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Studie zu KTE-X19 bei erwachsenen japanischen Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem Mantelzell-Lymphom oder rezidivierter/refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie (JKART-1)

15. Dezember 2025 aktualisiert von: Kite, A Gilead Company

Eine multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von KTE-X19 bei erwachsenen japanischen Probanden mit rezidiviertem/refraktärem Mantelzell-Lymphom oder rezidivierter/refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie

Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über KTE-X19 zu erfahren und wie sicher und wirksam es bei erwachsenen japanischen Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem (r/r) Mantelzell-Lymphom (MCL) oder r/r B-Vorläufer-Akut-Lymphom-Lymphom ist Leukämie (B-ALL).

Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Wirksamkeit von KTE-X19, gemessen an:

  • Objektive Rücklaufquote (ORR) pro Prüferbeurteilung bei erwachsenen japanischen Teilnehmern mit R/R-MCL
  • Insgesamt vollständige Remission (OCR), definiert als vollständige Remission (CR) und vollständige Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) gemäß Beurteilung durch den Prüfer, bei erwachsenen japanischen Teilnehmern mit R/R ALL

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Abschluss der mindestens 24-monatigen Studie werden alle Teilnehmer, die eine KTE-X19-Infusion erhalten haben, in eine separate Langzeit-Follow-up-Studie (LTFU) (KT-US-982-5968) überführt, um den Rest abzuschließen die 15-Jahres-Follow-up-Bewertungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Japan, 260-8677
        • Chiba University Hospital
      • Fukuoka, Japan, 812-8582
        • Kyushu University Hospital
      • Hokkaido, Japan, 060-8648,
        • Hokkaido University Hospital
      • Kyoto, Japan, 606-8507
        • Kyoto University Hospital
      • Miyagi, Japan, 980-8574
        • Tohoku University Hospital
      • Okayama, Japan, 700-8558
        • Okayama University Hospital
      • Tokyo, Japan, 104-0045
        • National Cancer Center Hospital
      • Tokyo, Japan, 113-8431
        • Juntendo University Hospital
      • Tokyo, Japan, 113-8677
        • Tokyo Metropolitan Cancer and Infectious Diseases Center Komagome Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

MCL-Kohorte:

  • Pathologisch bestätigtes MCL mit Dokumentation entweder einer Überexpression von Cyclin D1 oder der Anwesenheit von t(11;14)
  • Bis zu 5 vorherige Therapien für MCL. Die vorherige Therapie muss Folgendes umfassen:

    • Anthracyclin-, Bendamustin- oder hochdosiertes Cytarabin-haltige Chemotherapie und
    • Therapie mit monoklonalen Anti-CD20-Antikörpern und
    • Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitor (BTKi)
  • Rezidivierte oder refraktäre Erkrankung, definiert durch Folgendes:

    • Krankheitsprogression nach der letzten Kur, oder
    • Eine refraktäre Erkrankung ist definiert als das Scheitern einer partiellen Remission (PR) oder vollständigen Remission (CR) auf die letzte Therapie
  • Mindestens 1 messbare Läsion. Zuvor bestrahlte Läsionen gelten nur dann als messbar, wenn nach Abschluss der Strahlentherapie ein Fortschreiten dokumentiert wurde

    • Wenn die einzige messbare Erkrankung eine Lymphknotenerkrankung ist, sollte mindestens 1 Lymphknoten ≥ 2 cm groß sein

ALLE Kohorte:

  • Rezidiviertes oder refraktäres B-ALL, definiert als eines der folgenden:

    • Rückfall oder refraktäre Erkrankung nach einer systemischen Therapielinie;

      • Primäres feuerfestes Material oder
      • Erster Rückfall, wenn erste Remission ≤ 12 Monate
    • Rückfall oder refraktäre Erkrankung nach zwei oder mehr systemischen Therapielinien
    • Rezidivierte oder refraktäre Erkrankung nach einer allogenen Transplantation, vorausgesetzt, dass die SCT zum Zeitpunkt der Einschreibung mindestens 100 Tage zurückliegt und dass die Person vor der Einschreibung mindestens 4 Wochen lang keine immunsuppressiven Medikamente mehr eingenommen hat
  • Morphologische Erkrankung im Knochenmark (> 5 % Blasten)
  • Personen mit einer Philadelphia-positiven (Ph+) Erkrankung sind teilnahmeberechtigt, wenn sie die Therapie mit Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) nicht vertragen oder wenn sie trotz Behandlung mit mindestens zwei verschiedenen TKIs einen Rückfall/refraktäre Erkrankung haben

Wichtige Ausschlusskriterien:

MCL-Kohorte:

  • Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen als nicht melanomatöser Hautkrebs oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhals, Blase, Brust), sofern diese nicht seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei sind
  • Autologe SCT (autoSCT) innerhalb von 6 Wochen nach der geplanten KTE-X19-Infusion
  • AlloSCT in der Anamnese, mit Ausnahme von Personen, bei denen > 100 Tage nach alloSCT keine Spenderzellen durch Chimärismus nachgewiesen wurden
  • Vorherige zielgerichtete CD19-Therapie
  • Vorherige CAR-Therapie oder andere genetisch veränderte T-Zelltherapie
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe von KTE-X19 oder gegen einen der tierischen Inhaltsstoffe (Rinder und Nagetiere), die im Herstellungsprozess von KTE-X19 verwendet werden

