- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06243575
Vergleich der Ergebnisse zwischen intraossärer Femur- und Tibia-Injektion bei Patienten mit gleichzeitiger bilateraler Knieendoprothetik
18. November 2024 aktualisiert von: Rajavithi Hospital
Vergleich der Ergebnisse zwischen multimodaler intraossärer Femurinjektion und multimodaler intraossärer Tibiainjektion, eine randomisierte kontrollierte Studie bei Patienten mit gleichzeitiger bilateraler Knieendoprothetik
Bei Patienten mit Kniearthrose, deren Schmerzen durch eine konservative Behandlung nicht gelindert werden können, ist die Knieendoprothetik (TKA) die Operation, die die Lebensqualität des Patienten erhöht.
Die Schmerzbehandlung nach einer Knie-TEP ist ein wichtiger Gesichtspunkt, um die Behandlungsergebnisse für den Patienten zu verbessern und die Verweildauer zu verkürzen.
Periartikuläre Injektionen am Knie sind eine der Techniken zur Schmerzlinderung nach einer Operation.
Studien haben gezeigt, dass sie im Vergleich zu anderen Methoden der Schmerzlinderung wirksam und sicher sind.
Derzeit gibt es keine Studien zum Vergleich zwischen multimodaler intraossärer Femurinjektion und multimodaler intraossärer Tibiainjektion bei Patienten mit simultaner bilateraler TKA.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Thakrit Chompoosang, MD
- Telefonnummer: +66846461916
- E-Mail: tk_ortho@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tanahem Wijit, MD
- Telefonnummer: +66956855458
- E-Mail: troy.erdos@gmail.com
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Phaya Thai, Bangkok, Thailand, 10400
- Rekrutierung
- Rajavithi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich aufgrund einer Arthrose beider Knie einem beidseitigen Knie-Totalersatz unterziehen müssen
- Verwendung einer zementierten TKA-Operation im PS-Design.
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Revision TKA
- Vorgeschichte früherer Knie- oder Hüftoperationen
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen oder Nebenwirkungen auf das Medikament, das im Experiment verwendet wird
- Grunderkrankungen einer chronischen Nierenerkrankung oder einer chronischen Lebererkrankung (Child Pugh B oder C)
- Schwangerschaft
- Vorgeschichte einer Koagulopathie oder eines abnormalen Blutgerinnungsprofils (INR > 1,4 oder aPTT-Verhältnis > 1,4)
- Vorgeschichte einer Thrombozytenfunktionsstörung oder einer Thrombozytenzahl < 140.0000/mm3
- Geschichte der Thromboembolie
- Verwendung von Antikoagulanzien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Multimodale intraossäre femorale Injektion
Intraossäre Injektion von Ketorolac 15 mg und Tranexamsäure 500 mg in den Femurkanal
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Intraossäre Injektion von Ketorolac 15 mg und Tranexamsäure 500 mg in den Femurkanal
|
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Experimental: Multimodale intraossäre Tibia-Injektion
Intraossäre Injektion von Ketorolac 15 mg und Tranexamsäure 500 mg in den Schienbeinkanal
|
Intraossäre Injektion von Ketorolac 15 mg und Tranexamsäure 500 mg in den Schienbeinkanal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzscore (visuelle Analogskala)
Zeitfenster: 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 2 Wochen nach der Operation
|
Visueller Analogskala (VAS)-Score von 0-10 (0 bedeutete keine Schmerzen, 10 bedeutete schlimmste Schmerzen) zwischen multimodaler intraossärer femoraler Injektion und multimodaler intraossärer tibialer Injektion
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12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden und 2 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge der verwendeten Schmerzmittel
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
|
|
Postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ und bis zu 48 Stunden postoperativ (einschließlich intraoperativer Behandlung und Drainage)
|
intraoperativ und bis zu 48 Stunden postoperativ (einschließlich intraoperativer Behandlung und Drainage)
|
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Knie- und Osteoarthritis-Outcome-Score (KOOS)
Zeitfenster: 2 Wochen postoperativ
|
Mindest- und Höchstwerte (0-100), höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
2 Wochen postoperativ
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|
Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: 2 Wochen postoperativ
|
2 Wochen postoperativ
|
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|
Nebenwirkungen und Komplikationen
Zeitfenster: intraoperativ bis postoperativ 2 Wochen
|
intraoperativ bis postoperativ 2 Wochen
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|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Aufnahme bis zum Entlassungsdatum (bis zu 7 Tage)
|
Aufzeichnung der Dauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen
|
Aufnahme bis zum Entlassungsdatum (bis zu 7 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Thakrit Chompoosang, MD, Rajavithi Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Brozovich AA, Incavo SJ, Lambert BS, Sullivan TC, Wininger AE, Clyburn TA, Taraballi F, Park KJ. Intraosseous Morphine Decreases Postoperative Pain and Pain Medication Use in Total Knee Arthroplasty: A Double-Blind, Randomized Controlled Trial. J Arthroplasty. 2022 Jun;37(6S):S139-S146. doi: 10.1016/j.arth.2021.10.009. Epub 2022 Mar 7.
- Fan L, Zhu C, Zan P, Yu X, Liu J, Sun Q, Li G. The Comparison of Local Infiltration Analgesia with Peripheral Nerve Block following Total Knee Arthroplasty (TKA): A Systematic Review with Meta-Analysis. J Arthroplasty. 2015 Sep;30(9):1664-71. doi: 10.1016/j.arth.2015.04.006. Epub 2015 Apr 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. März 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
21. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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