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Synergistische Wirkung der Kombinationstherapie mit Cilostazol und Probucol auf die Plaquestabilisierung und Läsionsregression: Serielle intravaskuläre Ultraschall- und virtuelle Histologiestudie (SECURE-Studie)

16. Juni 2011 aktualisiert von: Yonsei University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer Kombinationstherapie mit Cilostazol und Probucol auf die Änderung des Plaquevolumens und der Zusammensetzung im Vergleich zu Cilostazol allein durch seriellen intravaskulären Ultraschall und virtuelle Histologie zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die mit PCI mit Stent behandelt wurden
  2. Mann oder Frau über 20 Jahre
  3. Vorhandensein mindestens einer PCI-Zielläsion (Läsionslänge ≤ 26 mm) mit einer Stenose von ≥ 50 % Durchmesser, die mit einem einzelnen Endeavour Sprint-Stent (Medtronic) abgedeckt werden kann.
  4. Auch andere PCI-Zielläsionen sollten mit Endeavour Sprint-Stents behandelt werden
  5. Vorhandensein einer intermediären Nicht-PCI-Zielläsion mit einer Lumenverengung von ≥30 % und ≤70 % nach visueller Schätzung
  6. Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  1. Mittlere (nicht PCI-Ziel-)Läsionen, die die IVUS-Bewertung aus folgenden Gründen erschweren könnten: starke Verkalkung (>90°-Bogen), gewundenes Gefäß mit starker Abwinkelung, vollständige Okklusion oder Bifurkationsläsionen
  2. Vorherige PCI in den letzten 6 Monaten
  3. Vorheriges CABG
  4. Patienten mit AMI, die sich einer primären PCI oder einer Notfall-PCI nach einer Thrombolyse unterziehen
  5. Kardiogener Schock
  6. Unfähigkeit, eine adäquate Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie durchzuführen
  7. Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <70 x 109/l)
  8. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente: Heparin, Aspirin, Clopidogrel, Cilostazol, Probucol, Statin, Kontrastmittel*

    *Patienten mit nachgewiesener Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die wirksam mit Steroiden und Diphenhydramin vorbehandelt werden können [z.B. Hautausschlag] kann eingeschrieben werden. Personen mit echter Anaphylaxie gegenüber vorherigen Kontrastmitteln sollten jedoch nicht aufgenommen werden.

  9. Vorgeschichte schwerer ventrikulärer Arrhythmien
  10. Signifikante QTc-Verlängerung (≥470 ms) im EKG
  11. Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III/IV oder LV-Ejektionsfraktion ≤ 35 %
  12. Familiäre Hypercholesterinämie
  13. Unkontrollierte Hypertriglyceridämie (>400 mg/dl)
  14. Chronisches Nierenversagen mit Serumkreatininspiegel ≥2 mg/dl
  15. Schwere Lebererkrankung oder Transaminasenspiegel ≥ dem Dreifachen der Obergrenze des Normalwerts.
  16. Schwanger oder stillend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Plaquevolumens der Indexläsion mit intermediärer Stenose (Nicht-PCI-Zielläsion)
Zeitfenster: Vom 01. Februar 2009 bis 31. Juli 2011
Vom 01. Februar 2009 bis 31. Juli 2011

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Therapie

Klinische Studien zur Cilostazol, Probucol / Placebo von Probucol

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