ALLE Kohorte:

  • Diagnose von Burkitt-Leukämie/Burkitt-Lymphom gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder chronischer myeloischer Leukämie-Lymphblasten-Krise
  • Andere bösartige Erkrankungen in der Anamnese als Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ (z. B. Gebärmutterhals, Blase, Brust), es sei denn, sie sind seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe von KTE-X19 oder gegen einen der tierischen Inhaltsstoffe (Rinder und Nagetiere), die im Herstellungsprozess von KTE-X19 verwendet werden

Hinweis: Möglicherweise gelten andere in den Protokollen definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MCL-Kohorte – KTE-X19

Die Teilnehmer erhalten 3 Tage lang Cyclophosphamid 500 mg/m²/Tag intravenös (IV) und Fludarabin 30 mg/m²/Tag IV Chemotherapie zur Lymphodepletion, gefolgt von intravenös verabreichtem KTE-X19 mit einer Zieldosis von 2 x 10^6 Anti -Cluster of Differentiation (CD)19 chimäre Antigenrezeptor (CAR) T-Zellen/kg am Tag 0.

Für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥ 100 kg wird eine maximale Pauschaldosis von 2 x 10^8 Anti-CD19-CAR-T-Zellen verabreicht.

Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Eine einzelne Infusion chimärer Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen
Andere Namen:
  • Tekartos
Experimental: ALLE Kohorte – KTE-X19

Die Teilnehmer erhalten 1 Tag lang Cyclophosphamid 900 mg/m²/Tag intravenös (IV) und 3 Tage lang Fludarabin 25 mg/m²/Tag IV Chemotherapie zur Lymphodepletion, gefolgt von intravenös verabreichtem KTE-X19 in einer Zieldosis von 1 x 10 ^6 19 CAR-T-Zellen/kg am Tag 0.

Für Teilnehmer mit einem Gewicht von ≥ 100 kg wird eine maximale Pauschaldosis von 1 x 10^8 Anti-CD19-CAR-T-Zellen verabreicht.

Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Eine einzelne Infusion chimärer Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen
Andere Namen:
  • Tekartos

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MCL-Kohorte: Objektive Rücklaufquote (ORR) pro Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
ORR ist definiert als die Inzidenz einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) gemäß der Lugano-Klassifikation.
Bis zu 24 Monate
ALL-Kohorte: Gesamtrate der vollständigen Remission (OCR).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die OCR-Rate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die laut Beurteilung durch den Prüfer eine CR/vollständige Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) erreichen.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MCL-Kohorte: Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DOR ist definiert als die Zeit von der ersten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß indikationsspezifischen Reaktionskriterien oder dem Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 24 Monate
MCL-Kohorte: Beste objektive Reaktion (BOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
BOR ist definiert als die Inzidenz von CR, PR, stabiler Erkrankung (SD) oder fortschreitender Erkrankung (PD) oder nicht auswertbar als bestes Ansprechen auf die Behandlung.
Bis zu 24 Monate
MCL-Kohorte: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung oder der KTE-X19-Infusion bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß indikationsspezifischen Ansprechkriterien oder dem Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 24 Monate
MCL-Kohorte: Zytokinspiegel im Serum
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Bis zum 28. Tag
ALL-Kohorte: Negativitätsrate der minimalen Resterkrankung (MRD).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Inzidenz einer minimalen Resterkrankungsreaktion (MRD-). MRD- ist gemäß der Standardbewertung als MRD < 10^-6 definiert.
Bis zu 24 Monate
ALL-Kohorte: Allogene Stammzelltransplantationsrate (alloSCT).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die alloSCT als erste nächste Therapie nach der KTE-X19-Infusion erhielten.
Bis zu 24 Monate
ALL-Kohorte: Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
RFS ist definiert als die Zeit von der Registrierung oder dem Datum der KTE-X19-Infusion bis zum Datum des Krankheitsrückfalls oder des Todes jeglicher Ursache.
Bis zu 24 Monate
ALLE Kohorten: DOR
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DOR ist definiert als die Zeit zwischen der ersten vollständigen Remission (CR oder CRi) und dem Rückfall oder dem Tod, wenn kein dokumentierter Rückfall vorliegt.
Bis zu 24 Monate
MCL- und ALL-Kohorte: Spiegel der Anti-Cluster of Differentiation 19 (Anti-CD19) CAR-T-Zellen im Blut
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Bis zu 24 Monate
MCL- und ALLE-Kohorten: Prozentsätze der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und Todesfälle auftraten
Zeitfenster: Datum der ersten Infusion bis zu 24 Monate
Datum der ersten Infusion bis zu 24 Monate
MCL und ALLE Kohorten: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
OS ist definiert als die Zeit von der Einschreibung bzw. der KTE-X19-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 24 Monate
MCL- und ALL-Kohorten: Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen klinisch signifikante Änderungen der Sicherheitslaborwerte auftreten
Zeitfenster: Datum der ersten Infusion bis zu 24 Monate
Datum der ersten Infusion bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kite Study Director, Kite, A Gilead Company

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidiviertes/refraktäres Mantelzell-Lymphom

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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