- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06223308
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von HB0028 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von HB0028 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuan Tang, Bachelor
- Telefonnummer: 6617 021-51320053
- E-Mail: yuan.tang@huaota.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kexin Hou, Master
- Telefonnummer: 6033 021-51320053
- E-Mail: kexin.hou@huaota.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jing Wang, MD/PHD
- Telefonnummer: 0731-88651900
- E-Mail: wangjing0081@126.com
-
Kontakt:
- Yan Tang, MD/PHD
- Telefonnummer: 0731-88651900
- E-Mail: tangyan6049@hnca.org.cn
-
Hauptermittler:
- Jing Wang, MD/PHD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen die Patienten alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Männlich oder weiblich. Alter ≥ 18 Jahre.
- Der Proband ist in der Lage, das Informed Consent Form (ICF) zu verstehen und zu unterzeichnen. bereit und in der Lage, alle Studienabläufe einzuhalten.
a) Dosissteigerung: Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten soliden Tumoren (oder klinisch diagnostiziertem hepatozellulärem Karzinom), bei denen alle Standardtherapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, versagt haben; [Zu diesen soliden Tumoren gehören unter anderem: nichtkleinzelliger Lungenkrebs, Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre, Melanom, Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich, hepatozelluläres Karzinom, Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, Nierenzellkarzinom usw.].
b) Dosiserweiterung (Gebärmutterhalskrebsgruppe): Histologisch bestätigter persistierender, rezidivierender oder metastasierender ([International Federation of Gynecology and Obstetrics (FIGO)] Stadium IVB) Gebärmutterhalskrebs, der nicht für eine kurative Operation und/oder definitive gleichzeitige Strahlentherapie geeignet ist; Der pathologische Typ war Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom.; Nach Einschätzung des Prüfarztes könnte er von der medikamentösen Behandlung der Studie profitieren; Patienten mit Krankheitsprogression nach mindestens einer vorangegangenen systemischen Therapie (z. B. systemischer Chemotherapie).
- Es lag mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST 1.1 vor. Eine grundlegende bildgebende Beurteilung konnte bis zu 28 Tage vor der ersten Dosis durchgeführt werden.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1.
- Lebenserwartung ≥12 Wochen
Anforderungen an die Leberfunktion:
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5×ULN
- Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5×ULN; AST oder ALT ≤5×ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind;
- Kreatinin (Scr) < 1,5×ULN und berechnete Kreatinin-Clearance (CrCL) > 50 ml/min (Cockroft-Gault-Gleichung);
- Hämatologische absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L; Hämoglobin (HGB) ≥ 90 g/L; Blutplättchen (PLT) ≥ 75×109/L;
- Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN; Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN. Keine aktiven oder klinisch signifikanten Blutungen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis.
- Erholung von unerwünschten Ereignissen (UE) im Zusammenhang mit einer vorherigen Krebstherapie auf Grad 0–1, mit Ausnahme von Alopezie, sensorischer Neuropathie < Grad 2 und Endokrinopathien, die durch Hormonersatztherapie kontrolliert werden
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin bestätigen; Fruchtbare Patienten und ihre Partner müssen zustimmen, für die Dauer des Studienmedikamentenkonsums und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmittel zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
- Sie haben klinisch aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS). Patienten mit vorbehandelten Hirn- oder Hirnhautmetastasen können teilnehmen und Anspruch auf eine Behandlung haben, sofern sie stabil (>4 Wochen) und asymptomatisch sind. Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit asymptomatischer Hirnmetastasierung oder Personen, die nach der Behandlung symptomatisch stabil sind und < 10 mg/d Prednison oder ein Äquivalent einnehmen.
- Dosiserweiterung (Gruppe Gebärmutterhalskrebs): Hydronephrose, die durch klinische Behandlung nicht gelindert werden konnte
- Aktive Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, die < 2 Jahre vor dem Screening eine systemische Therapie erfordert, mit Ausnahme von Hypothyreose, Vitiligo, Morbus Basedow, Hashimoto-Krankheit oder Typ-I-Diabetes. Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit Asthma oder Atopie im Kindesalter, die in den 2 Jahren vor dem Studienscreening nicht aktiv waren.
- Vorgeschichte von immunvermittelten unerwünschten Ereignissen (irAEs) Grad 3–4 oder irAEs, die den Abbruch früherer Therapien erfordern (mit Ausnahme von Endokrinopathie Grad 3, die mit einer Hormonersatztherapie behandelt wird).
- Verwendung systemischer Kortikosteroide in einer Dosis, die > 10 mg/Tag Prednison oder einem anderen Immunsuppressivum entspricht < 2 Wochen vor dem Screening; die Verwendung von topischen, intraokularen, intraartikulären, intranasalen oder inhalativen Kortikosteroiden und systemischen Steroiden zur Vorbeugung (z. B. Allergie gegen Kontrastmittel) oder Behandlung von nicht-autoimmunen Erkrankungen (z. B. verzögerte Überempfindlichkeit aufgrund der Exposition gegenüber Allergenen) oder kurzfristiger (< 5). Tage) sind zulässig
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA), transitorischer ischämischer Anfall (TIA), Myokardinfarkt (MI), instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) < 6 Monate nach Studieneintritt; unkontrollierte Arrhythmie < 3 Monate nach Studieneintritt; mittleres EKG-QT-Intervall korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF) > 470 Millisekunden (ms), ermittelt aus drei EKGs;
- unkontrollierter Diabetes, glykosyliertes Hämoglobin HbA1c >8 %;
- Krebstherapie oder Bestrahlung < 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Studienbeginn; Eine palliative Strahlentherapie eines einzelnen Bereichs < 2 Wochen vor dem Studienscreening ist zulässig. Messbare Läsionen können nicht vorher bestrahlt werden, es sei denn, sie haben nach der Strahlentherapie ein Wachstum gezeigt (gemäß RECIST v1.1).
