- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06268041
HIT-Stroke-Studie 2 (HST2)
27. April 2026 aktualisiert von: Pierce Boyne, University of Cincinnati
Training mittlerer Intensität im Vergleich zu hochintensivem Intervalltraining zur Wiederherstellung des Gehens nach einem Schlaganfall: HIT-Stroke-Versuch 2
Personen, die vor mindestens 6 Monaten einen Schlaganfall erlitten haben und immer noch Schwierigkeiten beim Gehen haben, werden nach dem Zufallsprinzip einer Gehübung mittlerer oder intensiver Intensität zugeteilt.
Beide Protokolle werden einzeln mit einem Physiotherapeuten für 45 Minuten, 3x pro Woche für 12 Wochen, durchgeführt.
Maßnahmen einschließlich der Gehfunktion werden zu Studienbeginn (PRE), nach 4, 8 und 12 Wochen Training (12WK) und bei der Nachuntersuchung nach 3 Monaten (3moPOST) von Bewertern bewertet, denen die Randomisierung der Teilnehmer nicht bekannt ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
156
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Audrey Nicoloff
- Telefonnummer: 513-558-7487
- E-Mail: strokerecovery@uc.edu
Studienorte
-
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Delaware
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Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Rekrutierung
- University of Delaware
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Kontakt:
- Jane Diehl
- E-Mail: strokestudies@udel.edu
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Hauptermittler:
- Darcy Reisman, PT, PhD
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-
Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
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Kontakt:
- Sasha Moores
- Telefonnummer: 913-588-2697
- E-Mail: reachlab@kumc.edu
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Hauptermittler:
- Sandra Billinger, PT, PhD
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University of Cincinnati
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Kontakt:
- Audrey Nicoloff
- Telefonnummer: 513-558-7487
- E-Mail: strokerecovery@uc.udu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 30–85 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Hemiparese aufgrund ischämischer und/oder hämorrhagischer Schlaganfälle
- Letzter Schlaganfall, für den der Teilnehmer eine Behandlung suchte, mindestens 6 Monate vor der Studieneinwilligung
- Gehgeschwindigkeit <1,0 m/s beim 10-Meter-Gehtest
- Kann bei Bedarf mit Hilfsmitteln und ohne ständige körperliche Hilfe einer anderen Person 10 m über dem Boden gehen (Bewachung und zeitweilige Hilfe bei Gleichgewichtsverlust zulässig)
- Kann mindestens 3 Minuten auf dem Laufband mit ≥0,13 m/s (0,3 mph) laufen
- Stabiler kardiovaskulärer Zustand (AHA-Klasse B, was eine aerobe Kapazität von <6 Stoffwechseläquivalenten ermöglicht)
- Kann mit Ermittlern kommunizieren, einem zweistufigen Befehl folgen und Fragen zum Einwilligungsverständnis korrekt beantworten
Ausschlusskriterien:
- Belastungstests lassen sich nicht auf Ischämie oder Arrhythmie interpretieren (z. B. Ruhe-EKG-Anomalie, die das Belastungs-EKG für eine Ischämie nicht interpretierbar macht und keine anderen klinischen Tests aus dem letzten Jahr verfügbar sind, um diese Erkrankungen auszuschließen)
- Hinweise auf eine signifikante Arrhythmie oder Myokardischämie im abgestuften Laufband-EKG-Belastungstest, sofern in letzter Zeit (im vergangenen Jahr) keine eindeutigeren klinischen Tests vorliegen (z. B. Stress-Nuklearbildgebung) mit negativem Ergebnis
- Krankenhausaufenthalt wegen Herz- oder Lungenerkrankung innerhalb der letzten 3 Monate
- Implantierter Herzschrittmacher oder Defibrillator mit einem oberen Herzfrequenzgrenzwert, der Belastungstests oder Verordnungen beeinträchtigen würde, oder mit unbekanntem Grenzwert
- Erhebliche Ataxie oder Vernachlässigung (Punktzahl 2 auf der NIH-Schlaganfallskala, Punkt 7 oder 11)
- Schwere Spastik der unteren Extremitäten (Ashworth >2)
- Bekannte aktuelle Vorgeschichte (<3 Monate) von instabilem Substanzmissbrauch oder instabiler psychischer Erkrankung
- Schwere Depression nach einem Schlaganfall (Patientengesundheitsfragebogen [PHQ-9] ≥ 10) ohne Depressionsbehandlung durch einen Gesundheitsdienstleister
- Nimmt derzeit an Physiotherapie oder einer anderen Interventionsstudie zur Gehfunktion teil
- Kürzlich (<2 Wochen) oder geplante Änderungen in der Orthesen- oder Spastikbehandlung der unteren Extremitäten
- Fußabfall oder Instabilität der unteren Gliedmaßengelenke ohne geeignete Stabilisierungsvorrichtung, wie von einem Physiotherapeuten beurteilt
- Klinisch signifikante neurologische Störung außer Schlaganfall oder Unfähigkeit, vor dem Schlaganfall das Haus zu verlassen
- Vor dem Schlaganfall konnte ich das Haus nicht verlassen
- Anderer schwerwiegender medizinischer Zustand, der die Besserung einschränken oder die Sicherheit gefährden könnte, wie von einem Physiotherapeuten beurteilt (z. B. Gelenkkontraktur, Gangeinschränkung durch Schmerzen)
- Schwangerschaft
- Frühere Exposition gegenüber schnellem Gehen auf dem Laufband (>3 kumulierte Stunden) im vergangenen Jahr
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Aerobic-Training mittlerer Intensität
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Überirdisches Gehen und Gehen auf dem Laufband mit kontinuierlich angepasster Geschwindigkeit, um eine Zielherzfrequenz von 40 +/- 5 % Herzfrequenzreserve aufrechtzuerhalten und bis zu 55 +/- 5 % Herzfrequenzreserve zu steigern.
