter Schmerz
- Organische Chemikalien
- Lipide
- Amine
- Alkohole
- Cyclohexanole
- Hexanole
- Fettalkohole
- Dimethylamine
- Methylamine
- Tramadol
Andere Studien-ID-Nummern
- MR-107A-02-TFZ-3001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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