- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06273891
Erythromycin versus Azithromycin bei vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt (PRACET)
Erythromycin versus Azithromycin bei vorzeitigem Blasensprung vor der Geburt: Eine Cluster-randomisierte vergleichende Wirksamkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Medical Campus
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Eastern Viriginia Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangerschaft in der 22. Schwangerschaftswoche, 0. Tag, bis zur 32. Schwangerschaftswoche, 6. Schwangerschaftstag.
- Membranbruch durch biochemische Tests bestätigt.
- Membranriss innerhalb der letzten 36 Stunden.
- Zervikale Dilatation 3 cm oder weniger und 4 oder weniger Kontraktionen innerhalb von 60 Minuten zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Alter ≥18 und <50 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Nicht beruhigende fetale Herzaufzeichnung, Vaginalblutung, Chorioamnionitis oder jegliche Hinweise auf eine Entbindung bei der Aufnahme.
- Allergie gegen Penicillin, Erythromycin oder Azithromycin.
- Mehrere Schwangerschaften.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Erythromycin
Erythromycin 250 mg i.v. alle 6 Stunden über 48 Stunden, gefolgt von 250 mg p.o. oder 333 mg p.o. alle 8 Stunden über 5 Tage
|
Erythromycin 250 mg i.v. alle 6 Stunden über 48 Stunden, gefolgt von 250 mg p.o. oder 333 mg p.o. alle 8 Stunden über 5 Tage zusätzlich zu Ampicillin 2 g i.v. alle 6 Stunden für 2 Tage, gefolgt von Amoxicillin 250 mg p.o. alle 8 Stunden für 5 Tage |
|
Aktiver Komparator: Azithromycin
Azithromycin 1 g p.o. einmal oder 500 mg p.o. gefolgt von 250 mg p.o. täglich für insgesamt 5 Tage
|
Azithromycin 1 g p.o. einmal oder 500 mg p.o. gefolgt von 250 mg p.o. täglich für insgesamt 5 Tage zusätzlich zu Ampicillin 2 g i.v. alle 6 Stunden für 2 Tage, gefolgt von Amoxicillin 250 mg p.o. alle 8 Stunden für 5 Tage |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Latenzzeit
Zeitfenster: Anzahl der Tage vom PPROM bis zur Lieferung, geschätzt bis zu 105 Tage
|
Zeit vom PPROM bis zur Lieferung zwischen den beiden Behandlungen
|
Anzahl der Tage vom PPROM bis zur Lieferung, geschätzt bis zu 105 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Antonio Saad, MD, MBA, Inova Health Care Services
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Drassinower D, Friedman AM, Obican SG, Levin H, Gyamfi-Bannerman C. Prolonged latency of preterm prelabour rupture of membranes and neurodevelopmental outcomes: a secondary analysis. BJOG. 2016 Sep;123(10):1629-35. doi: 10.1111/1471-0528.14133. Epub 2016 May 31.
- Prelabor Rupture of Membranes: ACOG Practice Bulletin, Number 217. Obstet Gynecol. 2020 Mar;135(3):e80-e97. doi: 10.1097/AOG.0000000000003700.
- Navathe R, Schoen CN, Heidari P, Bachilova S, Ward A, Tepper J, Visintainer P, Hoffman MK, Smith S, Berghella V, Roman A. Azithromycin vs erythromycin for the management of preterm premature rupture of membranes. Am J Obstet Gynecol. 2019 Aug;221(2):144.e1-144.e8. doi: 10.1016/j.ajog.2019.03.009. Epub 2019 Mar 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Fötale Membranen, vorzeitiger Bruch
- Vorzeitige vorzeitige Ruptur der Membranen
- Organische Chemikalien
- Makroliden
- Laktone
- Polyketide
- Azithromycin
- Erythromycin
Andere Studien-ID-Nummern
- INOVA-2023-58
- 23-08-WC-0198 (Andere Kennung: Eastern Virginia Medical School)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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