- Patienten, die zuvor eine allogene Stammzell-, Knochenmarks- oder Organtransplantation erhalten haben.
Die folgenden Infektionen liegen vor
- Aktive Infektion, die eine intravenöse Behandlung innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening erfordert
- Aktive Lungentuberkulose
- Positive Ergebnisse beim HIV-Test
- Aktive Hepatitis B oder C. Patienten mit asymptomatischen Hepatitis-B-Virusträgern (HBV-DNA-Titer < 1000 cps/ml oder 200 IE/ml) oder geheiltem Hepatitis-C-Virus (HCV) (negativer HCV-RNA-Test) können aufgenommen werden;
- Größere Operation < 4 Wochen vor der ersten Dosis; Kleinere Operation < 2 Wochen vor der ersten Dosis
- Schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, allergische Reaktionen vom Grad 3–4 auf die Behandlung mit einem anderen monoklonalen Antikörper oder bekanntermaßen allergisch gegen Proteinarzneimittel oder rekombinante Proteine oder Hilfsstoffe in der Arzneimittelformulierung HB0028;
- Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening einen Lebendimpfstoff erhalten oder werden diesen erhalten.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis an einer klinischen Studie zu einem Arzneimittel oder Medizinprodukt teilgenommen haben
- Jede andere schwerwiegende Grunderkrankung (z. B. aktives Magengeschwür, unkontrollierte Anfälle, zerebrovaskuläre Zwischenfälle, Magen-Darm-Blutungen, schwere Anzeichen und Symptome von Gerinnungs- und Gerinnungsstörungen, Herzerkrankungen) oder psychiatrische, psychologische, familiäre Erkrankung oder geografische Lage, die in der Das Urteil des Prüfarztes kann die geplante Einstufung, Behandlung und Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Behandlungsrisiko aussetzen.
- Positiver quantitativer Echtzeit-(qRT)-Polymerasekettenreaktionstest (PCR) oder Schnelltest auf COVID-19 während des Screenings;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von arteriellen oder tiefen Venenthrombosen innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme; Hinweise oder Vorgeschichte einer Blutungsneigung innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung
- Schwere Atemnot, Lungeninsuffizienz oder die Notwendigkeit einer kontinuierlichen unterstützenden Sauerstofftherapie
- Die Operationsstelle, die Wundstelle, die Schleimhaut war stark geschwürig oder die Fraktur heilte nicht vollständig
- Erkrankungen, die zu Blutungen oder Perforationen des Verdauungstrakts führen können (z. B. Zwölffingerdarmgeschwür, Darmverschluss, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, große Gastrektomie und Dünndarmresektion usw.); Patienten mit Darmperforationen und Fisteln in der Vorgeschichte, die nach einer chirurgischen Behandlung nicht geheilt wurden; Ösophagus- und Magenvarizen
- Eine immunmodulatorische Therapie wurde innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung verabreicht (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ciclosporin und Tacrolimus).
- Sie haben in der Vergangenheit eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine nichtinfektiöse Pneumonitis, außer bei Strahlentherapie (die Einschreibung von Probanden muss nach Rücksprache mit MM in Betracht gezogen werden);
- Andere Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Teilnahme des Patienten unangemessen machen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HB0028
HB0028 IV alle 3 Wochen (q3w)
|
Den Patienten werden in der Reihenfolge ihrer Aufnahme Dosierungsschemata zugewiesen und sie erhalten die ihnen zugewiesene feste Dosis HB0028 über eine intravenöse Infusion.
HB0028 IV alle 3 Wochen (alle 3 Wochen).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer dosislimitierenden Toxizität (DLT) [Zeitrahmen: Während der ersten Tage] DLTs werden während der ersten 21 Tage der Behandlung für die Dosissteigerungsphase bewertet und sind definiert als Toxizitäten, die vordefinierte Schweregradkriterien erfüllen, und Es wird festgestellt, dass ein vermuteter oder eindeutiger Zusammenhang mit dem Studienmedikament besteht.
|
Bis zu 12 Monate
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
MTD oder optimale biologische Dosis (OBD) und/oder RP2D.
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUC
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
AUC Fläche unter Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
Bis zu 24 Monate
|
Cmax
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax)
|
Bis zu 24 Monate
|
Tmax
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Halbwertszeit der maximalen Konzentration
|
Bis zu 24 Monate
|
ORR
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Gesamtansprechrate (ORR), gemessen mit RECIST v1.1.
|
Bis zu 24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Lymphozyten-Subpopulationen.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Lymphozyten-Subpopulationen des peripheren Blutes wird mittels Durchflusszytometrie bestimmt.
|
Bis zu 24 Monate
|
Expressionsniveau des programmierten Todesliganden 1 (PDL1).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Expression von PD-L1 in Tumorgeweben wurde durch immunhistochemische Methoden nachgewiesen.
|
Bis zu 24 Monate
|
Tubuloglomeruläres Feedback (TGF-β)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Spiegel von TGF-β1, TGF-β2, TGF-β3 im Plasma
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jing Wang, MD/PHD, Hunan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- HB0028-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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