- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06225752
Probucol für symptomatische intrakranielle und extrakranielle Arterienstenose
Eine multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte klinische Studie mit Probucol zur Verringerung des Risikos eines wiederkehrenden Schlaganfalls bei Patienten mit symptomatischer intrakranieller und extrakranieller Stenose der großen Arterien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Wuhu, China
- Rekrutierung
- The first affliated hospital of Wannan medical college
-
Kontakt:
- Shoucai Zhao, Doctoral
- Telefonnummer: 13955391820
- E-Mail: neurozsc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1,40 Jahre oder älter als 40 Jahre; 2.Ischämischer Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA); 3. Innerhalb von 7 Tagen vom Beginn bis zur Randomisierung; 4. Die wichtigsten intrakraniellen oder extrakraniellen Arterien, die die Region des ischämischen Ereignisses versorgen, sind um mehr als 50 % verengt; 5. Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Vermutete kardiale Embolusquelle, wie Vorhofflimmern, künstliche Herzklappe, Endokarditis oder persistierendes Foramen ovale;
- Schlaganfall/TIA aufgrund einer Arteriendissektion, Angioplastie oder Gefäßchirurgie;
- Verwendung von Probucol innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Bekannte Allergie oder Empfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Probucol;
- Myokarderkrankung innerhalb der letzten 30 Tage, einschließlich Myokardinfarkt, Myokarditis;
- Mit ventrikulärer Tachykardie, Bradykardie, ventrikulärer Tip-Twist-Tachykardie;
- Mit Q-Tc-Intervallverlängerung oder aktueller Einnahme von Medikamenten, die eine Q-Tc-Intervallverlängerung verursachen können (männlicher Q-Tc >450 ms, weiblicher Q-Tc >470 ms);
- Herzsynkope oder ungeklärte Synkope;
- Beeinträchtigte Leberfunktion (ALT oder AST > das Doppelte der Obergrenze des Normalbereichs) oder Nierenfunktion (Kreatinin über dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalbereichs oder eGFR weniger als 50 ml/min) bei Randomisierung;
- Anämie (Hämoglobin <10 g/dl), Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100 × 109/l) oder Leukopenie (weiße Blutkörperchen <3 × 109/l) bei Randomisierung;
- Geplante Operation oder interventionelle Behandlung, die ein Absetzen des Studienmedikaments während der Studie erfordert;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät gleichzeitig oder in den letzten 30 Tagen;
- Schwangere oder stillende Frauen; Schwanger, derzeit schwanger werden möchten oder im gebärfähigen Alter sind und keine Verhütungsmittel anwenden;
- Schwere nicht-kardiovaskuläre Komorbidität mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr;
- Schwerwiegender Drogen- oder Alkoholmissbrauch im letzten 1 Jahr;
- Unfähigkeit, Forschungsabläufe aufgrund geistiger, kognitiver oder emotionaler Störungen zu verstehen und/oder zu befolgen oder aus anderen Gründen, die der Prüfer in Betracht zieht, ein ungeeigneter Kandidat für die Studie zu sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Probucol-Gruppe
Mit der Einnahme des Studienmedikaments sollte so bald wie möglich innerhalb von 7 Tagen nach Einsetzen der Symptome begonnen werden.
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Einschlusstage 1–30: Probucol 1000 mg/Tag (500 mg pro Dosis, zweimal täglich, zwischen jedem Dosispaar sollten mindestens 4 Stunden vergehen.)
Einschlusstage 31 und darüber hinaus: Probucol 500 mg/Tag (250 mg pro Dosis, zweimal täglich, zwischen jedem Dosispaar sollten mindestens 4 Stunden vergehen.)
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Probucol-Gruppe
Mit der Einnahme des Studienmedikaments sollte so bald wie möglich innerhalb von 7 Tagen nach Einsetzen der Symptome begonnen werden.
|
Einschlusstage 1–30: Placebo Probucol 1000 mg/Tag (500 mg pro Dosis, zweimal täglich, zwischen jedem Dosispaar sollten mindestens 4 Stunden vergehen.)
Einschlusstage 31 und darüber hinaus: Placebo Probucol 500 mg/Tag (250 mg pro Dosis, zweimal täglich, zwischen jedem Dosispaar sollten mindestens 4 Stunden vergehen.)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederkehrendes Schlaganfallereignis
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall
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innerhalb von 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederkehrendes ischämisches Schlaganfallereignis
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Inzidenz eines neuen ischämischen Schlaganfalls
|
innerhalb von 1 Jahr
|
|
Zusammengesetzte vaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Einschließlich ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, Myokardinfarkt und Gefäßtod
|
innerhalb von 1 Jahr
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
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Tod aus irgendeinem Grund
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innerhalb von 1 Jahr
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Schlechtes funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
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Definiert als ein modifizierter Rankin Scale (mRS)-Score ≥3 (Die mRS-Skala wird verwendet, um die Wiederherstellung der neurologischen Funktion bei Schlaganfallpatienten zu bewerten.
Sie besteht aus einer siebenstufigen Skala, wobei Grad 0 keinerlei Symptome anzeigt.
Grad 1 bedeutet das Vorliegen von Symptomen, jedoch ohne nennenswerte Behinderung, sodass die Ausübung regulärer Arbeiten und Aktivitäten möglich ist.
Grad 2 bedeutet eine leichte Behinderung, bei der die Person nicht in der Lage ist, alle Arbeiten und Aktivitäten auszuführen, aber ihre persönlichen Angelegenheiten selbständig regeln kann.
Grad 3 weist auf eine mittelschwere Behinderung hin, die beim Gehen ohne Hilfe die Hilfe anderer erfordert.
Grad 4 bezeichnet eine schwere Behinderung, bei der die Person nicht ohne Hilfe gehen kann und nicht in der Lage ist, für ihre eigenen Bedürfnisse zu sorgen.
Grad 5 steht für eine schwere Behinderung mit Bettlägerigkeit, Inkontinenz und der Notwendigkeit einer kontinuierlichen Pflege rund um die Uhr.
Schließlich bedeutet Grad 6 den Tod.)
|
innerhalb von 1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Spiegels von oxidiertem Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (Ox-LDL)
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
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Ox-LDL ist eine spezifische Komponente im Bereich der atherosklerotischen Läsion, die im normalen arteriellen Gefäßgewebe nicht vorhanden ist und bei atherosklerotischen Schlaganfällen erhöht ist
|
innerhalb von 1 Jahr
|
|
Veränderung der Rate verantwortlicher Gefäßstenosen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
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Stenose des verantwortlichen Gefäßes bei Aufnahme >50 %
|
innerhalb von 1 Jahr
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|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
|
Der Unterschied im Anteil unerwünschter Ereignisse (UE) zwischen Probucol und der Placebogruppe
|
innerhalb von 1 Jahr
|
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
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Der Unterschied im Anteil schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) zwischen Probucol und der Placebogruppe;
|
innerhalb von 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten
- Schutzmittel
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Antioxidantien
- Probukol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023AH040246
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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