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Experimental: Hochintensives Intervalltraining
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Überirdisches Gehen und Gehen auf dem Laufband mit 30-sekündigen Schüben bei maximaler Geschwindigkeit wechselten sich mit 30-60-sekündigen passiven Erholungsphasen ab.
Soll eine durchschnittliche Zielherzfrequenz von über 60 % der Herzfrequenzreserve erreichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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6-Minuten-Gehteststrecke
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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Gesamtstrecke in 6 Minuten in Metern
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Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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6-Minuten-Gehteststrecke
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 3-Monats-Follow-up
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Gesamtstrecke in 6 Minuten in Metern
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Wechsel vom Ausgangswert zum 3-Monats-Follow-up
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Selbstgewählte Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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Vom 10-Meter-Gehtest bei selbst gewählter Geschwindigkeit, in Metern pro Sekunde
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Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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Höchste Ganggeschwindigkeit
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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Aus 10-Meter-Gehtest mit Höchstgeschwindigkeit, in Metern pro Sekunde
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Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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PROMIS-Ermüdungsskala Version 8a
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 3-Monats-Follow-up
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Ein 8-Punkte-Selbstberichtsfragebogen zu Ermüdungssymptomen.
Jeder Artikel wird mit 1-5 bewertet.
Die Elemente werden kombiniert, um einen T-Gesamtwert zu erhalten, wobei höhere Werte auf eine größere Ermüdung hinweisen.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 3-Monats-Follow-up
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Aerobe Kapazität
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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Sauerstoffverbrauchsrate an der Beatmungsschwelle während des Laufband-Belastungstests, in Millilitern pro Kilogramm Körpermasse und Minute
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Änderung vom Ausgangswert auf 12 Wochen
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EuroQol-5D-5L
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum 3-Monats-Follow-up
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Ein 6-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität, einschließlich: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden, Angst/Depression und allgemeine Gesundheit.
Jeder Punkt wird mit einer Wertung von 1 bis 5 bewertet, wobei niedrigere Werte auf eine höhere Lebensqualität hinweisen.
Durch die Mittelung der Punkte für jedes Element wird ein Gesamt-Elendscore berechnet.
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Wechsel vom Ausgangswert zum 3-Monats-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pierce Boyne, PT, DPT, PhD, University of Cincinnati
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Garrity C, Reisman DS, Billinger SA, Pressler D, Wagner E, Awosika O, Bartsch BL, Briton-Carpenter A, Carl D, Engler A, Foster J, Kim J, McCartney K, Moores A, Sucharew H, Thompson E, Walters K, Wasik E, Wright H, Yeazell M, Boyne P. Protocol for the HIT-Stroke Trial 2 randomized controlled trial: Moderate-intensity exercise versus high-intensity interval training to determine the optimal training intensity for walking rehabilitation in chronic stroke. medRxiv [Preprint]. 2025 Jul 31:2025.07.30.25332470. doi: 10.1101/2025.07.30.25332470.
- Pressler D, Schwab-Farrell SM, Awosika OO, Reisman DS, Billinger SA, Riley MA, Boyne P. Predicting Musculoskeletal Adverse Events During Moderate- to High-Intensity Walking Training in Chronic Stroke. medRxiv [Preprint]. 2026 Apr 18:2026.04.16.26351040. doi: 10.64898/2026.04.16.26351040.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Streicheln
- Motorik
- Bewegung
- Phänomen des Bewegungsapparates muskuloskelettal
- Muskuloskelettaler und neuronales physiologisches Phänomen
- Körperliche Kondition, menschlich
- Übung
- Hochintensitätsintervall-Training
Andere Studien-ID-Nummern
- 427659
- R01HD093694 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der endgültige, anonymisierte Datensatz und die Datendokumentation werden im Data and Specimen Hub (DASH)-Archiv des Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) hinterlegt
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Wird innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Testphase eingereicht und bleibt auf unbestimmte Zeit verfügbar
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wird vom Repository eingerichtet
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aerobic-Training mittlerer Intensität
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Marquette UniversityRekrutierungLebensqualität | Schmerzen | Altern | Schmerztherapie | Bewegungstraining | Aerobic Übung | Sport | Athlet | Krafttraining | Sportmedizin | Auswirkungen des KrafttrainingsVereinigte Staaten
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University of CadizInstituto de investigación e innovación biomédica de CádizAktiv, nicht rekrutierendDiabetes mellitus, Typ 2Spanien
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Istanbul Medipol University HospitalRekrutierung
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University of Illinois at Urbana-ChampaignNational Institute on Aging (NIA); Northeastern UniversityRekrutierung
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University of Northern ColoradoAnmeldung auf EinladungKrebs | Autonome Dysfunktion | Chronischer StressVereinigte Staaten
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